Stolpersteine kurz vor Begin einer frischen Beziehung - Tipps gesucht

Y-Chromosom

Neuer Benutzer
21. Aug. 2011
1
0
0
37
Hallo

Kaum registriert muss ich schon um euren Rat fragen :)

Ich bin 24 Jahre alt und meine letzte richtige Beziehung liegt nun schon über 3 Jahre zurück. Es ist darum höchste Zeit mich wieder zu binden. Glücklicherweise bin ich auf dem besten Weg dazu, sehe mich jedoch kurz vor meinem Ziel noch vor ein paar Stolpersteinen stehen und hoffe durch eure Hilfe diese zu umgehen/überwinden.

Erstes Thema: Bin ich nun ihr Freund oder doch nicht?

Ich bin vor ca. drei Wochen einer sehr interessanten, charmanten, wunderhübschen und klugen Frau (22) begegnet, welche alle Ideale meiner Traumfrau besitzt. Leider hatte sie selber noch nie eine richtige Beziehung und hatte bei Männern bis jetzt nur Pech.

Wie auch immer, beim zweiten Date, das vor 10 Tagen stattfand, kamen wir uns schon bedeutend näher (Küsse usw.). Daraufhin trafen wir uns in der gleichen Woche noch 3mal und jedes Treffen übertraf meine Erwartungen.

Leider bin ich ein bisschen eingerostet was den Umgang mit Frauen und der Deutung Ihrer Signale angeht. Da ich zudem nicht gerne im Ungewissen stehen möchte, habe ich sie bei unserem letzten und 5. Date nach grosser Überwindung gefragt, ab wann zwei Personen eigentlich zusammen sind und wo ich bei ihr stehe. Auf die erste Frage konnte sie mir keine richtige Antwort geben und wich aus. Auf die zweite hat sie mir gesagt, dass sie vorsichtig ist, mich aber sehr mag, jedoch noch zu wenig kennt, mich aber noch näher kennen lernen will. Ich habe ihr dann geantwortet, dass ich es gut finde, dass sie es langsam angehen will und dies auch in meinem Interesse wäre (In Gedanken habend, dass beim Daten immer die langsamere Person das Tempo bestimmt). Das Date war trotz dieser heiklen Frage immer noch toll und wir verabredeten uns auf den nächsten Donnerstag.

Doch nun kommt mein Problem: Was bin ich nun? Wir laufen durch die Gegend wie ein frisch verliebtes Pärchen, sind aber noch nicht zusammen. Diese Unklarheit belastet mich, will sie jedoch nicht auf etwas drängen. Ich habe keine Ahnung wie ich dieses Problem angehen soll und hoffe hier auf eure Tipps oder Denkanstösse =)

Zweites Thema: Warum schreibt sie nicht?/immer sehr verspätet?

Ein anderes Thema/Problem liegt in unserer Kommunikation, wenn wir nicht gerade zusammen sind.

Wir schreiben uns kaum eine SMS (pro Tag max. eine) geschweige telefonieren kaum zusammen. Wenn wir uns doch mal schreiben, dann antwortet sie meist Stunden später. Ich passte mich auf ihren Schreibstil an, obwohl ich ihre SMS meistens gerade nach ihrem Versand sehe/lese und ihr schnellstmöglich zurückschreiben möchte. Diese spärliche Kommunikation, hat natürlich auch seine Vorteile (wir haben immer Gesprächsstoff und die Sehnsucht, sich wieder zu sehen, wächst schneller) Jedoch bereitet mir dieser Umstand auch Unsicherheiten zu und regt mich immer wieder zum Nachdenken an. Kann es sein, dass sie meine SMS wirklich immer später sieht oder hat sie als Frau einfach andere Prioritäten? Oder ist es nur ein Spiel, durch mangelnde Kommunikation sich selber interessanter/gefragter zu machen? (Mangelndes Interesse schliesse ich mal aus)

Was soll ich tun? Darf ich ihr überhaupt schreiben? Was ist mit Gefühlen in einer SMS – no go?

So das wären nun mal meine „kleinlichen“ Problemchen gewesen. Ich würde mich trotzdem sehr auf eine Antwort eines "aussen Stehenden" freuen und bedanke mich jetzt schon… =)

 
also, ich kann nur von mir schreiben,

ich freue mich immer über "Gefühle" in einer sms, wenn er mir z. B. schreibt, dass er grad an mich gedacht hat und mir einen schönen Tag wünscht, oder wenn er schreibt, dass er grad das Gefühl hat, gerne bei mir sein zu wollen...ich würde mich auch nicht unbedingt immer nur anpassen, sondern auch mal ausprobieren, in kleinen Schritten, was zurück kommt, wenn man einen Schritt weiter geht...wenn sie Interesse hat wird auch mehr zurückkommen...du darfst es natürlich auch nicht übertreiben und zu viel machen, sonst verschreckst du sie vielleicht, aber über ein paar nette Zeilen, wie, würde grad gerne deine Stimme hören, freut sie sich ganz sicher...

ich würde auch nicht immer Stunden vergehen lassen bis ich antworte, wie soll da ein Dialog den entstehen können? Ich kenn das so, dass man dann auch mal ne Frage stellt und dann darauf ne Antwort bekommt und dann geht das dann so hin und her...vielleicht weiß sie auch nicht wie sie deine Pausen beim antworten deuten soll...hör doch einfach auf deinen Bauchgefühl und handel danach, sie hat dir bisher kein Grund gegeben zu denken, dass sie nicht dran interessiert ist dich näher kennen zu lernen und dann würde ich sie an deiner Stelle auch umwerben und immerwieder schauen was zurückkommt....

Ich finde, man spührt es, wenn man zusammen ist, dass man zusammen ist oder ebend nicht, da muss man eigentlich doch garnicht drüber reden...wenn man sich regelmässig sieht und sich auch in die Öffentlichkeit begibt, dann stellt sich die Frage nicht...

 
Leider hatte sie selber noch nie eine richtige Beziehung und hatte bei Männern bis jetzt nur Pech
Vielleicht liegt es daran? ich glaube, sie mag dich wirklich, hat aber Angst, dass sie diesmal wieder enttäuscht werden könnte oder das es wieder nicht funktioniert. Deine Freundin kann ich sehr gut verstehen, denn auch ich hatte noch nie eine Beziehung, sondern nur nur Pech mit Männern. Deswegen denke ich, ich würde mich in dieser Situation genauso verhalten - keine SMS schreben und wenn - dann erst paar Stunden später - sie möchte nicht aufdringlich wirken, dich nicht verschrecken. Sie ist bestimmt noch total unsicher, wie es ist wenn man eine Beziehung eingeht, wie es sein muss. Aber klar - niemand kann sagen, wann es soweit ist und zwei Menschen ein paar sind. Da müsst ihr beide auf euer Bauchgefühl hören.

ab wann zwei Personen eigentlich zusammen sind
diese Frage kann dir ein Mädchen, das noch unerfahren in Sachen Beziehung ist, definitiv nicht beantworten.

und wo ich bei ihr stehe.
das war ein bisschen überstürzt, du erwartest von ihr eine klare Antwort, hier und jetzt. aber dadurch verunsicherst du sie noch mehr.

Setz sie nicht unter Druck, sei ein bisschen geduldiger, lass es sich von selbst entwickeln. Und denk nicht zu viel nach - sonst interpretierst du ihr Verhalten nicht richtig und siehst da ein Problem wo keins ist. Und was besonders wichtig ist - genieß die Zeit mit ihr und zeig ihr, dass du sie magst.

Viel Glück

 
Du bist doch an für sich in einer richtig guten Situation. Sie mag dich, sehr, ist noch etwas verunsichert, zieht sich, er wegen deiner Frage, nicht vor dir zurück.



Sei einfach du selber, denn so hat sie sich wohl in die verliebt. Sei selbstsicher, strahle das aus, sage ihr, dass sie die Zeit bekommt. Zeit spiele keine Rolle, da du überzeugt bist, dass sie weiterhin und immer mehr merken wird, wie du der Richtige bist.



Manchmal gibt es halt nicht den Zeitpunkt X, an dem an zusammen ist, dann ist das ganze teas fliessend. Aber ganz ehrlich gesagt, denke ich ihr zeit ja schon mehr oder weniger zusammen. Ihr unternehmt was zusammen, ihr küsst euch und selbst wenn ein Abend, wegen einen Thema etwas schwierig wird, wird der Abend doch noch ganz gut.



Zu den SMS: Entweder du spricht sie ganz einfach darauf an, dass du das als nicht nachvollziehen kannst, dass sie so lange als nicht antwortet und dass so schwer eine Konversation entsteht. Aber ich denke, dass sie das etwas zu sehr unter Druck setzten könnte. Ich bin grosser Fan von Freiwilligkeit, dann etwas machen, wenn man es auch will. Das heisst, reagiere nicht darauf, im Gegenteil, lass ihr Zeit und antworte auch du nicht immer sofort, denn das kann druck erzeugen, wenn sie sich nun halt mal schwer tut zu simmsen. Wenn du nun dir selber auch länger Zeit lässt, wird sie vielleicht auch unruhiger und will was von dir hören. Mache dich rar und dadurch auch interessanter....



LG