Story einer hoffnungslosen Liebe

sisko

Neuer Benutzer
03. März 2005
14
0
0
Hi ihr lieben Leute ausm Forum..

Ich habe mir in den letzten 3 Monaten ab dem Tag wo ich auf dieses Forum aufmerksam geworden bin nun schon viele viele Themen durchgelesen und ich finde es wirklich super, dass es Leute gibt die ernsthaft versuchen anderen Menschen bei ihren Problemen zu helfen.. :]

Ich dachte nur nicht das ich je in eine Situation kommen würde in der ich nicht weiter weiß und wirklich mal eure guten Ratschläge gebrauchen könnte... und so hoffe ich das ihr mir bei meiner ziemlich aussichtslosen Situation weiterhelfen könnt.. ;(

aaaaaalso :

Die Vorgeschichte:

Es gibt da einen sehr sehr guten Freund von mir den ich nun schon 6 Jahre kenne und mit dem ich wirklich schon durch dick und dünn gegangen bin. Wir erzählen uns so ziemlich alles was uns aufm Herzen liegt, verreisen zusammen, haben viele gemeinsame Hobbys usw..usw.. Er ist auch 20, macht auch gerade sein Abi und reist viel um die Welt rum.. Er ist einfach ein Typ den man gern haben muss. Er hat einen einmaligen supernetten Charakter, hat stil und schaut net schlecht aus was ihn insgesamt gesehen bei den Mädels nicht gerade unbeliebt macht. und er bedeutet mir als freund verdammt viel !Ich nenn ihn jetzt mal "M.".

sooo..

Dann gibt es da ein Mädel das mit ihm schon seit 3 Jahren sehr gut befreundet ist. Sie bezeichnet ihn als ihren besten Freund dem sie alles anvertrauen kann und ihm auch bedingungslos vertraut. Sie treffen sich gut 2 mal die Woche und machen irgendwas zusammen. Er sieht in ihr auch eine sehr gute Freundin. Sie ist 17, besuchtn Gymie 11.Kl. sieht verdammt gut aus, ist nett, beliebt usw... ich nenne sie mal "K.".

Es hat sich bis vor einem Monat aus vielerlei Gründen nicht ergeben, dass ich sie mal kennengelernt hab. (Abistress, Nebenjob, Hobbys usw..usw..)..

dann nahm das Schicksal seinen Lauf und er fragte mich ob ich am nächsten Samastag Zeit hätte mit ihm nen Kaffee trinken zu gehen weil er sich mit 3 Mädels trifft und da nicht als einziger Mann dastehen wollte.. ich natürlich:"klar warum nicht.."und so kahm des halt.

sooo.. jetzt der Anfang vom ende... vor einem Monat:

Eine der drei Mädels war K. ... die anderen waren irrelevant... in jedem Fall hab ich sie gesehen und bafff. :verliebt: !!! war hin und weg... hört sich bescheuert an .. ist aber so.. :]

Sie ist soooooooo süß!! hatte schon einige Beziehungen hinter mir aber sie ist wirklich das mit abstand süßeste Mädel welches ich bis jetzt kenenlernen durfte.

Haben uns alle 5 gut unterhalten.... sind danach alle 5 ne Runde Snooker spielen gegangen und dan abends in nen netten Club..

Insgesamt also ein schöner Abend gewesen.! :)

Wir haben Nummern getauscht, haben viel geredet, cafe trinken usw..usw.. nach 1-2 Wochen wurde mir immer mehr bewusst dass ich mehr für sie empfinde und mir einiges Vorstellen könnte.. sie findet mich wohl auch recht nett :]

M. merkte von meinen Gefühlen zu ihr net soo viel.. war mir sehr unsicher wie er das aufnehmen würde wenn ich ihm das alles erzählen würde...habs halt ertmal gelassen.. sagte ihm auch nichts von den treffen mit K. ( Fühlte mich dabei ziemlich mies weil ich ihm sonst alles erzähle.

Er und ich trafen uns mal wieder wie jede Woche zum Snooker spielen und ab da hat sich das ganze ungemein verkompliziert...!!!

Er sprach ziemlich direkt an was ich den so von K. halten würde. Daraufhin erzählte ich ihm das ich sie ziemlich süß finde , und das wir telefonieren und auch schon mal was trinken waren..

dann kam dass was ich befürchtet hatte und was unsere Freundschaft jetzt bis aufs äußerste belastet. M. sagte zu mir :" Du verstehst doch sicher dass ich das nicht für gutheißen kann wenn ihr beiden zusammenkommt"........ich :" wiesoooo?"........ :schief:

und dann erzählte er mir alles Mögliche darüber wie gut er mit ihr befreundet ist. dass er sie fast schon als schwester ansehen könnte, so gut kennen sie sich, und dass er vielleicht auch etwas mehr für sie empfindet als nur Freundschaft..

Wenn ich mit K. zusammenkommen würde wüsste er auf jeden fall nicht´, wie er damit umgehen solle.. er wüsste nicht auf welche Seite er sich im Streitfall stellen sollte und auch, dass die Beziehung sowieso aus vielen Gründen nicht gutgehen würde. ( zb.sie tanzt leidenschaftlich gerne.4* inner Woche, hätte deswegen weniger Zeit für mich usw..) alles ziemlich banale Argumente finde ich. ( ich tanze auch und zwar auch recht gut.. M. weiß dass, sieht das aber eher als Nachteil wegen weniger Zeit usw..

kurz und knapp.. er will mir eine Beziehung zu ihr Ausreden, bzw. mir ein schlechtes Gewissen machen weil ich damit seine Gefühle zu ihr ignorieren würde..(er hat ihr das nie Gestanden und sie weiß davon auch nichts).

Er sagte auch dass wenn ich was mit K. anfangen würde unsere Freundschaft vor dem Aus stünde...... suuuuuuper wa? ?(

Ich sagte, dass ich Zeit brauche mal über das was er sagte nachzudenken und allein deswegen war er schon sauer auf mich..

In dieser Zeit traf ich mich natürlich munter weiter mit K. was die Sache nur noch prikärer machte weil sie mir nu vor ner Woche gestanden hat dass sie mehr von mir will als nur die Begrüßungs und Abschiedsbussies... :) :verliebt:

aaaber. dass sie sich auch nicht sicher wäre wie M. das aufnehmen wird...

Ich erzählte ihr daraufhin von unserem Männergespräch und sie war ziemlich geschockt und verärgert über ihn, was er sich den Anmaßen würde sowas von mir zu verlangen usw..usw.

andererseits ist er halt auch ihr bester Freund und sie will ihn nicht verlieren..wen sie mit mir zusammenkommt.. wir küssten uns trotzdem....... und trafen uns ......und verliebten uns entgültig...sagten aber M. nichts davon. so lief das dann ne woche vor sich hin.. für uns beide war die Situation mehr als bescheuert weil weder sie noch ich M. ennttäuschen oder verlieren wollen.

Dan kam das schicksalhafte dreiertreffen.. vorgestern. und ich Depp hab das auch noch in die Wege geleitet :mauer:

Ich hatte großes Latein Solo-Tanzturnier gehabt. hab sie eingeladen, dass sie doch vorbeikommen kann und sies sich mal anschaut da sie ja auch tanzt.. ( ausserdem wollt ich n bissle angeben weil sie mir net geglaubt hat das ich des kann :p . aaaber ich tanz, was sie nun auch eingesehen hat, 2 Ligen über ihr und das net soo schlecht....)

jaaa.. in jedem Fall hab ich dann halt getanzt und danach sind wir Essen gegangen....ganz fein zum Italiener meines Vertrauens..... ich mit K. und M. .....ich dachte mir das nur ein Gespräch die gesamte Bescheuerte Situation lösen kann...

Fehler..... :mauer: ... großer Fehler...

Nach der Pizza sagte K. zu M. was ihm denn einfallen würde sich in in meine und ihre Gefühlswelt einzumischen und dass wir beide alt genug wären selber zu entscheiden was gut ist und was nicht. Er könne doch nicht von ihr erwarten, dass sie ihre Gefühle zu mir ignoriert, nur weil er damit nicht klarkommen würde und damit nicht einverstanden wäre.

Ich hielt mich da erstmal raus weil wir ja nach seinem Wissensstand nix miteinander haben... und ich ihm dass nicht einfach so sagen konnte..

Daraufhin erklärte er ihr vor mir!!!, dass er nichts dagegen hätte, wen sie mit irgendwelchen typen eine Beziehung hat aber nicht mit mir... er hat einige der Gründe Aufgezählt die er mir beim Snookern schon gesagt hat usw.usw...

Ich sagte dass ich das doch reichlich egoistisch finde was er da momentan abzieht..und dass es mehr oder weniger unser Ding ist was wir machen und was nicht..

er ist fast ausgerastet das wir ihn in solch eine Situation bringen würden und er gute Gründe für sein Verhalten hätte und er eine Beziehung nicht für gut heissen kann...sagte uns dass wenn da was ist das ein zu großer Vertrauensbruch ihm gegenüber sei und er die Freundschaft zu uns beenden würde..

und ist gegangen...

und genau das wollten wir damit NICHT erreichen :mauer:

ich und K. blieben und sie sagte mir dass sie auf keinen Fall weder mich als freund/liebhaber( wie auch immer), noch M. als Freund verlieren will..

Und ich stimmte ihr zu....

wir kamen zu dem Schluss, dass wir ihm nicht sagen können was da läuft..

Und das alles nur,.. weil wir ihn nicht verlieren wollen ....... :( ;(

Da wir das nicht wollen traf ich mich gestern mit M. und ich erklärte ihm das wir auf keinen Fall etwas anfangen werden, ich gar kein Verlangen nach ihr hätte und das alles sowieso nie hätte gutgehen können...... ich sagte ihm also genau das was er hören wollte und rettete somit meine und K.s Freundschaft zu ihm.....

und ich fühl mich dabei so scheiße. :( :mauer:

Er reagierte fast schon erfreut.. sagte dass ich nun endlich verstehen würde dass es nicht ginge usw.. und alles war für ihn gegessen....

aber nicht für uns.!!!!!!!... ich hab mich in sie verliebt.. sie sich in mich.. wir können nicht miteinander weil wir uns sonst ewig Vorwürfe machen würden aber definitif auch nicht ohne einander.... :(

Das macht mich alles ziemlich fertig... ich weiß nicht was ich nun machen soll.... ich will und kann sie nicht verlieren... aber die Freundschaft zu M. aufgeben kann ich genau so wenig.. K. sieht das ähnlich....

Das Vertrauen von K. zu M. ist empfindlichst gestört und sie macht das alles fast noch mehr fertig als mich..Ich finde sein Verhalten wirklich mehr als kindisch.., starrsinnig, selbstsüchig und arrogant...... aber wir haben schon so viel zusammen durchgemacht und er hat mir schon bei so vielen Dingen geholfen dass ich ihn nicht verlieren kann.!

Übermorgen treffe ich mich mit ihr bei mir......

Sorry dass ich so viel geschrieben habe.. aber ich musste mir einfach mal alles von der Seele schreiben weil ich daran sonst noch kaputt gehe...

Was in Gottes Namen soll ich den nu machen ?? wie kommen wir aus dieser Lage heil wieder raus?? Was hab ich denn falsch gemacht ?? Das ist doch alles verrückt!

Wäre wirklich sehr dankbar für Ratschläge oder Kritik..

MfG

sisko

 
Hallo Sisko

Ich muss schon sagen, so ein "Freund" möchte ich nicht haben. Sicher, ihr kennt euch schon lange, aber wie man sieht bist du ihm nicht genug wert, dass er sich einfach für dich und dein Glück freuen könnte. Ich an deiner Stelle würde nicht auf die die Liebe verzichten, sondern ihm klip und klar sagen, dass er sich gefälligst damit abzufinden hat.

Ich war auch schon mal in einer änlichen Situation, zwei meiner besten Freunde haben sich verliebt (ich war auch ein wenig in ihn verliebt) aber ich habe mich trotzdem für die beiden gefreut, waren ja meine Freunde und da möchte man dass sie glücklich sind.

Ausserdem, was kommt als nächstes? Findet er dass deine Haarfarbe nicht zu deinen Klamotten passt und verlangt dann dass du sie färbst?

Lass dich nicht unter Druck setzen, ein echter Freund macht soetwas nicht!

Liebe Grüsse

Haeckse

 
also ich würde es so machen das du mal mit ihm ein Bierschen drinken geht und ihm ganz klar erklärst das du und deine Freundin euch wirkklich in einander verliebt hast und ihr auch zusammen bleiben werdet obwohl er es nicht will und es dann eben die konzeqenz hätte das die freundschaften kaputt gehen.

Es kann nämlich auch sein das er nur nicht will das sie oder du verletzt werden.

 
Hi!

Kannst Du mir mal bitte eine Beschreibung Deiner "Feinde" abgeben?

Gruß

Grillcat

 
@Grillcat: :super: :D

@sisko:

Dumme Geschichte. Kommt öfter vor als man denkt, nur nicht in dieser verschärften Form.

Ich denke, das Vertrauen ist eh hinüber, die Freundschaft wertlos. Er versucht, Euch zu erpressen und ihr lasst Euch zum Schein darauf ein, trefft Euch aber heimlich weiter.

Entweder ist er ein sehr eifersüchtiger Mensch oder er hat selber Absichten bei dem Mädchen.

Ich würde ihm an Eurer Stelle sagen, dass es Euch leid tut, ihm weh zu tun, aber dass ihr zusammen seid. Wenn er das nicht erträgt, dann ist die Freundschaft zwischen Dir und ihm und zwischen dem Mädchen und ihm eben zu Ende.

Denn die Heimlichtuerei bringt auf Dauer auch nichts. Irgendwann kommt es raus und dann???

 
Morgen Leutz..

erstmal dankeschön für die schnellen Antworten.. :)

@ Haeckse : Hmm.. ich hab mir halt auch schon meine Gedanken gemacht ob ich ihm echt nicht mehr soviel Wert bin.. er freut sich definitif nicht wenn wir beiden zusammen sind soviel ist klar..

aber ich habe halt schon so viel mit ihm gemacht. wir haben so viele Gemeinsamkeiten und ich habe ihm bis dato absolut vertraut, bzw. er hat mir auch immer geholfen und war stehts mit Rat und Tat an zur Stelle wenn ich Probleme hatte.. deswegen kan und will ich ihn schlicht und einfach nicht verlieren ... ;(

Wen ich ihm nun aber sag, dass er sich damit abzufinden hat, dann hat das doch alles mehr als einen Ungewissen Ausgang oder ?

Er hat bisher nie etwas von mir Verlangt, in keiner beziehung. versteht mich auch sonst immer.. nur bei dieser Geschichte kann ich ihn schlicht und einfach nicht Verstehen... ?(

der hat sich in der Geschichte gegen über mir um 180 Grad gedreht und das macht mich verdammt stutzig..

MfG

Sisko

@ Plato : sowas habe ich mir ja auch schon gedacht, dass er das alles nur macht weil er eben nicht will dass einer von uns verletzt wird weil wir uns irgendwan in die Haare kriegen. aber kan es den sein, dass er nur wegen dieser Vermutung unser Glück zerstört ???

Ich und K. wollen eben beide nicht, dass unsere Freundschaft zu ihm in die Brüche geht, weil er uns trotz alledem sehr viel bedeutet.. nur verstehen wir eben seine Handlungsweise in dieser Situation absolut nicht und finden dass beide absolut daneben und egoistisch....

Wenn ich ihm dass so klar sage wie du beschreibst.. dan wird er unserer Meinung nach die Freundschaft beenden.. vielleicht kähm ich drüber weg aber sie .....?

MfG

Sisko

@ Grillcat : :rolleyes: ja ich weiß, die ganze Situation ist mehr als bescheuert aber er bedeutet uns als Freund trotz alle dem wirklich sehr viel. Er hat uns schon beiden bei so vielen Dingen geholfen...

Ein "Feind" würde doch nicht zweimal im Jahr mit mir in Urlaub fahren und Party machen, sich in sonst jeder Situation auf meine Seite stellen und mich unterstützen oder ?? ?(

MfG

Sisko

@ June : . das Vertrauen von M. zu mir ist alles andere als hinüber. er vertraut mir nun ja wieder voll, als ich ihm sagte, dass ich nichts mit ihr anfangen werde.. ?(

Ihr vertrauen zu M. ist total zerstört.. sie weiß gar net mehr was sie ihm im moment glauben soll und ist total am boden.. ;( Will ihn aber trotzdem nicht verlieren....

Und mein vertrauen zu ihm. naja.. er ist und wird auch hoffentlich mein Freund bleiben...., aber . warum ist dieser Typ in dieser Sache nur so borniert ???????? Ich blick das echt nicht..

Das sowas öfter vorkommt denke ich mir auch aber dass ist schon ziemlich heftig oder ??

Ich denke.. und das ist eines der Hauptprobleme, dass er eben etwas von ihr

will... wen nicht so bewusst, dan unterbewusst und dass kommt jetzt durch die Situation alles hoch..

Ich suche halt wirklich eine Möglichkeit, dass wir alle drei "befreundet" bleiben können... alles andere käme für mich und K. immo. nicht in Frage.

Wen ich ihm dass so sage(dass es uns leid tut usw..) dan wird er die Freundschaften zu uns beenden und dass kanns doch nicht sein....

Es muss doch IRGENDEINE andere Lösung geben als entweder mit ihr zusammen und Freundschaft kaputt oder alles Friede Freunde ohne Beziehung oder ???????

:(

MfG

sisko

 
Also mal ehrlich. Wenn Du von Freundschaft schreibst, dann meinst Du glaube ich was anderes als ich :rolleyes:

Wenn da wirklich eine Freundschaft war, dann wird er es auch früher oder später akzeptieren. Denn ein Freund will, dass es seinem Freund immer gut geht. Jawohl. Und er macht genau das Gegenteil.

Wie auch immer. Ich gebe den anderen Recht: Lass es drauf ankommen. Wenn er tatsächlich so handelt wie er es androht, dann war er zu keinem Zeitpunkt ein Freund. Dann weisst Du wenigstens wo Du stehtst.

 
Hi Passaia..

Mit Verlaub aber das glaube ich nicht das wir da in der Def. Freundschaft so weit auseinanderliegen.. :nono: denn er war mir bis Dato zu jeder Zeit ein verdammt guter Freund!...das macht mir die ganze Sache ja so schwer. wenn er nur n Typ wäre den ich halt kenne.. dann hätte ich gaaanz anderst gehandelt und ihn schon längst abgeschossen!!.. ist er aber nun mal nicht..

Ich glaub langsam wirklich er macht das alles nur, weil er wirklich was von ihr will, es sich aber selbst zwar nicht wirklich eingestehen kann aber auch nicht will, dass da etwas zwischen ihm und K. steht....

Und wegen Liebe und Eifersucht kann man leicht aus dem Ruder geraten.... kann man das einem Menschen wirklich übel nehmen??

Wen dat stimmt ist das zwar schön und gut aber das bringt mich doch keinen Deut weiter.... :mauer: denn wen er mehr für sie empfindet, dann wird er erst recht nicht sagen können ja macht ihr nur.... auch wenn er sonst mit mir weiter befreundet sein möchte oder ???

Wäre dankbar für weitere Einschätzungen.... irgendwie muss ich bald zu ner Lösung kommen... sonst wir das alles nur noch viel schlimmer.. :(

MfG

sisko

 
Ich glaube nicht, dass da noch viel Neues kommt.

Du kannst mit ihm reden, ihm Deine Lage klar machen und ihn bitten, Dein Freund zu bleiben, obwohl Du mit dem Mädchen zusammen bist.

Du kannst auch heroisch auf diese Liebe verzichten. Was eigentlich dumm wäre.

Du kannst mit dem Mädchen nach Neuseeland flüchten.

Sie könnte ins Kloster gehen und Du wirst unglücklich.

Nicht böse sein, was ich Dir damit sagen will, ist, dass Du keine große Wahl an Möglichkeiten hast. Alles kriegst Du nicht unter einen Hut, solange Dein Freund sich so unkollegial verhält.

 
da muss ich June rechtgeben. Du hast keine allzu grosse Auswahl an Möglichkeiten...

Und nimm mir das nicht übel, wegen der Freundschaft. Ich wollte nicht anzweifeln, dass er ein lieber Typ ist. Ich kenne ihn ja nicht. Aber seine jetzige Handlung hat nichts mit Freundschaft zu tun. Da musst Du mir ja wohl rechtgeben?

Ich hoffe, dass er zur Vernunft kommt... Ich glaube, ich würde es ihm gestehen, wenn ich in Deiner Situation wäre. Immer noch besser, als wenn er es von hintenrum erfährt...

 
Hi ihr...

danke für eure Statements zu meiner Situation.. ich sehe leider im moment immer noch keine andere Möglichkeit als die beiden die ihr schon genannt habt..

sprich entweder mit ihr glücklich werden oder die Freundschaft retten.. beides zu haben scheint echt unmöglich.. :(

nur wissen wir beide mittlerweile gar nix mehr...

sie war am Samstag doch nicht bei mir sindern wir waren essen..war zwar wirklich wunderschön :verliebt: aber unser Verhältniss spannt sich wegen ihm immer mehr an und wir werden beide immer unsicherer..

sie blockt zwar net ab, aber gibt mir schon zu verstehen.. das das alles ihrer Meinung nach dringend nach Klärung bedarf... das sag ich ja auch aber wir wollen ihn doch beide nicht verlieren.................... :mauer: :mauer:

er hat ihr bei einem Gespräch unter der Blume seine Liebe gestanden und sie kann das nicht verstehen wie er ihr sowas antun kann.... erst macht er uns beiden die Beziehung mehr als schwer, und dann sowas .. warum ist er nur so borniert und blickt net, dass er uns trotz alle dem nicht daran hindern kann eine Beziehung zu führen.... er denkt nun immer noch, wir hätten nix miteinander.. treffen uns zwar abundzu aber da läuft nix.... er hat also dass erreicht was er wollte...naja :tongue: nicht wirklich :) ..

trotzdem müssen wir sehr sehr bald mit ihm reden, wollen zwar zusammensein.. aber ihn auch nicht als Freund verlieren....

fällt euch nicht vielleicht ne Möglichkeit ein, wie wir drei da heil rauskommen ??

danke....

MfG

sisko