Streß macht alles kaputt

SadlyOne

Neuer Benutzer
26. März 2014
2
0
0
45
Guten Morgen,

ich habe mich bisher noch nie an ein Forum gewandt und mir ist das auch irgendwie peinlich, aber im Moment stehe ich mit dem Rücken an der Wand und weiß einfach nicht mehr weiter.

Meine Frau und ich leben schon seit über 12 Jahren zusammen und sind mehr als die Hälfte davon verheiratet.

Aufgrund eines Unfalls und resultierendem Trauma hatten wir einige Jahre lang zu kämpfen. Darauf hat es mich einige Jahre später für 3 Jahre stressbedingt mit einem Burn out aus dem Arbeitsleben gerissen.

So ganz nebenbei läuft auch noch ein Fernstudium, dass jetzt endlich in der Abschlussarbeit steckt.

Meine Frau wünscht sich aber über alle maßen hinaus Kinder, dass es zeitlich auf fruchtbaren Tage abgesteckt ist. Wie gesagt ist bei mir das Problem mit der Abschlussarbeit, die mich aufgrund meiner etwas planlosen Art sehr beansprucht, dass ich im Moment keinen Gedanken an Sex habe. Untypisch, und das macht mir auch wiederum Gedanken, aber gefühlt, gebe ich der Abschlussarbeit die Schuld.

Das Ganze hat sich gestern Abend und heute morgen soweit hoch geschaukelt, dass es zum Scheidungsstreit kam. Und für sie sind alle meine Beweggründe nur Ausflüchte und Gründe sie zu verletzen. Andere würden sie mit Kusshand nehmen und zur Not findet sie jemand anderen. WOW! Das hat gesessen und jetzt sitze ich hier und schreibe, anstatt meine Abschlussarbeit zu beenden.

Es ist ja nicht, dass ich nicht will und es klingt komisch wenn ich das so sage und darüber nachdenke, aber ich will einfach nur diese Arbeit endlich beenden, damit unser Leben anfängt und wir Kinder bekommen können. Mich blockiert das nicht abgeschlossene Studium und das unzufriedene Leben einfach nichts aufbauen zu können seit Jahren. Und jetzt am Ende, am Ziel, bricht der Ehestreit mit Scheidungsandrohung aus.

Ich sehe gerade keinen Weg mehr. Ich will sie nicht verlieren. Aber mit dem Druck komme ich gerade auch nicht klar. Eine Auszeit oder ausziehen ist finanziell nicht gegeben, noch das einer zu Familie oder Freunde zieht.

Wir haben soviel durchgestanden in den letzten 10 Jahren und jetzt 4 Wochen vor Ende bricht alles auseinander. ;(

 
die mich aufgrund meiner etwas planlosen Art sehr beansprucht,
Das heisst, du schiebst deine Arbeit nur vor dir her und bist momentan ziemlich unproduktiv?

aber ich will einfach nur diese Arbeit endlich beenden, damit unser Leben anfängt
Nicht nur deine Abschlussarbeit, auch dein Leben verlegst du in die Zukunft ;)

wir Kinder bekommen können.
Bist du dir ganz sicher, dass du Kinder möchtest?

Ich will dir nichts unterstellen, aber meistens steckt beim "danach ist alles viel besser" noch mehr dahinter. Überlege Dir mal, welche Gründe es haben könnte, warum du alles auf später verschiebst.

 
Ich bin leider schon mein ganzes Leben ziellos. Aber so hat mich meine Frau ja auch kennen und lieben gelernt. ;)

Es mag sein, dass es Menschen gibt, die gleichzeitig Kinder bekommen, studieren, noch ein Haus bauen und sich ehrenamtlich betätigen. Und das alles innerhalb von 10 Stunden am Tag.

Hut ab! Kann ich nicht. Konnte ich noch nie. Alleine durch mein Burn out habe ich es gemerkt, dass 10 Dinge gleichzeitig nicht mehr drin sind.

Dafür war ich auch einige Monate in einer Klinik.

Also von "in die Zukunft verlegen" mit Absicht bin ich weit entfernt.

Und ja, da sind wir uns einig, dass "danach" alles besser wird. Natürlich können wir nichts den Arbeitsmarkt vorhersagen und mit Gewissheit eine Anstellung auf Lebenszeit erhaschen, aber es macht hoffentlich alles einfacher.

Nach 9 Stunden, jedesmal 3-4 Stunden zu lernen, dann gelegentlich noch Haushalt und Familie besuchen ... da fehlt schlicht einfach die Energie, wenn man das 5 Jahre am Stück tagtäglich hat.