Streit, Lügen, Vertrauen, Sex, Vorwürfe... 9 Monate

to.get.her

Neuer Benutzer
06. Aug. 2010
5
0
0
34
Hey,

ich weiß nicht wo ich Anfangen soll... normalerweise kommen alle immer zu mir mit ihren Beziehungsproblemen.. aber ich kann mir dieses mal selbt nicht mehr helfen... :(

Also Kurz zu ihm und mir:

Ich 20, seit über 3 Jahren wegen Ex-Freund in einer anderen Stadt, hatte einige Beziehungen, habe auch außerhalb davon viele Erfahrungen gesammelt was Männer angeht. Wurde viel Verarscht, belogen und betrogen - bin also ein gebranntes Kind - und selbiges gilt für meine familiäre Situation...

Er 25, kommt von hier, hatte kaum Beziehungen (max 2 "richtige"), weniger Erfahrungen gesammelt

Zum Problem:

Drei Monate lief alles toll, er sollte der Mann sein, den ich ewig lieben werde... diesesmal war ich mich so sicher! Anderes Gefühl.. alles anders als bei den ganzen anderen...

Er wollte viel über meine Vergangenheit wissen - habe ich kein Problem mit - hae ich alles erzählt, nie gelogen.

Wenn ich fragte hieß es, es geht mich nichts an... Wenn ich sagte, dass er das alles auch wissen wollte, meinte er nur: dumusst es ja nicht sagen.

Aber wenn ich dann meinte: geht dich nichts an - war er sauer...

Er meinte, es gab eine mit der er bevor wir uns kennen lernten einmal essen war - nur ne freundin - mehr nicht.

zwei Monate später (war auch zwei monate nachdem wir zusammenkamen) kamen wir wieder auf das thema, er sagte er sei mit ihr auch da und da gewesen. es lief etwas.

Ich sagte: wie? ich dachte sie sei nur eine freundin gewesen?

Er redete sich raus... ja ne, es lief mehr, aber keine beziehung, nur mal massieren und küssen - sonst nichts.

Ich muss sagen: ich hab viel erlebt und habe keine skrupel etwas durchzulesen (wie zb. verläufe) weil ich weiß wie dreckig männer lügen können. allerdings mache ich das "nur dann", wenn mein bauch, mein herz und mein kopf mir sagt: da stimmt was nicht!

Er hörte für mich auch das rauchen auf. war sehr stolz auf ihn!

Da kam die Weihnachtsfeier, nachdem wir mal weg waren stellten wir fest, dass er schnaps nicht gut verträgt. so versprach er mir keinen zu trinken sondern nur bier, was er eh lieber tut, und er sowieso lieber schnell zu mir nach hause kommt (am nächsten tag war schon der 24.12.)

naja, ich ging letztenendes nach der offiziellen weihnachtsfeier mit ihm und seinen kollegen mit zur inoffiziellen feier. abend um 19 uhr trafen wir uns und ich musste feststellen: alle voll bis unters dach.

der abend wurde echt zum horror abend...

ich war sehr enttäuscht. sauer usw... weil ich merkte: ich kann mich nicht auf ihn verlassen.

Irgendwann kam raus, dass er einmal an der zigarette eines andren zog. klingt nach ner kleinigkeit. aber ich habe mehrmals gefragt und er verneinte, ich könne ihm vertrauen. und irgendwann gab er es zu. und sowas verletzt mich sehr (anmerkung: es geht mich nicht darum wann was war, wieso usw. es geht darum dass es eine lüge ist und dass es mein vertrauen zerstört, dass eh erst aufgebaut werden muss)

als das rauskam, war ich so verletzt und dachte mir: wenn er wegen sowas lügt, lügt er mit sicherheit auch mehr.

ich las die verläufe und fand heraus, dass diese frau die eine freundin war, bzw eine mit der er irgendwie was hatte, eine frau war, die er liebte, sie liebte ihn... sie sei die frau, die er nie mehr verlieren möchte. mit der er sein leben verbringen will (anmerkung: die waren nie zusammen, und haben all das von sich gegeben)

während der kennen lern phase schrieb er noch mit ihr. er log sie an. er ginge zu kumpels. dabei war er jeden abend bei mir.

ein wochenende fuhr ich zu einem freund. er bot mir an, am abend zu telefonieren. er sagte es ab "ich gehe zum kumpel - horrorfilme anschauen - telefonieren morgen wieder"

aber es kamen schon die zwei wochen davor sms, wie sehr er mich toll findet, mich vermisst und und und. UND er wusste alles über mich und wie schwer es mir fällt einem mann zu vertrauen...

also ich eben diesen verlauf las.. fand ich heraus, dass er nicht bei einem kumpel war.. er war daheim, und lud eine WILDFREMDE frau zu sich ein zum dvd schauen.

angeblich sei er eingeschlafen, sagte er mir als ich ihn drauf ansprach...

für alles eine ausrede...

immer und immer wieder lief das dann so...

irgendwann hatten wir nicht mehr 10 mal am tag sex...

er fing an zu drängeln. dauernd streit weil er drändelt.

ich fühlte mich unter druck gesetzt und wollte nicht mehr.

hatten dennoch mindestens ein oder zwei mal in der woche. was meiner meinung nach nicht viel aber auch nicht wenig ist...

immer und immerwieder versprach er sich zu bessern... sich zu ändern, rücksicht zu nehmen...

denn nach den ersten drei monaten fing das alles ja erst an.

streit wegen nichts, er war nicht mehr der mann, den ich kennen gelernt hatte...

ich kann es nicht genau erzählen, aber wir haben so viel streit, er hält NIE sein wort... va wegen dieser alkohol sache: er wird streitsüchtig, verträgt nichts...horror einfach.

die streitereien wurden immer schlimmer weil das alles ich immer mehr belastet hat.. desto länger das so ging desto lauter wurde ich.

mh... jede andere frau wäre gegangen. ich hab ihm immer wieder eine chance gegeben...

seit zwei monaten roch er immer sehr nach rauch. auch aus dem mund.

ich fragte immer wieder: rauchst du?

jeden tag.. immer sagte er nein, vertraust du mir nicht?

bis er zugab: ja ich rauche seit 2 moanten wieder auf der arbeit.

und ich habe davor noch gesagt: lüg mich nie wieder an. mach es nicht heimlich. sag es mir lieber anstatt zu lügen.

er log - weil er angst hatte das es streit geben würde..

ich habe ihm am anfang gesagt: mach einmal was und ich nehme es hin, mach es mehrmals und ich sage was, mach es sehr oft und ich werde laut.. mach es immer und immer wieder und ich werde austicken.

das hab ich gesagt.. also wusste er wie ich ticke. ich habe wirklich ihm eine bedienungsanleitung für mich gegeben. damit er sich nicht wundert.

irgendwann fragte er sich wieso ich so bin, er wunderte sich über alles...

naja es ist viel eskaliert...

irgendwann wollte ich nicht mehr

ich hatte alles versucht. ich habe erklärt wie man sich entschuldigt, habe erklärt wie sehr es mich verletzt wenn er lügt, mich unter druck setzt wgen sex, habe gewartet und geschaut ob er von selbst was tut, habe was gesagt, habe hinweise gegeben

ich habe alles erdenkliche getan, habe auch mit freunden geredet. alle tipps, die sie mir gaben hatte ich alle schon versucht - vergebens...

vor ein paar wochen wieder streit bzw vor zwei wochen oder sogar letzte woche (????)

ich kam heim, es lagen für jeden monat ne rose auf dem boden an jeder rose ein brief in dem stad was in den jeweiligen monaten passiert war. auch dass er sich verändert hat, dabei ist mich zu verlieren, aber das nicht möchte weil er mich so sehr liebt.

ich dachte : wow er sieht es endlich ein. jetzt klappt es.

am tag danach sind wir wieder weg gegangen. auf die kirchweih (kerwe, kärwa, kirmes) wie auch immer...

er trank daheim schon 4 bier, dort dann 2-3 maß... schon anz am anfang suchte er streit bzw er sah streit wo keiner war. bildete sich sachen ein.

ich sagte einfach nichts. ging zu seinem bruder der 10 jahre älter als er ist und ohne dass ich etwas gesagt habe, fing er an: ich würde meine freundin nicht so stehen lassen und ohne rücksicht trinken. da muss man einfach rücksicht nehmen...

naja. freund kam ab und an vorbei und desto später der abend desto schlimmer benahm er sich - wie immer - entgegen aller versprechen ...

und ich hatte ihm SO VIELE letzte chance gegeben.

daheim wieder streit - sehr viel streit. er sah nichts ein. beleidigte mich sehr schlimm, es war psychoterror.

ich telefonioerte mit nem freund. weil ich total am ende war. das hat ihn sauer gemacht...

der streit ging und ging nicht vorbei.

ich hatte irgendwann angst vor ihm. er ist total ausgetickt. immer die türe geschlagen.. und das was er sagte tat so unheimlich weh.

mein kumpel kam vorbei - auf einmal war er ruhig. un "ließ mit sich reden"

haauptsäclich redete er. ich kam nicht zu wort und wenn vergasß er alles was ich sagte.

das ging bis 6 uhr morgens..

für mich war es aus und vorbei. mein kumpel ging es war ruhe. und da kam mein freund und wollte sich versöhnen...

am nächsten tag sah er wieder alles ein. entschuldigte sich... ich war unsicher was ich wollte.

seit es immer mehr streit wird, entfernen sich die gedanken immer weiter bezüglich einer gemeinsamen zukunft.

will ich das?

kann ich das überhaupt?

wie soll ich mich auf ihn verlassen können wenn ich das nicht mal bei kleinigkeiten kann?

und so weiter........

meine gefühle .. ich weiß nicht wie die sind... zeitgleich trennte sich von einem damaligen fast freund die freundin aus dem grund "er gab sich zu wenig mühe"... ich lachte, weilich weiß dass der kerl alles tat für sie... sie hatte irgendwie utopische vorstellungen von einer beziehung... ich lachte, weil eigentlich ich mich trennen sollte, weil MEIN freund sich keine mphe gibt usw...

ich schrieb mit ihm, dachte an damals, wie schade es ist, dass es nicht zur beziehung kam, wie schön alles war.

nun bin ich verwirrt...

mein freund hat zwei tage nach dem desaster wieder zickig auf nichts reagiert. also es war ncihts aber er reagierte so und schob die schuld auf mich.

einen tag darauf wieder.

was bringt mir ein bad, eine massage etc wenn er sich kacke verhält? nichts... als argument bringt er immer: ich habe doch gekocht, massiert, dir das bad gemacht...

er versteht es nicht....

gestern kam ich heim, und dachte ich liebe ihn doch so sehr... !!!!!! ich will ihn nicht verlieren..

aber die gedanken die ich mir mache sehen nicht nach glücklicher beziehung mit dem mann meines lebens aus...

ich denke: scheiß drauf...

ich sagte vorgestern kalt emotionslos und genervt auf die art und weiße "dann hat es endlich ein ende" zu ihm: weisste was, dann geh, zieh aus und geh bitte einfach. ich kanns nicht mehr

gute nacht..

paar minuten später kam er wieder...

gestern lief gut, haben aber auch kaum geredet... aber zumindest nicht gezickt und sowas..

naja und mir gings gut. ich sagte: bitte! bitte machs wieder schön! ich will wieder MEINEN mann haben wie ich ihn kennen gelernt habe...

naja ich wei ßnicht ob ihr das alles so versteht oder mich versteht... ich kanns kaum erklären weils vielzu viel ist..

aber was soll ich tun? bei ihm bleiben? mich trennen????

das kann doch keine zukunft haben?

meine gedanken diesbezüglich sind fast weg.

keine kinder, keine hochzeit...

ich weiß ich bin erst 20. bin aber meinem alter weit voraus. das wissen und sagen auch alle. nicht dass ihr denkt ich sei naiv...

er will kinder usw. recht bald. bevor er 30 wird. aber kann da sgehen?

so wie ich denke? so wie er sich verhält?

als ich gebadet habe dachte ich nur an den kerl, der verlassen wurde, wie mit ihm eine beziehung wohl ist? wie SCHÖN sie ist!

und ich dachte: vielleicht soll er gar nicht der mann fürs leben sein, vielleicht ist er nur eine beziehung, aus der ich noch mal lernen soll um den mann fürs leben zu finden..

ich weiß auch nicht...

ich kann alleine meine gedanken nicht ordnen....

danke fürs lesen :cool:

 
Langer Text, kurzer Sinn: Er will nicht so, wie du es gerne hättest. Was hat das mit Liebe und Vertrauen zu tun? Nix.

ich weiß ich bin erst 20. bin aber meinem alter weit voraus. das wissen und sagen auch alle. nicht dass ihr denkt ich sei naiv...
Wer sich verteidigt, klagt sich an... ;)
 
Wurde viel Verarscht, belogen und betrogen - bin also ein gebranntes Kind -
Dich verarscht niemand und die belügt auch niemand. Dein Problem ist, dass du etwas aus "Lüge" abstempelst, was etwas völlig harmloses ist und wo sich ein Mensch aus Spontanität anders entscheidet. Z.B. mit dem Trinken auf der Weihnachtsfeier. Ein Mensch hat auch mal das Recht seine Meinung zu ändern - ohne dich vorher zu fragen.

Dann ist dein Problem, dass du einen Menschen beherrschen willst. Du willst, dass er das macht, was du willst und versuchst auch deinen Willen durchzusetzen. Springt er nicht so, schnüffelst du ihm so lange hinterher, bis du etwas gefunden hast, was du ihm vorhalten kannst - und somit versuchst du Druck auf ihn auszuüben. Du bewachst und behandelst ihn wie ein Kleinkind und entmündigst ihn ja schon fast. Das hat nix mit Liebe zu tun.

Du brauchst dich wirklich nicht zu wundern, wenn Beziehungen immer wieder schief gehen. Du klammerst dich so sehr an die Männer, dass du ihnen die Luft zum Atmen nimmst. Versuchst ihnen Vorschriften zu machen, behandelst sie wie dein persönliches Eigentum. Aber so etwas lässt sich kein Mann lange gefallen.

Werd mal etwas lockerer. Wenn du so wenig Selbstvertrauen hast, dass du glaubst, dass dich jeder belügt, bleib erst einmal eine Weile Single und kümmere um dich. Das tut dir (und auch den Männern) wesentlich besser.

 
ihr habts falsch verstanden wie ich es geahnt hatte. nein ich klage mich nicht selbst an. nein ich klammere nicht. wenn ich mal sage ich will etwas machen ist er sauer.

er hat mich bei meiner abschlussprüfung zb auch nicht unterstützt. ich habe gelernt und er wa rsauer weil ich keine zeit für ihn hatte. ich habe stellen gesucht und bewerbungen geschrieben: er war sauer.

sobald ich etwas tue ist er sauer.

natürlich hat jeder das recht etwas zu tun aber die beziehung leidet darunter. er fängt streit an. er sucht streit. er provoziert.

beispiel: es ist laut. er redet mit mir. sein mund an meinem ohr damit man ihn versteht. ich höre zu, antworte, rede mit ihm. aufeinmal ist er still. guggt mich an: wo schaust du hin!?

ich: ich schau die leute um mich rum an, höre die zu. warum?

er: ich rede mit dir, warum schaust du dann nicht mich an? (in nem sehr bösen ton)

ich: hallo? dein mund an meinem ohr => ich will dich ja verstehen und zuhören wenn ich dich anschaue höre ich dich nicht mehr. ich rede doch mit dir wo is das problem?

er: (sauer) dann rede ich eben nicht mit dir

sein bruder stand nebendran und hat selbst den kopf geschüttelt.

und so ist es eben dauernd. ich habe nie einen man an mich gebunden oder ihn beherrschen wollen.

vorherige beziehung: ich hab ihn tun und machen lassen. er wollte nie feiern gehen. ich schon: er wollte mich nicht gehen lassen. verarschte ich und nutzte mein vertrauen aus.

ich bin weißgott nicht dumm/dämlich oder sonst was.

wenn ich jemanden kontrollieren wollen würde oder es mich stört dass "ernicht tut was ich will" würde ich hier nicht schreiben weil mir das mit sicherheit selbst einfallen würde....

 
ihr habts falsch verstanden wie ich es geahnt hatte.
War mir klar, dass du das schreibst. Jetzt hat sich hier jemand geäußert, der nicht das geschrieben hat, wie du es gerne hier lesen würdest und schon haben wir alles "ganz falsch verstanden". :rolleyes: Vielleicht verstehst du unsere Postings nicht? :rolleyes: Vielleicht ist mein Posting für eine 20-jährige wirklich ein bissel kompliziert geschrieben.

Dann anders gesagt: Du wirst ihn nicht umerziehen können. Dann mach Schluss, wenn er dir nicht passt. Ansonsten kommt es wieder so, dass die anderen die ganz Bösen sind und du ja wieder ach so schlimm enttäuscht worden bist.

 
können wir mal aufhören so kinderkram zu schreiben wie "war mir klar" und "umerziehen" ???

soll ich es also gut finden, wenn er mich unter druck setzt und mehrmals täglich sex will? soll ich es gut finden dass er seine grenzen nicht kennt und damit alles kpautt macht (weswegen er mit der dame vor mir und andren damen auch viel streit hatte und beziehungen kaputt gingen) soll ich es als meinen fehler sehen, dass er von heute auf morgen ein anderer mensch wurde?

er kam heim ließ alles an mir aus und er verstand nicht, wenn ich deswegen sauer war?

ist es ok den partner nicht zu unterstützen bei prüfungen und der jobsuche und sich vorwürfe anzuhören?

ist es okay von heute auf morgen ein anderer mensch zu sein, mein vertrauen zu missbrauchen, von mir alles zu erwarten aber selber das gleiche nicht geben?

habt ihr überhaupt gelesen? habt ihr alles überlesen?

ihr könnt mir nicht erzählen, dass er sowas mitmachen würdet.

klar ich habe versucht mich knapp zu fassen - deswegen sieht der text so aus wie er eben aussieht... emotionslos und viiiiiiiiiiiiiele dinge weg gelassen...

ich habe wenn was war immer mit ein paar leuten geredet. quasi "live"

alles leute die wesentlich älter sind als ich. wenn so eine situation da ist, erzählt sich das alles leichert. aber bei so vielen sachen alles detailgerecht wiederzugeben ist schier unmöglich!

jedenfalls die mit denen ich rede verstehen mich. können mir aber auch nicht helfen. also lest mal nicht die hälfte sondern alles... und besserwisser und anprangerei von leuten die auf die 40 gehen nur weil sie eben älter sind als ich ist irgendwie keine große hilfe...

 
also ichhab nochmal mit meiner bezugsperson gesprochen... damit das hier auch richtig ankommt

ist es wichtig dass ihr dabei um die ecke denkt. er war die ersten drei monate oder 4 monate mien traummann und von heute auf morgen änderte sich das. nicht ICH hab mich verändert, auch nicht ICH IHN sondern ER SICH zum negativen.

als ich letzte woche sagte: ok, geh du zur kerwe/kärwa/kirchweih - dann geh ich mit xxx weg.

darauf kam von ihm "wenn du das machst kannste gleich schluss machen!"

ich habe ihn schon alleine was machen lassen... ich DARF GAR NICHTS machen... weil das ja doof ist.

als ich mal gesagt habe, ich verhalte mich mal ne woche wie er, damit er sieht, wie er sich mir gegenüber eigentlich verhält sagte er: dann können wir uns ja gleich trennen!

alles was er tut muss ich verstehen, ich muss es "über mich ergehen lassen" aber wenn ich was sage darf ich es nicht, liebe ich ihn nicht, vertraue ihm nicht, usw...

evtl hilft das beim verstehen...

 
ihr könnt mir nicht erzählen, dass er sowas mitmachen würdet.
Deswegen diese einfache Empfehlung:

Dann mach Schluss, wenn er dir nicht passt.
Das würde ich nämlich mit meinen fast 40 Jahren machen.

und besserwisser und anprangerei von leuten die auf die 40 gehen nur weil sie eben älter sind als ich ist irgendwie keine große hilfe...
Dein Problem ist schlicht und einfach, dass du hier Streicheleinheiten haben willst, die du nicht bekommst. Wenn du dich in ein Forum begibst, musst du auch mal mit Gegenwind rechnen. Ja, stimmt, ich bin nicht mehr auf dem Niveau einer 20-jährigen. Deswegen sehe ich dein Problem auch ein bissel anders. Ich weiß aber auch, dass viele junge Frauen in deinem Alter glauben, dass sie ihren Freund wie ihr Eigentum behandeln können. Nun ja, jeder muss Lehrgeld zahlen... :rolleyes:

Aber ich gehe gerne mal detaillierter darauf ein, damit du nicht den Eindruck hast, ich hätte es nicht gelesen. Nur wundere dich jetzt nicht über das, was kommt. Damit musst du rechnen. Das wollte ich eigentlich gar nicht so ausführlich schreiben.

Drei Monate lief alles toll, er sollte der Mann sein, den ich ewig lieben werde... diesesmal war ich mich so sicher! Anderes Gefühl.. alles anders als bei den ganzen anderen...
Nach 3 Monaten … halte ich schlichtweg für naiv. Denn dafür kennt ihr euch noch viel zu wenig.

Wenn ich fragte hieß es, es geht mich nichts an... Wenn ich sagte, dass er das alles auch wissen wollte, meinte er nur: dumusst es ja nicht sagen.
Richtig! Was du tust, muss nicht für ihn gelten. Er ist nicht du, er kann das ganz anders handhaben.

Aber wenn ich dann meinte: geht dich nichts an - war er sauer...
Ja und? Dann ist er eben sauer. Hat er halt Pech gehabt.

Er meinte, es gab eine mit der er bevor wir uns kennen lernten einmal essen war - nur ne freundin - mehr nicht.
Es war, BEVOR ihr euch kanntet…

zwei Monate später (war auch zwei monate nachdem wir zusammenkamen) kamen wir wieder auf das thema, er sagte er sei mit ihr auch da und da gewesen. es lief etwas.
Ich sagte: wie? ich dachte sie sei nur eine freundin gewesen?

Er redete sich raus... ja ne, es lief mehr, aber keine beziehung, nur mal massieren und küssen - sonst nichts.
Ja und? Nur weil du mit deiner Vergangenheit ein Problem hast, soll er das mit seiner auch haben? Und er hat sich auch nicht „rausgeredet“, sondern er hat es ganz einfach begründet.

Ich muss sagen: ich hab viel erlebt und habe keine skrupel etwas durchzulesen (wie zb. verläufe) weil ich weiß wie dreckig männer lügen können. allerdings mache ich das "nur dann", wenn mein bauch, mein herz und mein kopf mir sagt: da stimmt was nicht!
Jep!!! :party: Da ist die Kontrolle und das Besitzdenken. Ohne dem müsstest du es nämlich nicht machen. Du lässt damit an den Männern DEINE Minderwertigkeitskomplexe aus.

naja, ich ging letztenendes nach der offiziellen weihnachtsfeier mit ihm und seinen kollegen mit zur inoffiziellen feier. abend um 19 uhr trafen wir uns und ich musste feststellen: alle voll bis unters dach.
der abend wurde echt zum horror abend...

ich war sehr enttäuscht. sauer usw... weil ich merkte: ich kann mich nicht auf ihn verlassen.
Weil er sich mit der guten Stimmung dort hat mitreißen lassen und du nur verklemmt dagesessen hast, kannst du dich „nicht auf ihn verlassen“? DU warst die Spaßbremse – nicht er. Wenn es dir nicht gepasst hat, hättest du eben gehen müssen. Aber dafür kein Verständnis aufbringen, dass er eben doch mal mit den anderen einen über den Durst trinkt, ist schlicht und einfach kindisch. Jeder weiß, dass man in der Party-Stimmung schnell mal die guten Vorsätze sausen lässt.

Irgendwann kam raus, dass er einmal an der zigarette eines andren zog. klingt nach ner kleinigkeit. aber ich habe mehrmals gefragt und er verneinte, ich könne ihm vertrauen. und irgendwann gab er es zu. und sowas verletzt mich sehr
Ach, da ist er schon ehrlich und dann lügt er in deinen Augen auch noch? Was soll er denn noch machen? Und wenn solche Kleinigkeiten schon dein „Vertrauen zerstören“, dann frage ich mich, wie du mit ihm gemeinsam den Alltag würdest meistern wollen. Dann wäre ja jeden 2. Tag eine Trennung angesagt, wenn er bloß mal 5 min zu spät nach Hause kommt. Das ist Kontrollwut und Besitzdenken – was du ja vorhin nicht verstanden hast.

als das rauskam, war ich so verletzt und dachte mir: wenn er wegen sowas lügt, lügt er mit sicherheit auch mehr.
Es ist keine Lüge, sondern für ihn war es eine Belanglosigkeit. Er hat besseres in seinem Leben zu tun, als auf solche Nichtigkeiten zu achten. Und deinen Kontrollwahn kannte er eben noch nicht.

ich las die verläufe und fand heraus, dass diese frau die eine freundin war, bzw eine mit der er irgendwie was hatte, eine frau war, die er liebte, sie liebte ihn... sie sei die frau, die er nie mehr verlieren möchte. mit der er sein leben verbringen will (anmerkung: die waren nie zusammen, und haben all das von sich gegeben)
Wenn er dir da gesagt hätte, dass er sie geliebt hat, hättest du weiter rumgebohrt und ewig kleine Männeln gesehen. Er wird dich ganz genau einschätzen, dass du null Selbstbewusstsein hast. Du bist neidisch auf eine Vergangenheit, die dich nichts angeht.

während der kennen lern phase schrieb er noch mit ihr. er log sie an. er ginge zu kumpels. dabei war er jeden abend bei mir.
Ja und? Dann sei doch zufrieden, dass er sie wegen dir belogen hat.

für alles eine ausrede...immer und immer wieder lief das dann so...
Dann frag dich mal, wie weit ihr in eurer Beziehung wart (vielleicht war es für ihn noch gar keine Beziehung) und was zwischen euch nicht gestimmt hat.

Und vielleicht hat er auch bei ihr das gefunden, was er bei dir nicht fand. :rolleyes:

er fing an zu drängeln. dauernd streit weil er drändelt.ich fühlte mich unter druck gesetzt und wollte nicht mehr.

hatten dennoch mindestens ein oder zwei mal in der woche. was meiner meinung nach nicht viel aber auch nicht wenig ist...
Tja, dann passt ihr einfach nicht zusammen. Oder verbindet euch bloß das Sexuelle.

immer und immerwieder versprach er sich zu bessern... sich zu ändern, rücksicht zu nehmen...
Fein, aber das Ändern geht auch nicht von heute auf morgen. Überleg mal, wie lange das bei dir dauern würde, bis du dich wirklich nachhaltig geändert hast…

streit wegen nichts, er war nicht mehr der mann, den ich kennen gelernt hatte...
ich kann es nicht genau erzählen, aber wir haben so viel streit, er hält NIE sein wort... va wegen dieser alkohol sache: er wird streitsüchtig, verträgt nichts...horror einfach.

die streitereien wurden immer schlimmer weil das alles ich immer mehr belastet hat.. desto länger das so ging desto lauter wurde ich.
Zum Streiten gehören immer zwei… :rolleyes: Und wenn du fleißig mitmachst, anstatt ihn einfach stehen zu lassen … nun ja… :cool:

Aber das ist der Punkt, an dem du deinen Willen unbedingt durchsetzen willst und ihm klar machst, was für ein „schlechter Mensch“ er ist. Tja, und dann ergibt ein Wort das andere… :rolleyes:

mh... jede andere frau wäre gegangen. ich hab ihm immer wieder eine chance gegeben...
Frag dich mal, ob du wirklich das Recht hast, ihm „eine Chance zu geben“… :cool:

seit zwei monaten roch er immer sehr nach rauch. auch aus dem mund.
ich fragte immer wieder: rauchst du?

jeden tag.. immer sagte er nein, vertraust du mir nicht?

bis er zugab: ja ich rauche seit 2 moanten wieder auf der arbeit.

und ich habe davor noch gesagt: lüg mich nie wieder an. mach es nicht heimlich. sag es mir lieber anstatt zu lügen.

er log - weil er angst hatte das es streit geben würde..
Ja, er SAGT doch schon, warum er nicht ehrlich ist: Er will keine Streit!!!! Ist das so schwer zu begreifen? :mauer: Du bist ihm zu streitsüchtig und dem geht er aus dem Wege, indem er lügt. Damit er seine Ruhe vor dir hat, weil er weiß, dass du mit brachialer Gewalt deinen Willen durchsetzen willst.

ich habe ihm am anfang gesagt: mach einmal was und ich nehme es hin, mach es mehrmals und ich sage was, mach es sehr oft und ich werde laut.. mach es immer und immer wieder und ich werde austicken.
Und das meinen wir: Du willst ihm Vorschriften machen und hast null Rechte dazu. Das lässt sich kein Mann auf die Dauer gefallen.

das hab ich gesagt.. also wusste er wie ich ticke. ich habe wirklich ihm eine bedienungsanleitung für mich gegeben. damit er sich nicht wundert.
Ach, und da hat er sich dann danach zu richten? :rolleyes: Komm mal wieder runter, Mädel, er ist nicht dein Eigentum. Mal ganz davon abgesehen, hast du seine Bedienungsanleitung komplett ignoriert. Er hat sich nach dem zu richten, so wie du es dir vorstellst.

irgendwann fragte er sich wieso ich so bin, er wunderte sich über alles...
Ja, das kann man sich auch fragen. Wenn er mal ein bissel älter ist, wird er es verstehen.

ich hatte alles versucht. ich habe erklärt wie man sich entschuldigt, habe erklärt wie sehr es mich verletzt wenn er lügt, mich unter druck setzt wgen sex, habe gewartet und geschaut ob er von selbst was tut, habe was gesagt, habe hinweise gegebenich habe alles erdenkliche getan, habe auch mit freunden geredet. alle tipps, die sie mir gaben hatte ich alle schon versucht - vergebens...
Hallo? Du behandelst ihn wie ein kleines unmündiges Kind. Wenn du das brauchst, dann schaff dir Kinder an. Wird vom Staat sehr gut bezahlt. Aber du hast kein Recht, einen erwachsenen Menschen so zu behandeln.

ich kam heim, es lagen für jeden monat ne rose auf dem boden an jeder rose ein brief in dem stad was in den jeweiligen monaten passiert war. auch dass er sich verändert hat, dabei ist mich zu verlieren, aber das nicht möchte weil er mich so sehr liebt.ich dachte : wow er sieht es endlich ein. jetzt klappt es.
Und wann siehst du ein, wie du dich benehmen musst? Er macht wirklich viel für dich – nur du wirst es wieder mit Füßen treten, sobald du mal deinen Willen nicht bekommst.

und ich hatte ihm SO VIELE letzte chance gegeben.
Ich hoffe, er hat auch die Möglichkeit, DIR eine letzte Chance zu geben.

ich hatte irgendwann angst vor ihm. er ist total ausgetickt. immer die türe geschlagen.. und das was er sagte tat so unheimlich weh.
Weil er bei dir nicht mehr weiter weiß. Du drängst ihm deinen Willen auf, dass er bloß noch mit Gewalt reagieren kann. Es würde mich nicht wundern, wenn er eines Tages gegen dich die Hand erhebt.

mein kumpel kam vorbei - auf einmal war er ruhig. un "ließ mit sich reden"
haauptsäclich redete er. ich kam nicht zu wort und wenn vergasß er alles was ich sagte.

das ging bis 6 uhr morgens..
Siehste, das mein ich damit. Der Kumpel hat ihm mal die Möglichkeit gegeben, dass IHM zugehört wird, dass ER mal sagen kann, was ER will. Das lässt du ihm gar nicht.

am nächsten tag sah er wieder alles ein. entschuldigte sich... ich war unsicher was ich wollte.seit es immer mehr streit wird, entfernen sich die gedanken immer weiter bezüglich einer gemeinsamen zukunft.

will ich das?

kann ich das überhaupt?

wie soll ich mich auf ihn verlassen können wenn ich das nicht mal bei kleinigkeiten kann?

und so weiter........
Er wird nicht bei dir bleiben. Sobald er eine findet, die ihn nicht so mies behandelt, wird er gehen. Deswegen sag ich auch: Mach Schluss, ehe noch mehr kaputt geht.

was bringt mir ein bad, eine massage etc wenn er sich kacke verhält? nichts... als argument bringt er immer: ich habe doch gekocht, massiert, dir das bad gemacht...er versteht es nicht....
Nein, kann er auch nicht, weil ER nie seinen Willen bekommt. Er apportiert schon wie ein Hund mit dem Stöckchen vor dir, aber du trittst es immer noch mit den Füßen.

Mehr kommentier ich nicht, denn alle Kommentare laufen mehr oder weniger auf das Gleiche hinaus.

Vielleicht ist dir mein erstes Posting jetzt ein bissel verständlicher.

PS:

ist es wichtig dass ihr dabei um die ecke denkt. er war die ersten drei monate oder 4 monate mien traummann und von heute auf morgen änderte sich das. nicht ICH hab mich verändert, auch nicht ICH IHN sondern ER SICH zum negativen.
Merkst du es? Du willst UNS Vorschriften machen, wie WIR zu denken haben. Du begreifst nicht, dass jeder Mensch eine Situation anders einschätzt und auch anders denkt - und dass du dir auch diese Einschätzungen anhören musst, ob sie dir passen oder nicht. Sonst musst du dich nicht erst an andere Leute wenden, sondern kannst das deinem Handy erzählen.

jedenfalls die mit denen ich rede verstehen mich. können mir aber auch nicht helfen.
Dann frag dich mal, ob es nicht zufälligerweise an dir liegt. Dass du gar nicht bereit bist, andere Meinungen anzunehmen, sondern immer nur starr und steif auf deiner Meinung beharrst. Und dann macht es natürlich für dich den Eindruck, als würde dich niemand verstehen.

Dein einziger Fehler ist, dass du anderen Vorschriften machen willst und glaubst, jeder ist dein Eigentum. Überdenk das mal... :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergesst es einfach... kommt falsch an und wird ultra-falsch verstanden...

beispiel kumpel kam und auf einmal war er ruhig:

er sagte ich soll aufhören zu telefonieren, er will jetzt reden.

gut, ich höre auf

setz mich zu ihm und höre zu.

er verdrehte die tatsachen, log sahcne zusammen die gar nicht so waren und nicht mal existiert haben, unterstellte mir, mein kumpel sei mir viel wichtiger, ob ich was von ihm will usw (ich habe das zweite mal in 9 moanten telefoniert... es tut mir leid dass ich auch mal jmd. zum reden brauche... )

er wurde wieder lauter und unsachlich...

als mein kumpel da war. beleidigte er nicht mehr, und tat so als hätte er mich nicht so beschimpft.. was mein kumpel ja mitbekommen hat... er hat den ganzen streit mitbekommen und hat mir recht gegeben. ich habe mich erkärt und er fiel mir immer wieder ins wort. er fällt mir immer ins wort egal wann. er tut es. wir (kumpel undich)

waren 2 stunden gesessen und haben nur zugehört. nur wirr war und unlogisches zeug...

dann sagte ich: darf ich auch mal was sgen um was es mir eigentlich geht (ums pinrip, das kam bei dir hier auch noch nicht an....)

ich fing an. durfte wieder nicht zuende reden Keine 10 minuten...)

und als ich endlich fertig war (ich hatte es wirklich einfach und unmissverständlich erklärt) hatte er es trotzdem nicht verstanden...

eine bezugsperson mit der ich rede ist einer seiner besten freunde.

ich rede mit ihm drüber weil ich weiß, dass er meinen freund sehr gut kennt. soagr der versteht mich und weiß nicht was los ist. er bekommt alles nah mit. und sehr genau weil eben wenn diese sitation da is es vielleichter ist diese zu erklären.

aber egal... es wirs eh missverstanden

 
Puh - da hat Tylli sich jetzt aber Mühe gegeben. Ich kann da nur zustimmen, die einzelnen Zitate und Kommentierungen sehe ich sehr, sehr ähnlich. Das, was Tylli dir nun vor allem aufgezeigt hat, ist quasi euer Rollenspiel. Du steckst voll in deinem Muster fest, siehe oben die ganzen Erläuterungen. Die Beispiele und dein Verhalten sind im Grunde beliebig austauschbar.

Das Kernproblem / die Ursache liegt aber meiner Meinung nach hier:

Drei Monate lief alles toll, er sollte der Mann sein, den ich ewig lieben werde... diesesmal war ich mich so sicher! Anderes Gefühl.. alles anders als bei den ganzen anderen...
Auch, wenn du erst 20 bist: Wenn du, wie du beschreibst, viel durchgemacht hast und vielleicht schon mehr Lebenserfahrung als Gleichaltrige besitzt, dann ist es gerade auch ein wenig verwunderlich, dass du dir so schnell und sofort eine ewige Liebe vorstellen kannst. Diese Einschätzungen mögen natürlich auch ältere Menschen so fühlen, aber gerade Lebenserfahrung zeigt, dass man mit solchen "impulsiven" Hoffnungen doch vorsichtig sein sollte. Dass du sie dennoch hast... ist deinem jungen Alter geschuldet, was keine Vorhaltung ist. Problematischer ist schon - unabhängig vom Alter - wie schnell du bereit warst, deinen Freund in deinen Träumen und Gedanken als denjenigen zu sehen, mit dem du ewig zusammenbleiben willst. Es ist klar, wenn man verliebt ist, denkt man zunächst an keine Probleme etc. Aber nach gerade einmal DREI WENIGEN Monaten solche Dimensionen in Erwägung zu ziehen... das ist dann einfach vorschnell.
Du hast damit all deine Hoffnungen und Wünsche/Träume in eine dreimonatige Beziehung gesteckt. Das ist ein bisschen viel, wenn auf der anderen Seite ein junger Mann ist, und das ist er mit 25, der wohl noch feiern und Spaß haben möchte. Das Ganze wäre nicht so dramatisch für dich, wenn du die Messlatte nicht so hoch gelegt hättest und locker geblieben wärest. Oder aber, wenn du so klare Ansichten und Pläne hast, hättest du zum näheren Kennenlernen einfach mehr Zeit veranschlagen müssen.

Er hat sich auch nicht von jetzt auf gleich geändert. Das war ja ein schleichender Prozess, der dir nur so vorkommt, weil du ihn anders sehen wolltest und das zum Teil auch immer noch tust. Einen Menschen kann man unmöglich nach einer Woche oder einem Monat so einschätzen, ob er für ein ewiges Leben taugt. Diesen Anspruch bzw. diese Hoffnung hast du in dir wecken lassen. Dass er vielleicht ganz anders tickt... hat jetzt u.a. die Zeit gezeigt... und ich wette, ihr kennt euch immer noch nicht wirklich. Auch das zeigt die Erfahrung.

Eine Sache dann aber trotzdem noch zu deiner Bemerkung "Vergesst es einfach". Zeig doch mal ein wenig Geduld. Warum liest du nicht auch einfach nochmal die Antworten bzw. wartest ab, ob nicht noch andere User was zu sagen haben. Deine Ungeduld und dein reflexhaftes "Erklärenwollen" bringt dich in diesem Augenblick nicht weiter. Also warte doch erstmal ab und denk doch einfach auch mal ein wenig über die bisherigen Antworten nach. Du musst es dir ja nicht zu deiner Meinung machen.

 
Hallo Liebe to. get.her

Ja ja die Welt ist gemein und ungerecht........

Als ich Dein Treat und die Postings gelesen habe,war das erste was mir durch den Kopf ging hucchh da ist Dir jemand auf die Achillessehne getreten..

Wie ich aus Deinen Treat und Antworten lesen kan fühlst Du dich auch im Leben missverstanden...

Mit 20 solltest Du mehr Verstäntnis aufbringen das man mal auch Partys feiern kann.

Ich kann mich grössenteils meinen Vorschreiber anschliesen und das einzige was ich Dir noch sagen möchte: Was heute ein Elefant ist, ist morgen eine Mücke.

Liebe grüsse Viva

 
Mal als Denkanstoß: Vielleicht ist dir dein Freund gar nicht gewachsen. Du bist eine starke Persönlichkeit, die ihren Willen durchsetzen will und die weiß, wo ihr Weg langläuft. Er ist häufig zu nachgiebig, weiß wahrscheinlich gar nicht so richtig wohin mit sich und hat wenig Ahnung in Beziehungfragen.

Schon dieser Gegensatz kann immer wieder zu Streits und kontroversen Diskussionen führen. Ihr passt also von euren Persönlichkeiten vielleicht gar nicht zusammen.

Dennoch wirst du ihn nicht ändern können. Er ist so, wie er ist.

Dass er vielleicht ganz anders tickt... hat jetzt u.a. die Zeit gezeigt... und ich wette, ihr kennt euch immer noch nicht wirklich.
Da muss ich Punk Recht geben. Die Seiten, die du jetzt an ihm kennenlernst, sind die ohne der rosaroten Brille. Erst war er verknallt in dich, fand dich supertoll und da hat er auch mal manches Laster wie den Alk oder die Zigarette sein gelassen. Merkte aber mit der Zeit auch, dass er doch nicht davon wegkommt. Und als dann die rosarote Brille so langsam ihren Glanz verlor, hat er damit eben wieder angefangen. Du scheinst auch zu unterschätzen, wie schwer es ist, solche Laster, die man jahrelang pflegt, plötzlich sein lassen zu wollen. Sicherlich weißt du auch, dass z.B. das Rauchen zwar sehr viele aufgeben wollen, aber nur ein geringer Prozentsatz zieht es auch wirklich durch. Er gehört halt zur Mehrheit...

Und ich geb auch Punk Recht: Er hat sich nicht von heute auf morgen geändert. Das ist schleichend gekommen - nur du hast es noch nicht sehen wollen. Ist aber völlig normal.