Streit mit bester Freundin

Lottchen

Benutzer
17. Okt. 2005
58
0
0
37
Home Forum Depressionen, Angst und Kummer Notrufnummern bei Kummer Impressum

Startseite Übersicht FAQ Suchen Mitgliederliste Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login

Zum Schutz gegen Spam gibt es eine Sicherheitsabfrage für Gäste beim posten! Infos dazu hier >>> Streit mit bester Freundin

Kummerboard Foren-Übersicht -> Probleme und Streit

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen

Autor Nachricht

Wolke

Gast

Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 2:59 pm Titel: Streit mit bester Freundin

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich hab mich am Wochenende wegen einer Kleinigkeit mit meiner besten Freundin zerstritten und hab Angst, sie jetzt zu verlieren.

Normal würd ich sie anrufen, aber ich kann mich im Moment noch nicht überwinden über meinen eigenen Schatten zu springen, weil ich mich nicht für "sowas" entschuldigen will.

Das "Problem" ist:

Sie ist seit Donnerstag mit meinem Ex-besten-Freund zusammen (ich war früher ewig lang in ihn verliebt und die Freundschaft ist u.a. daran kaputt gegangen und an der Tatsache, dass ich mit einem Freund von ihm zusammen bin). Am Montag hat er sie gefragt ob sie mit ihm zusammen sein möchte. Sie hats mir natürlich sofort erzählt und für mich war eigentlich klar das sie was mit ihm anfängt. Deswegen hab ich mir auch nix dabei gedacht, meinem Freund zu erzählen, dass es mit beiden wohl doch endlich was wird. Mein Freund hat es daraufhin gewagt seinen Freund zu fragen, ob sie jetzt schon zusammen sind und wie es sonst so läuft.

Am Wochenende hat sie mich angerufen und mich ziemlich blöd angeredet was mir einfällt meinem Freund zu erzählen, dass sie mit dem Kerl warscheinlich zusammen kommt und das sie jetzt eben zusammen sind.

Ich gebs ja zu, das ich nicht allzu freundlich am Telefon war, weil ich momentan noch genug wichtigere Probleme habe, über die ich mir den Kopf zerbrechen kann.

Das alles hört sich zwar nach "Kindergarten" an, ist aber für mich wirklich schlimm und ich bin hin und her gerissen ob ich anrufen soll oder doch noch warte ob sie sich meldet.

Die Situation ist für mich auch nicht gerade einfach, da ihr Freund mir sehr oft sehr weh getan hat, indem er mir immer wieder Hoffnungen gemacht hat und sie kurz darauf zerstört hat.

Ich hab auch Angst, dass sie mich jetzt nicht mehr braucht. Sie war lange Zeit die Einzige in ihrer Clique, die keinen Freund hatte und hat sich deswegen arg von ihren anderen Freunden abgegrenzt. Jetzt hat sie ja ihren Freund und hat somit keinen Grund mehr mit diesen Leuten forzugehen.

Außerdem hab ich seit längerem das Gefühl, dass sie eine neue beste Freundin hat. Diese Person ist 20 Jahre älter als wir beide, ihr großes Vorbild und sie befolgt alle Ratschläge von dieser Frau ohne zu überlegen, da sie immer Recht hat. Damit kann ich nicht im Entferntesten mithalten.

LG