Streit mit Freundin Bitte Hilfe!

mlover09

New member
15. Juni 2015
3
1
0
30
Guten Morgen
 
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Freundin, wir hatten streit und zwar war sie am Samstag bei einem Freund übernachtet und hat auch neben ihm im selben Bett geschlafen. Das hat mir nicht wirklich gefallen, vorallem weil ich weiss wie sie mit diesem Typ schreibt. Dieser Typ nennt sie die ganze Zeit Schatz und die ganze Zeit nur am Herzen schicken und so. Ich habe einfach das Gefühl das sie ihm sehr grosse Hoffnungen macht und das er was bei ihr versucht. Ich hab sie dann auch darauf angesprochen am Sonntag. Ich habe ihr gesagt das ich das nicht so gut finde und das ich ein schlechtes Gefühl bei dem Typ habe. Muss auch sagen das sie schon einmal so mit einem Typ geschrieben hat und ich das genau gleiche Gefühl hatte, schlussendlich hat es sich damals bestätigt und er wollte sie nur ins Bett kriegen, was er zum Glück nicht schaffte.
 
Ich habe gesagt das ich bei ihm das genau gleiche schlechte Gefühl habe wie beim anderen. Daraufhin ist sie dann richtig ausgeflippt, sie hat gesagt du kennst ihn gar nicht ( hab ich den anderen auch ned) er ist nicht so, er würde nie was versuchen und sie findet es richtig scheisse von mir, dass ich so von ihrem Kumpel denke ohne ihn zu kennen. Dann hab ich ihr gesagt ich hatte das Gefühl schonmal und hatte recht, sie solle mir doch glauben. Dann sie nein er ist nicht so und es kotzt mich richtig an so etwas. Deine Eifersucht ist so unnötig und versteh ich einfach nicht. Danach sie so du kotzt mich gerade richtig an und ich will jetzt eine Weile nichts mehr von dir hören. ( Da sie jetzt sowiso bis Freitag nicht erreichbar ist, da sie in einem Lager ist wo sie ohne Handy arbeiten müssen).
 
Meine Frage ist nun, habe ich überreagiert? Ich habe mich auch bereits entschuldigt aber das hat sie nicht wirklich sonderlich interessiert.
 
Was soll ich nun tun ich bin völlig verzweifelt und habe angst sie zu verlieren.
 
Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich finde nicht, dass Du überreagiert hast. In einer Beziehung hat jeder das Recht zu sagen, wenn ihm was nicht gefällt oder er ein ungutes Gefühl hat.

Beziehung heißt auch manchmal Rücksicht auf die Gefühle des anderen (sie nimmt keine Rücksicht auf Dich und Deine Gefühle!), respektvoller Umgang und Kompromisse einzugehen.

Respektvollen Umgang seh ich auf ihrer Seite überhaupt nicht. Es ist ihr scheiß egal, wie Du Dich dabei fühlst. Ich finde eher, dass SIE überreagiert. "Das kotzt mich an" ?! Ernsthaft? Sprecht ihr öfter so miteinander? Ich finde so eine Ausdrucksweise gegenüber dem Partner ist unter aller Kanone und geht einfach nicht. Nicht Du solltest Dich entschuldigen, sondern sie!

Warum begibst Du Dich in eine so unterwürfige Opfersituation? Warum lässt Du so respektlos mit Dir umgehen?

Wie alt seid ihr denn und wie lange seid ihr schon zusammen?

Ich finde das auch mehr als eigenartig, dass sie nebenher immer noch mit anderen Männern schreibt. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, aber in einem Bett schlafen, das geht selbst mir einfach zu weit. Ich kann Dich total verstehen.

 
  • Like
Reaktionen: IGGY DROP
Ich liebe sie halt sehr und will sie nicht verlieren. Ja manchmal hat sie diesen ton schon drauf, vorallem wenn ich mal eifersucht zeige oder ein unangenehmes Thema anspreche.

Ich bin 21 sie 18 und wir sind seid knapp einem halben jahr zusammen. Die ersten 4 Monate waren einfach wundervoll und es schien einfach alles perfekt zu sein. Aber eben seit kurzem gibts vermehrt streit und ja es schmerzt mir sehr wenn wir streiten.

Und ja ich finds auch ned so toll wenn sie mit anderen schreibt aber ich will sie nicht einengen.

 
Mit 18 will sie wohl noch so einiges ausprobieren. Wohl auch ihre Wirkung auf andere Männer.

Aber: Sie missachtet deine Gefühle. Sie missachtet, dass man so etwas in einer Beziehung nicht macht (ausser, man will sie wieder sausen lassen).

Und sie flippt aus: Hast sie offensichtlich am wunden Punkt erwischt.

Was erhofft sie sich denn, wenn sie mit einem Typen im Bett liegt? Warum tut sie das?

Und es ist ja nicht das Problem, dass du ihn nicht kennst, sondern dass sie etwas tut, das sie nicht tun sollte, wenn ihr eine Beziehung habt. Das Problem bist also nicht du, sondern sie.

Du liebst sie so sehr, darum unternimmst du nichts dagegen. Weil du sie vielleicht verlieren könntest. Das tust du aber noch schneller, wenn du keine Grenzen setzt. Ohne Grenzen meint sie vielleicht, dass du sie nicht liebst. Dass es dir egal ist was sie tut.

Mit Grenzen meine ich: Ihr sagen, dass du das nicht tolerierst - und das hat mir Eifersucht nichts zu tun. Das ist mehr eine Frage des Zusammen-Sein-Wollens. Wenn sie damit Mühe hat, dann wird sie sowieso bald weg sein.

Du kannst jetzt also die Grenze setzen und erklären, was du tun wirst, wenn sie diese Grenze missachtet: Trennung.

Aber das geht natürlich auch nur, wenn du dich daran halten wirst. Eine angedrohte Strafe nützt gar nichts, wenn sie nicht umgesetzt wird. Schön zu beobachten bei verzogenen Kindern...

 
Ich kann dir leider nicht sagen was sie mit ihrem Verhalten erhofft. Für sie ist es halt einfach nur ne normale Freundschaft. Ich bin aber sehr froh zu hören, dass ich nicht das Problem bin. Vielleicht wäre es wirklich besser mehr Grenzen zu setzen auch wenn das heissen würde das ich sie vielleicht verlieren könnte.

Auf jedenfall hat sie jetzt ja ein bisschen Zeit über ihr Verhalten nachzudenken. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie einsieht, das sie das so in einer Beziehung nicht machen kann. Ich warte wohl am besten jetzt einfach mal ab bis sie sich wieder meldet.

 
jaja, diese Hoffnung.

wie heisst es? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber man muss auch erkennen, was möglich ist. Wenn der Wurm bereits nach 4 Monaten im Gebälk ist, dann hilft wohl auch Hoffnung nicht.

Im Gegenteil: Was könnte der Anreiz denn für sie sein, solche Sachen zu machen? Meinst du, daraus spricht Liebe und Zuneigung und Vertrauen und Respekt vor dir?

Könnte es sein, dass du dir da eine femme fatale angelächelt hast, die so schön schräg und unkonventionell und daher für dich extrem anziehen ist?

Da verbrennst du dir nur die Finger, es sei denn, du machst auch auf extremer Typ und wirst schräg und egoistisch.

Verlieren wirst du sie auf jeden Fall. Ich meine, du hast sie bereits verloren, nur willst du das noch gar nicht sehen. Die Hoffnung eben.

Und klar, abwarten ist gut. Soll sie über euer Schicksal entscheiden, sicher nicht du. Kann ja sein, dass du Glück hast, und sie entscheidet sich für eine Weile wieder für dich. Kann sein, dass du Pech hast, und sie lässt dich sausen.

Frage: Was willst du denn? Wie stellst du dir Beziehung vor? Was erwartest du von deiner Partnerin?

Trifft alles auf sie zu?

wenn nicht, warum suchst du dir nicht eine Frau, die so ist, wie du sie gerne hättest?

Weisst du: Umerziehen kannst du niemanden, nicht einmal dich selber.

Und eigentlich sollten wir hier auch nicht schreiben, denn auch uns gelingt es nicht, dich vor sinnlosen Hamsterradfahrten im Namen der Hoffnung zu schützen...

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl