Streit mit meiner Schwester-Eifersucht

SweetBabyGirl

Benutzer
23. März 2004
98
0
0
38
Liebe Leser!

Gerade, als meine Schwester mit die letzten Worte geschickt hat, habe ich mir überlegt, Rat zu holen.

Meine Schwester ist 28 Jahre, ihr Freund 22. Sie bekommen in Kürze ein Kind.

Sie hat nach ihrem Abi keine Ausbildung gemacht, legt auch darauf und auf Beruf im Allgemeinen keinen Wert. Ihr Freund hat Zeitarbeit-Jobs.

Das vorweg.

Das Problem ist, dass wir grungverschieden sind, ich möchte gerne etwas im Leben erreichen, nächstes Jahr studieren.

Ich bin momentan sehr einsam, habe keinen Freund und deute auch immer wieder an, wir schlecht es mir deswegen geht. Alle haben jemanden- ich nicht. Weil ich es laut ihr "einfach nicht gebacken kriege". Als ich gestern bei ihr war, hat sie nur an mir und meinen Anziehsachen rumgenörgelt, bis ich aufgestanden und gegangen bin.

Gerade kamen folgende Sätze:

"das einzige wasw du brauchst, ist jemanden, der dich mal wieder *****.

Wenn Du hier bist,verhält man sich schon total unnatürlich zueinander,weil Du ja "kotzen" musst,wenn andere sich küssen und Dir bei Paaren schlecht wird usw.. so wie wir sind,wenn Du hier bist,damit Du nicht ausrastest,würden wir uns normal nie verhalten und das kann nicht richtig sein!Mit Deinem Hihg-Society Getue findest Du nie einen normalen netten Freund.Ich bin ausserdem nicht eifersüchtig auf deine tollen Studiengänge"

usw usw.

Ich hätte ihr zugetraut, dass sie mies ist. Aber so? Sie weiß überhaupt nicht was es bedeutet, alleine zu sein, sie hatte immer jemanden,immer einen freund, der ihr alles hinterherträgt!!

das problem ist nur, dass immer ich wieder ankomme. Unter normalen Umständen würde ich das jetzt -auf keinen fall- mehr tun, das waren zu viele verletztende worte.

Aber: sie bekommt in ca. 2 wochen ihr kind, ich kann doch nicht ins krankenhaus und so tun als sei nichts gewesen???

Und wenn ich es nicht mache, wird sie mir das nie verzeihen.

Bitte gebt mir euren Rat.... Danke!!

Hallo,

Ok was du hier schreibst kann ich mir gut vorstellen das es echt hard ist für dich,

wenn man noch dazu Einsam ist wie die du wirkt sich sowas ja noch extremer aus,

gerade wenn man sowas von ner Person die man schon ewig kennt, dazu gerade

noch die Schwester.

Aber du solltest dir vielleicht auch mal vor Augen halten, das Sie dir evt auch nur

mal nen Denkanstoss geben wollte, Sie hat dir doch sicher schonmal zugesprochen

das du auch jemanden findest und nicht so Negativ denken sollst, das erwarte

ich jetzt mal wenn sie deine Schwester ist, korregiere mich wenn ich falsch liege.

Vielleicht ist ihr es einfach jetzt zuviel, Sie ist glücklich weil sie schwanger ist,

und in ner Beziehung ist und du kommst dann immer wie es dir so schlecht geht.

Manche Menschen verkraften das nicht ewig, es muss dann nicht immer böse

gemeint sein, manchmal ist es einfach ne Kurzschluss Reaktion.

Bei der Geburt geh einfach ins Krankenhaus und zeige von dir den guten Willen,

und Gratulieren ihr zu dem Knirps, und sprich dann paar tage später mit Ihr alleine

über das ganze. Ich würde jetzt nicht einfach den Kopf in den Sand stecken!

Und nun zu Dir, du sagst doch selbst du willst in deinem Leben was erreichen,

deswegen studierst du und es macht dir auch mehr oder weniger Spass, davon geh

ich mal aus. Das ist doch schonmal was tolles, viele Menschen sind garnicht mir ihrem

Leben zufrieden. Und das mit dem Partner ist doch auch kein Beinbruch, viele

Menschen leben alleine und sind Glücklich, ich will jetzt nicht bezweifeln das du

lieber nen Menschen an deiner Seite hättest.

Ich weis das es schöner ist wenn man jemanden hat der einen Umarmt, für jemanden

da ist, aber ich will dir damit nur verdeutlichen, man sollte alles im Leben Positiv

nehmen egal wie mies es jemaden geht. Ohne Positives Denken wird man nicht weit

in seinem Leben kommen.

Und wenn du einen Partner suchst musst doch auch mit einem Lächeln und

ausgebreiteten Armen ins Leben gehen, und nicht Depri durchs Leben laufen denn so

findet man keine Menschen für ne Beziehung.

Nimm dir ein Herz, pack die gute Laune ein und geh mit Freunden weg, geh feiern

und hab Spass dann wirst auch du die Person finden die dich lieben wird davon bin

ich mir mehr als Sicher!

Alles Gute

Christian