streit mit meiner schwester

rowena23

Neuer Benutzer
20. Dez. 2006
13
0
0
da sie es immer wieder schafft mich wie schuhabtreten zu behandeln. Und immer habe ich nichts gesagt, bzw schon was gesagt, doch dann war wieder gut. Doch mich macht das, dass sie mich o schlecht behandelt fertig. Sie sagt mir dinge die mich verletzen und jetzt hab ich keine lust mehr. Mich nervt es nämlich dass ssie mich so behandelt und dann noch nicht mal das bereut. Über ihre beste freundin sagt sie zu mir dass sie das falsch macht und so aber ihr sebst ins gesicht sagt sies nicht, weil sie sie nicht verletzen will, mich verletzt sie jedoch und jetzt hab ich mir gesagt, dass ich einfach aufhöre mit ihr zu reden. Ich behandle sie wie lut und es tut mir gut, da sie mich nicht mehr wie dreck behandelt. Und das dass ich mir ihr nicht rede geht ihr eh am arsch vorbei. ISe hat sogar heute zu meiner mutter gesagt, dass es viel schöner wär ohne mich, wenn ich ganz weg wär, denn jetzt bin ich nur platzverschwändung im haus. was denkt ihr darüber.

Hi rowena23

Wieviel seid ihr vom Alter auseinander? Hat es mal einen Zwischenfall gegeben zwischen euch das es zu Streit kam?

Ich habe mit meiner Schwester als wir beide noch zu Hause wohnten auch täglich gestritten, wenn ich mir heute das nochmals vor Augen führe, kann ich nur sagen das es Streitereien waren die nicht Ernsthaft waren obwohl wir beide auch Böse Worte der anderen gesagt haben. Wo natürlich damals auch sehr wehgetan hat. Selbst sie hat schon meiner Mutter damals gesagt das es ohne mich besser wäre.

Darüber kann ich heute nur lachen weil die Jahre gezeigt haben das sie eifersüchtig auf mich war, weil ich die Jüngere von beiden war und dann halt ein bisschen den Nesthäkchen Bonus hatte bei meiner Mutter.

Wieso wehrst du dich nicht? Ich meine ihr mal zu sagen wieso das sie sich so Kindisch aufführt? Und was sie davon hat? Wenn sie dich so behandelt?

Meine Schwester und ich haben jetzt ein super Schwesterbeziehung, das war allerdings erst der Fall als wir beide nicht mehr zu Hause wohnten. Und heute streiten wir uns nicht mehr, höchstens mal eine Meinungsverschiedenheit aber die hat nicht mit der Persönlichen Person zu tun.

LG Abelone

Hallo,

deine Schwester ist aber hart frauf.

Ich habe gelernt, dass das, was Einer/Eine sagt oder wie er/sie sich verhält, mehr über ihn selbst sagt ,als über den Anderen.

Vielleicht hilft es Dir, mit diesem Gedanken an die Situationen heran zu gehen, dann hättest du eine größere Gelassenheit und könntest es womöglich an dir abprallen lassen.

Ich wette darauf, dass deine Schwester ein großes Problem mit sich selbst hat. Irgendwie fühlt sie sich wohl minderwertig. Und sich dann dadurch besser und größer, wenn sie dich klein macht und auf dir rumtritt.

Du machst es richtig, da eine Grenze zu ziehen. Du bist nicht ihr Prellbock. Soll sie sich doch nen Anderen suchen.

Es ist ihr Problem und SIE muss es für sich lösen.

Was sagt denn deine Mutter dazu? Bezieht sie Position und setzt diesem Familienmobbing Grenzen? Das ist die Aufgabe deiner Mutter bzw. deiner Eltern. Noch besser wäre ein Familienrat, in dem ihr alle miteinander Familienregeln (also auch Umgangsregeln) verabredet.

Ich drück dich, lass dich nicht fertig machen,

Zipfel

Klingt nach Pubertät. =)

Aber: Nur weil man mit jemanden "Blutsvewandt" ist muss man die Person nicht mögen. ;)