Streiterein mit meiner Freundin

Lilalola2001

New member
22. Apr. 2020
4
0
0
Hallo, ich bin Weiblich und 18 Jahre alt. Ich bitte um keine Homophoben Antworten. Ich bin lesbisch und habe des öfteren Streit mit meiner Freundin. Es geht darum, dass sie sich unwohl fühlt, da ich meist länger als drei Tage bei ihr bin/übernachte und Ihr Vater beschwert sich auch. (Und das vom feinsten)

Jedoch nicht bei mir sondern "hinterm Rücken" und ich bekomme es dann meist von meiner Freundin mit. Diesmal habe ich von einer  Bekannten erfahren, wie diese mitbekam, wie meine Freundin und ihre Schester über mich redeten. Bzw wie sich meine Freundin bei ihrer Schwester über das oben genannte "Problem" mit mir ausko*zte. Daraufhin habe ich sie angeschrieben und sie gefragt was es für ein Problem sei und sie hatte mir dann alles vor die Füsse geschmissen.[ Das sie sich unwohl fühlt und, dass ich nicht auch von selber nachhause fahre. Das sie mir immer sagen muss " komm, fahr lieber mal nach haus." ] Dies sind unter anderem Sachen, die sie mir gesagt hatte. Seitdem habe ich ein extrem ekelhaftes Gefühl in mir... (Hierzu muss ich noch einbringen, dass meine Freundin psychische Probleme hat und es seit wir zusammen sind nur noch schlimmer wird. Zur Zeit ist meine Freundin in Therapie.)

könnt ihr mich vielleicht eure Meinung darüber sagen? Vielleicht auch Tipps was ich machen sollte, oder mir sogar vielleicht ähnliche Probleme erzählen und was ihr dann getan habt, damit ihr euch besser fühlt?

LG Lilalola2001

 
Hi, was möchtest du eigentlich wissen? Kannst du die Fragen präzisieren?

Hast du eine Idee, warum sie nicht wollen, dass du länger bei ihr bleibst? Warum hat ihr Vater was dagegen?

Wenn sie aufgrund der psychischen Probleme nicht besonders belastbar ist, kann es sein, dass sie viel Ruhe braucht. Ich kannte mal so eine Frau, sie hat sich oft zurückgezogen,  sagte z.B zu mir plötzlich, mitten in einem Gespräch am Küchentisch, dass sie nicht mehr mit mir sprechen kann und ging sofort in ihr Zimmer.  (Sie war meine Mitbewohnerin in einer Studenten-WG.)

Könnt ihr das nicht offen besprechen und klären,  damit du weißt,  wie lange du am besten bleiben sollst?

 
Nun, mir würde auch schon helfen, wenn jemand mit einem Ähnlichen Problem oder Gefühl schreiben würde und mir vielleicht Tipps gegen dieses Gefühl geben können. Auch andere können gern die Meinung da lassen damit ich sehen kann wie andere Menschen daeüber denken.oder vielleicht mir einen Rat geben könnte, was ich versuchen soll.

Also ich schätze mal, wegen der Privatsphäre. Da ich ja quasi "fremd" bin für den Vater, da ich ja eig. Nur was mit meiner Freundin tue und nicht mit ihm. Und dazu muss ich auch erwähnen, dass der Vater meiner meinung nach noch immer zu kämpfen hat, damit, dass wir ein lesbisches Pärchen sind.

Bis jetzt hab ich das Thema schonmal angesprochen aber ich fange sehr schnell an zu weinen oder traurig zu werden, da ich ein sehr sensibler Mensch bin und alles sehr schnell auf meinen Nacken ziehe, egal was für ein Thema es ist. Und dies führt dazu, dass meine Freundin meist abschaltet und nicht mehr mit mir redet. Bzw sie sich abschottet und alles was mit einem ernsten Gespräch zu tun hat abblockt. 

 
Bis jetzt hab ich das Thema schonmal angesprochen aber ich fange sehr schnell an zu weinen oder traurig zu werden, da ich ein sehr sensibler Mensch bin und alles sehr schnell auf meinen Nacken ziehe, egal was für ein Thema es ist. Und dies führt dazu, dass meine Freundin meist abschaltet und nicht mehr mit mir redet. Bzw sie sich abschottet und alles was mit einem ernsten Gespräch zu tun hat abblockt.
Ihr habt also ein Kommunikationsproblem und Kommunikation ist doch extrem wichtig in einer Beziehung. Dazu kommt, dass ihr noch sehr jung seid. 

Du musst versuchen,  deiner Freundin zu erklären,  dass ihr offen und nicht über Dritte miteinander reden musst. Und dass es wichtig ist, Wünsche und Erwartungen klar zu kommunizieren.

Du könntest ihr z.B. einen Brief schreiben.

Außerdem gibt es zu diesem Thema sicherlich jede Menge Ratgeber.

 
Ich danke dir! Ich habe auch schon Ideen was ich machen könnte. Inter anderen einen Brief schreiben. Ich hoffe sehr, dass sich die gabze Situation wieder lockert. 

Vielen Dank für deine Antworten.

LG Lilalola2001 

 
Hallo Lilalola,

es gibt Menschen, die mögen es wenn der Partner immer an ihrer Seite ist. Genauso gibt es aber Menschen, die auch ab und an mal Zeit für sich brauchen. Das ist ganz unabhängig von irgendwelchen psychischen Problemen.

Deine Partnerin scheint so ein Mensch zu sein, die ab und an mal ihre Ruhe haben möchte.

Was ist denn daran schlimm?

Ihr könnt euch da doch arrangieren.

Wie wäre es mit einem Plan für euch beide, an welchen Tagen ihr euch seht (und auch beieinander übernachtet) und an welchen Tagen sie lieber für sich alleine sein möchte?

Ich denke, das dürfte sich klären lassen.

 
Das ist wahr. Das ist auch eine sehr gute Idee, die du da hast! Ich werde sie mal ansprechen, so dass wir dies vielleicht als Lösung nehmen. Vielen Dank auch für deine Antwort.

LG Lilalola2001