Streitthemen

Cat123

Benutzer
27. Mai 2004
41
0
0
Hallo!

Ich bin mal etwas neugierig und frage bei welchen Themen es in eurer Beziehung am öftesten oder auch heftigsten kracht.

Ist es Geld, oder Freizeit, Eifersucht...

In meiner Beziehung ist es eindeutig die Freizeit, da ich nicht viel Zeit mit meinem Schatz verbringen kann will ich ihn am We auch nur für mich... aber natürlich muss man kompromisse eingehen..

Also bin gespannt auf eure Antworten!

LG

CAT

Wir streiten sehr selten, und wenn, dann kann man das kaum Streit nennen. Wir sind eigentlich fast in jeder Richtung auf einer Wellenlänge, von daher wüsste ich gar nicht, über was es sich streiten liesse. Jedoch frage ich mich auch, ob das jetzt gut ist, oder schlecht, dass wir nie streiten. Denn man sagt ja, das sei in einer Beziehung wichtig.

Das einzige, was ich selber noch nicht so auf die Reihe kriege, ist das Thema Eifersucht. Ich bin eifersüchtig auf seine Ex, obwohl das vollkommen unberechtigt ist. Das war das einzige Thema, bei dem wir uns die letzten paar Monate gestritten haben.

Also um eine kurze Antwort auf die Frage zu geben: Eifersucht.

mfg

wir ham uns öfter gestritten.

meisten ging es darum, dass ich fand er würde sich einfach zu wenig gedanken machen und sich zu wenig um mich kümmern. und er fand ich würd viel zu viele probleme sehn wo keine sind. er ist ein mensch, der sich das leben leicht macht. einfach nich nachdenken, dann war das leben für ihn schön weil er sich um nix sorgen gemacht hat, das hat mich einfach oft angekotzt.

ich muss ehrlich sagen das ich mit jemanden den ich liebe noch nie streit gehabt habe. Kann mir das auch überhaubt nicht vorstellen.

och....

da gibts immer mal streit...

auch wenn man sich liebt, find ich...

bei uns ging es manchmal um zeit, weil er leistungssportler is..quasi..und deswegn wenig zeit hatte, wobei die freie zeit immer für mich reserviert war :verliebt:

und sonst manchmal so alltagsdinge...

meinungsverschiedenheiten..

und mich hat seine unpünktlichkeit genervt..

und er war eher einer der "chilligen" sorte...

halt keinen stress..und wenn man mal was unternehmen will, brauchte er immer ewig..

und all son krams...

das war aber kein richtiger streit...

aber er konnte mich immer sehr gut provoziern..

Bei uns auch ganz klar meine Eifersucht auf seine Ex, die ebenfalls unbegründet ist.

Dazu kommt dann, dass er meine Eifersucht zwar verstehen will, aber es nicht so ganz kann, weil er kein bisschen eifersüchtig ist..... blöde Sache.

Aber das hat sich schon sehr gebessert und wir streiten höchstens mal um Kleinigkeiten, wobei das auch keine richtigen Streits sind dann, sodnern eben Meinungsverschiedenheiten, die wir ausdiskutieren. Kommt eben vor, wenn man zusammenlebt, dass der eine etwas so machen möchte und der andere so.

LG Exces

klar um nebensachen zankt man immer aber das nenn ich nicht streit.

Also irgendwelche diskussionen ob diese Musik nun gut ist oder nicht zähle ich nid als Streit.

Eigentlich noch komisch das wir nie richtig Streit hatten bei ihrer "dauer schlechte Laune Stimmung" und meiner provokativen, sarkastischen Art.

Zum Glück gibts den lustigen "zwinker smiley" das auch Frauen verstehn wenn eine zynische Bemerkung nicht böse gemeint war. vobei der auch nicht ganz Frauen sicher ist ;)

Bei uns geht es leider überwiegend um eifersucht ;(

Leider sind wir beide sehr eifersüchtig, und richtig erklären könne wir uns das auch nicht, denn wir gehen da leider manchesmal schon in die extremen ?(

Natürlich bin ich auch nur so eifersüchtig weil ich ihn sooo sehr liebe doch manches mal wäre ich gerne auch garnicht so extrem.

Wie kriegt ihr das bloss hin????? ?( ?( ?(

ihr schreibt praktisch alle eifersucht als grund hin...sind wir "exfreundinnen" wirklich so schlimm oder so eine problemzone? nimmt mich wunder, da ich selber sehr engen kontakt zu meinem exfreund hab.

klar ruf ich nicht gerade an, wenn ich genau weiss, dass seine freundin da ist oder so, aber wenn mir dannach ist oder wenn ich mal wieder mit ihm was unternehmen will zögere ich nicht.

geht es mehr um den status ex oder um was geht es, dass ihr eifersüchtig seit?

Och, wir sind nun 10 Jahre zusammen und bei uns kracht es regelmäßig, aber nicht zerstörerisch.

Ich bin immer noch eifersüchtig *grins*, Geld, Unordnung...solche Dinge.

Ganz wichtig, immer versöhnen vorm Einschlafen oder bevor einer die Wohnung verläßt :) )

also bei uns ist auch meistens das thema eifersucht der streitpunkt. er ist schon auch eifersüchtig, aber zeigt es nicht so extrem. bei mir ist es halt so, dass ich es gleich ansprechen muss.

naja, und dann zanken wir uns halt auch manchmal wegen alltäglichen dingen, aber ich glaube, das gehört dazu und ist normal. beispiel: im eishockey sind wir beide verschiedene teams fan. da kann es schon auch ab zu sein, dass der andere nach einem (verlorenen) spiel ein bisschen auf 180 ist. aber da beruhigt man sich dann schnell wieder. das sind so sachen, die halt auch ein bisschen dazugehören, keine weltbewegenden dinge.

nach einem kleinen streit ist doch die versöhnung umso schöner:)

geb ich dir recht, happysoul. ich kann nie einschlafen, wenn wir uns ein bisschen gezankt haben. spätestens dann muss alles wieder in ordnung sein:)

grüsse

Mit meinem neuen Freund hatte ich bisher noch ueberhaupt keinen Streit, allerdings waere das auch Grund zur Sorge nach 1 1/2 Wochen, finde ich.

Das Hauptproblem zwischen meinem Ex und mir, war aehnlich gelagert wie bei Qoo Kirsch: Ich wollte immer alles sofort ausdiskutieren und mich stoerten haeufig Dinge, die er dann nur als 'Kleinkram' abtat. Das hat auf Dauer unsere Beziehung zerstoert. Heute sage ich, weil er nicht der Richtige war...

LG Kimi

Kleinigkeite wo man sich einfach nur an den Kopf langen kann.

Ich und mein Partner sind fast gleich eifersucht ist bei uns kein Prob aber ich streite viel mit ihm weil ich immer negativ denke und so mit alles kaputt mache, Naja was heißt streiten diskutieren trifft es eher.

also mein einer ex konnte fehler grunsätzlich nicht eingestehen und war rasend eifersüchtig, das waren die hauptgründe.

der zweite war net eifersüchtig.

da gin es dann darum, daß er sich zu wenig um mich gekümmert hat.

Wir sind seit fast einem halben Jahr zusammen und haben uns noch nicht richtig gezofft... das sind dann mehr so Sticheleien, Neckereien usw... nichts ernstes also. :]

Man könnte es auch als eine "nicht-sehr-ernst-zunehmende-Auseinandersetzung" bezeichnen... da gehts dann meistens um Eifersucht und Freizeit... weil ich ziemlich anhänglich bin, aber ansonsten gehen wir sehr friedlich miteinander um. :verliebt:

LG DinKe18