Stress in der Beziehung brauche euren Rat ...

Kevin92

Neuer Benutzer
18. Aug. 2011
10
0
0
32
Guten Tag ,

ich schreibe hier nun das erste mal komplett öffentlich darüber aber ich brauche Hilfe.

Also ich bin mit meiner Freundin seid dem 13.3.10 zusammen.

Wir sind ziemlich schnell zusammen gezogen da sie 600Km weiter weg wohnte als ich.

Am 12 April 2010 bin ich dann zu ihr gezogen.

Nicht lange hats gedauert und mir reichte es. Ich bin einfach abgehauen und hab mich von meiner Mutter abholen lassen.

Weil Sie egal was ich mache und wenn ich sie anspreche immer total genervt reagiert und meistens nur Zickig ist. Ausserdem den ganzen Tag lang "Schatz machst du mir dies machst du mir das..."

Als ob ich ihr Sklave bin.

Nunja ich bin dann doch wieder zu ihr weil sie mir sagte ja sie ändert sich ein Wenig..

Nunja ich mit gutem Gewissen mich mit all meinen Sachen wieder auf den Weg gemacht.....

Nicht lange Zeit hat es gedauert da wurde Sie schwanger.... Sie hat schon ein Kind (3 Jahre ) und dann halt nun das gemeinsame.

Naja Sie ist einfach unausstelich... sie benimmt sich wie ein Kerl will immer recht haben und rührt nicht ein Finger im Haushalt wenn ich da bin... Meistens sitzt sie dann vor dem Laptop und spielt alles andere ist ihr egal da kommt dann wenn ihre Tochter was möchte : "Schatz machst du bitte ? " ich mache das auch dann weil ich kein Bock auf streit habe..

Naja irgendwann kam es dann soweit das sie mir bei einem Streit (Der streit fing an weil ich sie was gefragt habe und sie am laptop saß) also sie sagte ja dann ruf doch deine mutter an und lass dich abholen ...

Naja hab ich auch gemacht und weg war ich ...

So weil es mich einfach ankotzt ich habe den ganzen Tag keine 5 MInuten Zeit weil sie nur am PC sitzt und sich halt bedienen lässt.

So nun war es dann soweit der kleine kommt... Sie hat mich natürlich angerufen ich kurzschluss reaktion Hotel für 200€ gebucht Zug ticket für 100€ und noch 200€ taschengeld zum ausgeben... NAja ich dann da usw usw..

DAnn kam es dazu da sagt sie zu mir Schatz wir waren auch nicht mehr zusammen.

Das tat mir schon weh weil keine ahnung warum.

Naja ich dann wieder zuhause und wir haben dann über Skype geredet...

Naja wie das halt so ist... Bin ich wieder mit ihr zusammen gekommen....

Sie sagte mir diesmal auch das sie sich ändert UND wir reden wenn was nicht stimmt oder in ordnung ist... Das hat auch ne Woche geklappt ... Joa und nun sagt sie mir "Ja du nervst" oder " mach mal dies und das. " Dann schreit sie mich an oder macht stress wenn ich mal nicht aufräume... dazu mal ich räume jeden tag auf mache BEIDE KINDER morgens fertig und sie schläft noch da sie ja lange am laptop sitzt..

Das heißt morgens hab ich keine Zeit dafür... Dann komm ich wieder sie gedenkt aufzustehen... dann fange ich an zu putzen sie am laptop keine 5 minuten später " Schatz machst du kaffee machst du zigarette machst du frühstück machst du nachher noch die küche usw "

So das heißt sie sitzt aber immer noch am laptop...

Nunja ich mache auch .. Bei unserem gemeinsamen Sohn beim Füttern bleibt sie am Laptop sitzen und lässt die Flasche mitm Spucktuch richtig hinlegen damit sie nicht halten muss und noch die Maus bedienen kann...

Joa Wickeln tut sie den kleinen nicht das darf ich IMMER machen..

Habe nie Zeit was zu machen... Sie sagt zu mir ich solle mir auch mal Arbeit suchen...

Aber wie ? ?? ? Wenn sie alleine ist was denke ich mir dann ? Sie sitzt am laptop und spielt.. und wer macht haushalt ? keiner...

Naja habt ihr mal nen Paar tipps.. bin nun auch extra in ihre stadt gezogen bzw bin dabei ne wohnung hab ich schon und alles drum und dran... aber so wie es jetzt ist hab ich kein Bock mehr das macht kein Spaß ist für mich keine Beziehung fühlt sich für mich so an als ob sie mich nur ausnutz...

Achja ich bin 19 sie ist 25

Mfg

Tja und weil du alles machst was sie sagt macht sie es auch immer wieder. Hängt auch glaub ich ein bisschen mit dem alter zusammen das sie sich dir überlegen fühlt.

Trenn dich von ihr und such dir unbedingt arbeit. Dann muss sie selber zusehen wie sie zurecht kommt.

Viel glück.

Naja Trenn dich von ihr das ist ne echt krasse Sache...

Ich meine ich habn Kind mit ihr zusammen.... will ihm ja nicht verlieren... Arbeit suche klar ;)

Das Problem an der ganzen Sache ich halt noch meine Wohnung ist noch Leer.... Keine Möbel kein nichts... Bekomme erst das geld für die Erstaustattung vom Amt noch. Antrag ist gestellt.

Darauf warte ich halt noch das ich möbel und so zeugs kaufen kann...

Also was kann ich sonst machen

Selbst wenn du dich von ihr trennst hast du ein anrecht auf dein kind.

Hast du den richtig mit ihr geredet. Ich meine wenn sie nur vor dem laptop sitzt scheint sie ja schon so ein bisschen süchtig zu sein. Versuche kompromisse zu finden. "Du machst das im haushalt und ich mach dies". So das ihr euch die arbeit teilt.

Und setzt euch beide vor den laptop und versucht arbeit für dich zu finden.

Viel glück.

Naja das dingen ist..

Wenn ich nicht da bin macht sie das alles. Aber bin ich da macht Sie nichts.. Mit ihr reden bringt nichts... Gestern hab ich sie nur was gefragt was ganz normales und sie ist fast total ausgerastet naja also reden bringt nichts...

Ich mein ich könnte sofort in meine wohnung... Aber habe dort weder nen bett / bettwäsche noch licht bzw glühbirnen sobald ich geld bekomme kann ich das alles machen... Aber im moment ist das total kacke .... Kommt nichts bei rum .

Arbeit finden ja... Ist ja kein Ding aber sie Spielt lieber ihre komischen Wimmelbild spiele... Wo sie dann bis abends dran sitz bzw bis um ca 0Uhr und dann weck ich sie morgens um 7 und ist voll genervt weil ich sie wecke... ich meine ich kann morgens nicht alles machen... einer muss das kind machen einer das .. naja und dann ist sie sauer weil sie müde ist... ich hab ihr einmal gesagt dann musst du früher ins bett und lappi aus machen aber dann war erstmal der ganze tag so das ich ignoriert wurde..

Sie hat auch gestern zu mir gesagt ja dann geh doch in deiner wohnung du nervst usw... Aber später dann sagt sie ja ich liebe dich .. .machst mir nen kaffee... also keine ahnung was ich wirklich machen soll ... einach schluss machen hmmmm ich weiß nicht bin unsicher.. was würdet ihr machen ?

Hi Kevin,

also du wohnst jetzt mit ihr in ihrer Wohnung mit 2 Kindern? Ich verstehe schon irgendwie, dass sie erwartet dass du auch anpackst im Haushalt.

Wie schaut denn eure Arbeitsaufteilung aus? Und euer Tagesablauf ueberhaupt?

Naja, das scheint ja momentan nicht mehr euer Hauptproblem zu sein. Ihr streitet nurmehr und so gesehen find ich es auch besser, wenn ihr euch einmal trennt. Du bleibst ja trotzdem der Vater des Kindes und hast ein Recht ihn zu sehen. Fuer die Kinder ist das uebrigens sicher auch besser - besser getrennte Eltern, als Eltern, die sich nur streiten.

Kannst du nicht in der Zwischenzeit wieder zu deinen Eltern, bis deine eigene Wohnung klar ist?

Naja der Tagesablaut :

Unter der Woche ->

7Uhr ich steh auf sie bleibt liegen ich mache frühstück für mich und ihr Kind.

7:30Uhr mache ich dann sie fertig für den KiGa. und gebe dem kleinen seine Flsche und wickeln ihm

8 Uhr dann ist der kleine fertig und lege ihn in sein bett weil Sie noch schläft.

8:15Uhr zieh ich mich an und bringe ihre tochter in den kindergarten.

um kurz vor 9 bin ich dann wieeder da und sie steht langsam auf.

naja und dann ca. bis um 12 mache ich haushalt sie sitz vorm pc und lässt sich bedienen.

um 12 dann esse ich was sie macht es sich natürlich nicht selbst.

naja bis um 14 Uhr ist dann fast das gleiche wechseln ein paar worte... frg ich sie was ist sie genervt...

dann um 14:15 Uhr hole ich ihre tochter ab naja und dann halt sie am pc um 20 uhr geht ihre tochter ins bett (ich mache sie bett fertig und wasche sie) dann mache ich dem kleinen seine flasche und wickel ne und geb ihm die flasche dann er ins bett.

und dann um ca. 0 uhr gehen wir dann ins bett.. ich bleib meistens solange wach wie sie weil ich es doof finde in einer beziehung zu verschiedenen zeiten schlafen zu gehen.

Naja und dann geht es wieder von vorn los.

Meine Eltern wohnen 600km weit weg... bin ja in ihre stadt gezogen und wohne bei ihr... gemeldet bin ich schon in meiner wohnung habe ja die schlüssel schon nur halt noch keine möbel....

Joa und so ist das jeden tag... immer von neu... wenn ich nen Termin habe wo ich hin muss... heißt es ja beeil dich damit du dem kleinen die flasche machen kannst... Aber warum ??? sie ist doch da kann sie doch dann machen ?

mfg

aber so wie es jetzt ist hab ich kein Bock mehr das macht kein Spaß ist für mich keine Beziehung fühlt sich für mich so an als ob sie mich nur ausnutz...
Das ist auch keine Beziehung denn sie nutzt Dich aus wo sie nur kann!

Sie sagt, -ich liebe Dich-, und Du springst.

Horch einmal in Dich hinein und frag Dich einmal, warum Du das alles mit Dir machen lässt.

Hmm ja ... ich war grad nochmal in meiner Wohnung mein Strom geht... Ich warte nun bis ich en paar Möbel habe rede mit ihr und sag ihr das ich keine beziehung mehr will...

mfg

hey kevin

zu beginn möchte ich dir sage, dass es wirklich stark ist, wieviel verantwortung du in deinem alter schon übernimmst !!

nicht nur für dein kind, sondern auch für das kind deiner freundin .. und ja auch für deine freundin selbst.

so wie das klingt, verhälts du dich in der versorgung der kinder und des haushalts sehr erwachsen und vernünftig. von deiner freundin lässt du dich jedoch nur manipulieren und ausnutzen ! es scheint, als ob sie dich ganz gut im griff hat - mit einem "schatz, ich liebe dich doch" hat sie dich dressiert wie ein hündchen... das musst du dir nicht gefallen lassen! auch wenn sie sechs jahre älter ist, ist sie in eurer beziehung nicht die stärkere. sie ist abhängig von dir - ohne dich hätte sie ihr leben ja wohl kaum im griff, und dass wird sie wissen. deshalb versucht sie dich durch versprechungen und liebesschwüre bei laune zu halten. du hingegen kannst dein leben selbst regeln!

ist deine liebe zu ihr noch so stark, dass du diese beziehung noch möchtest ??

falls ja, denke ich, ist es sehr wichtig, dass ihr in eurer beziehung ein gesundes gleichgewicht herstellen könnt .. dh dass sie dich als ebenbürtig anerkennt, und nicht als spielfigur die bei jedeme "schaatz.." gleich rennt.

ich denke, dass du ihr das klar machen kannst, idem du bald möglichst in deine wohnung ziehst, dir einen job suchst und regelmässig dein kind (oder die kinder) besuchst. aber hol sie ab, unternimm draussen etwas, halte dich nicht in der wohnung auf. und solltet ihr eure beziehung nicht mehr retten können, hättest du wohl auch eine reelle chance, das sorgerecht für dein kind zugesprochen zu bekommen.

ich hoffe, ihr könnt eure beziehung wieder retten !

Danke Trixy für das Kompliment.

Ja ich war früher schon irgendwie immer auf mich allein gestellt.

Naja ich weiß nicht ich finde es einfach nur naja komisch.. keine wirklich Liebe .. Anfangs war es richtig schön aber nun total doof. DAs Kind möchte ich ihr nicht wegnehmen das könnte ich nicht. Kann Ruhig bei ihr bleiben.

Geteiltes Sorgerecht haben wir ja bei unserem gemeinsamen Kind.. Also ganz i.O so.

Jetzt vorhin eben sagte sie zu mir ich solle mal schauen ob ich unsere Wii (Die ich ihr zum geburstag geschenkt habe ) Softmodden soll. Naja gesagt getan ich kenne mich da eigentlich Recht gut aus. Und sag ihr das die Wii auch Bricken kann(Kaputt gehen kann).

Naja sie dann sofort wenn die kaputt geht dann bin ich echt sauer.. ich sag ihr da kann ich nichts machen... Entweder bleibt sie heil oder geht kaputt ich kann das nicht beinflussen.

Naja sie trotzdem noch sauer...

Naja und möchten will ich nicht wirklich mehr eine Beziehung.. ICh habe hier keinerlei Soziale Kontakte was auch sehr schwer für mich ist.. Weil ich eigentlich jemand bin/war der gerne den ganzen Tag draussen ist / war.

Das hindert mich alles daran. Ich mein klar.. Wird es so sein wenn wir getrennt sind das ich öfters den kleinen hab aber dann sag ich ne mein Sohn ist da ich kann heute nicht .. Kann aber trotzdessen noch nen Tag später oder so weg.. Im moment geht das garnicht... Soziale Kontakte knüpfen geht nicht da ich nicht wirklich raus komme... ausser wenn ich einkaufen gehe wenn keine Wurst / Brot / Trinken mehr da ist...

Mit dem Geld ist es genauso... 300€ sind bei ihr wenn sie will in 3 Tagen weg... Sie muss sobald sie Geld hat sofort irgendwas kaufen.. Seien es klamotten für die kinder oder für sich oder spielzeug oder was für die wii oder oer oder... Ich bin so das ich erstmal einen Großeinkaf machen will das für 2- 3 Wochen essen da ist bis dann neues Geld da ist.. Mit dem Rest kann man sich dann was kaufen gehen... Aber nicht erst kaufen nd dann Lebensmittel .. Sondern erst Lebensmittel und dann der Rest...

Naja wie sag ich ihr das denn am Besten ? Ich mein sobald ich geld hab werde ich mit Bettwäsche und schonmal kleinzeugs holen und auch nen Bett sowie nen kleinen Kleiderschrank kafen... damit ich auch in meine Wohnug ausweichen kann... Aber wie gesagt wie sag ich ihr das am besten .. ?

Mfg

Gibt keinen guten weg oder richtigen zeitpunkt um mit jemanden schluss zu machen. Tu es einfach.

Naja ich denke nach dem Sex wäre es eher unangebracht ? :D *Ironie*

Nein im ernst weiß nicht wie ich es machen soll einfach sagen geht nicht mehr kann ich nicht. Am liebsten wäre ja per SMS / PN oder Email aber sowas ist feige......

Und naja keine ahnung

Ja keine Ahnung ich weiß es nicht.... Bin über 1 Jahr mit ihr zusammen sogar schon 1 jahr und ca 5 monate... weiß nicht warum ich das nicht einfach kann...

Nein. Per sms oder so wäre wirklich sehr unangebracht. Ihr habt ein kind zusammen und müsst den kontakt halten. Und am besten wäre es natürlich wenn ihr sogar gut mit einander umgehen könntet.

Am besten du wartest bis die kinder im bett sind und dann sprecht ihr anständig mit einander.

Sag ihr wie du dich fühlst, auch wenn es schwer ist. :(

Viel glück.

Ahh über Gefühle reden geht garnicht bei mir....

Ich könnte auch warten bis sie mir mal wieder sagt ich solle doch einfach gehen.

Mfg

Mmh, Du willst also keine Verantwortung übernehmen und einfach darauf warten, bis sie Dir die Gelegenheit gibt, dass Du gehen darfst.....

Och mensch das ist Hart....

Doch klar will ich verantwortung übernehmen mache ich ja die ganze Zeit schon.....

Naja ok ich warte einfach nen passenden moment für mich ab und versuche es ihr zu sagen