Stress mit der besten Freundin :(

fanaa

Neuer Benutzer
06. Apr. 2011
8
0
0
29
Hallo :D

Ich weiß nicht genau, ob ich das hier richtig poste,denn anscheinend geht es hier hauptsächlich um Partnerschaften,aber weil es hier ja allgemein um Liebe, FREUNDSCHAFT und Beziehung geht, poste ich einfach :D

Ich bin seit 5 Jahren mit meiner besten Freundin befreundet. Sie war meine allererste Freundin in der weiterführenden Schule und wir waren seit der Zeit sofort beste Freunde.

Wir haben viel zusammen gemacht und auch durchgemacht ( in Sachen Liebe ;) ). Eigentlich sind wir beide uns sehr ähnlich. Wir streiten uns auch viel ,aber es sind immer nur Kleinigkeiten und meistens auch einfach nur ,weil es uns Spaß macht :D

Wir haben uns auch an unseren Geburtstagen immer darum bemüht, dem anderen ads Wunschgeschenk zu schenken,egal wie viel es kostet oder wie zeitaufwändig es ist. Es machte uns soger glücklich, den anderen glücklich zu sehen.

Sie war immer für mich da und hat mir gegenüber immer ehrliche Meinungen geäußert, egal worum es ging.

Wir waren eben beste Freundinnen wie man sie aus Filmen kennt.

Seit einem halben Jahr aber ist leider alles anders. Seit wir in der Oberstufe sind, wendet sie sich mehr und mehr ab. Das erste Mal habe ich es wirklich realisiert, als sie am 1.Mai nichts mit mir gemacht hat ,sondern mit anderen Leuten. Da war mir das noch egal ,denn ich sollte ja nicht immer und überall bei ihr sein. Ich dachte ,dass Abwechslung uns beiden gut täte.

Danach wurde es aber immer extremer. Sie hat nur noch mit anderen Mädchen etwas unternommen und ist jeden Wochenendabend mit ihnen unterwegs gewesen.

Aufeinmal hatte sie auch wieder einen Typen am Start, von dem ich aber überhaupt nichts wusste. Erst später erzählte sie es mir mal. Sie hat mich auch gar nicht bei ihren 'neuen Freunden' bekannt gemacht, sondern mich einfach stehenlassen in den Pausen und ist zu ihnen gegangen. Ich musste dann mit anderen Freunden die Pause verbringen ,wobei ich lieber mit ihr alleine die Zeit verbringen ,als mit 10 meiner anderen Freunde.

Danach hat sie sich mit einer meiner Freundinnen angefreundet, mit der sie sich am Anfang überhaupt nicht verstand. Für meine beste Freundin habe ich dann auch den Kontakt zu der anderen Freundin nur flüchtig gehalten, weil meine beste Freundin immer traurig wurde, wenn ich ansprach, ich würde mit der anderen Freudin mal etwas Zeit verbringen wollen. Früher war meine beste Freundin nämlich auch so und sprach mit ihrem Schwarm nicht mehr, weil er sich mit mir gestritten hatte. Sie hatte sich sogar die Erlaubnis geholt von mir , um mit ihr reden zu dürfen , ohne dass ich sauer werden würde.

Sie hat seitdem nur noch Zeit für diese andere Freundin und ihren Freundinnen. Sie macht nur noch alles mit ihnen. In der Schule holte sie mich zwar in den Pausen ,weil wir ja alle unterinander befreundet waren, aber in ihrer Freizeit machte sie nur etwas mit denen. Dazu kommt, dass sie mir immer erzählte ,wie viel Spaß sie gehabt hätten und wie toll es war und wie lustig alles gewesen sei.

Seit 3 Wochen, die wir Ferien haben, habe ich sie nicht gesehen. Sie hatte mir auf Facebook immer wieder mal etwas gepostet ( wobei sie das erst gemacht hat ,als ich nach 2 Wochen extremste Sehnsucht hatte nach ihr). Später erfuhr ich ,dass diese andere Freundin im Urlaub war. Seit sie zurück ist habe ich nichtsmehr von meiner besten Freundin gehört.

Ich habe mich die ganze Zeit über mit anderen Freunden abgelenkt ,aber als ich vor ein paar Tagen Geburtstag hatte ,hat sie mir nur eine Nachricht bei Facebook hinterlassen, in der einfach stand : Alles Gute :D

Ich konnte mich dann nicht mehr ablenken. Ein paar Tage darauf hatte diese andere Freundin Geburtstag,zu der meine beste Freudin extra gefahren ist , bei ihr die ganze Nacht blieb und ihr am nächsten Tag sogar einen langen Text für alle sichtbar auf die Pinnwand schrieb, wie toll es doch gewesen sei und sie ihr alles,alles,alles liebe wünsche blablabla.

Vielleicht liegt alles daran ,dass sie mit mir nicht so gut feiern kann wie mit denen , ich bin nämlich echt keine Partysau , aber wirklich, ist das mehr Wert ? Ich könnte es absolut verstehen,wenn sie mich nicht einfach eiskalt abservieren würde :( Soll sie doch nachts Party machen. Mittags oder Abends wird sie doch auch mal etwas mit mir zusammen machen können oder nicht ?

Das war einfach zu viel für mich und ich koche innerlich vor Wut. Ich bin seit dem Tag nicht mehr traurig ,sondern einfach nur noch sauer auf sie. Man könnte sagen ,dass ich sie sogar hasse. Ich hasse beide. Diese Möchtegern-Freundin und meine ehemals beste Freundin.

Ich komme darauf nicht klar, dass ich wegen ihr so dermaßen in ein Loch gefallen bin und keinen Spaß mehr habe und sie sich mit denen so tolle Tage macht. In den 3 Wochen hätte sie doch einmal Zeit finden können. Ich überlege sogar, wie ich ihr einfach mal zeigen kann, wie ich mich das letzte halbe Jahr über gefühlt habe und wie schlecht es mir ging.

Aber heute sprach ich mit einer gemeinsamen guten Freundin,die das alles mitbekommen hat. Sie meinte ,ich solle mich entscheiden, ob ich nach den Ferien in der Schule ( denn ich glaube nicht, dass ich meine 'beste' Freundin vorher wiedersehen werde ) ihr sagen solle ,dass wir keine Freunde mehr sind, oder ich einfach alles verdrägen will und einfach alles bleibt wie es ist.

Eine Aussprache wurde mir schon vorgeschlagen , aber sie kennt mich besser als ich und ich weiß genau, dass sie weiß ,was in mir vorgeht. Und das meine ich nicht einfach so ,es ist wirklich so ,dass ich mir früher sogar gewünscht habe, sie würde nicht immer wissen ,was in mir vorgeht. Wir glaubte Seelenverwandte zu sein.

Sie war früher wirklich der alleswichtigste Mensch meines Lebens und jetzt hasse ich sie schon.

Nur weiß ich nicht, ob ich tatsächlich die 5 Jahre vergessen sollte oder ob es wirklich so aussieht, als ist eine sehr tolle beste Freundschaft zu ende.

Einerseit bin ich sehr traurig darüber, andererseits hasse ich sie dafür, dass sie alles so hingeschmissen hat und so tut, als sei alles in Ordnung.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Hat es überhaupt einen Sinn ,oder bin ich schon zu spät.

Ich bitte euch um Hilfe, denn es ist mir hier sehr wichtig :(

Danke im Vorraus

Fanaa