Stress mit der Mutter..@girls!

Anka

Benutzer
10. Juni 2004
43
0
0
Hallo..ich war heute shoppen und hab mich echt so weit es geht an die Anweisungen meiner Ma gehalten,dass ich die Klamotten wegerm Waschen und so bitte nicht zu klein kaufen soll usw.

Ich war echt happy,weil ich 4 tolle Teile gefunden hab,die wie ich fand echt nicht zu klein waren.Einfach normal.Ich mich voll gefreut,bin heimgekommen und hab sie ihr vorgeführt.Und prompt sagt sie beim ersten:"Des is zu klein!"Ich bin voll an die Decke!!Es war eh schon ne Größe größer als ich es bräuchte und ich fühl mich pudelwohl darin!ARGH!!Sie weiß immer alles besser,möchte am liebsten,dass alles ewig weit ist und ja nicht mal ein bisschen "anliegend".Das nervt so!Ich will doch nicht mit nem Katoffelsack rumlaufen!Sie würde mich ständig brav anziehen wenns nach ihr ginge-etz bin ich mit 14 schon spät im selbstständig-shoppen wie ich finde..des kotzt mich sowas von an.Und überhaupt meckert sie an mir nur rum.Ich bin,wie Bekannte sagen,schlank und bräuchte mir um mein Gewicht nie Sorgen machen.Was sagt meine Mum zu mir gestern:"Langsam solltest mal aufs Essen achten!"Soll sie sich doch bitte selber anschauen.Sie is ja auch kein Topmodel.

(Und ich füge hinzu:Ich fühle mich in hautengen Teilen nicht wohl,deswegen kauf eh nur das,was mein Körper auch verträgt,was also passt und mir auch steht)Jedenfalls sind wir schon wieder mal im Streit gerade auseinander gegangen.

Und jetzt meine Frage,ob das bei euch auch so ist und was ihr dann macht??!!

Gruß

Anka

PS:Vor allem hat sie vorher noch gesagt,dass es ihr egal ist was ich mir kaufe und was ich anziehe..und dann sowas!!

das kenn ich teilweise, es ist mist, weil dann daheim immer sone scheißstimmung ist...

und die getzen fliegen..

mütter kapiern einfach oft nich, wenn man erwachsen wird....

da kommen ständig sprüche wie "haste dir auch ne warme jacke mitgenommen" "denk dran du musst auch mal ins bett"

als wenn man das nich selber wüsste 8o :) )

und das mit klamotten das kenn ich auch....

da gibts immer was zu meckern, is es nich der richtige sotff, dann wird gemeckert, weil das ja nich gut bleibt wenns gewaschen wurde...

so geht das hier auch immer...

und mit dem essen...

da lässt meine ma auch manchmal sprüche los...

obwohl ich alles andre als dick bin....

da denk ich auch, die soll froh sein, dass ich normal esse, kein übergewicht hab und KEINE essstörungen wie viele andere.... :schief:

ich mein, okay, es ist oft so, dass sie sich einfach sorgen machen und nich dran denken dass man so klangsam mal selbstständig wird....

hmm und was ich da mache???

ich sag ihr meine meinung, aber versuch ruhig zu bleiben...

und wenn sies nich peilt, dann geh ich...

weil das diskutiern bringt dann eh nix...und schreien is sinnlos..

und was man sonst machen kann?

hmm...

vielleicht setzt ihr euch mal hin und redet ganz vernünftig über probleme die es gibt und du versuchst ihr deine denkweise zu vernitteln....etwas jedenfalls...

aber meist sind das soo punkte, die gibts in fast jeder familie....

und es ist schwer, sich zu einigen..

najaaaa..ich wünsch dir was...

liebe grüße

sabine

Meine Mum war auch der Meinung ich solle nicht zu enge Teile kaufen, weil die durchs Waschen eingehen.... Was aber nur bei ihr vorkam... Hatte dann auch rausgefunden warum. Die gute hat sie immer zu heiss gewaschen, anstatt 30°! :schief: Wie es angeschrieben war. Seid dem wusch ich meine Sachen selber und erledigt war das Problem.

Ich gehe aber noch immer gerne mit ihr zum Kleider kaufen. Auch wenn unser geschmack verschieden ist.

hallo!

eins kann ich dir gleich sagen. egal ob du 14 bist oder 18. das genöle und rummeckern hört nie auf.

wenn ich mal mit ihr einkaufen gehe findet sie prinzipiell alles was ich mir kaufen will hässlich. und jedesmal wenn sie mir dann irgend nen scheiß andrehen will, und ich will es nicht, dann dreht sie total am rad... ich bin dann lieber immer ruhig und gehe. diskussionen bringen so gut wie nie etwas. dann lieber verpiss ich mich erst mal, damit sie sich ausspinnen kann. aber nach 1-2 stunden kommt sie dann auch schon wieder angekrochen.

tja... mütter sind ein buch mit 7 siegeln. ;)

frag doch mal deine mom ob du mit deinen freundinnen mal shoppen gehen darfst. irgendwann lässt sie sich schon erweichen.

lg stoffie

hey ihr alle

ich gehe nie mit meina mum einkaufen =) )

ich darf immer dass kaufen was ich will

hab die jetzt so im griff

weil sie sehen dass umso mehr freiheit ich habe

umso mehr gutes leiste ich =) )

wenn sie mich einängen läuft nix mehr -.-

wäre dann ja dumm von ihnen

nur wenns um übernachten, alk, partys, usw geht

da klappt nix :evil:

hilfe nein, wenn das so bei mir wäre *schauder*

ich habe ein super verhältnis zu meiner mutter, wirklich die versteht mich hammer... :]

wenn ich mal nicht alles kann (prüfungen und so) meint sie nur ich solle halt einen spick machen 8) , und auch was das zu bett gehen anbelangt, keine spur, seit ich ca. 16 bin sagt sie nichts mehr, sei ja schliesslich mein bier und ich müsse schliesslich am nächsten morgen die augen aufhalten können :D

einzig beim aufräumen sind wir uns uneinig, aber wir zoffen dann vielleicht 10 minuten, wobei jede auf ihrem standpunkt behart und dann ists vorbei. wir treffen uns dann doch irgendwie in der mitte und finden dann...hab dich immer noch lieb :]

ja ja meine ma und ich, diese beziehung ist echt super

@everybodys fool:

is bei mir ähnllich, ich versteh mich mit meiner mum auch super, klar, gibt immer n paar auseinandersetzungen, aber nix ernstes...

is schon gut so wies is, auch wenn sie mancxhmal nervt, aber das gehört ja. wie ich auch hier wieder sehe, scheinbar zu den mamas dazu :) )

meine mama is auch ein wahnsinn..

sie lässt mir total viele freiheiten aber trotzdem weiß ich dass sie sich sehr um mich kümmert..

eins werd ich zum beispiel nie vergessen:

ich bin in eine disco gefahren und habe ihr versprochen später als 2 uhr wirds nicht.. darauf hat sie sich verlassen und dann wie sie gegn 6 mal aufstand war ich noch immer nicht da.es war nämlich so dass das auto von meinem damaligen freund nicht ansprang. sie rief mich dann an und fuhr 1 stunde hin um uns zu holen und 1 stunde zurück um uns heimzubringen. und das alles in aller früh. ja auf sie kann man sich verlassen auch wenn sie mich dafür umbringen hätte können *gg*

@ anka

so ein verhältnis musst mit deiner mama einfach aufbauen.. geduldig sein und schließ sie ja nicht aus deinem Leben aus, denn dann beginnt sie wahrscheinlich erst recht mit den vielen Nachkontrolliern

hee sonja...

jaopp so is meine ma auch..

macht sich immer voll sorgen, aber ich find sie super, ne bessre mama kann man sich eigentlich kaum wünschen..

auch wenn die fürsorge manchmal nervt..

jop man muss schon geduldig sein...

geht nich anders....

is echt süß von deiner mama...euch da noch abzuholen...

Also, wenn's ums Klamottenkaufen geht, nehm ich voll gerne meine Mom mit, denn

1) kennt sie meinen Geschmack sehr genau und sucht meistens Teile mit mir aus, die ich super finde oder -noch besser- findet sogar klasse Teile, die ich glatt uebersehen haette.

2) nimmt sie mir ganz + gar nicht uebel, falls mir Teile, die sie fuer michaussucht, doch mal nicht so zusagen.

und

3) wird die Shopping-Tour dann meistens fuer mich billiger, weil sie mir einige Teile spendiert.

Auch was das mit Freunden weggehen bze. ins Bett gehen betrifft, laesst sich mich inzwischen komplett allein entscheiden. Wir haben natuerlich auf gewissen Gebieten unsere Meinungsverschiedenheiten, aber im Großen + Ganzen ist sie eine klasse Mom!

LG Kimi

Auch was das mit Freunden weggehen bze. ins Bett gehen betrifft, laesst sich mich inzwischen komplett allein entscheiden.
Ja das hoff ich doch, bist ja schon zwanzig.. wär ja recht derbe wenn deine Mutter dir immer noch vorschreiben würde wie du zu leben hast... :schief:

Ich will dir ja net zu nahe treten.,..aber mit 20 noch mit der Mum einkaufen gehen..also ich find bei mir war es etz schon grenze...ich werd nächsten Monat 15.Aber mit 20 muss ich doch selbstständig genug sein..

Naja..meine Meinung

Moment mal, das ist jetzt wohl falsch ruebergekommen!

Selbstverstaendlich KANN ich alleine einkaufen gehen, bin selbststaendig genug dazu und tue es auch refelmaessig. NUR, ich MUSS es eben nicht, weil ich hin und wieder auch meine Mom mitnwhmw und das mache ich gerne.

Grueße nochmal von Kimi

Meine Mom war diesbezüglich nicht sehr schwierig. Wenn ich mir Sachen gekauft hab, die ihr nicht so gefallen haben, musste ich sie von meinem eigenen Geld bezahlen. Jetzt muss ich meine gesamten Klamotten alleine bezahlen und sie meckert nur rum, wenn meine T-Shirt´s und Jacken "zu kurz" sind. Nur weil der nackte Rücken zu sehen ist, wenn ich mich bücke. Da wird dann gleich rumgemeckert, von wegen Blasen- und Nierenerkältung. Naja ganz unrecht hat sie ja nicht :rolleyes: , aber ich will doch nicht wie ne Omi rumlaufen.

also meine ma ist eigentlich immer sau cool ich durft schon früher machen was ich wollt

ich lauf seit ich 10 bin immer in zerrissenen schwarzen klamotten rum das ist der doch scheiss egal :)

und auch sonst hab ich alle freiheiten die ich will

aber trotzdem ist es nicht so als wär ihr egal was ich mach sie traut

mir halt nur zu eigenständig entscheidungen zu treffen

und mit den sorgen gut wenn ich ganz nacht weg geh und erst morgens heimkomm

kann ich verstehn das se sich en bissel sorgen macht

aber wenn man einfach nur shoppen geht oder so kram dann kann

ich nicht nachvollziehn wie man sich da sorgen machen kann

hm naja

egal

meine ehrenwerte frau mutter ist auf jeden locker

kann aber daran liegen das se erst 37 ist :p

Also ich kann nur sagen, als ich bei meinen eltern gewohnt habe, habe ich mich mit meiner Mum nur gestritten. Sie war total fertig und wusste nicht mehr was sie mit mir machen sollte. Aber seitdem ich ausgezogen bin, verstehen wir uns super. Komisch hätte ich nie gedacht.

is ja klasse

aber habs schon von vielen gehört, weil das verhältnis dann von mutter-tochter zur freundschaftlichen beziehung übergeht...

da jeder quasi sein eigenes leben führt, und man sich freut den andren zu sehn

schön...