Stress mit meiner Freundin

AlbosZ

Neuer Benutzer
18. Jan. 2009
2
0
0
30
hallo leute eig. gehts hier nur um die frage was wüürdet ihr an meiner stelle tun?

Also ich und meine freundin sind bisher schon 1jahr und 7monate zusammen (Fernbeziehung). Das erste jahr liefs mit unns perfekt aber haben uns sehr sehr selten gesehen (1mal 4wochen)(muss noch erwähnen bin in nem internat haben dort immer sms geschrieben). Und dann hab ich mir nen OGO gekauft. .... Dazu kamm noch das mein bruder (18) in einer pizzeria arbeitete bei dem dorf von dem sie wohnte. So kamms das wir die woche über mit msn unter kontakt blieben und ich am wochenende immer zu ihr ging.

Dann fing mein ogo auch mit seinen störungen an. Sie hat nachrichten von mir nicht erhalten und ich die von ihr nicht. So fingen wir immer an zu streiten pro woche sicher 5mal und so waren wir dan 4 monate lang zusammen. Dann hat sie einmal mit mir schluss gemacht wegen eines streittes und nach 2 min hat sie mich schon wieder gefragt... Ich habe dan wieder ja gesagt und ab dann waren die streitereien anders. Früher stritten wir immer 2,3 stunden lang aber sehr oft aber heutzutage 2 mal die woche aber das dauert dan 2 tage und die streitereien werden immer heftiger.

Ich bin moslem, sie christin beide verstossen gegen ihre religion. In letzter zeit beschäftige ich mich damit. Und meistens wenn sie mir was erzählt ist es was sie mit ihren kumpels macht. Und immer is es so das sie alleine mit 2 ,3 jungs unterwegs ist. Ich kenne alle und hab es gut mit denen, aber trotzdem werde ich eifersüchtig und sie weiss das.

Gestern erzählte sie mir wieder mal, dass sie mit ihrem kumpel zu dem seinen kumpel gehen will (zu dem nachbardorf wo mein internat is). Und gaaanz gaanz am rande/schlus erwähnt sie noch das wir uns sehen könnten das hat mich total wütend gemacht weil sie es so nebenläufig erzählt hatt wie wenn es nichts wichtiges wäre...

Also was würdet ihr an meiner stelle tun??? :confused: :confused: :confused: würd mich auf gute antworten freuen,danke im voraus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi AlbosZ,

ich frage mich, worüber ihr streitet, wenn ihr streitet. Wie kommt es dazu, fängt sie an oder du? Worum geht es und wie reagierst du/ sie im Streit?

Du hast als Beispiel genannt, dass sie ständig erzählt, dass sie mit ihren Kumpels weg geht. Einerseits ist es ja völlig in Ordnung wenn sie sich mit Freunden trifft, andererseits verstehe ich, dass es dich eifersüchtig macht, wenn du dabei zu kurz kommst. Ich verstehe nicht, warum sie dir soviel darüber erzählt, wenn sie doch weiß, dass du eifersüchtig bist.

Oft kommt es einfach darauf an, wie man jemandem etwas sagt. Du hast ihr gesagt, dass sie dich damit eifersüchtig macht. Vielleicht fühlt sie sich eingeengt dadurch und erzählt es dir Trotz von ihren Kumpels. Oder aber genau andersrum: sie mag, wenn du ein etwas eifersüchtig bist und weiß gar nicht, wie sehr dich das beschäftigt. Wie wäre es, wenn du mal sagen würdest, dass du es zwar okay findest, wenn sie sich auch mit anderen trifft, es dich aber traurig (!) macht, dass du nur so am Rande erwähnt wirst?!

Gute Kommunikation ist verdammt wichtig. Vermutlich gerade in einer Fernbeziehnung, wenn man nicht so oft beisammen ist und nicht sieht wie es dem anderen geht. Sag ihr ehrlich was dich traurig macht, aber versuch ihr dabei keine Vorwürfe zu machen. Schließlich kann man so etwas auch formulieren, ohne gleich einen Streit vom Zaun zu brechen.

LG Amidala

 
also danke mal für deine antwort.

meisten sind es kleinigkeiten.ich weiss schon das es in ordnung ist wenn sie sich mit freunden trifft aber ich frag mich wieso sie keine kollegin mitnimmt ich meine, überleg du mal wies wär wenn du an meiner stelle wärst und deine freundin immer als einziges mädel mit 3,4jungs abmacht?,meistens fange ich an weil sie irgendetws macht das mich stört .und dann fange ich an mit ihr zu streitten wegen dem ,denn es kommt mir immer so vor wie wenn sie denkt.ach komm nicht so schlimm ich machs hald mal einfach(also so kleinigkeiten die mich stören). nacher schreibe ich ihm paar mal sorry und es geht schon wieder gut

es kommt mir immer so vor wie wenn sie denken würde sie kann machen was sie will nacher paar mal sorry schreiben und dann mach ich einfach weiter dann wieder sorry usw.wie wenn sie es nicht ernst nehmen würde.sie entschuldigt sich bei mir manchmal tausend mal aber ich verzeih es ihr trotzdem nicht ,in der hoffnung das sie nicht mehr denkt sie kann tun und lassen was sie will.manchmal macht es mich sogar wütend wenn sie sich entschuldigen will weil ich genau weiss nach paar stunden wiederholt sie es wieder.wenn wir uns sehen ist dann oftmals wieder alles perfekt aber manchmal würd ich am liebsten schluss machen,machs dann aber nicht .vorallem nervts mich ich nehme mir sehr sehr sehr sehr sehr viel zeit für sie die ich mit meinen kumpels verbringen könnte.aber wnen ich mal zu ihr gehe heisst es noch manchmal :meine kolleginen sind auch hier gehen wir also zusammen in die stadt?obwohl sie weiss das ich die zeit leiber mit ihr alleine verbringen könnte ,ich treff mich selten mit meinen kumpels(sie nehmen es mir nicht übel zumglück)damit ich zu ihr gehen kann,aber sie macht nichts und will nicht mal richtig mit mir bleiben sondern auch noch mit ihren freunden. wie ich reagiere ich teile aus mit den fehlern die sie alle gemacht hat und sie mit allen die ich gemacht habe(das heisst sie sagt immer du bist immer der der zu streiten anfängt ,was ja auch stimmt)nacher ist sie immer die die sich entshuldigt ich es aber ihr erst am nächsten tag verzeihe

also weis nich ob ich deine fragen richtig beantwortet hab aber ich glaubs mal

PS bis nächsten freitag internat also kein pc

 
Ja, du hast meine Frangen ganz gut beantwortet und ich kann mir jetzt besser ein Bild von der Sache machen. :]

Erstmal: ich verstehe, dass dich das eifersüchtig macht, wenn sie oft ganz allein mit mehreren Jungs weggeht. Mir würde es auch nicht anders gehen. Mal ist das in Ordnung, klar. Aber ständig? Und dann vor allem auch noch ständig davon erzählen? Würde mir auch nicht gefallen. Nur verbieten kann man es ihr ja nicht. Du kannst höchstens versuchen ihr klar zu machen, dass dich das traurig macht, dass du dann auch mal mehr Zeit für dich mit ihr allein möchtest.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, werden diese Streits zwar von ihrem Verhalten ausgelöst, gehen aber von dir aus. Es klingt, als wäre das alles schon fast zur Gewohnheit geworden. Sie macht etwas, was dich traurig macht, du fängst einen Streit an, sie entschuldigt sich und für sie ist die Sache damit erledigt. Aber so kommt ihr ja nicht weiter. Ich kenne das, man versucht mit jemandem zu klären, was einem nicht passt, die Person entschuldigt sich und denkt, dass damit alles gut ist. Mich nervt sowas unglaublich. Denn so einfach ist die Sache nunmal nicht.

Der Punkt ist, dass eure Streitereien zu nichts führen. Offensichtlich versteht sie dadurch nicht einmal, wie es dir wirklich dabei geht. Vielleicht solltest du das nächste Mal versuchen, in so einer Situation nicht gleich anzufangen zu streiten. Ohne Streit kann man Probleme nämlich viel besser klären. Vielleicht kommst du ohne Streit auch besser an sie heran.

Habt ihr euch mal in Ruhe zusammengesetzt und über das geredet, was dir nicht gefällt? Ohne Streit oder Vorwürfe. Dass du einfach nur mal sagst: "Mir macht Gedanken, dass,.../ Mich macht trautig, dass.../ Ich würde mir wünschen, dass..." Vielleicht geht sie so mehr auf dich ein und ihr kommt eher zu einer Lösung als im Streit.

Ihr seit schon lange zusammen. Wahrscheinlich fühlt sie sich ein Stück weit zu sicher in eurer Beziehung. Mach ihr doch mal klar, dass es so nicht immer weiter laufen kann, dass man eine Beziehung auch pflegen muss und dabei auf den Partner eingehen sollte. Weiß sie, dass du überlegt hast dich zu trennen, weil du so nicht glücklich bist? Vielleicht würde ihr auch das mal etwas die Augen öffnen.

LG