stress und beziehung

Lady Calista

Benutzer
02. Mai 2007
31
0
0
39
hallo leute!

meine eifersucht hab ich langsam unter kontrolle...

was mich aber momentan plagt ist vorallem der schulstress...und genau diesen stress lass ich an meinem freund aus...ich labere ihn voll und schnauz ihn teilweise an...hab mich immer wieder bei ihm entschuldigt und gesagt, dass es nach den prüfungen, die ich im juni haben werde, bestimmt anders aussehen wird mit unserer beziehung...

z.T will ich ihn gar nich mehr sehn...ich sag mir dann immer: mensch, mädel, in dieser zeit könntest du noch soo viel lernen und lesen, rechnen etcetc...aaaber wie ich halt so bin...bissel anhänglich und so...da haben wir uns am DO, gestern und heute getroffen...

andererseits kämpf ich halt noch mit der eifersucht...wenn ich doch ihn gar nicht sehen will, kann er mir ja fremdgehen...was weiss ich..mit anderen frauen was abmachen etcetc...ok vielleicht übertreib ich...

ich seh momentan nur ne grosse graue mauer vor mir...ich will drüber springen, aber bin irgendwie zu schwach...

ach, stress lass nach!

ach, ich will ihn nicht verlieren, meinen schatz....*seufz*

leute, mach ich mir zu viele gedanken oder wie seht ihr das?

grüsschen..küsschen..

Lady Calista

Hallo Lady Calista,

Prüfungsstress ist eine heftige Angelegenheit. Wenn der Partner das dann auch noch abbekommt, darf er mit Recht sagen, dass ihm das nicht gefällt. Schließlich möchte man selber ja auch nicht für den Stress des Partners herhalten müssen.

Was kann man tun?

Nun ich denke, man braucht seine eigene Methode, um sich zu entspannen. Ich habe Prüfungsangst, ich weiß wie schwer das ist. Meine Entspannung ist, dass ich mir einen Termin plane, auf den ich mich freuen kann, weil ich etwas machen werde, das mir gut tut. Ich versuche so wenig wie möglich Verpflichtungen einzugehen.

Das hieß nicht, dass ich z.B. Geburtstagsparties ganz ausfallen ließ. Aber die Leute mussten sich daran gewöhnen, dass ich nur kurz und evtl. eben später vorbeikomme.

Vielleicht findest du ja etwas, bei dem dein Freund dir mit der Entspannung helfen kann, so dass ihr eine schöne Zeit gemeinsam nutzen könnt, die dir gut tut?

Ich hoffe nicht, dass es dir so ergehen wird wie hier nachlesbar: ich vermisse meinen ex!

Ich wünsche dir Entspannung,

pitsch