Stress wegen seiner EX

thalia13

Neuer Benutzer
22. Mai 2007
3
0
0
40
Hallo zusammen...

ich brauche eure hilfe...mein freund und ich sind schon seit 6 jahren ein paar, doch seine ex lässt ihn einfach nicht in ruhe...erzählt ihm mist über mich und ernidrigt sich bis ins unendliche nur, um ihn von mir zu trennen...was soll ich tun...? ...ich habe eine solche wut in mir...! ...ich weiss ganz genau, dass sie bei meinem freund keine chance hat und dass er sie für eine schlampe hält, da sie ihn mehrere male betrogen hat...trotzdem stresst sie mich...ich denke, sie hätte eine lektion verdient...oder nicht...??? ?(

Hallo thalia,

die einzige Lektion, die seine Ex bekommen sollte, ist die kalte Schulter deines Freundes zu sehen. Er muss sich von ihr abgrenzen. Das ist seine Baustelle und nicht deine. Alles andere zeugt nicht grade von Reife.

Aber vielleicht solltest du ehrlich zu dir sein. Wenn du ihretwegen so eine Wut im bauch hast, bist du vielleicht eifersüchtig oder vertraust deinem Freund nicht, dass er das Problem mit seiner Ex in den Griff bekommt?

Weiß dein Freund, dass und was dich da so tierisch ärgert?

Ich wünsche dir Souveränität,

pitsch

hallo pitsch...

danke für deine antwort...

die kalte schulter meines freundes spürt sie schon, wie gesagt, seit 6 jahren...aber es stimmt nicht, dass es nur seine baustelle ist, das letzte mal, dass sie ihn angesprochen hat, meinte sie, ich hätte ihn betrogen...mein freund hat natürlich nur darüber gelacht...aber trotzdem...es geht ums prinzip...oder...? X( ...ich vertraue meinem freund und umgekehrt genauso...aber ich finde es langsam ziemlich nervig...vor allem wenn man bedenkt, dass sie doch auch schon 24 ist, und somit 2 jahre älter als ich...mann könnte meinen, sie müsste ein wenig reife zeigen können...aber nix da...naja...klar habe ich mit meinem freund darüber gesprochen, was mich bedrückt...er meint auch...einfach nicht drauf eingehen, nicht beachten...aber wirklich, es ist doch einfacher gesagt als getan...wo ich doch eine sehr temperamentvolle frau bin...aber ich muss mich wohl einfach wieder abregen...den gefallen werde ich ihr nicht tun, dass sie meint, sie könne mich in irgendeiner art und weise treffen...!!! :nono:

Hallo thalia,

entschuldige bitte, die 6 Jahre hatte ich glatt überlesen.

Das ist schon schwer bedenklich, wenn seine Ex das nicht kapiert, dass sie sich eigentlich nur lächerlich macht. Sie benimmt sich wie ein Kind, dem man das Lieblingsspielzeug weg genommen hat.

Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir erzähle, dass du damit nicht alleine bist.

Meine Cousine hatte auch mit der Ex zu kämpfen. Das ging so weit, dass seine Ex sogar im Standesamt den Hochzeitstermin abgesagt hat. Um es kurz zu machen. Sie sind seit über 16 Jahren verheiratet, haben einen 14 jährigen Sohn und die Ex tauchte danach nie wieder auf.

Seine Ex braucht professionelle Hilfe. Meine Taktik wäre ja, dass ich Visitenkarten von Therapeuten sammeln würde und meinem Freund als "Geschenk" an sie übergeben würde. Aber eigentlich ist das auch schon mehr Beachtung als sie verdient.

Ich wünsche dir Gelassenheit,

pitsch

hallo pitsch...

das ist ja das problem...dass sie nicht kapiert, wie lächerlich sie sich macht, und wie sie sich selber dabei ernidrigt...wie du schon sagtes...sie benimmt sich wie ein kind...und trotzdem...sie macht mich rasend...naja...

wow, aber das mit deiner cousine ist auch nicht gerade lustig...schön, dass sie's überstanden hat...hut ab...!

das mit den visitenkarten wäre echt 'ne lustige idee...aber wie gesagt...die mühe ist sie wirklich nicht wert...irgendwann kriegt sie ihre gerechte strafe...hoffe ich auf jeden fall... :beten:

Hallo thalia,

warum bzw. bei welchen Gelegenheiten läuft dein Freund denn seiner Ex über den Weg? Kann man das irgendwie ändern?

Tut sie dir leid? Oder regst du dich eben über diese Uneinsichtigkeit und Falschheit auf? Weißt du warum die beiden sich getrennt haben?

Liebe Grüße

pitsch