hallo roya, hallo engel
es gab auch mal eine zeit, da konnten wir uns gut unterhalten...irgendjemand hat ihr dann einen floh ins ohr gesetzt (so in der art..das ist die ex..sei da vorsichtig) und seit dem spinnt sie rum.
für mich völlig grundlos, denn ich will meinen ex definitiv nicht zurück. hatte ich ihr auch schon so gesagt und den beiden alles glück der welt gewünscht.
sie ist z.b. angenervt, weil ich mich mit der mutter von meinem ex sehr gut verstehe. sie war nie nur eine schwiegermutter für mich, eher wie ne freundin oder ne ersatzmutti für mich (hatte nie selbst eine). wenn sie uns besucht hat, habe ich etwas mit ihr unternommen. zu ihrem sohn (meinem ex) hat sie nicht so das intensive verhältnis. der hat sich zu zeiten ihrer anwesenheit eher rar gemacht, also hab ich mich mit ihr beschäftigt, damit sie nicht nur blöd allein rumsitzt. zu unserem sohn,also ihrem enkelkind hat sie eine sehr intensive bindung und sie sehen sich leider aufgrund der großen entfernung nur selten.mein ex hat es in unserer 8 jährigen beziehung nicht einmal geschafft sie zu besuchen (sie wohnt ca. 600 km von uns entfernt), obwohl ich ihn mehrfach darum gebeten habe.
jetzt fahre ich eben an und an mal hin, speziell wegen dem kind, damit er seine oma eben nicht nur 2 mal im jahr sieht und der kleine fühlt sich sichtlich wohl, wenn er bei ihr ist und wir (auch mein partner) mit da sind...und das kotzt die neue von meinem ex an...sie ist der meinung, dass sie "die neue" ist und ich keinerlei kontakt mehr zu der verwandschaft meines ex haben sollte. sehe ich aber ganz und gar nicht so. sie kann doch trotzdem ein gutes verhältnis mit ihrer "angehenden schwiegermutter" aufbauen. ich lasse mir jedenfalls ungern vorschreiben mit wem ich kontakt haben darf.
manchaml denke ich sie sieht das alles aus sicht einer 17 jährigen..trennung erfolgt und nun keinerlei kontakte mehr mit menschen, die einem im laufe der jahre wichtig geworden sind. sie vergisst, dass aus dieser beziehung ein kind erwachsen ist und der zwerg natürlich kontakt zu seiner oma haben will. da ihr sohn ja nie hinfährt, muss ich das eben in die hand nehmen.
ach, es sind so viele kleinigkeiten an denen sie sich hochzieht..und irgendwie nervt es allmählich. ich wollte einfach nur, dass wir uns alle einigermaßen gut verstehen. ich erwarte ja gar keine freundschaft oder derartiges, aber es hätte mich eben gefreut, wenn man wie erwachsene menschen miteinander umgehen kann, zumal 2 kinder ( also ihr kind und meines) im "spiel" sind. die beiden jungs verstehen sich ganz gut,natürlich darf ihr sohn uns nicht besuchen*g. der bekommt von dem ganzen knatsch sehr viel mit. sie tickt alle 3 bis 4 wochen aus und hat dann richtig fett stress mit ihrem Freund (meinem ex) und das alles nur wegen mir. er erzählt mir das dann immer und redet nicht grad in den besten tönen von seiner freundin. ich hatte ihm ernsthaft gewünscht, dass er glücklich wird mit ihr, aber das scheint ja echt unmöglich zu sein. ich wills irgendwie allen recht machen, aber werde auch nicht nur nach ihrer pfeiffe tanzen.
in kürze steht der geburtstag der oben besagten oma an zu dem wir (mein freund, mein sohn und ich) sie überraschend besuchen wollten. ich wusste bei dieser planung, dass mein ex an diesem wochenende mit freunden unterwegs ist und er dort nicht hinfahren wollte. ich wollte die oma zu ihrem geburtstag ungern allein sitzen lassen.sie hat keinen partner und sehr viele freunde hat sie da auch nicht. das hat jetzt die neue von meinem ex mitbekommen und natürlich tamtam gemacht. daraufhin hatte mein ex ein 1-stunden-telefonat mit seiner mutter, bei welchem er zum einen die überraschung versaute und zum anderen so tat, als wäre er ja zu ihr gefahren, aber nun fahren wir ja... echt lächerlich.11 jahre hat er es nun nicht geschafft dahin zu fahren, aber nun auf einmal.
ich würde sie sogar fahren lassen, obwohl es ja eigentlich unsere überraschung sein sollte. ich werds ihm anbieten. mal sehen wie wichtig ihm das ist.
was mich echt ankotzt, ist die tatsache, dass mein ex keine eigene meinung mehr hat. er redet ihr nur zu munde, versucht natürlich jeden streit mit ihr zu vermeiden aber sagt nie wie er das sieht oder was er möchte.so kenn ich ihn gar nicht.
das ist einfach nur nervig immer zu überlegen wie mach ich das jetzt richtig ohne dass sich irgendwer auf den schlips getreten fühlt.
würdet ihr das mit dem geburtstag auch so machen?
lg julchen