stressfaktor die neue vom ex

julchen76

Benutzer
15. Mai 2009
81
0
0
48
es ist doch fast ein ding der unmöglichkeit sich mit der neuen vom ex einigermaßen zu verstehen. ich habe einiges getan um auf sie zuzugehen, aber die frau ist sowas von verbohrt.ich hatte eigentlich ein ganz gutes verhältnis zum ex, war mir auch immer wichtig,weil wir einen gemeinsamen sohn haben, aber diese frau macht so nach und nach alles kaputt.

ich habs wirklich ernsthaft versucht. hab mir stundenlang ihr geheule von ihrer beziehung mit ihrem freund (meinem ex) angehört, hab es hingenommen, dass durch diese gespräche wieder einige wunden in mir aufgerissen wurden. (habe über 2 jahre gebraucht um über ihn hinwegzukommen), hab sie zum geburtstag eingeladen, damit sie nicht allein zu hause sitzt, weil ich wusste, dass ihr freund (mein ex) an diesem tag mit freunden unterwegs war.sie ist ein paar jahre älter als ich, aber verhält sich wie ein teeniegirl---echt ätzend sowas...das musste jetzt mal raus.

hat jemand ein gutes verhältnis zur neuen vom ex?..vll kann ich ja noch etwas hoffnung schöpfen

lg julchen

 
Ich hatte zur Ex von meinem Ex eigentlich ein ganz gutes Verhältnis. Das hat ne Weile gedauert und wir mussten uns irgendwann mal richtig aussprechen, aber danach war es echt nett.

Wir waren zwar keine Freundinnen, aber man konnte sich gut auf Feten oder einer Zugfahrt unterhalten.

Wo ist denn bei euch akut das Problem?

Nervt sie dich einfach oder intregiert sie oder was ist los?

Ich finde das ganz schön krass, was du alles für sie tust. Warum?

 
Hallo Julchen,

auf deine Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, denn mir war mein EX und seine eventuell Neue nach der Trennung so was von egal. Auch wollte ich nie ein "gutes Verhältnis" zur Ex meines Freundes aufbauen. Sie ist schließlich die EX, somit gehört sie in die Vergangenheit und nicht in die Gegenwart meiner Beziehung.

Für mich stellt sich dadurch aber die Frage, wieso legst du denn so großen Wert mit der neuen deines EX ein gutes Verhältnis aufzubauen?

Er ist der Vater eueres Kindes und anscheinend verstehst du dich ganz gut mit ihm und wenn er sich um das Kind kümmert ist doch gut.

Oder hegst du insgeheim die Hoffnung doch noch mal mit ihm zusammen zu kommen?

 
hallo roya, hallo engel:)

es gab auch mal eine zeit, da konnten wir uns gut unterhalten...irgendjemand hat ihr dann einen floh ins ohr gesetzt (so in der art..das ist die ex..sei da vorsichtig) und seit dem spinnt sie rum.

für mich völlig grundlos, denn ich will meinen ex definitiv nicht zurück. hatte ich ihr auch schon so gesagt und den beiden alles glück der welt gewünscht.

sie ist z.b. angenervt, weil ich mich mit der mutter von meinem ex sehr gut verstehe. sie war nie nur eine schwiegermutter für mich, eher wie ne freundin oder ne ersatzmutti für mich (hatte nie selbst eine). wenn sie uns besucht hat, habe ich etwas mit ihr unternommen. zu ihrem sohn (meinem ex) hat sie nicht so das intensive verhältnis. der hat sich zu zeiten ihrer anwesenheit eher rar gemacht, also hab ich mich mit ihr beschäftigt, damit sie nicht nur blöd allein rumsitzt. zu unserem sohn,also ihrem enkelkind hat sie eine sehr intensive bindung und sie sehen sich leider aufgrund der großen entfernung nur selten.mein ex hat es in unserer 8 jährigen beziehung nicht einmal geschafft sie zu besuchen (sie wohnt ca. 600 km von uns entfernt), obwohl ich ihn mehrfach darum gebeten habe.

jetzt fahre ich eben an und an mal hin, speziell wegen dem kind, damit er seine oma eben nicht nur 2 mal im jahr sieht und der kleine fühlt sich sichtlich wohl, wenn er bei ihr ist und wir (auch mein partner) mit da sind...und das kotzt die neue von meinem ex an...sie ist der meinung, dass sie "die neue" ist und ich keinerlei kontakt mehr zu der verwandschaft meines ex haben sollte. sehe ich aber ganz und gar nicht so. sie kann doch trotzdem ein gutes verhältnis mit ihrer "angehenden schwiegermutter" aufbauen. ich lasse mir jedenfalls ungern vorschreiben mit wem ich kontakt haben darf.

manchaml denke ich sie sieht das alles aus sicht einer 17 jährigen..trennung erfolgt und nun keinerlei kontakte mehr mit menschen, die einem im laufe der jahre wichtig geworden sind. sie vergisst, dass aus dieser beziehung ein kind erwachsen ist und der zwerg natürlich kontakt zu seiner oma haben will. da ihr sohn ja nie hinfährt, muss ich das eben in die hand nehmen.

ach, es sind so viele kleinigkeiten an denen sie sich hochzieht..und irgendwie nervt es allmählich. ich wollte einfach nur, dass wir uns alle einigermaßen gut verstehen. ich erwarte ja gar keine freundschaft oder derartiges, aber es hätte mich eben gefreut, wenn man wie erwachsene menschen miteinander umgehen kann, zumal 2 kinder ( also ihr kind und meines) im "spiel" sind. die beiden jungs verstehen sich ganz gut,natürlich darf ihr sohn uns nicht besuchen*g. der bekommt von dem ganzen knatsch sehr viel mit. sie tickt alle 3 bis 4 wochen aus und hat dann richtig fett stress mit ihrem Freund (meinem ex) und das alles nur wegen mir. er erzählt mir das dann immer und redet nicht grad in den besten tönen von seiner freundin. ich hatte ihm ernsthaft gewünscht, dass er glücklich wird mit ihr, aber das scheint ja echt unmöglich zu sein. ich wills irgendwie allen recht machen, aber werde auch nicht nur nach ihrer pfeiffe tanzen.

in kürze steht der geburtstag der oben besagten oma an zu dem wir (mein freund, mein sohn und ich) sie überraschend besuchen wollten. ich wusste bei dieser planung, dass mein ex an diesem wochenende mit freunden unterwegs ist und er dort nicht hinfahren wollte. ich wollte die oma zu ihrem geburtstag ungern allein sitzen lassen.sie hat keinen partner und sehr viele freunde hat sie da auch nicht. das hat jetzt die neue von meinem ex mitbekommen und natürlich tamtam gemacht. daraufhin hatte mein ex ein 1-stunden-telefonat mit seiner mutter, bei welchem er zum einen die überraschung versaute und zum anderen so tat, als wäre er ja zu ihr gefahren, aber nun fahren wir ja... echt lächerlich.11 jahre hat er es nun nicht geschafft dahin zu fahren, aber nun auf einmal.

ich würde sie sogar fahren lassen, obwohl es ja eigentlich unsere überraschung sein sollte. ich werds ihm anbieten. mal sehen wie wichtig ihm das ist.

was mich echt ankotzt, ist die tatsache, dass mein ex keine eigene meinung mehr hat. er redet ihr nur zu munde, versucht natürlich jeden streit mit ihr zu vermeiden aber sagt nie wie er das sieht oder was er möchte.so kenn ich ihn gar nicht.

das ist einfach nur nervig immer zu überlegen wie mach ich das jetzt richtig ohne dass sich irgendwer auf den schlips getreten fühlt.

würdet ihr das mit dem geburtstag auch so machen?

lg julchen

 
ich lasse mir jedenfalls ungern vorschreiben mit wem ich kontakt haben darf
Eben...

Dann erklär es ihr mit Nachdruck auch so und lass es dir nicht gefallen, dass die Frau ihre Minderwertigkeitskomplexe an dir auslässt. Mal ganz davon abgesehen scheint die Frau zu übersehen, dass du zu der Familie deines Ex in einer "Verwandtschaftslinie" stehst und sie nicht: Nämlich durch dein Kind. Dein Kind hat ein Recht auf diese Kontakte und können ihm nicht durch unbekannte Dritte einfach so "verboten" werden. :eek:

Ansonsten kann ich nur sagen: Lass sie links liegen. Wenn sie an einem guten Kontakt mit dir nicht interessiert ist, dann hat sie halt Pech gehabt. Aber renn ihr nicht mit deiner Sympathie hinterher. Wenn sie so wenig Selbstbewusstsein hat und in dir eine Konkurrentin sieht, ist das ihre Sache und betrifft dich in keinster Weise.

das ist einfach nur nervig immer zu überlegen wie mach ich das jetzt richtig ohne dass sich irgendwer auf den schlips getreten fühlt.
Dann versuch nicht, jedem alles Recht machen zu wollen. Sie ist halt nicht deine "Kragenweite". Warum sprichst du mit deinem Ex darüber. Ignorier die Frau, wenn sie dir nicht in den Kram passt. Sie sieht eines falsch und nicht du. Also sollte sie auch merken, dass etwas bei ihr nicht stimmt - und das kannst du am besten zeigen, indem du dich nicht mehr mit ihr abgibst.

 
hallo tylli

ich habe keinen kontakt mehr mit dieser frau, leg auch ehrlich gesagt keinen wert darauf. mit den minderwertigkeitskomplexen hast du wohl recht, alle sehen/wissen das, selbst sie, aber daran arbeiten wird sie natürlich nicht. sie suhlt sich regelrecht in ihrer "schlimmen" vergangenheit und jeder soll sie verstehen oder besser noch sie bemitleiden. mir ist diese person mittlerweile völlig egal.

tut mir nur leid um meinen ex, wobei es mich ja auch nichts angeht, wie die beiden miteinander umgehen. will nur, dass er glücklich ist, aber auch das ist nicht mehr mein bier.

warum ich mit meinem ex darüber spreche?..hmm,ich weiß nicht, ergibt sich ab und zu mal so. wenn er unseren sohn abholt z.b. und ich ihm schon ansehe, dass etwas nicht stimmt, frag ich natürlich nach, wie's ihm geht, was los ist o. ähnliches und da erzählt er dann eben, das es wiedermal stress gab und ihr wiedermal das und das nicht passt (das sind natürlich meistens kleinigkeiten, die mit mir zu tun haben). echt nervig! sollte ich lieber nicht mehr nachfragen, so dass ich von den ganzen streitereien, die zwischen den beiden abgehen, nichts mehr mitbekomme?

lg julchen

 
ich habe keinen kontakt mehr mit dieser frau, leg auch ehrlich gesagt keinen wert darauf
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

will nur, dass er glücklich ist, aber auch das ist nicht mehr mein bier.
Ich würd´s mal so formulieren: Dann mach ihn so glücklich, wie es von deiner Seite her möglich ist. Z.B. durch einen gegenseitigen netten Umgang, Einigkeit betr. der Kinder usw. Mehr kannst du nicht tun. Aber das er wenigstens von deiner Seite her eine Zufriedenheit spürt.

sollte ich lieber nicht mehr nachfragen, so dass ich von den ganzen streitereien, die zwischen den beiden abgehen, nichts mehr mitbekomme?
Ja. Zumindest eine Zeit lang nicht. Wäre ja auch mal interessant, ob er es von sich aus erzählt. Auf eine Nachfrage hin kann man immer alles schlimmer darstellen, als es wirklich ist. Wenn er´s von sich aus erzählt, scheint ihn wirklich was zu bedrücken. Obwohl du da auch nix dran ändern kannst.