Studienbeginn...das Ende?

bambi92

Erfahrener Benutzer
13. Dez. 2009
295
0
0
32
Hallo liebes Forum, ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Aber meine Beziehung scheint am Ende und ich habe Angst dass die Veränderungen die jetzt passieren uns den rest geben....

Mein Freund und ich sind nun beinahe eineinhalb jahre zusammen. Wir sind zusammen zur schule gegangen, er wiederholte die 12te Klasse und so kamen wir Ende der 12ten zusammen, als wir uns kennenlernten. Für mich beendete er seine vorige Beziehung, die 2 Jahre dauerte... Das schlimme ist, dass ich ein halbes Jahr später erfahren habe, dass er mich anfangs angelogen hatte, da es ihm obwohl er sie nur selten sah schwer fiel die beziehung zu beenden. Er hat mir gestanden dass er erst als wir so ca eineinhalb wochen zusammen waren telefonisch die andere Beziehung beendete... aber das ist ein anderes thema. Ich habe ihm zwar verziehen, nur vertrauen kann ich ihm irgendwie nicht.

In unserer beziehung gab es viele Tiefs und Hochs, aber wir haben immer aneinander festgehalten..

Die letzten Monate haben wir uns jeden tag gesehen... wir sind nicht nur ein paar,wir sidn auch beste freunde.

Jetzt sind wir umgezogen, zum studieren. Er studiert Jura und ich Lehramt in Würzburg. Sein bester Freund, mit dem auch ich befreundet bin, studiert auch Jura dort. Und durch ihn wurde ich ersetzt. Die beiden haben voll viel Spaß zusammen dort, gehn schon die ganze Woche auf partys nur für die neuen jura-Leute. Und ich...ich sitz ganz allein in meiner neuen Wohnung und zweifel nicht nur an meiner studienwahl sondern auch an mir. Für lehramt-Erstis gibts keine richtigen partys und sowas, es ist viel schwerer dort mit anderen in kontakt zu kommen.

Ich denk den ganzen tag an ihn und bin traurig, dass es ihm überhaupt nichts ausmacht mich nicht zu sehn, er hat sich sogar darauf gefreut. Er sagt was er nach de rlangen Zeit immer nur zu zweit braucht ist abstand, damit er mich vermissen kann. Nur mir fällt das so schwer :( Ich bin jetzt gestern(Donnerstag) schon heimgefahren, aber er bleibt sogar bis SA...nur um da immer wegzugehn, mit seinem kumpel, der die ganze Zeit bei ihm pennt weil der noch keine wohnung hat. Meine Eifersucht ist grenzenlos, ich versuch mich zu beherrschen aber ich weiß auch nicht...

Ich hab schon von vielen freunden aus meinem Freundeskreis gehört dass Beziehungen am Studienanfang meistens zerbrechen. Ich will das nicht! Ich will dass er mich auch so sehr sehen will :( Klar, alles ist neu und cool jetzt grad....aber ich will doch nicht,dass er mich vergisst :(

Gibt es irgendwelche Tipps wie ich mich am besten verhalte, um unsere Beziehung am wenigsten zu gefährden? Ich will es schaffen!

 
Ich lese hier sehr viele "ich will" .... aber das nutzt dich nichts.... ihr müsst es beide wollen.... und davon würde ich mal ausgehen. Deine Situation kann ich voll und ganz verstehen.. es ist ein mieses Gefühl wenn der Partner Spass hat und man selber alleine daheim sitzt und Zeit zum nachdenken hat. Aber gib dir doch ein wenig Zeit, der Spass kommt auch bei dir und zweifle aufrund deiner Gefühle und Ängste nicht gleich deine Studienwahl an.

Emfehlen würde ich dir ihm seinen Spass zu lassen .... das setzt sich bestimmt auch wieder und versuche dich ein wenig zurück zu halten, wenn er dich liebt, dann wird er dich auch vermissen.

Aber nichts treibt ihn mehr von dir weg, als wenn du nervig bist und ihm vorleierst wie scheisse es dir geht und welche Ängste und Befürchtungen du hast... das würde ihm zeigen, dass du ihm nicht vertraust... und das ist ein garant dafür, dass er dir gar nichts mehr erzählen wird.

Kopf hoch.

 
Hey Bambi,

weißt du noch was dir geraten wurde, als du mit deinem letzten Freund Stress hattest und er nur am feiern war? Genau: selber Spaß haben! Du bist doch jung und hübsch (wie ich mich erinnere): Wer oder was hindert dich daran, auszugehen und/oder in deinem Semester halt Leute verstärkt anzusprechen, um besser in Kontakt zu kommen? (Mit den neuen Leuten kannst du doch dann super auf die Piste gehen.) Tummel dich, Mädel! Es gibt auch anderes auf der Welt als deinen Freund! Sooo viele nette Menschen gibt es da, die wollen alle "entdeckt" und kennen gelernt werden. Und wenn du nicht genau weißt, ob Lehramt das Richtige war/ist: Beschäftige dich doch dann ein bissel mit dem Beruf, dann kannst du schauen, ob du das wirklich willst - oder doch vielleicht was anderes. Es gibt auch so viele interessante Dinge, die man machen kann, auch die warten nur darauf, dass man sich mit ihnen beschäftigt.......

Viel Glück für dich!

Liebessehnen