Studium beginnt, mit Freundin Schluss gemacht, innerer Konflikt

Glitzicross

Neuer Benutzer
12. Jan. 2011
7
0
0
33
Hey Leute,..

Ich hab heute mit meiner Freundin Schluss gemacht. Waren 5 Monate und nen bisschen zusammen und es war einfach alles perfekt mit ihr. Sie war so, wie ich mir immer ne Freundin gewünscht hatte und ich war für sie nen Kerl, mit dem sie eine Zukunft aufbauen würde.

Ich habe aus folgenden Gründen Schluss gemacht:

- Unwissen über eigene Gefühle

- zukünftige Distanz zu ihr ( werde in 235 km weg von ihr studieren )

- werde höchstens 1 mal für nen Wochenende monatlich Heim kommen

- neue Umgebung, neues Leben --> brauche Zeit für mich um mich einzuleben und mein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen

- Falls ich die Beziehung aufrecht erhalten würde, würde sie spätestens nach nem Monat auseinander gehen, weil wir beide keine Fernbeziehungstypen sind ( Sie hatte schon starke Probleme bei 3 Tagen Nichtsehen)

- wollte ihr nichts vorspielen, sondern ehrlich und aufrichtig sein

Als ich heute bei ihr war, war sie total verheult und echt fertig. Sie verstand meine Begründung und meinte, dass ihr von vielen Seiten gesagt wurde (auch elterlicher) dass die Beziehung das nicht schaffen würde. Von vielen Leuten hörten wir, dass wir super zusammenpassen und nen tolles Paar geben. Sie sagte zu allen es sei sehr schade und die Beziehung sei einfach zum falschen Zeitpunkt gewesen.

Ich sitze nun zu Hause und frage mich, ob das alles richtig war, da ich schon finde das sie ne sehr sehr feine, super ehrliche, extremst hübsche Freundin war und sie einfach perfekt war.

Mein Herz sagt: "Hohl sie dir wieder, das ist SIE"

Mein Verstand: "Auch wenns scheiße und schade ist, es war richtig, da ich mich aufs Studium konzentrieren muss, da bleibt allgemein wenig Zeit"

 
Ganz ehrlich, so was verstehe ich einfach nicht!

Warum probiert man es nicht? Wieso muss man vorher schon den kürzeren ziehen sobald es schwieriger wird?

Wenn es DIE Frau ist, dann hast du in meinen Augen wirklich zu schnell reagiert!

Wenn es DIE Frau ist, ist es scheiss egal, ob es eine Fernbeziehung wird oder nicht. Man wird das Problem zusammen angehen und zusammen bewältigen!

Meine Meinung

 
Waren 5 Monate und nen bisschen zusammen
Wusstest du denn vor 5 Monaten noch nicht, dass du zum studieren weggehen wirst?

Wenn es so toll lief verstehe ich nicht, dass man nicht wenigstens erstmal versucht die Beziehung aufrecht zu erhalten. Klappt es dann nicht, dann ist es so, aber vorher schon die Flinte ins Korn zu werfen ist vielleicht etwas übereilt gewesen.

 
Guten Abend Glitzi,

Die Sache ist doch eigentlich simpel. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder ihr bleibt zusammen und ihr bleibt vielleicht glücklich. Eventuell trennt ihr euch aber auch im Laufe der Zeit, weil ihr merkt, dass die Liebe/Beziehung nicht stark genug ist für eine Fernbeziehung. Oder aber, du bleibst bei deiner sofortigen Trennung und ihr fühlt euch beide mit Sicherheit unglücklich. Du kannst dich also entweder für eventuelles dauerhaftes Glück entscheiden, oder eine Trennung, die beide unglücklich macht nur aus Angst, verletzt zu werden.

Ich kann deine Bedenken verstehen, aber du hättest sie ihr doch einfach sagen können und dann gemeinsam abwarten, was die Zukunft bringt. Es sind Hindernisse, aber da frage ich mich wie groß die Liebe denn überhaupt sein kann, wenn man nichtmal bereit ist es zu probieren.

Denke darüber nach wo du deine Prioritäten setzen möchtest. Was dir wichtiger ist. Mögliche Verletzung > Liebe?

Zuckerige Grüße, ich hoffe du siehst bald klarer!

 
Finds komisch wie wenig die jungen leute heute oft um ihre erste Liebe kämpfen. Sie leidet du leidest.

Finde ich fast schon frech, das werdet ihr eh nicht schaffen. Das sind negativ Suggeriierungen, die gehen ganz tief ins Unterbewußtsein, bis man es selbst glaubt.

Man kann telefonieren, es gibt Web-Cam, man kann sich besuchen, man kann wenn es LIebe ist warten...

Liebe wartet, lust und dollerei wartet nicht.

Ihr könnt es schaffen. Aber ohne Treue von beiden seiten wird es nicht funktionieren...wie lange ginge das studium dann voraussichtlich?

Lg. Brangy

viel glück für die richtige entscheidung

 
Man beendet eine Liebesbeziehung nicht einfach so aus Vernunftgründen. Ihr solltet wenigstens versuchen ob es über die Entfernung funktioniert. Das Studium endet doch auch mal. Vielleicht hätten sich auch noch andere Möglichkeiten eröffnet, das Du öfter nach Hause gekommen wärst o.ä.

Das wird Dich lange nicht loslassen. Das Gefühl die Frau Deines Lebens für "Umstände" verlassen zu haben. Andere ringen hier in dem Forum mit Ihrem Liebeskummer jenseits aller Vorstellungskraft, weil sie von vorne bis hinten betrogen wurden oder sonstwas. Wenn Du weisst was Deine Herz will sprich mit ihr. Vielleicht ist es noch nicht zu spät.

 
Wenn du annimmst ihr nicht treu bleiben zu können, gibt ja bekanntlich noch andere hübsche, nette Frauen. Dann solltest du es besser beenden.

Aber wenn sie dir sehr wichtigist und du sie über alles liebst, warum der Liebe keine Chance geben. Diesen dummsprüchen würd ich es zeigen...lächel