Suche besonderes Geburtstagsgeschenk!

in love

Neuer Benutzer
25. Dez. 2007
18
0
0
36
Hallo,

eine sehr gute Freundin, die mir aber sehr viel mehr bedeutet, hat demnächst Geburtstag. Ich werde eingeladen sein und suche schon seit Längerem nach einem passenden Geschenk. Dieses soll natürlich nicht so ein 0815-Geschenk, sondern etwas hermachen und gleichzeitig zeigen, dass man sowas nicht von jedem geschenkt bekommt. Selbstverständlich ist es dazu wichtig zu wissen was ihr gefallen könnte und was ankommt - aber genau da liegt das Problem! Ich kenne sie zwar gut, aber ich habe absolut keine Ahnung was ich ihr schenken könnte!

Ihre beste Freundin ist auch eine Freundin von mir und ich hatte mir überlegt sie mal auszufragen. Haltet ihr das für sinnvoll, bzw. welchen dieser Gedanken die mir dabei kamen würdet ihr vertreten? (vorausgesetzt sie erfährt davon, dass es nicht meine Idee war):

- "Ein mögliches Geschenk, dass sie mir nennt ist in seinem Wert gemindert, da es ja eigentlich ne Idee ihrer Freundin war und ich mit fremden Ideen will."

- (totaler Gegensatz) "Das Geschenk kommt besonders gut an, weil sie merkt, dass ich ihr nicht irgendwas schenken will, sondern mir Gedanken mache."

Ja das waren jetzt so die Schwarz-Weiß-Gedanken, was meint ihr?

Schon mal Danke! im voraus!

Ich kenne sie zwar gut, aber ich habe absolut keine Ahnung was ich ihr schenken könnte!
Dann kennst du sie nicht gut genug. Als Fremder dir einen Tipp geben zu wollen für ein Nicht-08/15-Geschenk ist unmöglich.

Gute Geschenke zeichnen sich eben dadurch aus, dass man auf Grund dessen, dass man jemanden gut kennt, auch ein passendes Geschenk findet.

Streng einfach mal deine Kreativität an, denn alle Geschenkvorschläge hier werden 08/15 sein, weil wir die betreffende Person nicht kennen. Und nichts ist peinlicher, als durch ein schlechtes Geschenk zu zeigen, wie wenig man jemanden eigentlich kennt.

Bei deiner Wahl da oben würd ich dann letztere Möglichkeit nehmen.

hi

das bisher aussergewöhnlichste geschenk, dass ich je einer frau geschenkt habe, war eine elefantenfütterung im zoo. die tiere hatten zu dieser zeit zwei jungtiere und meine freundin hat danach eine stunde lang vor glück geheult.

ich weiss nicht, ob deine angebetete tiere mag, und ich weiss auch nicht, in welchem land du wohnst und wieviel geld du in das geschenk investieren willst. bring mal ein paar weitere angaben zu ihr....

Schenk ihr einen Gedanken ;-) eingraviert in irgendwas, das ihr viel bedeutet!

Menschen, die mir unheimlich viel bedeuten, schenk ich was hand-gemachtes. Eine Grafik, Plastik, ein Portrait (der-/demjenigen)...nächstes Jahr heiratet ne sehr gute Freundin. Ich arbeite seit einem halben Jahr an einem "Skizzen-Buch" mit (auf ihr Leben bzw ihre Persönlichkeit bezogene) Zeichnungen! Wie schon gesagt wurde, sei kreativ. Viel Vergnügen dabei.

@sadpk.....wow...das ist echt ein super tolles und sehr persönliches Geschenk...musste dir das sagen ;)

wie wärs den mit einem erlebnis das sie nie vergisst?

z.B. Bodyflying oder bungejunping.. oder einfach nur water jetski XD einmal.. mit dir. XD

Es ist schon richtig, dass ihr mir da mit konkreten Vorschlägen nur bedingt helfen könnt. Auch richtig ist, dass ich sie in der Beziehung leider noch nicht so gut kenne - was sich mit der Zeit auch ändern wird.

Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen und hatte auch einige Ideen. Eine davon war zum Beispiel eine Karte für ein Konzert. Nur dieser Idee folgte das nächste Problem; Wie gestalte ich den Abend des Konzertes? Ich kann ihr schlecht eine Karte schenken und dann mit ihr dahingehen (sie hat einen Freund). Ich will auch nicht ihr und ihrem Freund einen schönen Abend finanzieren (sorry für den Egoismus), zumal ich ihren Freund gar nicht kenne und so auch absprachen nicht möglich sind. Was ich machen könnte wäre eventuell mit einer gemeinsamen Freundin dahin zu gehen, aber ich weiß nicht ob sie dafür Geld ausgeben würde usw. Müsste ich erfragen.

Allgemein sind Geschenke wie "ein Dinner zu zweit" oder Ähnliches schlecht, da es eine merkwürdige Situation wäre und meine Absichten zu deutlich machen würde. Das geht (zur Zeit) nicht.

Das mit der Elefantenfütterung im Zoo ist wirklich außergewöhnlich ;) Sie mag auch Tiere, aber ich glaube sie könnte damit nicht viel anfangen. Allgemein ist es auch nicht mein Problem in ein Fettnäpfchen zu treten, ich würde ihr in jedem Falle etwas schönes schenken über das sie sich freut, aber ich suche nach dem gewissen Etwas. Nicht zu auffällig und aufgetragen, aber doch ein kleines Ausrufezeichen.

Weitere Angaben zu ihr... mhh... da könnte ich ewig schreiben ;) Allgemein geht sie gerne mal aus, daher auch die Idee mit dem Konzert. Ihr Freund macht selten was mit ihr, woran sie leidet. Das Problem ist nur, dass ich schlecht was nur mit ihr machen kann. Sie ist dann immer sehr vorsichtig, weil ihr Freund extrem eifersüchtig ist - weitere Infos in dem passenden Thread.

Das mit dem Geld ist relativ egal. Geschenke müssen nicht teuer sein, damit sie gut sind. Wenn ich jetzt aber etwas ganz tolles finde und es ein bisschen mehr kostet, dann ist es auch egal, das wäre es mir wert. Also wir bewegen uns so im bereich einer Konzertkarte plus ne Kleinigkeit oben drauf. Ein zu teures Geschenk würde auch wieder komisch kommen, ich meine ich will ihr schon langfristig mitteilen, was ich für sie empfinde, aber das muss langsam geschehen.

Ich selber komme aus Berlin, was wiederum für ausgehen spricht :D

Danke!

Edit: Komisch, dass jeder einzelne Beitrag erst von einem Moderator freigeschaltet werden muss. Ist das immer so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi inlove

das mit dem freischalten verstehe ich nicht ganz, manchmal sind die beiträge nicht gleich sichtbar. oft hilft es, die f5 taste zu drücken....

berlin....ich liebe berlin *seufz*.

dieses geschenk ist echt ne knacknuss. vorallem weil ihr freund nichts mitbekommen soll. kannst du ihr vielleicht einen kurs zu einem thema schenken, das sie interessiert? keine ahnung, das kann ein thaikochkurs sein, bauchtanz, selbstverteidigung, yoga, malen, o.ä.. dann könnte sie nämlich behaupten, dass sie sich den kurs selber geschenkt hätte....

Hallo,

(nur am Rand, da unwichtig: es kam tatsächlich die Meldung "Beitrag muss von einem Moderator freigeschaltet werden". eine halbe Std. später war der Beitrag drin. Aber das kam nur einmal bisher vor. also egal)

Also es ist nicht so, dass ihr Freund davon gar nichts mitbekommen wird. Es ist nur so, dass Geschenke, wie irgendetwas zu Zweit machen (ich mit ihr) nicht gut kämen. Zum einen, weil das schon nen bisschen deutlich wäre, zum anderen würde ihr Freund da komisch drauf reagieren und da er komisch wird, so wird auch sie verhalten reagieren und sich vielleicht gar nicht so freuen. Eben weil sie auch weiß, was von ihrem Freund kommen wird.

Ich nutze jede freie Minute um mir den Kopf zu zerbrechen, irgendwann wird mir sicher etwas einfallen - vielen Dank für eure Bemühungen.

Der Geburtstag ist noch ein wenig hin, habe rechtzeitig angefangen mir Gedanken zu machen :)

Ein Glas Wunder-Nutella, mit kleinen Überraschungen drin wie besonders schöne Murmel(n), Schoko-Marienkäfer, Marzipantierchen, feines Praliné, U-Bahn-Fahrkarte für die Fahrt zu dir (zusammengerollt in dickem Trinkhalm versteckt) etc. etc.

edit: ev. auch frecheres wie Pariser für den nächsten Seitensprung?

... der alte mann in den wechseljahren hat unflätige gedanken..

mach dir nichts draus, liegt an den hormonschüben @threadstarter

Soeben gefunden und sofort an deine Freundin gedacht :rolleyes: ... originell und sinnvoll:

Schenk deiner Freundin eine Büchse mit Würmern :rolleyes: oder eine Ziege oder ein Schwein ...

Eignet sich übrigens auch für Leute, die noch das passende Weihnachtsgeschenk suchen.

Hilfswerk HEKS auf hilfe-schenken.ch

ich habe gestern im Radio gehört...das man ein Stück einer Sternschnuppe erwerben kann....und eventuell den Namen einritzen lassen kann :rolleyes:

Soeben gefunden und sofort an deine Freundin gedacht :rolleyes: ... originell und sinnvoll:Schenk deiner Freundin eine Büchse mit Würmern :rolleyes: oder eine Ziege oder ein Schwein ...

Eignet sich übrigens auch für Leute, die noch das passende Weihnachtsgeschenk suchen.

Hilfswerk HEKS auf hilfe-schenken.ch
Hammer Seite, muss ich schon sagen ;) Würmer und Schwein lass wir aus, aber das Fischerboot hat es mir wirklich angetan - getauft auf ihren Namen!

Ich bin noch immer nicht wirklich weiter, zumal die ganze mit ihrem Freund um einiges komplizierter geworden ist und ich gar nicht weiß ob sie noch feiert. Aber Geschenke verteile ich trotzdem :party: Nur was das wird sich noch zeigen!