Suche Betroffene oder einfach Jemanden zu reden!

Johanna23

Neuer Benutzer
03. Okt. 2004
20
0
0
43
Hallo,

ich bin neu hier und muss einfach mal was loswerden....hoffe, dass mir vielleicht Jemand einen kleinen Tipp o.Ä. geben kann, der Ähnliches erlebt hat oder eben etwas dazu sagen möchte..... - - Schon mal Sorry, dass es eine etwas längere Geschichte ist, aber....!!

Seit einer Woche geht es mir ziemlich miserabel, obwohl es bestimmt schlimmere Dinge gibt, die einem passieren können....für mich waren die letzten Tage eben nicht angenehm, eigentlich recht albtraummäßig, und ich merke auch, wie ich mich immer mehr von meinen Freunden zurückziehe und Kontakten aus dem Weg gehe, weil ich das Gefühl habe, nicht verstanden zu werden und dass es ja doch keiner so richtig nachvollziehen kann.... - -

Also.....letzten Montag hatte ich einen Fahrradunfall, bei dem mich ein Auto gerammt hat, als es rechts aus einem Parkplatz gefahren kam. Ich war ziemlich unter Schock, da erst eine Woche vorher mein Bruder fast verunglückt wäre und ich eigentlich doppelt vorsichtig sein wollte..... - Naja, mir ist nicht viel passiert, mußte halt ins Krankenhaus und kam mit ein paar Prellungen und dem Schrecken davon. Am nächsten Tag hatte mein Freund, mit dem ich seit 3 Jahren zusammen war, ein wichtiges Vorstellungsgespräch, das sozusagen seine Zukunft mitbestimmen sollte. Als er davon wiederkam und eigentlich alles gut gelaufen war, war ich total erleichtert und freute mich für ihn. Wir wollten darauf anstoßen, und er besorgte ein paar (!) Flaschen Wein und Sekt, die er dann fast alleine austrank, da ich eigentlich keinen Alkohol mag (zumindest nicht in den Mengen).

Später abends wollte er noch einen draufsetzen und überredete mich, in eine Kneipe zu gehen und dort weiter "anzustoßen". Zur Feier des Tages sagte ich nicht nein und wir gingen los.

Dummerweise fing ich dann in der besagten Kneipe an, genau das Thema Alkohol anzusprechen, womit ich ein Problem bei ihm hätte, da er schon oft die Kontrolle verloren hätte, was auch andere Leute bestätigten. Zwar war er nie richtig gewalttätig, aber oft extrem melancholisch usw....

Mein Freund, schon recht besoffen und lallend, konnte damit dann natürlich recht wenig anfangen und tat so, als redete ich nur blödes Zeug. Das ärgerte mich schon, da es mir wichtig war, ihm das einmal zu sagen....und so diskutierten wir weiter und weiter, er stritt und blockte alles ab, ich versuchte, ihm meine Meinung irgendwie doch verständlich zu machen.

Als wir irgendwann wieder bei ihm waren, fragte ich ihn, ob ich lieber nach hause gehen solle, worauf er antwortete, es sei fast egal, er sei total durch und das sollte ich entscheiden. Ich setzte mich dann aufs Bett mit den Worten "Ist mir jetzt auch egal, bin müde und wir können ja morgen weiterreden."

Er versuchte aber, mich ständig auf einen Satz festzunageln und provozierte mich mit verschiedenen Sprüchen. ich stand auf und patzte zurück, woraufhin er mich anschrie, ich solle abhauen und nicht wiederkommen. das fand ich zwar voll unangemessen, aber wußte ja, dass er besoffen war. So packte ich meinen Kram und wollte gerade zur Tür hinaus, als mich auch die Wut packte und ich ihm einen Satz sagte, der ihn anscheinend krass verletzte. Er kam auf mich zugestürmt, packte mich und schleuderte mich an die Flurwand. Dann knallte er mich mit dem Kopf mehrmals gegen diese und würgte mich, so dass ich keine Luft mehr bekam und Todesangst hatte. Ich dachte, er will mich umbringen.... -

Ich sackte zusammen, als er endlich von mir abließ, und schaffte es grade noch, mit meinem handy den Notruf zu alarmieren. Als ich aufgelegt hatte, zerrte er mich wieder ins Schlafzimmer und ich brüllte so laut ich konnte um Hilfe.

irgendwie konnte ich mich befreien und rannte runter auf die straße, er hinterher. Den Krankenwagen konnte ich glücklicherweise abfangen, der brachte mich dann wieder ins Krankenhaus, wo ich schon am Montag war.

Jetzt ist es für mich alles ziemlich schwierig....ich hatte so eine Angst und einen Ekel vor ihm, dass es mich immer noch schaudert. Auch die Abfolge mit diesen zwei "Unfällen" so kurz hintereinander macht mich schon ziemlich fertig. Warum passiert mir sowas?

ich habe Albträume und zweifle stark an mir und meiner Auffassung.....warum verdammt habe ich nicht gemerkt, dass er so ausrasten könnte? Ich habe immer gedacht, mir passiert sowas nicht...ich kenne ihn schon 3 Jahre. Klar, er hatte extreme Probleme in der letzten Zeit....sein Studium abgebrochen, arbeitslos, Geldsorgen....dazu wohl das Gefühl, mir nichts bieten zu können etc...

Er sagt mir jetzt (Briefe etc.), dass er alles unendlich bereut, sich als Bestie fühlt usw. Er wollte mich heiraten und liebe mich über alles....aber ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

Eine Trennung ist für mich klar, aber es tut einfach sehr weh. Sich so in jemandem getäuscht zu haben! Dazu eben dieses Scheiß-Gefühl vor Freunden etc, die ihn auch kennen und vielleicht sogar im Konflikt sind, wem sie jetzt zuhören oder glauben etc.....

Kennt hier irgend jemand diese Gefühle? Wie gesagt, ich bin keine Frau, die sich regelmäßig von ihrem Freund hat schlagen lassen....soll heißen, es überwiegt der Schock und die Fassungslosigkeit, und ich weiß sehr genau, dass sein Verhalten nicht richtig war.Vielleicht muss ich ihn sogar anzeigen, damit er das alles kapiert??

Bitte, wenn Jemand etwas dazu sagen kann und möchte, ich würde mich sehr freuen!!! Die Seelsorge und andere Stellen können irgendwie auch nicht helfen, denn es ist ihr Job.......help!!! :(

Liebe Grüße

Johanna

Oje oje, du armes Ding :trost:

Ich bin zwar nicht selber betroffen, versuche das soweit mir möglich mit div. kampfsport-und Selbstverteidigungsarten zu verhindern. Aber vielleicht kann ich dir auch so etwas helfen.

Ich glaube vorraussehen kann man es nie ob jemand ausrastet oder nicht. Und es schockt gewaltig, wenn der für einen liebste Mensch plötzlich so austickt und einen angreift.

Dein Freund ist ja gewaltig ausgetickt.... Krass!!! Schon gegen die Wand schmeissen finde ich schlimm! spätestens da hätte seine Notbremse einsetzen können. Aber das tat sie nicht, im gegenteil, er ging weiter auf dich los und würgte dich sogar!!!

Habe schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass man mit würgen einen Menschen innerhalb 2 sec umbringen kann....!!! und auch dann noch weiterschlagen und dich bis auf die Strasse verfolgen!! Heftig!!

Dieser Mann ist gefährlich!

Ich denke, wer einmal so austickt, der wird es wieder tun! Es mag ihm jetzt noch so leid tun, irgendwann regt er sich wieder auf und dann gehts wieder los.

Und auch du wirst dich immer unsicher fühlen. Immer wird die Angst da sein, dass er wieder austickt, wenn du was falsches sagst.

Mein Tipp: Auch wenn es noch so sehr schmerzt und er noch so sehr bettelt, mach Schluss! Wer einmal so handgreiflich gegen seine eigene Freundin wurde, wird es wieder tun.

Ja, wenn du ihn anzeigst, wird er es vielleich kapieren. Die Frage ist nur, willst du das? Richtig wäre es schon. Er hat dir sehr sehr wehgemacht. Sowohl körperlich als auch seelisch. Und ich bin schon der Meinung dass das bestraft werden muss. So würden dir auch auf alle Fälle seine Freunde glauben.

Ich denke ich würde es tun! Ihm muss auch bewusst werden, dass er dich fast umgebracht hätte.

Sag wie sieht er das ganze? sieht er es ein oder schwächt er es ab?

Ich wünsche dir alles gute und lass von dir hören, was du getan hast.

Dein Sternli

Ich wuerde den "lieben" Herren auch abservieren. Sowas ist einfach nicht entschuldbar, auch nicht, wenn man sternhagelvoll ist und einen schlechten Tag hatte. Vor allem wird es frueher oder spaeter ziemlich sicher wieder passieren - und dann hast Du vielleicht kein "Glueck" mehr. Also: nix wie weg. Ich hoffe nur, dass Du das emotional auch durchhaeltst ... wird bestimmt sauschwer, vor allem wenn er jetzt ja wieder "normal" ist und sich um Dich bemueht.

Hi!Ich kenne das alles etwas anders,mein ex hat mich 2 zusammen geschlagen,dass erste mal war nicht so hart,dass zweite mal.Ich habe ihn beide male angezeigt,weil ich es für richtig gehalten habe.Ich weiss nicht "wer einmal schlägt schlägt immer"<- da kann vieleicht echt was dran sein.Mir ist es ja auch 2 mal passirt.Nunja er war betrunken ja aber das ist keine ausrede,er hat dich gewürgt du hast todesangst gehabt.Mein ex hat mich auch gewürgt und alles ja.Ich weiss wenn man liebt will man das alles nicht so wahr haben.Und ich liebe meinen ex trotzallem immer noch sehr.Wir sind sogar getrennt weil er es will.Aber ich glaube das,dass alles das beste ist.Du musst selber den richtigen weg finden..Viel glück dabei..

SpacyKisses

Ich denke, das Problem ist die Hemmschwelle.

Hat man sie einmal übertreten tut man es auch ein zweites Mal.

Es gibt bei Hunden was ähnliches. die sog. Beissschwelle. Ein Hund würde normalerweise bei einem Menschen nie richtig zubeissen. Weil er eben diese Hemmschwelle hat. Aber bringt man ihn einmal dazu es doch zu tun, wird er es immer wieder tun.

Das gleiche gilt für den Menschen.

Und eben das würgen... bis man sowas heftiges tut, ich meine da war dann richtig Hass und Wut dahinter. Nächstes Mal haut er dir dann ne Flasche an die Schläfe und dann ist's aus.

Das schlimme ist, es braucht nicht viel um einen menschen ernsthaft oder gar tödlich zu verletzen. Erschreckend wenig sogar!

hallo du arme,

glaube mir, wenn ein mensch einmal seine kontrolle unter alkohol verliert, so wird das wieder und wieder geschehen.

lasse dich nicht wieder auf diesen typen ein. er ist es nicht wert. da kann er dir noch so viele liebesschwüre vortragen.

lass die finger davon.

ich hatte in meinem bekanntenkreis auch so eine person. nüchtern war er der herzensgute mensch, sobald aber alkohol ins spiel kam, da verwandelte er sich.

ich habe einmal seine damalige freundin retten müssen. er rastete total aus, zog ihr an den haaren, so dass ein gazer büschel von ihm ausgerissen wurde und trat auf sie ein.

ich konnte sie befreien und habe sie ins krankenhaus gebracht.

auch wenn es weh tut, geh im nicht auf den leim.

:nono: :nono:

liebe grüße.

domo

Hallo ihr Lieben!

Vielen, vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir alle sehr geholfen!! Hätte nicht gedacht, dass überhaupt Jemand antwortet, weil ich hier noch viel schlimmere Sachen gelesen habe und mein Text auch so lang war....also MERCI BEAUCOUP!! :schmatz:

Ist halt doch was anderes, von neutralen, aber doch "privaten" Personen eine Meinung zu hören....noch dazu so engagierte!

Getrennt habe ich mich ja sofort von ihm, ich weiß, da muss man ganz konsequent bleiben! An dieser Stelle auch ein Kompliment an SpacyKisses....Du hast es mit Anzeige & Co. durchgezogen und ich bewundere das....es ist grade echt so, als drehte sich mein Weltbild um 180 Grad....wie schnell das alles gehen kann!Und wie sehr man sich verschätzen kann.... :mauer:

Es ist bestimmt müßig, nach den eigenen Fehlern und Anteilen zu suchen.....ich denke, was zählt, ist die Tatsache, dass eine Beziehung doch nur funktioniert, wenn Vertrauen da ist. Das wiederum kann wahrscheinlich nur da sein, wenn beide einigermaßen klarkommen und "im Leben stehen". Sobald alles nur im Argen ist und man das Selbstvertrauen verliert, ist es mehr als schwierig!!Weil der Partner doch kein Psychologe ist..... :nono:

@Sternli5: ich habe mich sehr über Deine ausführliche Antwort gefreut! :schmatz:

Eigentlich schreibst Du genau das, was ich auch denke, aber es ist gut, nochmal bestärkt zu werden!

Kampfsport ist ein guter Tipp. Vielleicht auch für meinen Freund ?(

Und Dein Vergleich mit Hunden leuchtet mir auch ziemlich ein...die Hemmschwelle hat er durchbrochen und meine Überlegung mit der Anzeige kam eigentlich nicht wegen mir und meiner Wut, sozusagen aus Rache....vielmehr habe ich die Befürchtung, dass es einer anderen Freundin auch so gehen könnte....und dass er es eben alles verharmlost und seine Grenzen noch immer nicht spürt!

Trotzdem....ich werde es nicht machen. Es sei denn, es passiert noch was (was wirklich sehr unwahrscheinlich ist, da ich hier beschützt werde und er auch keine Anstalten macht..). Ich würde ihm dadurch halt seine Zukunft "versauen" und noch mehr Öl ins Feuer gießen. Die Chance, dass er dann nochmal auf mich losgeht, wäre in meinen Augen zu hoch. Auch die Gefahr, dass er sich umbringt! Das möchte ich nicht!!! ;(

ich wünsche ihm auch eigentlich nichts Böses, will nur, dass er endlich zur Vernunft kommt. Vielleicht ist er ein Alkoholiker, das meint zumindest mein Vater, der diese Leute therapiert....vielleicht hat er recht. Das wäre umso trauriger!

Also...nach euren Antworten bin ich erleichtert und fühle mich schon ein ganzes Stück besser! Ich könnte echt nicht genug DANKE sagen!!

Ich werde keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen und mich, so gut es geht, ablenken. Habe ja zum Glück Freunde und viele liebe Menschen, die mich hier auffangen. Das ist so wichtig!!!

Muss nur damit klarkommen, dass er es eben doch nicht ist, der Mann fürs Leben...und ich wünsche mir so sehr, mal einen zu treffen, der mit sich selbst klarkommt!! :schief:

@DomoArigato: Dir auch nochmal Danke!....Deine Warnungen nehme ich ernst, genauso wie von allen, die diese Meinung vertreten...So werde ich es durchziehen, wohl oder übel!!

Ich finde es toll von dir, dass Du einer Freundin geholfen hast! Ich wünschte, ich hätte auch so Jemanden an meiner Seite gehabt!

In diesem Sinne.....wünsche ich Euch auch alles Gute und dass ihr von allem Unglück der Welt verschont bleiben möget :) :schmatz:

Sonst lese ich vielleicht mal einen Beitrag hier und kann mich revanchieren!

Liebe Grüße und haltet auch die Ohren steif :super:

Johanna

......hab noch was vergessen....

@Sternli5: Du hattest gefragt, ob mein Ex das einsieht oder wie er dazu steht - also das ist ein bißchen kompliziert....einerseits bombardiert er mich geradezu mit Briefen und Sms, in denen er sich runtermacht und mir eben erzählt, wie er leidet (spuckt sein Spiegelbild an etc...). Andererseits betont er immer wieder den Alkoholkonsum und auch meine Provokation.....da sagte ich ihm, ich fände diesen vergleich ziemlich unangebracht, weil er eben doch alles verharmlost. Also da bin ich eben immer noch ziemlich im Zwiespalt, ob er es einsieht!!?

@HerbstWind: Ja, da hast Du völlig recht, dass es schwer ist, hart zu bleiben, wenn er nüchtern "einen auf reuig" macht. das bringt einen innerlich echt ziemlich durcheinander....bin dazu noch ein extrem gerechtigkeitsliebender Mensch, was alles erschwert....denn ich möchte auch keinen Menschen "zu Unrecht" verurteilen und an den Pranger stellen!!!! Das sind die zwei Gesichter, die ich nun bei ihm gesehen habe.....ich glaube, er verleugnet die Realität!Und auch sich selbst... - hast Du selbst schon mal so etwas erlebt? Hörst Dich so "erfahren" an....?

Hallo Johanna

Du hast eine gute Einstellung!! :super:

Auch deine Gründe fürs Nichtanzeigen finde ich gut!

Kampfsport ist ein guter Tipp. Vielleicht auch für meinen Freund
Für deinen Freund besser nicht. :nono: Da lernt er nur noch geziehlter und besser zuzusschlagen. Bloss nicht!!!!!!!

Aber für dich wäre es doch was? So was in Sachen selbstverteidigung? Jiu-Jitsu oder Judo oder sowas? Kann ich nur empfehlen!

Andererseits betont er immer wieder den Alkoholkonsum und auch meine Provokation.....da sagte ich ihm, ich fände diesen vergleich ziemlich unangebracht, weil er eben doch alles verharmlost. Also da bin ich eben immer noch ziemlich im Zwiespalt, ob er es einsieht!!?
Ich glaube wirklich einsehen tut er es nicht.

Provokation hin oder her, so austicken darf man trotzdem nicht! Das ist unverzeihlich!

Mir kommt auch die Vermutung, dass er dir darum solche SMS und Briefe schreibt (mit sich selber ansprucken usw), dass du wieder zurückkommst. Aber richtig eingesehen hat er es nicht. Sonst gäbe er dir keine Schuld.

hmmmm neee also naja angezeigt habe ich ihn auch und alles,aber den schlussstrich hat ja er gezogen,nun versuche ich mich damit abzufinden,dass heisst so strak bin ich nicht..hm....

spacykisses

Hallo ihr beiden.....

@Sternli: Ja, mit dem Kampfsport hast Du wohl recht!!Gott behüte!! 8o

Ich selbst habe mir schon einen Verein hier gesucht, Jiu-Jitsu...ich glaube, das stärkt nicht nur die "äußere Abwehr", sondern auch ganz krass die innere Balance und das Selbstvertrauen....davon könnte ich noch ne Portion gebrauchen ;(

Ist es so bei Dir? Wie alt bist Du eigentlich, wenn man fragen darf? Oder zu privat....??Hat es einen best. Grund, dass Du Kampfsport machst? Irgend ein anderes Erlebnis?

Ja, auch damit liegst Du richtig, mein Freund möchte mich natürlich "weichkochen"...ich glaube ihm echt, wenn er sagt, er wolle mich heiraten...obwohl Liebe in diesem ganzen Zusammenhang schon absurd klingt....es war einfach zu unausgeglichen bei uns, so problemmäßig! ;(

@SpacyKisses: Dass Du ihn noch liebst, finde ich natürlich auch ziemlich krass...weil ich glaube, bei Dir war es noch ein Stück härter (sogar 2 mal!!)....pass auf Dich auf! Es ist so schwer, seine Gefühle mit dem Verstand zu "regulieren", aber ich finde, das muss man bzw. frau ohne wenn und aber! Wehre mich grade auch extrem gegen Mitleid, Gefühle und Co......sonst geh ich mit drauf!!! :( Und ich bin sicher, es würde wieder passieren können....andere Mütter haben auch schöne Söhne! Und viel liebere :p

So lange er noch in Kategorien wie "Provokation" denkt, besteht die Gefahr, dass sich eine gleiche oder aehnliche Situation wieder ergeben wird.

Da ist doch keine Aenderung.. einfach nichts tun heisst nicht Heilung.

Lies Dir mal den thread von Naturelle durch (wirklich lesenswert).

Hallo Johanna,

wirklich eine traurige Geschichte. Persönlich habe ich so eine Situation noch nicht erlebt. Aber eine gute Freundin von mir.... gottseidank hat ihre schwester den übergriff mitgekriegt(sie hat in der gleichen wohnung geschlafen) und mit vereinten Kräften haben sie ihn rausgeschmissen.... er hat einen Eifersuchtstobsuchtsanfall bekommen und ist ausgerastet... hat sie auch gewürgt...

tja er ist ihr ungelogen ein jahr hinterhergelaufen....hat mir selbstmord gedroht.. tausend anrufe liebesbriefe.....

Aber meine freundin hatten einen tierischen ekel...

tja das beste an der story war, dass er die geschichte umgedreht hat, und behauptet sie hätte ihn geschlagen, da sie als kind mal kickboxen gemacht hat....

So ein A**** aber wenn du ihn auf der straße triffst, der kleine unschuldige liebe junge von neben an.....

Ich glaube das grausame daran ist, dass du denkst, du kennst diesen Menschen und weißt wie er sich verhalten wird. Es bricht dann immer eine Welt zusammen...

Diese Form der Enttäuschung kann glaub ich fast jedes gebrochene Herz nachvollziehen...

wünsche dir ganz viel Kraft....

Vielleicht sollst du ihm mit einer Anzeige drohen.... falls er keine Therapie machen will... denn ungelöste Probleme hat er ja eindeutig...

Denke das wäre etwas was ihm und vielleicht auch seinen folgenden Partnerinnen helfen würde...

Meiner Meinung nach (schließe mich meinen Vorrednern an) bedeutet dieser Angriff auch deinen absoluten Respektverlust in seinen Augen...

ohne diese Basis kann keine glückliche Beziehung funktionieren...

bewusst ist ihm das bestimmt so nicht, aber unbewusst wird das sein ganzes verhalten gegenüber dir beeinflussen...

Und auch die Hemmschwelle ist leider weg....

Keine Basis.... denke das jetzt wo noch alles frisch ist, solltest du auf jeden Fall die Trennung durchziehen bzw. beibehalten ...

je länger diese Phase dauert, desto größer ist das risiko, die gefahr zu überspielen und zu verdrängen.

:trost: sue

Hey Sealily.......

Erstmal Danke für deine lieben bzw. auch sehr treffenden Worte.....hast auch genau den Nagel auf den Kopf getroffen....

Heute geht es mir auch wieder nicht gut. habe die heftigsten Albträume und sogar Panikattacken mitten auf der Straße (leichte Paranoia etc.). Habe Angst, total am Rad zu drehen...weil ich eh schon vorbelastet bin angstmäßig und ich auch weiß.....diese Phase, die Du ansprichst, und deren Dauer es immer schwerer macht, konsequent zu bleiben....diese Phase bzw. Zeit hat auch er! Was weiß ich denn, ob er in ein paar Wochen wieder alles in Frage stellt und verharmlost...und dann wieder bei mir ankommt...oder mir auflauert....Grusel ;( kann ihn kaum mehr einschätzen...bzw. wage es nicht einmal mehr ;(

Bloß....damit ist man allein...ein Bodyguard ist mir auch zu teuer ;)

nee, mal im ernst...so, wie es bei deiner Freundin abgegangen ist....so hoffe ich, wird es nicht werden. Er soll aus meinem Leben verschwinden. Am Liebsten würde ich ihn in eine Kiste stopfen und in ein Flugzeug verfrachten, das ganz weit weg fliegt...aber nix möglich :(

Hmm....bin auch irgendwie sehr ratlos. Meine Mutter hat extreme Angst, sie macht sich fast noch mehr fertig als ich...meint, ich solle mit ihr umziehen, in eine andere Stadt, wo er mich nicht finden kann....zumindest nicht sofort......

Hach, ist das Alles scheiße gelaufen....aber das Forum hier ist echt eine große Stütze, es kommen so viele tolle Antworten! Noch dazu von leuten, die es eigentlich nicht interessieren müßte! will nicht wissen, wieviele sich schon hierdurch das Leben gerettet haben.....

Scheiß Melancholie :mauer: Will endlich wieder normal sein!!!

Hast Du denn auch einen Thread hier reingestellt? Ich hoffe, du bleibst von solchen Dingen verschont....... ;(

Aber die Erde dreht sich weiter....und irgendwie kann man echt Alles positiv sehen....ist ja nicht umsonst so gelaufen....und man trifft auch nicht umsonst auf bestimmte Menschen....... :nono: .....vielleicht ein guter Spiegel??! ?(

DANKE an Dich...... :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hallo Johanna

Jetzt hab ich Deine Geschichte auch gelesen... Scheisse. Aber ich muss Dir gratulieren! Wirklich. Dass Du den Notruf angerufen hast, überlegst, ob Du ihn anzeigen sollst etc. Finde ich echt stark. Ob Du's tun sollst oder nicht, dazu kann ich Dir echt nichts sagen.

Aber lass Dir gesagt sein, bleib um Gottes Willen bei Deinem Schlussstrich!!!! Jetzt kannst Du noch gehen. Wenn Du es weiterhin akzeptierst und ihm noch eine Chance gibst, kommst Du irgendwann nicht mehr raus. Genau wie ich....

Ich habe den Arschtritt, den das Leben mir gegeben hat, nicht wahrgenommen und bin geblieben. Mittlerweile sind es 1000 Arschtritte und ich bin immernoch nicht gegangen.

Du hast ihn geliebt. Ich kenne das "sich selber runtermachen" auch nur zu gut. Glaub mir, es ist nicht mal Dreck wert. Es bedeutet absolut nichts... Ich hab solche Dinge tausend mal gehört, miterlebt wie er sich umbringen wollte, weil er ja so ein Schwein sei und sich dafür hasse etc... Es ist nichts wert...

Auch ich habe manchmal provoziert. Aber egal was Du gesagt oder getan hast. Es gibt ihm nicht das recht, Dir wehzutun. Er zeigt damit, dass er schwächer ist als Du. Sonst könnte er sich anders wehren...

Djinny: Danke noch! Finde es schön, wenn jemand meine Geschichte lesenswert findet. Vielleicht bringe ich ja mal ein Buch raus?!

:p

Also, zurück zu Dir Johanna... Bleib stark, wenn es auch wehtut. Du hast das einzig richtige getan. Bleib dabei. Der Typ hat (genau wie meiner) leider gar nichts gerafft... soll er sein Spiegelbild doch anspucken. Wen juckts. Spuck auch noch drauf. (sorry, heute hab ich meinen bösartigen Gift-Spritz-Tag). Nimms mir nicht übel, ich will mir über ihn kein Urteil erlauben, meist sind die Typen ja, solange sie nüchtern sind echt in Ordnung... Aber eben. Das reicht leider nicht...

Ich drück Dir die Daumen! Du packst das...! :super:

Hallo Johanna

@Sternli: Ja, mit dem Kampfsport hast Du wohl recht!!Gott behüte!! Ich selbst habe mir schon einen Verein hier gesucht, Jiu-Jitsu...ich glaube, das stärkt nicht nur die "äußere Abwehr", sondern auch ganz krass die innere Balance und das Selbstvertrauen....davon könnte ich noch ne Portion gebrauchen

Ist es so bei Dir? Wie alt bist Du eigentlich, wenn man fragen darf? Oder zu privat....??Hat es einen best. Grund, dass Du Kampfsport machst? Irgend ein anderes Erlebnis?
Jiu-Jitsu stärkt wirklich das Selbstvertrauen und zwar sehr! Man kann sich einerseits effektiv wehren, andererseits strahlt man innerlich eine Stärke aus, und das schreckt andere ebenfalls ab.

Wir lernen bei uns im Verrein die verschiedensten Abwehrtechniken. Vom einfachen an-der-hand-festhalten-und-nicht-loslassen-wollen und wie man sich da ganz einfach (für den anderen aber sehr unangenehm) losmachen kann, bis hin zu würge-abwehr, schläge festhalten oder gar Messer und Stockabwehr.

ich denke, jeder, der so eine Erfahrung wie du gemacht hat, hat angst. Das ist ganz natürlich. Der Schock, der Schmerz.

Ich denke wegziehen ist nicht die Lösung. Die Angst (findet er mich doch?) wäre noch immer da.

Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich behaupte mal, ein Selbstverteidigungskurs könnte bei dir Wunder bewirken. Besser als stundenlange Gespräche mit einem Psychologen.

Versuch es doch mal. Gibt bestimmt Schnupperlektionen.

Ich bin übrigens 25 und habe mit Jiu-Jitsu und Karate begonnen, weil mich diese Sportarten schon immer fasziniert haben. Die Bewegungen und alles.

Zu Jiu-Jitsu bin ich gekommen, weil es mich beeindruckt hat, wie einfach und effektiv man sich damit verteidigen kann.

Zudem haben mir die Leute im Verein sehr gepasst. Alles sehr ausgeglichene, hilfsbereite und lebensfrohe Menschen.

Hallöchen... ich bins nochmal

Zuerst mal, nicht falsch verstehen... Hab selber 9 Jahre intensiv Kampfsport betrieben...

Aber ich wollte hier bloss mal was schlaues von mir geben:

SIEGE OHNE ZU KÄMPFEN...

(ist auch nicht grad meine Stärke, gefällt mir trotzdem...)

Hallo Johanna,

und immer noch standhaft?

Wie fühlst du dich denn jetzt...

Immer noch so schlimme Ängste...

lg sue

Hey ihr...... 8)

also mir geht es schon etwas besser....Der Schock hat nachgelassen.......ist halt immer so eine Abfolge......erst Fassungslosigkeit...dann Hass und Wut...dann Trauer...Ekel...und jetzt mehr so der Verstand, der versucht, den Kopf ins rechte Licht zu bringen....von daher eigentlich ganz OK :] danke der Nachfrage, Sealily!

Was machst Du so? Hast Du auch nen eigenen Thread hier?

@Sternli: Ja super, hört sich ja an, als könnte das was bringen....dann werd ich ma losgehen mit meiner Matschbirne und den Männern zeigen, wo der Hammer hängt :party: :party: :evil: :tongue: :) ) :) ) :rolleyes:

@Naturelle: hab Dir vorhin was zu Deinem Thema reingestellt....Danke!! :super:

Dass Du Kampfsport machst/gemacht hast...ist ja fast schon makaber.. :( dann brat ihm doch mal einen über :party: ...neeee! Nich auch noch Du!!!! :( :(

Also, fahre nächstes Wochenende für längere zeit weg, um Abstand zu bekommen....zum Glück bin ich da flexibel......

Mit Umziehen, da hast du recht, Sternli....jedoch wohnt er direkt hier um die Ecke.....hätte nicht nur keinen Bock, ihn irgendwo zufällig zu treffen, sondern...alles hier erinnert mich an ihn und unsere Zeit...schon wenn ich aus dem Fenster schaue......das muss ich mir nochmal überlegen! ?(

Die Albträume werden jedenfalls weniger, auch die Angst vor ihm.....trotzdem kann er mit seinen reuigen Annäherungsversuchen nicht bei mir landen......

Der Meinung von Sternli in Sachen Hunde und Beissschwelle kann ich nur zustimmen...das ist mir zu riskant!!! Sonst geht es mir noch mal wie Naturelle :(

Das Problem bleibt...nüchtern kann es echt ein super Typ sein....im Suff hat er ein anderes Gesicht :( Auch die Sache mit dem Verharmlosen und "Spieß umdrehen"....ich für meinen Teil vermute, wenn man(n) sich so verhält, sowas gelernt hat....vielleicht schon in der Kindheit......das ist schwer abzulegen...und Ausnahmesituationen gibt es da zu viele im Leben, als dass man bzw. frau darauf (auf eine Besserung) vertrauen sollte :(

Man kann einen Menschen nicht ändern....ihm wenig helfen....er muss es doch selbst tun ;( Auch das versuche ich mir reinzuprügeln wie`s nur geht....damit ich nicht so schnell nochmal diesen Fehler mache.

Ein guter Spruch dazu......hab ihn bei Naturelles Thema reingestellt.....könnt ihr mal durchlesen...generell ist ihre sache ja noch ein ganzes Stück härter ;(

Carpe Diem......es gibt immer Schlimmeres....und immer Schöneres, das da im Leben noch auf einen wartet! :trost: :rolleyes: :rolleyes:

Alles Liebe und Gute auch für Euch! :schmatz: :schmatz: :trost:

Johanna

PS: Sternli...Du bist erst 25????? Alle Achtung! :party: :super: :super: