SUCHE EURE GESCHICHTE: Wie hat es gefunkt?

E

erdmut

Guest
Hallo Liebe Leute,

ich bin Journalist und arbeite an einem Buch zum Thema LIEBE, Arbeitstitel: "am Anfang war der Funke". Es geht um diesen speziellen Moment, wo zwei Menschen beginnen ein Liebespaar zu sein und dazu suche ich so viele Berichte wie nur möglich.

Ich bitte euch alle, mir eure Liebesgeschichten zu erzählen, besonders interessiert mich der "erste Moment": wie fing eure Beziehung an, wer wagte den ersten Schritt, wie genau passierte es, was ging voran etc. Überredet eure Partner, mir ihre Sicht des Angfangs zu schildern, zwei Perspektiven einer Beziehung sind besonders interessant.

Danke für die Hilfe!

 
Kann dir leider nicht direkt helfen, da ich nie eine Freundin hatte. ich kann dir allerdings den ersten Moment schildern, in dem ich das (für mich) schönste Mädchen der Welt zum ersten Mal sah. Ich war auf dem Weg nach Hause(von der Schule) und ca. 100 Meter vor mir lief ein hübsches Mädchen. Ich konnte noch nicht ihr Gesicht sehen und dennoch spürte ich etwas wie den von dir beschriebenen Funken. Ich war wie elektrisiert.

Naja, sie lief den ganzen Weg vor mir und ich wartete darauf, dass sie sich umdreht und ich ihr Gesicht sehe. Das Tolle war, sie wohnte direkt neben mir(ich wusste das bis dahin nur deswegen noch nicht, da ich zwei Tage zuvor erst neu hergezogen war).

Der Moment, als sie sich umdrehte und mich anschaute wird mich mein Leben lang verfolgen.

Leider wurde und wird nichts draus......jedoch hat sich ihr Gesicht von da an bei mir eingebrannt und mit jedem Mal,an dem ich sie sehe, spür ich wieder diesen "Funken".

Hoffe, es nützt dir was.

MfG Elvis

 
da will wohl einer die liebesleidenden ausspionieren, der wahrscheinlich selber noch nicht mal liebesleidender IST! :p

nene, freundschen, so einfach gehts net. da musst du dich schon durch die verschiedenen threads ackern, wenn du unsere geschichten lesen willst.

bei meinem wünsche ich dir VIEL SPAß! :) )

PADI

ps: wär doch ganz schön, wenn du auch ein paar geschichten beisteuern würdest, sozusagen als "tauschgeschäft". dann müsst ich mir das teure buch nicht kaufen, hab nämlich grad kein geld :p

 
Meine Geschichte??

Ganz einfach- auf dem Weg aus einer überfüllten Bar raus.

Gab nur einen Gang...laufe.....kucke hoch und sehe diesen Mann.

Es war einer dieser Momente die nie vorbeigehen- die in Zeitlupe laufen.....es kam mir vor als würden wir uns ewig in die Augen sehen- dabei waren es für Aussentstehende wohl nur Sekunden.

Gleich in dieser Sekunde war "Kennen" und "Wissen" da. Einfach das Gefühl, das man zusammengehört.

Meine Freundin und ich liefen trotzdem raus...kamen später wieder rein und standen dann neben ihm und seinem Freund an der Bar.

Innerhalb von einer Minute waren er und ich auch sofort in ein Gespräch vertieft......schliefen am selben Abend auch schon im selben Bett- ohne Sex, nur mit Zärtlichkeit.

Tja- und seitdem gab es uns für die nächsten eineinhalb Monate nur im Doppelpack, bis die zwangsweise Trennung kam, da wir uns leider zur falschen Zeit in seinem Leben kennenlernten.

Er wird hier mit Sicherheit nicht schreiben- ich weiss aber, das es ihm genauso mit dem ersten Moment ging....er auch wie vom Blitz getroffen war und wusste, das er mich will.

Er hat mir in einem unserer letzten Gespräche und auch seiner letzten Mail noch einmal gesagt, das er sich im ersten Moment, mit dem ersten Blick in meine Augen, verliebt hat.....und sich seine Gefühle seitdem auch nicht geändert haben.....

Hoffe das hilft.

 
hallo

... "der spezielle moment, wo zwei menschen glauben, ein liebespaar zu sein"

naja

ausser in dem fall, dass man - wie aber so mancher es tut - an seelenverwandtschaft glaubt, weiß man ja nicht immer so 100%ig, wann es bei dem partner so gewesen ist.

würde mich also wundern, wenn dir auf deine frage jemand eine eindeutige und objektive antwort geben könnte...

;)

aber die frage ist sehr schön. sie zieht unendlich viele andere frage an, finde ich. was liebe ist, zum beispiel. und was ein liebespaar eigentlich ist.

meine definition von liebe ist etwas anderes, glaube ich, als das, was du mit dem "funken", der überspringt, wohl meinen könntest. meine definition von liebe beinhaltet eine menge, was ich nicht beschreiben kann (gefühle, hoffnungen) und meine definition beinhaltet auch eine schwer kategorisierbare portion "sich-kennen", vertrauen, achtung und "sich-fallenlassen". es beinhaltet auch tauchen-gehen in den augen des partners, zu glauben, an kann die welt manchmal mit den augen des partners sehen, zu spüren, dass man dem anderen nahe ist und ihm auch manchmal hilft oder eine anregung ist.

zu dem funken aber sage ich: och.

bei meiner letzten liebesgeschichte war ich nicht in einer günstigen lebenssituation für unbeschwerte dinge, und schon gleich gar nicht für funken. dass ich meinen ex überhaupt kennengelernt hatte, war eben zufall. er stand an der tanzfläche von mienem lieblingsclub, ich war das erste mal tanzen, nachdem ich mich von meinem freund vorher getrennt hatte und der mir bedrohung und stalking angedeihen lassen hatte. ich hab ihn um feuer gefragt und war null bereit, diese "typische" anmache als solche zu meinen. im gegenteil, mein ex sah so aus, als könnte er drüber stehen, wenn ich ihn jetzt um feuer bitten würde und nicht sofort den "film" ablaufen lassen.

wir unterhielten uns, ich war ziemlich betrunken. es war eine existentielle phase und eine existentielle nacht. eigentlich wollte ich mein leben total ändern. irgendwie wollte ich eigentlich niemandem mehr erzählen, wer ich bin und meine identität in allen teilen meines seins verstecken. aber das war mir plötzlich dann, als ich zum ersten mal einen neuen menschen kennenlernte - meinen ex - zu dumm. ich hab ihm in der disco meinen wahren beruf erzählt und so weiter.

naja

lange geschichte... warum wieso warum das alles so besonders war, kannst du so nicht nachvollziehen, denke ich. ich fürchte, meine geschichte wird dich auch erst nach langem lesen auf die fährte bringen, was da alles eine rolle gespielt hat und was nicht... aber nun der letzte versuch, den funken zu beschreiben:

er sprang, als ich in meinem büro ein fax von ihm bekommen habe. da stand drin, dass er meine handy-nummer verloren gehabt hätte und über meine angaben (beruf, alter, und: dass ich eine website habe zu meinem büro) mich irgendwie über kollegen ausfindig gemacht hätte, um mich wiederzusehen.

DER funke sprang dann noch ein paar mal über. vielleicht ist es in meinem alter nicht mehr EIN funke. sondern mehrere. immer, wenn man mehr vertrauen schöpft. immer, wenn man mehr gefühl erlebt. also immer, wenn etwas in einem drin eine neue ebene erreicht.

gruß

sine

 
hey du :)

angefangen hat es: ich war abends mit einem freund in der stadt und wir standen auf der straße. es kamen zwei freunde von ihm durch zufall vorbei. und ich sah den einen und ich wusste schlagartig: der ist es. mit dem kommst du zusammen.

komischerweise obwohl ich ihn auf den ersten blick nicht wirklich äußerlich anziehend fand (fand seinen stil an dem abend nicht wirklich toll, hat sich dann aber stark gebessert).

anscheinend hat er dasselbe auch gedacht, denn wir haben 2 stunden später nummern ausgetauscht und er hat mich angebaggert.

2 tage später waren wir zusammen bei einem geburtstag von einem meiner freunde, wo wir uns näher kamen, aber nicht zusammen kamen.

eine woche später waren wir abends in einer kneipe zusammen mit 2 freundinnen von mir. und er und eine von ihnen ist auf die toilette und als sie wieder kam, meinte sie zu mir: glückwunsch! und ich: zu was??? sie: dass du jetzt mit ihm zusammen bist!

ich war sehr überrascht!

anscheinend hatte sie ihn auf der toilette gefragt, was zwischen uns sei, und da muss er gesagt haben, dass wir zusammen sind... :verliebt:

als sie das zu mir mit dem glückwunsch gesagt hat, hat er neben mir gesessen und mich fragend angeschaut, ich hab nur gegrinst und genickt und gesagt: ja, wir sind zusammen :]

*is ne schöne erinnerung*

 
Ich würde allerdings von dir vorher gerne wissen, was du genau damit bezweckst (mehr Richtung Roman oder "wissenschaftliche" Sicht der Dinge) und wie du vorhast diese "Geschichten" dann zu verwenden (eher als Denkanstöße oder teilweise 1zu1 Übernahme der Geschichten usw.).

Davon abgesehen ein kleiner Hinweis am Rande, jeder der hier in deinen thread reinschreibt ist auch damit einverstanden, dass du seine Geschichte "verwendest", das sollte aber natürlich auch nur für diese gelten :]

trauri

 
Hm, weil's so schoen war und mir ausserdem grad langweilig ist:

Ich hatte gerade meinen ersten Arbeitstag bei meinem neuen Nebenjob und wollte das etwas feiern. Ein paar Leute von der Uni sind was trinken gegangen und da bin ich eben mitgekommen. Ich war an dem Abend ziemlich erkaeltet und konnte kaum reden und hab IHN im ersten Moment gar nicht so bewusst wahrgenommen. Laut seiner Aussage hab ich mich wohl zu ihm umgedreht, mich vorgestellt und ihn angegrinst. Auf dem Weg zur Bar hab ich dann auch mal kurz mit ihm unterhalten und da zu nem perfekten Abend auch ein netter Flirt gehoert hab ich ihn mir eben ausgesucht und mich unauffaellig neben ihn gesetzt ;) . Nachdem dann klar war, dass zwischen meinem besten Freund und mir nichts ist haben wir uns dann auch ganz gut unterhalten. Als wir uns zufaellig auf dem Weg zum Klo getroffen haben, haben wir uns das erste mal richtig angegrinst, da hab ich mir zum ersten Mal gedacht, dass er ja echt ganz suess ist.

Um Mitternacht war dann Aufbruchsstimmung, bin dann mit ihm, meinem besten Freund und seinem Kumpel allerdings noch ein bisschen durch die Stadt gezogen. Er war schon ordentlich dabei und hat mich dann in den Arm genommen und daran hat sich dann den restlichen Abend auch nicht viel geaendert. Haben getanzt und uns einfach super verstanden, hab allerdings nicht gedacht, dass es was ernstes wird, weil er wie gesagt nicht mehr ganz nuechtern war und das war eigentlich auch ok fuer mich, wollte ja EIGENTLICH auch gar keinen Freund.

Die naechsten Tage haben wir dann viel gechattet und SMS hin und her geschickt und ich denke, da hab ich dann wohl auch gemerkt, dass es mehr werden koennte, als ich bei jeder SMS Herzklopfen bekommen hab und den ganzen Tag nur noch daemlich gegrinst hab. Unser erstes Date wenige Tage spater lief auf super und als er mich dann zum Auto gebracht hat hatte ich das Beduerfnis ihn zu kuessen, da wir aber beide schuechtern sind hat's nicht geklappt. Beim 3. Date sind wir uns dann endlich naeher gekommen, er hat mich in den Arm genommen und wenig spaeter haben wir uns gekuesst, da hab ich mir nur gedacht den oder keinen. 2 Wochen spaeter hat er mir das erste mal gesagt, dass er mich liebt und es lief echt alles perfekt, er hat mich sofort seiner Family vorgestellt etc.

Hat dann leider doch nicht besonders lange gehalten, aber trotzdem ne schoene Erinnerung.

 
Mein jetziger Freund und ich haben uns am 01.09.2003 kennen gelernt, wir haben mit vielen anderen zusammen die gleiche Lehre beim gleichen Betrieb angefangen. Wir haben die gleiche Ausbilderin und sind außerdem in der gleichen Arbeitsgruppe und gehen zusammen in die gleiche Klasse (Berufsschule).

Damals war ich in einer lanjährigen Beziehung und verlobt... Nach etwa zwei Monaten habe ich mich unglaublich in ihn verliebt :verliebt: und war sehr durcheinander, weil ich da ja noch in einer anderen Beziehung war... Habe die Sache aber für mich behalten, weil ich eindeutig zu durcheinander war... Ab März 2004 hat er immer versucht mich zu einem Date einzuladen, habe aber immer dankend abgesagt, bekam viele Mails von ihm und in der Schule hat er sich immer versucht neben mich zu setzen, hört sich jetzt vielleicht Kindisch an, aber so ist mir aufgefallen, dass er sich wohl wirklich für mich interessieren würde... weil er mich plötzlich auch ganz anders angesehen hat, irgendwie lieb :) ) Habe viele Probleme in der Berufsschule und er hat mir immer geholfen, aber ich habe ihn gar nicht darum gebeten... Er kam von ganz alleine zu mir und hat mich gefragt, ob er mir ein paar Sachen zu Rechnungswesen erklären könnte... Mein damaliger Freund fing irgendwann an mich zu schlagen und kurz vor den Sommerferien war ich deshalb im Krankenhaus... Habe daraufhin die Beziehung beendet und mein jetziger Freund hat sich sehr große Sorgen gemacht und kurze Zeit später war es schon eine gute Freundschaft zwischen uns... Er stand mir immer zur Seite, als es mir schlecht ging. Wir haben uns danach sehr oft getrofen, um zusammen etwas

trinken zu gehen und in den Park spazieren zu gehen. Am 13. September 2004 war es dann soweit... er wollte sich unbedingt mit mir treffen, weil er mir was wichtiges zu sagen hat... Na ja, dann haben wir uns getroffen :) und er hat mich gefragt, ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen könne und dann waren wir zusammen :) ) Er ist mich jetzt eine große Hilfe, damit ich besser über meine Vergangenheit weg komme... Liebe ihn sehr... Sechs Monate hat er verucht mit mir zusammen zu kommen :p

 
oh je, wie hat es bei mir gefunkt?

...

das war am 08.03.2004 :D

da war ich wie jeden Tag in den Endlosen des Internets und in den chats dieser Welt unterwegs und auch im Raum Chemnitz bei C4f, also da, wo ich in der Nähe gleich wohne ...

Naja, dann kam diese Chatterrin rein, Dolby, war ihr Nick ...

es waren 2 mädels, die eine mittlerweile ne sehr gute freundin ...

Sie wollten unbedingt sich mit einen kerl treffen und ich wollte auch mal wieder raus kommen, da hab ich mit ihnen geschrieben, wie es so üblich ist auch pics ausgetauscht ...

naja, auf den Bild schon, man ihre Ausstrahlung, so was von faszienierend und atemberaubend ... ich war hind und weg :verliebt:

und mein Fehler, den ich da machte, ich sagte ihr dann, ich hab mich in ihr bild verschossen ...

Naja, jedenfalls haben wir uns dann getroffen, das war am 12.03.2004 :D

waren wir im Kino, ihre freundin war auch dabei, der Film war uninteressant, ihr Profil, ihre Augen, ihre Nase und diese Lippen, alles wahr so perfekt, ich bekam gänzehaut und mir war die ganze zeit schwummrich, ich war total verliebt ...

Sie war sehr schüchtern, hatte kein Wort mit mir gewechselt :heulen:

aber ich verliebte mich in sie

jeden tag wurde es schlimmer, ich träumte nachts von ihr ...

jeden Freitag trafen wir uns nun ...

ich war immer gut gelaunt freitags, wenn es wieder hieß zu ihr zu fahren und sie zu treffen ...

Stell dir vor, jedes mal konnte ich nicht aufhören sie anzulächeln und anzuschauen, sie hatte eine fantastiche ausstrahlung

Nur ein Problem gab es, sie hatte keine gefühle für mich, oder nicht die selben ...

das zog sich nun hin, bis zu jenen tag, den 08.11. an dem sie doch ihre gefühle mir gestanden hatte ... und mit mir anfing Händschen zu halten, um genau zu sein ein einziges mal ...

die woche verlif für mich schöner als alles andere, ich war jeden tag bei ihr ...

ich hatte nie einen Kuss bekommen ... :(

am ende der woche war sie sauer, weil ich sie am freitag zum samstag mit nahm, meinen Vater besuchen ...

an diesen tag, durfte ich ihr den Rücken massieren, als sie schlafen wollte, legte ich mich neben ihr, obwohl ein 2. bett da war und streichelte ihr das gesicht ... sie missverstand es und nannte es dann im nachhinein Fummeln ... :(

letzten endes flog ich aus dem bett und ging in das andere ...

aber ich gab ihr noch einen kuss auf ihre Hand, ihre Stirn, ihre Nasenspitze und zuletzt auf ihren bauch ...

das war der letzte tag der romanze ...

nun ... am 08.12. fing sie an mich zu beldeidigen, ich war für sie ein fummler, ein gemeiner kerl, ein arsch, sie wolle nie wieder mit mir reden, was sie auch tat ...

Sie war Eifersüchtig auf eine gute freundin, die sie auch kannte ...

sie dachte, wir liebten uns gegenseitig, aber sagten es uns nicht, dabei bindet uns nur die Seelenverwandschaft! ...

letzten endes konnte sie nicht mehr und fing am 21.12. wieder an mit mir zu reden ...

am 23.12. zu meinen geburtstag schickte sie mir eine Liebe SMS und am 24. schickte sie mir noch 2 andere ... aber diese SMS bekamm nur ich, ich freute mich sehr ...

als es dann am 03.01.2005 hieß schule, redete sie nicht mehr mit mir ...

und das zog sich bis heute ... :(

:heulen: dabei liebe ich sie von ganzem herzen ... nein, mehr, ich vergöttere sie ...

Ich würde mich freuen, wenn du meine geschichte verweden könntest ;D und mir ein exemplar schicken würdest

 
Hi,


meine Fragen vor ab ist, wie wirst du dieses Buch gestalten?



Wirst du schreiben, woher du diese Geschichten hast?Werden unsere Namen benutzt?



Wirst du uns informieren wann und wo das Buch erscheinen soll?






Da es von diesen Momenten 2 gibt, die ganz besonders für mich waren, werde ich erst die von meinem Ex erzählen.






Es war vor 4 Jahren, ich war mit einem Kumpel unterwegs, als wir hungrig wurden und in unseren Stamm-Dönerladen gingen.



Nichts erwartend, stand er auf einmal vor uns....



Dominik, mit strahlend schönen Augen.



Ich wusste nicht wie es um mich geschah, als er mich anlächelte und mich freundlich begrüßte.



Dieser Augenblick sollte nie vergehen. Ich war hin und weg.



Mit meinem bezaubernsten Lächeln verabschiedete ich mich wieder und verließ den Laden mit einem Schwamm von 2 Millionen Schmetterlingen im Bauch.



Ich wollte ihn, doch traute ich mich nicht meinem Kumpel nach der Nummer zu fragen.



Doch das musste ich auch nicht, denn einige Tage nach dem ersten Zusammentreffen, rief mein Kumpel an um mir zu sagen, dass Dominik neben ihm sitzt und schwups hatte ich Dominik am Hörer. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, war auch irgendwie schlecht mit einem riesen Kloß im Hals.



Er war ganz offen und sagte mir, dass er mich unbedingt wieder sehen möchte und er andauernd an meine schönen blauen Augen denken müsse.



Ich fing an zu Zittern und stotterte in den Hörer, dass ich mich über ein Treffen sehr freuen würde.



Also fuhr ich am nächsten Tag nach der Schule zu ihm.



Als ich ihn sah, wie er mich anlächelte, wollte ich nichts sehnlicher als ihn umarmen und nicht mehr loslassen...



Wir untrhielten uns, lachten viel und meine Freundin sah sofort, dass es total gefunkt hatte zwischen mir und Dominik.



Beim Fernsehgucken umarmte er mich und ich wünschte mir, der Abend würde nie zu Ende gehen, doch es wurde noch schöner, als er mich leidenschaftlich küsste.



Ich dachte ich wär im Himmel.
:verliebt:


Die Beziehung hielt 2 Jahre. Sie war aufregend, liebevoll, leidvoll, manchmal auch sehr stressig und am Ende nur noch schmerzhaft.






So nun zu dem etwas frischeren Moment...






Ich war mit meiner besten Freundin tanzen und wir hatten viel Spaß.



Ich hatte dem einen oder anderen Typen schon einen Korb gegeben und hatte die Hoffnung auf ein nettes Tänzchen mit einem schnuckeligen Mann schon fast aufgegeben, als Leonardo mich auf die Tanzfläche zog und mir zu Aventura-Obssesion einige Salsaschritte zu zeigen.



Was ihm allerdings nicht wirklich geling,



aber es lustig. Zu den gewohnten R´n´B Klängen, tanzten wir dann ziemlich eng beieinander und mir wurde dabei richtig heiß....



Ich schaute in seine lachenden Augen und musste ihn einfach küssen.



Mir war egal, was um mich rum geschah, es zählte nur das Tanzen mit ihm...



Bis es zeit war für mich zu gehen....









Nun ja, ob deiner Vorstellung das genügt, weiß ich nicht.



Wäre nur nett, wenn du auch Bescheid geben würdest, welche Geschichte du dir rauspickst...






lg lovlyTigger