Suche Leute die in der gleichen Situation sind!

doudi

Neuer Benutzer
31. Jan. 2006
2
0
0
Zuerst mal Hallo!

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen da ich bei Google Informationen zum Thema Beziehungssucht gesucht habe. Wieso ich das gemacht habe? Naja ich hab das Bucht "Flucht vor Nähe" gelesen und mir ist aufgefallen dass sehr vieles auf mich zutrifft.

Wie alles anfing: Nachdem ich meine Kindheitserlebnisse endlich überwunden hatte (zumindest glaubte ich das) und das mit Hilfe meiner Freundin, ging es mir an sich relativ gut. Ich konnte wieder am Leben teil nehmen und auch zum Teil das Leben wieder geniessen. Bis zu dem Augenblick wo ich mich immer mehr in eine imaginäre Vater-Sohn-Beziehung zum Vater meiner Freundin reinsteigerte. Er wusste das natürlich nicht und so kam es dann des öfteren zu Konflikten da ich eifersüchtig reagierte wenn er mit seinen Kindern was unternahm und nicht mit mir. Er konnte die Reaktionen nicht verstehen und ich zum Teil auch nicht. So hab ich mich dann jahrelang gequält und mich immer mehr in diese Beziehung reingesteigert und ihm und mir das Leben zur Hölle gemacht.

Dann lernte ich vor einem Jahr einen 44 jährigen übers Inet kennen und ich projezierte dann alles auf den. Der Vater von meiner Freundin war gestorben resp. nicht mehr interessant. Ich hab ihn dann wieder mit normalen Augen gesehen da ja jetzt wieder ein "neuer" da war. Der Unterschied zu dem 44j. und dem zukünftigen Schwiegervater ist dass der 44j. bereit war diese Vater-Sohn-Beziehung einzugehen da er so eine wollte und auch über meine Geschichte Bescheid wusste. Nur hat sich das ganze dann irgendwie "entwickelt" und ich bin bei ihm im Bett gelandet. (ein déjà-vu da ein Familienmitglied das älter war als ich auch gemeint hat er müsse die Vaterrolle übernehmen da ich nicht so besonders gut gefallen war bei meinem leiblichen Vater da er Alkoholoiker ist und das ganze dann auch im Bett geendet hat)

So ganz abgeneigt war ich nicht von der Entwicklung mit dem 44j und es entwickelte sich eine kranke Beziehung. Auf der einen Seite meine Freundin auf der andere mein "Vater" mit dem ich dann ab und zu im Batt lag. So nach und nach wurde mein Leben von dieser Bezeihung geprägt. Ich konnte keine klaren Gedanken mehr fassen. Meine Laune war von seiner abhängig und von seinem Verhalten. Ausserdem bin ich nicht nur von seinem Verhalten gegenüber abhängig sondern von der ganzen Beziehung.

Und so sitze ich heute hier und schreib mir das von der Seele und es geht mir beschissen. Zum einen dass es so weit kommen konnte und zum anderen dass der 44j noch einen anderen hat ausser mir und dem genau das gleiche verzapft um ihn ins Bett zu kriegen. Aber ich hab keine Kraft um das alles zu beenden. Und dabei möchte ich das ganze schon beenden aber ich kann nicht.

So ich wünsche noch einen schönen Tag.

Hallo doudi,

was dir in deinem Leben widerfahren ist tut mir wirklich sehr leid.

Sicher kann ich mir nicht vorstellen, wie es einem in deiner Situation,

die sich ja über dein ganzes Leben hinstreckt, geht aber ich möchte

trotzdem versuchen auf deine Probleme ein zu gehen.

Jedes Kind braucht seine Eltern - das ist nichts neues. Vielen bleibt

dieses Geschenk nur leider ganz oder teilweise vewehrt und so begeben

sich viele auf die Suche nach einem Ersatz. Zum einem erzählen Mitschüler,

Freunde usw. von ihrem Vater, zum anderem sieht man die glücklichen Kinder

auf der Straße, welche mit ihrem Vater spazieren gehen etc.

Ich möchte darauf auch nicht weiter eingehen. Du weißt sicher am besten

wie es sich anfühlt.

Ich habe schon sehr oft davon gehört, dass sich Menschen, besonders Söhne

nach einem Ersatz für Ihren Vater suchen und sich dabei sehr sehr schnell

anderen anvertrauen.

Ich bin kein Psychologe aber ich möchte dir wirklich raten, dich an einen

zu wenden der dir wirklich halt gibt. Ich glaube jemand mit dem du wirklich

gut reden kannst wird dir eine große Hilfe sein mit deinem Schicksal um zu

gehen. Sicherlich kann er dir auch eine Selbsthilfegruppe empfehlen.

Das kann dir ebenfalls enorm helfen. Du kannst dort viele neue Leute kennen

lernen, die das gleiche Problem wie du haben. Man kann sich gegenseitig von

seinen Erlebnissen und Erfahrungen berichten und sich gegenseitig stützen.

Versuche die Beziehung zu diesem Mann auf zu geben und geh wenigstens mal zu

einem Therapeuten hin. Es ist ja keineswegs was schlimmes. Du bist kein Psycho oder

Geistig-Kranker nur weil du mit diesem Mann schläfst. Du hast eine unglaublich

schlimme Kindheit hinter dir mit vielen schlimmen Erfahrungen. Geh einfach mal hin zu

einem Therapeuten und sprich mit ihm. Dann kannst du immer noch entscheiden ob du das

tun möchtest oder nicht.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir solche Gespräche immer eine gute Stütze waren.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für dein weiteres Leben und hoffe, dass

du so schnell wie möglich ein glückliches Leben führen kannst.

Alles Gute

Timo

Hallo Timo,

danke für deine Antwort. Ich war schon bei 3 verschiedenen Psychiatern. Die erste wollte nur Geld verdienen und der lag auch nicht wirklich was an meiner ganzen Geschichte. Das einzige was die wusste war, das ist ja ne Menge und das wird Zeit viel Zeit brauchen bis das alles geordnet ist. Doch irgendwie kam sie nie auf den Punkt um was zu ordnen resp. gab mir nie einen Hinweis oder ne Richtung mit auf den Weg. Also hab ich mich dann der 4 Sitzung nach nem anderen umgeschaut zumal man mir geraten hatte keine Frau mehr als Psychiater zu suchen sondern einen Mann das würde besser klappen. Ok ich war nicht davon überzeugt, hab aber dann nach einem Mann Ausschau gehalten. So ich hatte dann relativ schnell einen gefunden wo die Wartezeit auch nicht sehr lang war. Und wen wunderst auch. Der hat die Stunde wo ich bei ihm war nicht mehr als zwei Wörter gesagt und zwar ich müsste mit ihm das nächste Mal Atemübungen machen. Ausserdem kam ich nicht zurecht mit ihm und ich hab ihm eh nur einen Bruchteil erzählt. Weil ich sowieso wusste dass ich nicht mehr zurück gehen würde. So dann hab ich bei einem Bekannten nachgefragt wie sein Psychiater heisst wo der hin geht (Hat aber n anderen Grund wieso der dahin geht). Dann hab ich mir da einen Termin geben lassen und der ist irgendwie mit der ganzen Situation überfordert. Das merke ich an seinen Antworten. Ich war bis jetzt 2 Mal dahin aber da komm ich auch nicht weiter.

Der hatte mir neue Pillen verschrieben für den Fall. Denn er hatte am Anfang gefragt ob ich welche nehmen würde und sagte dem dann ja denn ich "muss" ab und zu welche nehmen um mich im Griff zu haben. Zumal wenn solche Telefonate mit dem 44j. im Streit enden o.ä. Er fragte nach dem Namen und sagte das wäre nicht denn man würde sehr schnell davon abhängig werden.

So gestern kam dann ne sims vom 44j. und es stand drin dass er ne Auszeit brauchen würde von der Arbeit von zuhause u.s.w. und er bald n paar Tage wegfahren würde. Alleine. Nur war er letztes auch n verlängertes Wochenende weggefahren mit dem Vorwand er würde sich mit Bekannten treffen. Allerdings hat war er mit meinem "Bruder" weggefahren. Und die beiden haben sich ein Bett geteilt u.s.w. und du kannst dir ja vorstellen was dann da lief zumal die die gleichen Interessen haben. Als er zurück war hat er zwar Monate lang beteuert es sei nicht gewesen mit ihm und es wären ja sowieso noch Leute im gleichen Haus gewesen. Allerdings hab ich durch meine Spionage Aktionen herausgefunden dass die beiden ganz alleine waren und dass auch im Bett was lief. Als ich ihn dann drauf ansprach hat er es dann zugegeben und versprochen den Kontakt mit meinem "Bruder" einzustellen und dass er das geplante Wochenende im April absagen würde. (Denn bis dahin war eine Wiederholung von dem Wochenende geplant für April 2006). Da ich ihm nicht geglaubt hab, hab ich meine Spionage Aktionen nicht eingestellt und ich erfuhr ganz schnell dass ich noch nicht um die Ecke war, da war er schon wieder in Kontakt mit dem "Bruder" und das geplante Wochenende war auch nicht abgesagt.

So das zum ganzen Hintergrund. Du kannst dir ja dann vorstellen was ich mir alles ausgemalt hab als die sims kam dass er wegfahren würde. Denn ich bin davon überzeugt dass er mit dem "Bruder" fahren wird. Allerdings bin ich mir nicht sicher da ich meine Spionage Aktionen eingestellt hab da die immer relativ aufwändig und schmerzhaft waren. Denn sie waren immer sehr fruchtbar.

So dann hab ich mir so ne neue Pille eingeworfen da ich auf dem Zahnfleisch ging nach dieser scheiss sms. Und ich kann dir sagen mir ging es so was von schlecht! Die Pille hab ich überhaupt nicht vertragen. Zu den seelischen Bewerden kamen dann noch körperliche. Ich konnte nicht mehr stehen und gehen. Musste kämpfen um die Augen überhaupt noch aufzubehalten. Das Sprechen viel mir sogar schwer. Ich redete wie n Besoffener. Und das schlimmste der Psychiater sagte oh die neuen Pillen die ich Ihnen verschreiben werde sind viel harmloser als die die sie jetzt nehmen. Sie können sogar 3 Stück am Tag nehmen. Ja klar aber dann biste im gleichen Zustand wie die die in der psychiatrischen Anstallt sind. Fazit ich glaub ich werd dann auch nicht mehr zu dem hingehen und muss einen neuen suchen. Aber das ist auch lästig da ich jedes Mal von vorne anfangen muss. Und das ist auch nicht besonders angenehm.

Bis auf bald Timo (zumindest hoff ich das)

Lieber Doudi,

an deiner Stelle würde ich mich mal anstatt nach einem Psychiater nach einem Psychotherapeuten umsehen, am besten nach einem der Psychologie studiert hat.

Psychiater haben soweit ich weiß ein Medizinstudium mit irgendeiner Weiterbildung.

Ein Therapeut auf psychologischer Ebene ist glaub ich für dich erstmal besser da du durch vernünftige Gespräche bestimmt besser klar kommst als wenn irgendein Mediziner dich mit Medikamenten vollstopft.

Suche dir also einen "Psychotherapeuten" und wenn du einen gefunden hast frag ruhig nach ob es ein medizinischer oder psychologischer ist.

Der wird dir sicher zuhören und kennt sich viel mehr mit den psychischen Hintergründen aus.

Alles Gute und viel Glück in deinem weiterem Leben

Timo