Suche nach Antworten!

Estel

Benutzer
28. Sep. 2003
88
0
0
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen!

Was mache ich, wenn ich 4 Jahre lang Gefühle für jemanden habe, aber nie 100%ig sicher bin??? Manchmal is da garnichts, aber sobald bei ihm andere Frauen ins Spiel kommen geh ich auf 180 und bin wirklich verdammt eifersüchtig. hinzu kommt, dass wenn ich mich z.B. in jemanden "verliebe", ER immer bei mir im Hinterkopf ist. Ich muss immer an ihn denken, selbst wenn wir keinen Kontak haben. Aber wenn wir uns sehen ist der ganze Raum elektisiert, einfach komisch.

Leider weiß ich nicht wirklich was ich machen soll, denn schließlich sind wir schon seit 4 Jahren befreundet und es war noch nie etwas zwischen uns...obwohl ich weiß, dass wir beide es jedes Mal wollten. Nur leider wird alles immer komplizierter und ich weiß langsam nicht mehr wie ich mit ihm umgehen soll, denn schließlich möchte ich ja auch ein verünftiges Leben leben. Jemanden kennen lernen und evtl auch eine Beziehung eingehen. Aber wie, wenn ich immer an ihn denken muss????

Also, vielleicht hat ja hier jemand eine Antwort auf meine Frage.

THX

hey

hm, das is ne verdammt schwierige situation. aber die eifersucht und dass du auch wenn du eigentlich jm anderen liebst, an ihn denkst, sind doch ziemlich eindeutige zeichen.

habt ihr beide da schonmal drüber gesprochen? geht es ihm genauso? wieso war da nie was zwischen euch? weil du dir nicht sicher bist?

ich weiß auch nich so recht was ich dazu sagen soll

biene

Hab auch schon dran gedacht ihm die wahrheit zu sagen, aber ich weiß ja erstens einmal nicht, ob er auch so denkt/fühlt etc und zweitens, wie sagst du das jemandem, der eigentlich immer ein sehr guter Freund von dir war???? Es ist halt nur so, dass ich dieses dumme Gefühl in mir nicht los werde. Aber es ist halt auch auf der anderen seite seltsam. Ich könnte partout jetz 1.000 Mängel an ihm aufzählen, und trotzdem wären die Gefühle gleich. Ich bin in seiner gegenwart einfach glücklich ... und da ich da nicht sein kann, geht es mir relativ bescheide =(

Mmm, ich weiß nicht warum zwischen uns nie etwas war. Wir wollten beide immer zur gleichen Zeit, aber es ist nie dazu gekommen. Vielleicht auch weil wir unsere Freundschaft nicht dadurch zerstören wollten. Aber ehrlich gesagt geht es ja so auch net weiter, oder? Nur den Mut aufzubringen alles zu "gestehen" ... ich weiß nicht ob ich das kann =(

Ich bin in seiner gegenwart einfach glücklich ... und da ich da nicht sein kann, geht es mir relativ bescheide =(

ich finde, dieser satz und das, was du im ersten thread geschrieben hast, dass der raum elektrisiert ist, wenn du ihn siehst, sind klare zeichen dafür, dass du in ihn verliebt bist. du schreibst auch, dass er auch schon was von dir wollte, also dürfte er ja nicht allzu überrascht sein, wenn du es ihm gestehst, oder?

mein rat: riskier es! man muss auch mal mutig sein, um sein leben zu verschönern!

viel erfolg! :super:

Tja, aber ich weiß nicht, ob dieses "Verliebt sein" überhaupt noch was bringt. Ich meine, dass wäre dann jetz das vierte mal, dass solche Symptome auftauchen ... klar kann es sein, dass ich ihn immer noch mag, schließlich war er meine erste große Liebe, aber ich hab da einfach keine Kraft mehr zu.

Und bzgl der Sache "wer nicht wagt der nicht gewinnt" :

Ich kann beides machen. Jedes Mal, wenn ich einem Jungen die Wahrheit gesagt habe, kam immer nur der Satz "Ich mag dich auch, aber nur freundschaftlich" Naja, bei Fremden ist das ja ok, wenn du sowas hören musst (naja, für mich auch nicht mehr, denn immer nur Nein zu hören kratzt ganz schön am Selbstbewusstsein), aber wenn du sowas dann von deinem guten Freund hörst... es ist einfach doof. Außerdem denke ich dass ich die Kraft net dazu hab gerade IHM das zu sagen. Und von wegen sein Leben verschönern ... wenn ich ehrlich bin, ich habe bis jetz vergeblich nach meinem "Traummann" gesucht, dachte mal ich hätte ihn gefunden, aber eine Niederlage folgte der anderen und so langsam hab ich einfach keinen Bock mehr, weil ich es bei meiner Person dann doch für sinnlos empfinde. Aber naja, ich danke vielmals für diesen Rat, vielleicht werde ich es ihm wirklich sagen, wenn es die Umstände erlauben. Obwohl es da noch ein Problem gäbe ... ein Mädchen .... eine Freundin von mir, zumindest hab ich das immer gedacht. Sie weiß von alle dem und sie macht sich jetz voll an ihn ran, beteuert aber dass alles von ihm ausgehen würde und er ja voll scheiße wäre und er ihr auf die Nerven gehen würde. Sie hat ihm aber geschrieben dass sie ihn gerne Treffen möchte etc ... ich habe aber ehrlich gesagt keinen Bock auf diese Kämpfe, es liegt an ihm, denn ansonsten bringt es nichts. Aber wie soll man mit ihm reden, wenn er sofort zickig wird, sobald ich ihm erzähle, dass auch andere Jungs mit mir reden?????? Ich wollte mal was von deinem besten Freund und immer wenn ich seinen Namen erwähne zickt er rum und haut ab ... is sowas normal???

also deine situation ist echt schwierig...

ich sehe 2 dinge...

1. er ist ja dein bester freund... ich verstehe dich mir ging es auch mal so bei einer guten freundin. das ganze hat sich aber gelegt, nachdem ich 100% gewusst habe, dass sie einen anderen hat. wahrscheinlich war es einfach so, dass ich mich in sie verliebt habe, sich dann aber alles ohne dass ich es gemerkt habe wieder legte und sie nur noch eine gute freundin war...

vieleicht ist es bei dir ja auch so, dass du in ihn verliebt warst, es aber nicht mehr bist, aber irgendetwas in dir zieht dich immernoch zu ihm hin. das wäre aber in diesem falle die freundschaft und nicht mehr...

2. wenn du sagst er reagiert zickig wenn du von anderen jungs erzählst und du 1000 mängel an ihm aufzählen könntest, aber deine Gefühle bleiben wie sie sind dann ist für mich der fall glas klar. ihr seit beide mächtig verliebt, aber weil ihr beide angst habt, dass ihr eure lange freundschaft zerstören könntet mit einer beziehung wagt ihr euch nicht etwas zu sagen... dazu wäre mein rat:

ich finde beziehungen die nicht gleich mit dem grossen verlieben sondern mit freundschaft entstanden sind haben viel mehr chancen, weil man den menschen viel besser kennt als wenn man ihn in ner disco oder in ner bar kennengelernt hat... ausserdem hat ja niemand gesagt, dass gefühle gleich bang da sein müssen. sie können auch mit der zeit kommen...

ausserdem... wenn du dich in einen den du nur gesehen hast oder nur ein paar tage kennst verliebst, dann bist du nicht in ihn sondern in seine art, sein aussehen oder was auch immer verliebt... das kann schon klappen aber ich glaube wenn du einen menschen wirklich gut kennst und seine fehler akzeptierst ohne dass deine gefühle nachlassen, dann ist die beziehung nicht auf "nichts" sondern auf "sehr viel" aufgebaut und das hält viel besser...

by Kiddi

Tja, aber genau da liegt das Problem. Ich mag ihn wirklich wirklich sehr gerne und ich weiß nicht, er geht mir langsam echt nicht mehr aus dem Kopf, aber was willst du machen, wenn er nach dem Motto lebt : "Ich mach Frauen an, leg mich aber nicht fest, denn man sollte sich ja alle Türen offen lassen." ... Das ist ein Mängel an ihm, denn er hat sich voll verändert .. aber ich mag ihn trotzdem noch. Nur es ist schwer jemandem seine Gefühle zu offenbaren, der so eingestellt ist, oder nicht? Nur leider interessiert das meinen Bauch nich. Mein Kopf weiß, dass ich es besser aufgeben sollte, denn schließlich kommt nichts von seiner Seite ... aber mein Bauch akzeptiert das nicht. Es ist einfach zum verrückt werden und ich kann es nicht abstellen. Und selbst wenn ich wirklich mal so "lebensmüde" sein sollte und mit dem gedanken spielen die Wahrheit ans Licht zu bringen ... wie sag ich es???Ich kann doch nicht einfach sag .... "Du, es muss raus, ich liebe dich!" Also das ist echt n bisschen dumm, oder???

Mein Problem ist nur, dass jetz meine Klausurphase beginnt und ich keinen freien Kopf habe. Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter :(