Suche Ratschlag von weiblichen Wesen :)

coolibri

Benutzer
07. Nov. 2010
78
0
0
45
Halli Hallo,

vor einiger Zeit war ich mal hier um meinen Trennungskummer loszuwerden. Damals bin fest davon ausgegangen, dass meine Welt untergegangen ist. Dem ist aber nicht so gewesen, und ich bin heute auch aus einem ganz anderen Grund hier. Das nur mal vorab! Vielen hier wirds sicherlich so gehen wie mir damals, von daher möchte ich allen Leidenden etwas Mut zusprechen. Denn alles wird gut, auch wenn man es nicht glauben kann. ;)

Zum Thema: Ich stecke gerade in einer etwas komplizierten Lage. Vielleicht bin ich wohl schon zu alt um mir Ratschläge dieser Art abzuholen, vielleicht aber auch nicht. Es geht um folgendes: Ich habe mich absolut in ein Mädl veschossen. Das war ein mehr oder weniger schleichender Prozess. Aber der hat mal so richtig eingeschlagen. Die Sache ist nun die: Ich komme an das Mädl nicht ran. Klingt sicherlich etwas komisch, von daher mal eine kurze Erklärung (ich werd wirklich versuchen mich kurz zu halten). :)

Vor knapp 9 Monaten bin ich ins Ausland gezogen. Ich arbeite in einem großem Institut für Forschung, in dem ich mich mit einem Projekt beschäftige, das sozusagen von zwei Laboren gestellt wurde. Mein fester Platz ist im Labor A. Das Mädl arbeitet jedoch in Labor B, in dem ich fast täglich wegen der Koordinierung etc. kurz vorbeischaue.

Jetzt wird es böse: In Labor B liegt der Frauenanteil bei knapp 95%. Die Mädls unternehmen auch privat fast alles zusammen. Ich war auch sehr oft mit von der Partie. Und das kann schonmal ganz schön anstrengend sein wenn man mit 5 oder mehr Frauen unterwegs ist. Sei mir vergeben für diese Aussage!!! :)

Wie dem auch sei. Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, wurde ich schnell ein Objekt der Begierde. So kam es das ich z.B. schonmal in ein und derselben Nacht, von 4 Mädls in verschiedenen Situationen extremst angegraben wurde, denn das wars wirklich. Ich fand das am Anfang natürlich echt spitze!!! Hatte damals aber wohl schon ein leichtes Interesse für meinen Schwarm. Aber genau sie hats nicht versucht. Verdammt!

Naja, irgendwann später im Verlauf meiner "tragischen" Geschichte waren wir wieder mal alle zusammen einen trinken und ich wurde dann einfach schwach und habe mich sozusagen von einer der Damen abschleppen lassen. Als ich dann wieder nüchtern war, dachte ich mir: Scheisse! Denn zu der Zeit war mein Interesse an dieser einen speziellen doch schon etwas ausgeprägter. Na toll, und nun hatte ich mit einer ihrer Kolleginnen gepimpert (Nennen wir sie Frau1). Die hat sich dann leider auch noch in mich verschossen und ich habe sofort versucht die ganze Sache im freundschaftlichen zu beenden. Das ist mir auch ganz gut gelungen, aber leider hat Frau1 dann im Rausch ihrer Trauer freien Lauf gelassen und hat sich Frau2 und noch weiteren anvertraut (von dem 1-Night Stand sollte also jeder im Labor B wissen, auch mein Schwarm). Frau2 ist übrigens das Mädl, welches mein Projekt direkt betreut. Unwichtig? Nein. Denn Frau1 hat Frau2 eingeweiht, weil sie ein schlechtes gewissen hatte. DENN: Frau2 wollte auch etwas von mir. Frau2 ist auch übrigens eine sehr gute Freundin von meinem Schwarm. Ihr seht schon, das ist Psychoterror!

Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen. Jedenfalls war mir klar: Ich bin nun das Topthema Nr. 1 im (Frauen)Labor B und habe meine Besuche dort reduziert, damit etwas Grass über die Sache wächst. Trotzdem habe ich in dieser Zeit immer mehr Interesse für meinen Schwarm entwickelt.

So, und nun mal kurz etwas über sie, also meine Hauptdarstellerin: Sie ist eine sehr ruhige Person und recht zurückhaltend. Im Gespräch wirkt sie jedoch nicht wirklich schüchtern, da sie sehr selbstsicher auftritt, aber halt doch immer recht reserviert. Ich steig da einfach nicht hinter. Wir haben eigentlich nichtmal ein richtiges freundschaftliches Verhältnis, eher mal ein paar kleine Smalltalks. Ich treffe sie auch ohnehin immer nur in weiblicher Begleitung des Labor B Frauengeschwaders an. :) Ab und zu, wenn wir in der Gruppe unterwegs sind und schon einiges Intus haben, wird sie offener und kommt auch schonmal in lustiger und lockerer Absicht auf mich zu. Das aber auch recht selten. Ich bin dann meistens sehr überrascht. Alkohol scheint bei ihr also die Hemmschwelle extrem herunterzusetzen, naja, wie bei jedem anderen auch. Die Frage ist nur: Was steckt bei ihr dahinter? Interesse? Schüchternheit? Ich check das nicht. Ich würds auch gerne herausfinden, wenn sie nur nicht immer von den anderen Mädls umzingelt wäre. Was mir natürlich auch noch sorgen macht: Ich will nicht wieder ins Visier geraten. Das heißt ich würde nur ungern alles auf eine Karte setzen, einen Korb bekommen, und wieder das Topthema Nr. 1 im Labor B werden. Denn ich arbeite dort jeden verdammten Tag.

Ich frage mich nun: Wie kann ich herausfinden ob sie Interesse hat? Manchmal kommt es mir so vor. Wie gesagt, wenn Alkohol im Spiel ist kommt sie ab und an ganz gewitzt auf mich zu, das macht sie halt sonst nicht. Dann gabs mal so eine Einzelaktion: Wir waren alle recht betrunken und ich hab das Klo nicht gefunden, da nahm sie glatt meine Hand und hat mich hingebracht. Das war noch recht am Anfang, also bevor ich mit Frau1 etwas hatte. Damals war halt noch kein großes Interesse da, ansonsten hätte ich die Chance sicherlich genutzt. Sonstige Auffälligkeiten: Wenn ich Labor B mit einem lautem "Hallo" betrete dreht sie sich fast immer kurz um, um entweder zu checken wer da eigentlich kommt oder auch um zu checken ob es auch wirklich ich bin, denn eigentlich sollte sie meine Stimme und meinen Akzent mittlerweile gut kennen?!?! Die Frau ist das Rätsel schlechthin. Sie arbeitet dort schon 5 Jahre, und hatte in dieser Zeit auch keinen Freund und wurde nach Angaben eines Freundes auch noch nie mit einem Typen gesehen. Ich konnte das kaum glauben, denn sie ist wirklich unglaublich hübsch und super Intelligent.

Wie knackt man so eine Frau (indirekt)??? Könnte sie aufgrund der ganzen oben geschilderten Situation einfach ihr Interesse verschleiern? Denn immerhin könnte sie davon ausgehen, das ich kein Interesse an ihr habe, da ich ja mit ihrer Kollegin was hatte. Vielleicht steht ihre gute Freundin (Frau2) auch noch auf mich, das könnte auch ein Grund sein. Ich glaube mittlerweile aber ehrlich gesagt nicht mehr, dass Frau2 noch etwas von mir will. Wir haben eigentlich nur noch ein recht gutes freundschaftliches Verhältnis, und sie hat ihre Annäherungsversuche auch abgestellt.

Ein paar Ratschläge wären echt dufte!

P.S.: Sorry von wegen meiner Bezeichnung der Frauen, soll nicht Machomäßig rüberkommen, wollte nur etwas Übersicht schaffen! :)

Mmmhhhh..... Echt verzwickte Sache.....

Ich würde mal den Alkohol weglassen. Der vernebelt nur das Bewusstsein. Da nimmst du wirklich nichts wahr und lässt dich zu Dingen hinreissen, die du nicht unbedingt möchtest und erkennst vielleicht nicht mal die Chance bei ihr.

Sie muss irgendwie merken, dass du Interesse an ihr hast. Und zwar müssen sich die Sachen klar von den anderen Sachen, die du zu den anderen Damen sagst, tust etc. unterscheiden. Die hat sicher nicht gecheckt, dass du an ihr interessiest bist. Vielleicht ist s auch besser, wenn du nicht mehr so oft mit allen Damen weggehst.

Mach dich schlau, was sie für Interessen hat. Hobbies, Lieblingsmusik, interessier dich für sie. Vielleicht bietet sich hier die Gelegenheit, sie spontan zu etwas einzuladen, wo die anderen Damen kein Interesse haben. Weisst du schon, was das sein könnte?

Hallo,

also so wie ich das verstehe scheinst du ja recht regelmäßig mit diesen Kolleginnen unterwegs zu sein. Du kannst eigentlich nur versuchen dein Interesse unmissverständlich auf sie zu lenken und dich von den Anmachversuchen der anderen Damen komplett zu distanzieren. Solange du in ihrer Gegenwart

mit anderen Frauen flirtest, wird es ganz bestimmt nichts werden. Denn wie du dein bisheriges Verhalten in Zusammensein mit diesen ganzen Frauen geschildert hast,

lässt eigentlich nur darauf schließen, dass es dir gefällt von allen etwas angehimmelt zu werden und im Mittelpunkt dieser Damen zu stehen. Dass du dann auch noch mit einer "Freundin" von ihr geschlafen hast, macht es natürlich auch nicht leichter und war auch ziemlich dämlich, da du ja anscheinend damals schon Interesse an der Anderen hattest, aber das weißt du ja selbst...

Wenn ihr schon immer alle zusammen unterwegs seid, würde ich versuchen mal länger mit ihr ins Gespräch zu kommen, wie meine Vorrednerin schon schrieb, nach ihren Interessen fragen, Hobbies etc...

Vielleicht ergibt sich daraus ja dann die Möglichkeit mal etwas alleine mit ihr zu unternehmen. Oder hast du vielleicht die Möglichkeit sie bei euch in der Arbeit irgendwo alleine anzutreffen? Geht ihr dort vielleicht ab und zu zusammen Mittagessen?

Was mir natürlich auch noch sorgen macht: Ich will nicht wieder ins Visier geraten. Das heißt ich würde nur ungern alles auf eine Karte setzen, einen Korb bekommen, und wieder das Topthema Nr. 1 im Labor B werden. Denn ich arbeite dort jeden verdammten Tag.
Du wirst leider nicht darum herum kommen dieses Risiko einzugehen, wenn du wissen möchtest, ob auch sie eventuell mehr für dich empfindet.

Schwierige Situation. Es läuft ja bereits jetzt schon einige Zeit so.

Du scheinst ja bei den Frauen gut anzukommen :) Ich glaube es bleibt Dir nichts anderes übrig als in die Offensive zu gehen, denn sonst kommst Du nie ans Ziel und in dieser Geschichte wäre das Ziel die Frage zu klären, ob sie sich auf eine Beziehung mit Dir einlässt.

Ich an Deiner Stelle würde Dein Interesse sie kennen zu lernen wohl einfach offen legen. Ist bestimmt nicht einfach aber ich denke, da musst Du durch. Du könntest sie folgendes fragen:

- ich habe 2 Karten für ein Konzert, hast Du Lust mit mir hinzugehen

- ich möchte ins Kino, hast Du Lust mich zu begleiten

- Du arbeitest ja schon so lange hier, hast Du Lust mir ein paar Sehenswürdigkeiten in der Stadt zu zeigen

Für alle Menschen ist es wohl schwierig, ihr Interesse an einer Person so offen zu legen, schliesslich erhält niemand einen Korb aber wenn Du nicht den ersten Schritt machst, wird wohl die offene Frage nie geklärt werden.

Hallo, das hört sich ja alles an wie ein Script für ein Buch.

ich finde,du musst erst mal ein bißchen deine Seriösität wiederherstellen, sonst denkt sie, du versuchst nur eine nach der anderen zu vernaschen und sie ist die nächste.

Sie scheint ja nicht so der Typ zu sein, der sich -wie du- etwas kopflos in Abenteuer stürzt, deshalb musst du erst mal ein anderes Image von dir erarbeiten, so wie meine Vorredner sagten: weniger Alkohol, bißchen mehr Distanz zu den Mädels aufbauen, nicht so oft mit dem ganzen Pulk weggehen.

Wenn du ernsthaft interessiert bist, musst du bei ihr auch erst mal ernsthaft rüberkommen.

und ich glaube, bißchen Zeit würd ich schon verstreichen lassen, bis sich die andere Geschichte erst mal gesetzt hat bei den Damen.

Viel Glück!