Sucht er eine neue Beziehung?

Seestern777

Neuer Benutzer
22. Aug. 2013
2
0
0
31
Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier und ich weiss mit meinem Problem einfach nicht weiter...

Ich bin nun seit 10 Monaten in einer Beziehung und am Anfang war es einfach nur schön abr nach und nach kamen zweifel ob er mich auch wirklich liebt. Ich habe das Gefühl er sucht eine neue Freundin.

Zuerst einmal ich muss sagen wir haben einen grösseren Altersunterschied (8 Jahre) und er ist nicht gerade ein Frauenheld bzw. hatte erst eine richtige Beziehung. Er ist in typscher Nerd: Er ist viel am PC und vor allem seeehr oft im Facebook und gamet viel.

Nach den Ferien, wo ich fast immer bei ihm war, ist er immer gleichgültiger geworden. Er war erst nur einmal bei Sonst hat er immer geschrieben er freue sich immer wenn ich bei ihm bin und nun heisst es, es störe ihn nicht. Er schreibt vermehrt mit Frauen, die er nicht kennt und liket auf FB noch viel mehr Frauenfotos als sonst.

Ich weiss einfach nicht weiter. Ich geb auch zu, ich selber hatter erst eine kurze Beziehung.

Bin ich hysterisch oder bin ich das Problem?

Ich wäre froh um Tipps oder Ratschläge...

Vielen Dank

Er ist viel am PC und vor allem seeehr oft im Facebook und gamet viel
Wenn Du bei ihm bist, was unternehmt ihr zusammen?

Er schreibt vermehrt mit Frauen, die er nicht kennt und liket auf FB noch viel mehr Frauenfotos als sonst.
Hat er irgendwelche Hobbies? Mir kommt es so eintönig vor. In diesem Fall wäre ich ned eifersüchtig, denn für einen aufgeweckten Menschen mit Esprit wäre dieser Zeitvertreib tödlich langweilig. Mich würde er abtörnen.

Bin ich hysterisch oder bin ich das Problem?
Was willst Du? Ist es das, was Du Dir in einer Partnerschaft wünscht? Das Problem bist nicht Du. Hast Du das schon mal bei ihm angesprochen? Was sagte er? Viell. seid ihr auf unterschiedliche Level? Was habt ihr in den letzten 10 Monaten gemeinsam gemacht?

Zu Deiner Eingangsfrage:

Würde er wirklich eine finden (wollen), glaube mir, er wäre bei der anderen nicht anders. Wenn er so oft online ist und eine wichtige Bezugsperson vernachlässigt, hat es für mich schon fast eine suchtartigen Charakter...zumind. das er in eine andere Welt eintaucht.

FB ist doch wirklich langweilig, oder findest Du ned?

wy.

Wie kommst du darauf, dass er eine neue Freundin sucht? Hat er dich auf dieselbe Weise kennengelernt?

@wynnie danke für antwort

mhh zuerst fast nie... also haben nur filme geguckt und so. Aber nun häuft sich, dass er schon mit mir weggeht mit Freunden, aber allein mit mir wohin eigentlich nicht.

Naja seine Hobbies sind sein Computer und Gamekonsole. Mhh da muss ich dir schon rechtgeben.. ist einfach bisschen verletzend
:(

Alleine unternehmt er nicht viel mit mir. Er möchte Freunde dabei haben, weil er meint so ist es lustiger. Nur wenn wirklich keiner kann, geht er mit mir allein weg... eben in den letzten 10 Monaten nicht sehr viel unternommen.

Stimmt da hast du recht FB ist schon so n Ding. Aber er tut immer als sei alles in Ordnung auch wenn ich ihn darauf anspreche.

@roya

Ja er hat mich auch so kennengelernt. Deswegen find ich es auch so komisch, weil er ja auch sagt Frauen hätten nicht viel Interesse an ihm. Und eben mir gegenüber wird er immer gleichgültiger, was vorher nie der Fall war.

weil er ja auch sagt Frauen hätten nicht viel Interesse an ihm
na, ja, wenn er nur spielt und vor diesem langweiligen FB sitzt, hat er schon recht mit seiner Wahrnehmung: ER ist einfach uninteressant für Frauen. Wer will schon mit so einem Langweiler zusammen sein.

Ich nicht.

Sorry für die harten Worten...aber es ging einfach ned anders

Alles Gute Dir und paß gut auf Dich auf

wy.

Hmm also du solltest dir nicht einreden, das etwas nicht mit dir stimmt oder es an dir liegt, das er sich so benimmt. Weisst du, es mag ganz schlimm klingen, aber Menschen neigen manchmal wirklich dazu ganz schnell etwas als Selbstverständlich zu betrachten. Und wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck das genau das passiert. Er weiss das du da bist und du seine Freundin bist und jetzt hat er nicht mehr das Gefühl um dich Werben zu müssen bzw mehr als nötig tun zu müssen um dich zufrieden zu stellen. Vielleicht solltest du ihn mal darauf ansprechen und ihm sagen das du mehr Aufmerksamkeit willst und das du mehr unternehmen möchtest, als nur zusehen wie er andere Frauenbilder auf Facebook liked (eine Beschäftigung die wirklich sehr langweilig ist, aber für manche Männer auch irgendwie eine Art Sport zu sein scheint.)

Wenn du mit ihm redest, denk einfach dran ihm zu sagen was du dir wünschst und mach ihm klar, das sein Verhalten dich verunsichert. Und lass dich nicht mit Argumenten wie "Das bildest du dir ein" oder ähnliches abspeisen.

LG

Hm, dein Freund macht 1:1 den selben Fehler den Ich auch gemacht habe.

Was er braucht ist einen ordentlichen Weckruf.

Wie schon die anderen erwähnt haben, zuerst darauf ansprechen, wenn du das Gefühl hast das er es weiterhin nicht Ernst meint -> eine Trennung in Erwägung ziehen, dich langsam distanzieren

Ich sage nicht das du dich jetzt unbedingt trennen MUSST.

Hier geht es darum Ihm zu zeigen das deine Anwesenheit und deine Liebe eben NICHTS Selbstverständliches ist.

Wenn er dich wirklich liebt und nicht gerade auf den Kopf gefallen ist wird er erkennen was er für ein Idiot war und er wird um dich zu kämpfen beginnen.

Anschließend hast du die Fäden in der Hand.

Sollte da dennoch nichts kommen, dann ist es, so Leid es mir tut, ohnehin bereits vorbei.

Ich sage nicht das du dich jetzt unbedingt trennen MUSST.
Reden ist ne super Idee, aber wenn man keine Konsequenzen zeigt, ist es für die Biotonne. Ich würde mit ihm reden und sagen, daß Dir langweilig ist und Du mehr Aufmerksamkeit haben willst und am Wochenende auch tolle Unternehmungen machen möchte. Wenn er vor dem PC versauern will, würde ich meine kostbare Zeit mit Freunde verbringen oder in die Sauna gehen oder Ausflüge, Sport und ihn auflaufen lassen!

Ich kann mir das gar nciht vorstellen, daß mein Partner stundenlang vor der Flimmerkiste hockt und mit anderen Frauen chattet und sitze daneben und verplämpere meine kostbare Zeit.

wy.