ich habe mal einen satz zum thema eifersüchtig machen gelesen, den ich bis heute für sehr wahr halte und zwar:
wenn man jemanden liebt, tut man ihm nicht absichtlich weh, indem man ihn eifersüchtig macht.
und das ist auch so. denn wenn ich jemanden wirklich liebe und er mir etwas bedeutet und wichtig für mich ist, dann mache ich ihm keine angst, indem ich ihm vorgaukel, er könnte mich verlieren.
ich halte also von solchen taktiken gar nichts und ich würde auch nicht wollen, dass mein freund so etwas mit mir macht. was soll das auch nützen? würde er das mit mir machen, würde ich mich mehr zurückziehen um damit klar zu kommen, als mehr um ihn zu kämpfen.
ich würde mich alleine fühlen, allein gelassen und es würde furchtbar wehtun. ich glaube nicht, dass so etwas für eine beziehung förderlich sein kann. außerdem macht man dem anderen (also dem, mit dem man z.B. flirtet) unnötig hoffnungen.
der schuss kann ganz schön nach hinten losgehen, z.B. könnte der (ex)partner einen falschen eindruck bekommen, wie die schmeißt sich doch an jeden ran oder so.
lg exces