Tanzen ohne den eigenen Partner?

Dusker

New member
24. Feb. 2020
2
0
0
Hallo Leute. Ich wollte mal fragen, ob es für Euch okay ist, wenn euer Partner mit einem anderen tanzt? Bei mir ist es so, dass ich nicht so tanzbegeistert bin, meine Freundin dagegen eher schon. Deshalb kommt es halt manchmal vor, dass sie mit anderen Leuten aus ihrem Freundeskreis zb. Diskofox oder andere volkstümliche Tänze tanzt (also keine erotischen Tänze usw). Ich vertraue ihr da auch zu 100% und einerseits weiß ich, dass da ja eigentlich nichts dabei ist, aber andererseits stört es mich dann doch ziemlich. Ich wollte mal um Eure Meinungen fragen, wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken? Vielen Dank schon mal im Voraus

Hi Dusker. Ich bin seid ich denken kann eine leidenschaftliche Tänzerin. Am besten tanze ich mit anderen Frauen die gut führen können. Meinen ersten Tanzkurs habe ich damals nicht mit meinem liebsten, sondern mit dessen Freund gemacht. Weil der wirklich der bessere Tänzer war. Das war damals schon der Hammer von mir. Aber es war mir wichtig. Später hatte ich eine Beziehung, mit ihm habe ich sogar 3 Tanzkurse gemacht. Nur- er hat leider tatsächlich nur im Tanzkurs getanzt. Auf Partys oder Veranstaltungen nicht. Mein jetziger Mann teilt diesen Spaß am Tanzen mit mir. Das heißt aber nicht, das nur wir zusammen tanzen. Ich tanze immer noch gerne mit Männer die gut führen. Und mit Frauen die gut führen. Und mein Mann? Der tanzt mit jeder Frau. Ob sie Rythmus hat oder nicht. Da tanzende Männer oft in der Minderzahl sind. Lange Rede, kurzer Sinn. Du bist grundlos eifersüchtig und egoistisch. Habt ihr schon mal an einen gemeinsamen Tanzkurs gedacht? 

Hallo und danke für deine Antwort. Also denkst du, ich sollte mir da keinen Kopf machen? Ja bezüglich Tanzkurs war das so, dass ich das nie wollte... hat sich aber mittlerweile geändert und würde sogar einen machen... 
Wollte nur mal wissen, ob ihr es grundsätzlich okay findet, wenn man nicht mit dem Partner tanzt. 

Genau... mach dir da keinen Kopf. Keine Ahnung warum, aber es gibt definitiv mehr tanzende Frauen wie Männer.  Und die Frauen die gerne tanzen, können NICHT dem nichttanzenden Partner zuliebe NICHT tanzen. Das ist ein No go! Vielleicht bist du ja tatsächlich tänzerisch völlig unbegabt. Aber probieren, deiner Beziehung zuliebe, könntest du es echt. Und sollte es nicht klappen und sie tanzt weiter...ohne dich, dann denk dir nichts dabei. Es ist nur tanzen!