"Tanzt sie mir nur auf der Nase herum?"

Tobi91

Neuer Benutzer
16. Apr. 2012
6
0
0
33
Hallo,

ich habe ein Problem: Ich habe vor ca. 2 Monaten ein Mädchen über Facebook kennengelernt. Wir verstanden uns auch super, und sie wäre auch total mein Typ. Sie zeigt auch Interesse indem sie mir Herzchen....schreibt und man eigentlich auch merkt, dass sie gern mit mir in Kontakt ist. Nur manchmal hat sie so Phasen, da ist sie total abweisend. Schreibt kurze Antworten, wirkt etwas genervt...Als wie wenn sie kein Interesse hätte. Ich sprach sie darauf mal an und sie meinte, sie sei einfach schüchtern und hat Angst etwas falsch zu machen. Das gleiche mit den Treffen: Wir haben uns jetzt zwei mal getroffen, allerdings war immer eine Freundin von ihr dabei. Der Vorschlag, dass wir uns treffen, kommt natürlich immer von mir. Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und sie zufällig auch. Ich versuchte ständig ein Treffen mit ihr abzumachen. Sie lehnte aber immer ab, weil sie mit ihren Freundinnen was macht. Traut sie sich wieder nicht oder "verarscht sie mich"? Ich habe jetzt bei ihr 3 Tage lange nichts hören lassen, weil es mich einfach nervt, dass ich ihr immer "hinterherlaufen" muss und sie fast nichts macht, auch wenn sie schüchtern ist und unsicher ist. Ihre Freundinnen meinen jedoch, dass sie Interesse an mir hat...Aber jemand, der auf mich steht, verhält sich glaube ich anderst und möchte mich auch so oft wie möglich sehen oder nicht?

Soll ich mich weiterhin nicht bei ihr melden und abwarten? Was würdet ihr denn machen? :)

 
Naja, wie alt ist sie denn?

Vielleicht ist sie sich ja wirklich nur unsicher wie sie was machen soll und ob sie was machen soll oder ob das nicht alles zu schnell geht.

Ich würde mich vielleicht erstmal ne Woche lang nicht bei ihr melden und dann, wie beiläufig, mal fragen wie es ihr denn so geht und was sie die Woche so gemacht hat. Und dann kannst du ihr ja indirekt stecken, dass du irgendwie schon darauf wartest, dass sie mal von sich aus etwas vorschlägt und auf dich zu kommt, weil du dir selbst unsicher bist, was sie denn nun will...

 
Sie ist 19 Jahre und ich 20. Ich kenne das Verhalten von kleinen 15 Jährigen Mädchen aber naja... :) Ich habe ihr das bereits gesagt, dass ich es nicht schlecht finden würde, wenn sie mal ein bisschen die Initiative ergreifen würde weil ich mir selbst auch nicht immer sicher bin...Mich nervt das einfach nur..Ich habe den Eindruck sie hält mich nur hin.

 
... und damit liegst du wahrscheinlich gar nicht so falsch.

Wenn jemand einmal keine Zeit hat, ist das völlig normal. Aber wenn sie permanent absagt, ist ihr Interesse nicht sehr gross.

Melde dich mal gar nicht! Sollte sie wieder auf dich zukommen: Versuche nicht sie wieder zu einem Treffen zu überreden. Lass sie zur Abwechslung mal ein wenig investieren. So erfährst du, ob sie wirklich mehr möchte. Wenn sie sich nicht mehr meldet, steht sie einfach nicht genug auf dich.

 
Ja, das denke ich auch. Aber mich irritiert halt ihre Unsicherheit und die Schüchternheit von ihr. Was ist, wenn sie sich jetzt wieder nicht traut sich zu melden, weil ich ihr nicht wieder hinterherlaufe? Hab ich nämlich auch schon einmal erlebt. Ich hatte viel Stress in der Arbeit und meldete mich 2 Tage nicht bei ihr. Als der Stress weniger wurde, schrieb ich sie wieder an und sie schrieb daraufhin: Na endlich lässt du mal wieder was hören. Ich traute mich nämlich nicht, mich bei dir zu melden, weil ich Angst hatte dich zu nerven.

Also dieses Mädchen, ist wirklich mehr als kompliziert.

 
Hmmm, ich könnte dir höchstens sagen, was ich an deiner Stelle tun würde...

Unsicherheit, resp. Schüchternheit können ja ganz niedlich wirken und wecken ausserdem den männlichen Beschützeninstinkt. Ist die Unsicherheit aber zu sehr ausgeprägt, würde ich die Finger von der entsprechenden Person lassen.

Warum?

Nun, es sollte doch immer ein Geben und Nehmen sein. Zu ungefähr gleichen Teilen. Ist der eine Partner aber sehr unsicher, wird er sich nicht so sehr trauen von sich aus aktiv zu werden oder nicht einmal auf die Aktionen des Partners zu reagieren; immer in der Angst etwas falsch zu machen.

So etwas ist extrem mühsam und kostet unendlich Nerven. Besonders für den aktiveren Partner. Da bemüht und bemüht man sich und der Partner bekommt einfach seinen Hintern nicht hoch. Auf den Frust (und die vergeudete Zeit) kann ich gut verzichten. :)

Auf das Beenden meiner Avancen folgen dann meistens haarsträubende Selbsterklärungen der Frauen wie: Er steht zuwenig auf mich, er wollte nur spielen, er hat mich verarscht, etc. Dabei sind es oftmals genau die Sorte Frauen, die nur dasitzen und abwarten bis der Mann alles von A bis Z macht, ohne selber auch nur einen Finger zu krümmen. Und dann wundern und ärgern sie sich, dass der Typ plötzlich weg ist...

Mit dem Alter und der Erfahrung lernt man, seine Mitmenschen besser einschätzen zu können, aber auch mir passiert es ab und zu, dass ich an solche Frauen gerate.

Schau dir daher genau an, auf wen du dich einlässt. Verliebtheit lässt einem nur zu gerne blind werden...

 
"Verliebtheit lässt einem nur zu gerne blind werden..."

Ja, dass stimmt teilweise wirklich. Aber du hast schon recht, es ist einfach sehr mühsam und kostes sehr viele Nerven. Aber naja, ich melde mich nicht mehr bei ihr. Es gibt genügend andere schöne Mädchen, die evtl. nicht so kompliziert sind. :p

 
Hallo,

haat du ihr denn schonmal gesagt, dass du sie gern hast und sie dich jederzeit anschreiben kann? Hast du ihr denn auch gesagt, dass du dich mit ihr allein treffen möchtest? Vielleicht wird ihr auch eingeredet, dass man sich mit Menschen aus dem Internet nicht alleine treffen sollte. Dann musst du wohl vorerst akzeptieren, dass immer jemand dabei ist.

Du musst dir halt überlegen, ob es dir wert ist, da überhaupt zu investieren. Denn solltet ihr zusammen kommen und ihr Verhalten ändert sich nicht, willst du dann derjenige sein, der immer hinterher ist?

 
Nein, ich kenn sie ja schon 2 Monate und wir haben uns ja bereits auch schon 2x getroffen. Dass ich sie mag, hab ich ihr schon gesagt und dass sie mich immer anschreiben kann. Das weiß sie auch und das macht sie auch. Aber ein Treffen mit ihr ausmachen, ist wirklich sehr nervig. Entweder sie sagt es gleich ab oder sie lässt sich auf einen Tag ein und sagt mir dann am Abend zuvor ganz rasch mal ab mit einer dummen Ausrede. Sie sagt zwar immer, sie könne sich mit mir was vorstellen aber dann sage ich doch nicht alle Treffen ab? :D

 
Dann würde ich dir folgendes raten: Lass die Finger von ihr. Aber sag ihr ehrlich, warum. EInfach nicht mehr melden ist nömlich auch nicht in Ordnung und wenn sie schon ein paar Gefühle entwickelt hat, würde sie dir hinter her trauern und nicht verstehen, warum du plötzlich nicht mehr schreibst.

 
Hinterhertrauern? Nein, garantiert nicht. Heute ist der vierte Tag wo ich mich bei ihr nicht melde und von ihr kommt auch nichts. Also ist es ihr wohl egal... :D

 
Naja, ich würde ihr wenigstens sagen, dass es besser wäre, wenn ihr nicht mehr schreibt. Aber das ist deine Entscheidung.

 
Aber warte mit dem Melden noch, bis die Woche voll ist. Dann kannst du ihr schreiben, dass du das GEfühl hast ihr egal zu sein, da sie sich ja ne Woche nicht gemeldet hat und du es deswegen lieber ganz lassen möchtest.

Wenn sie dir dann wieder schreibt, dass sie Angst hatte dir auf die Nerven zu gehen, kannste ihr ja sagen, dass das nicht der Fall sein wird und dann schauste, ob sich ihr Verhalten ändert. Was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube.