Tattoo

MoonBanana

Neuer Benutzer
08. Okt. 2008
6
0
0
33
Ich habe ein Problem:

Mein Freund hat sich meinen Namen auf den Bauch tätowieren lassen.

Hört sich ja eigentlich nicht so schlimm an,

doch ich bin nur mit ihm zusammen um ihn von seinen Drogen wegzubringen und habe keine Gefühle für ihn, und das weiss er.

Er ist 22, ein typischer amerikanischer Badboy (war schon im Gefängnis u.s.w), ich bin 17 und seine erste Beziehung die über 2 Monate hält.

Ich komme mir jetzt total doof vor und kann es einfach nicht fassen, dass er nun für immer meinen Namen auf sich trägt, obwohl ich ihn nicht wirklich liebe!

Habt einen Tipp für mich wie ich damit umgehen kann?

 
wie du mit dem tattoo umgehen sollst, weiß ich auch nicht. das ist ja nun geschehen, lässt sich ja nicht so einfach rückgängig machen.

aber dass du mit ihm zusammen bist, obwohl du nichts für ihn empfindest und dann auch noch wegen drogen finde ich, gelinde gesagt, nicht gut.

du kannst keinen von seiner drogensucht heilen, da braucht er professionelle hilfe. und die muß er selbst erstmal annehmen wollen. und da fangen die probleme ja meist schon an.

mensch, du bist noch so jung, versau dir doch nicht dein leben mit sowas!

 
liebe mondbanane

wieso du dein junges leben mit so einer beziehung beginnst weiss ich nicht. ihn von seiner drogensucht zu befreien wird dir auch nicht gelingen, denn süchtige kann man nicht mit liebe heilen.

das mit dem tattoo ist eigentlich sein problem, entweder hat er es gemacht, weil du der erste mensch bist, der zu ihm hält oder um dich zu erpressen.

würde es von deinem badboy haue geben wenn du ihn verlassen würdest?

 
Hi.

Auch ich frage mich, was du von so einem Typen willst ausser Deinen Mutter-Theresa-Komplex an ihm auszuleben. Dass du alleine ihn von seinen Drogen wegbekommst ist völlig aussichtslos. Der Stoff, den er einwirst, ist leider stärker als du. Ferner zeigt das Tatoo, dass er schon nicht mehr ganz normal tickt; vor allem, wenn er weiss, dass du eh keine Gefühle für ihn hast.

Was natürlich jetzt zu der Frage führt, warum du überhaupt noch bei ihm bist.. von deinen Rettungsversuchen mal abgesehen. Das ehrt dich zwar, keine Frage, aber es ist ebenso naiv. Und gefährlich. Und dumm.

Am besten, du verlässt ihn. Oder willst du eine gemeinsame Zukunft mit diesem Druggy-Boy? Eben nicht.

Verschwende deine Energie nicht an ihn.

 
Üble Sache :(

Eventuell wollte er dich unerbewusst an sich binden - mit der "Gewissens-Schiene" Oder er ist total verrückt.

Echt nicht sehr nett das.

Auch mein Tip: Wenn Du keine Gefühle hast für ihn .. trenn dich. Es wird nicht besser. Wnn Du Pech hast , zieht er dich total mit runter

LG

dot

 
ehrlich gesagt...halte ich dein verhalten "nicht für so ganz selbstlos"...ich denke das es schon etwas gibt an dem "jungen" warum du dich nicht trennst von ihm...das solltest du dir vielleicht mal durch den kopf gehen lassen....

die ilmy

 
Danke für die Antworten!

Ich bin nicht selbstlos, als ich die Affäre mit ihm angefangen habe, wusste ich noch so gut wie nichts über ihn, nichts von Drogen.

Ich weiss, dass ich ihn nicht ganz von den Drogen wegbringen kann, aber es ist nicht so, dass er der totale Junkie ist, er hat sein Leben mehr oder weniger im Griff, und seitdem ich ihn vor die Wahl gestellt habe, hat sein Konsum sich schon verringert.

Ich mag ihn ja, ich hab Spass mit ihm, liebe ihn einfach nicht und als wir das erste mal was zusammen hatten, war es für uns beide klar,dass alles ohne Gefühle ist, er war noch nie verliebt, hatte noch keine richtige Beziehung u.s.w.

Natürlich will ich keine gemeinsame Zukunft mit ihm und er würde auch nicht gewalttätig werden, wenn ich mich von ihm trennen würde!

 
Dann trenn dich von ihm, bevor du noch in irgendwas reingezogen wirst, aus dem du dann nicht ohne weiteres wieder rauskommst.

Solche Typen, ihre Drogen, ihre Freunde und Umgebung sind wie ein Sumpf, in dem man als Außenstehender zu schnell stecken bleibt.

 
Natürlich will ich keine gemeinsame Zukunft mit ihm
na dann ist ja alles klar, ihr habt momentan spass zusammen und mehr ist da nicht. ich verstehe nicht, wieso du dir dann sorgen wegen der tätowierung machst. wie du es schilderst, existiert emotional kein 'wir' bei euch, folglich ist seine tätowierung seine und nicht eure sache.

 
Solche Typen, ihre Drogen, ihre Freunde und Umgebung sind wie ein Sumpf, in dem man als Außenstehender zu schnell stecken bleibt.
findest du nicht...das du ein wenig zu "pauschal" urteilst?...das kommt auch darauf an wie integer du selbst bist...und drogen nimmt meist einer weil er es selber versuchen möchte...und nicht weil es die freunde auch machen....dadurch ist der zugriff vielleicht leichter...aber das wars meist schon....

@MoonBanana....dir sollte nur klar sein...das sein "konsum" nicht "von dir" abhängig ist....sondern seine entscheidung....

und zu dem tattoo...das war seine entscheidung...wenn du einen schönen namen hast...und es vielleicht auch "aussergewöhnlicher" geschrieben ist...warum nicht...es ist sein bauch....und er muss es ein leben lang ansehen....und es gibt dann schon auch möglichkeiten..."es zu verändern"....hast du ja vielleicht selber schon gesehen ;)

in diesem sinne

die ilmy

 
Er hat nicht nur Freunde, die Drogen nehmen, ich werd auch nirgens mit reingezogen oder so!

Auch wenn da nicht mehr ist, es ist immerhin mein Name, jedes mal wenn ich ihn sehe werde ich daran denken müssen, und ohne schlechtes Gewissen werde ich auch nicht mit ihm schlussmachen können! So was verbindet doch, ich kann nicht einfach denken 'das ist seine sache'!

Naja, mein Name ist ziemlich selten und nicht so praktisch zum verändern...

Ich weiss, dass es seine Entscheidung ist, aber es ist besser geworden, seitdem ich mit ihm zusammen bin!Mit XTC hat er ganz aufgehört!

Und er ist wirklich keine typische Drogenleiche, er hat einen Job, ein Leben, 'normale' Freunde u.s.w.

 
???? Ja was willst du denn? Dann ist ja alles in Butter!

Ab und zu mal Drogen nehmen hat noch niemanden umgebracht oder zum Asi getunt.

Sei doch froh, dass er sich deinen Namen auf den Bauch tätowiert hat. Das ist doch eine super Bestätigung für dich. Da kannst du dich direkt besser fühlen. Und wenn du ihn nicht liebst, kann er dir doch kaum weh tun. Wer hat denn schon die Gelegenheit mit einem echten amerikanischem Bad Boy zusammen zu sein?!

 
liebe mondbanane

er hat sich das tattoo stechen lassen, ohne dich zu fragen. ich weiss nicht, ob er dich damit an sich binden wollte, falls ja, dann scheint ihm das gelungen zu sein. du kannst aus mitleid mit ihm zusammenbleiben, ob es dich erfüllen wird weiss ich nicht. jeder ist selber für seine taten verantwortlich. er für seine tätowierung und du für deine gefakte liebe.