tausende Versuche...endlich richtig loslassen? ABER WIE ? bitte helft mir

keine_hoffnung

Neuer Benutzer
26. März 2013
6
0
0
30
Ich war mit meinen Ex-Freund zwei Jahre zusammen.Wir trennten uns August 2011. Nach der Trennung hatten wir immerwieder kontakt. Die längste Kontaktsperre war 2 Monate. Aber er kam immer wieder zurück.Er war immer derjenige der sich meldete(trotz Ignorieren und alles konnte ich niemals wiederstehen).....

So versuchten wir es im November wirklich wieder eine Beziehung( halt nicht offiziel, um zu sehen ob es klappt) und schon wieder nur Streit! (wegen: zu selten melden, zu selten sehen, andere Interessen, nie was unternommen) und ich sagte ihm immer wider: Er würde mich nicht glücklich machen. Es gab keinen Tag wo wir nicht stritten.

Er sagte dan vor zwei wochen wir habens immer wieder versucht aber es geht einfach nicht mehr. Ich liebe dich zwar, aber ich kann dich nicht glücklich machen und ich will dich nicht mehr leiden sehen. Ich fiel wieder in meine tiefe Trauer und wurde rückfällig. Dann war ich eine Woche in Italien und davor telefonierte ich noch mit ihm und er meinte nach dieser Woche reden wir nocheinmal und sehen weiter. Ich war am Sonntag und gestern bei ihn und hatte ihn gebittet nicht zu gehen. Er hielt mich so fest in den Armen das ich schwer Luft bekam, er sagte schau mir in die augen du weißt ich liebe dich aber es ist zeit zu gehen, es soll einfach nicht sein. Gestern das selbe ich versuchte wieder zu kämpfen, heulte herum und er hielt mich fest, ich schrie lass mich los und er ich werde immer für dich da sein, er küsste mich und hielt mich lange zeit in seinen armen, auch er fing zu weinen an. und dann war es zeit zu gehen. Ich musste ihn versprechen dass ich ihn vertrauen soll dass er mich liebt und es auch nicht beenden will aber er sieht keinen ausweg mehr. Ich fing in meinen Schmerz zu realisieren nichts ist mehr auf unserer Seite. Es ist tatsächlich vorbei.

Er hat mir zwar auch versprochen er wird stark bleiebn und sich nicht mehr melden aber ich habe so große Angst dass er sich wieder meldet und es fängt wieder von vorne an. Wir sind eigendlich seit 1 Jahr und 7 Monate getrennt aber es fühlt sich trotzdem wie am ersten Tag an. Es tut so weh. Die ganzen Erinnerungen, ich vermiss ihn jetzt schon. Und ich weiß ich muss mich ablenken und so, aber er ist immer wieder in meinen Gedanken. Ich werde sicher keinen mehr so lieben wie ihn. Ich weiß ich muss loslassen aber ich weiß nicht wie mit dieser ständigen Angst. Und ich kann auch neues nicht zulassen. Wie stell ich das an die Hoffnung fürimmer aufzugeben und nie mehr zurück zu gehen????? So stark bin ich nicht :(

Und kennt ihr das wenn man so nen Drang hat ihn zu schreiben und danach sich so wehrt dass es krass weh tut ? Oder kurz vorm einschlafen Bilder hochkommen und man denkt man stirbt vorm Schmerz ???

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo

(trotz Ignorieren und alles konnte ich niemals wiederstehen).....
Korrektur: Wolltest nicht widerstehen.

Ich werde sicher keinen mehr so lieben wie ihn.
Absoluter Unsinn.

Eure Beziehung war gemäss deiner Aussage eine absolute Katastrophe. Es kann ja quasi nur besser werden!

Die ganzen Erinnerungen, ich vermiss ihn jetzt schon.
Du vermisst eure Katastrophenbeziehung? Kann doch nicht dein ernst sein!

Du vermisst dies nur, weil du offenbar noch nie in einer Beziehung wirklich glücklich warst! Sonst wüsstest du es besser.

Er hat mir zwar auch versprochen er wird stark bleiebn und sich nicht mehr melden aber ich habe so große Angst dass er sich wieder meldet und es fängt wieder von vorne an.
Wenn du dermassen rückfallgefährdet bist, würde ich dir empfehlen, dich selbst auszutricksen. D.h. die Möglichkeit des Kontaktes gar nicht zulassen! Seine Nummer unwiderruflich löschen, Anrufe ignorieren, SMS löschen ohne sie zu lesen, Briefe verbrennen, etc.

Summa summarum habe ich den Eindruck, dass du dein Wohlbefinden extrem von anderen Personen abhängig machst. Merke: Abhängig!

Sowas ist sehr ungesund. Solange du nicht unabhängig von anderen Menschen glücklich sein kannst, wirst du jedes mal, wenn es mit einem Mann nicht klappt in ein tiefes Loch fallen! Lerne auch alleine klar zu kommen. Du wirst dir viele Mühen im Leben ersparen!

Hallo

Sehe da bei Dir sehr viele Ähnlichkeiten zu mir... Habe es mit meinem - ich nenn es mal "schwarm" - genau gleich gehabt. Sie meldete sich aufgrund diverser Umstände nicht mehr. Ich wollte anschliessend jeden Tag schreiben und in jedem Moment musste ich an sie denken etc...

Doch dann habe ich das getan, was getan werden musste... Facebook entfernen, Nummer löschen (auch aus dem Verlauf und aus Whatsapp etc.).... Ich dachte auch, es funktioniert irgendwie nicht... vorallem als sie sich meldete. Hab dann aber die Nachricht sofort gelöscht und konnte somit nicht mehr antworten.

Ausserdem habe ich mich anschliessend extrem abgelenkt... bin in zwei Vereinen und habe dort vollgas gegeben (freiwilliges aufstellen vor den matches, anschliessend aufräumen und mit den kameraden essen gehen etc...)

Jetzt habe ich es schon einige Zeit ausgehalten und ihr nicht mehr geschrieben... Es funktioniert!!!

Ja mein Fehler war dass ich damals immer wieder Gründe gesucht habe ihn zu hassen damit ich leichter abschließen kann , dieses mal sind wir im Guten auseinander gegangen, wie soll ich ihn da ignorieren?

Er hat dieses mal ja gemeint er wird stark bleiebn und sich nicht mehr melden und wer weiß vielleicht meldet er sich ja niewieder. Aber auch dies schmerzt sehr zu wissen --> NIEWIEDER:(

Es war keine Katastrophe, es war ja auch teilweise schön und die zwei Jahre Beziehung war perfekt , denn er hat mir alles gegeben aber nach der Trennung eben nicht mehr. Da war ich unglücklich und deswegen haben wir keinen Ausweg gefunden als uns endgültig zu trennen.

aja wegen Kontaktsperre, er hat mich blockiert auf Facebook(um nicht zu sehen was in mein Leben vorgeht) und ich habe seine Nummer gelöscht... alle Bilder gelöscht und ja..

denn er hat mir alles gegeben aber nach der Trennung eben nicht mehr. Da war ich unglücklich und deswegen haben wir keinen Ausweg gefunden als uns endgültig zu trennen.
Wieso habt ihr euch denn das erste Mal getrennt, wenn alles so perfekt war?

Ich denke mir, wenn ihr einen gemeinsamen Weg hättet finden wollen, hättet ihr das getan.

Mir scheint auch, wie Grit das schon oben beschreibt, dass du deine Gefühle sehr von anderen abhängig machst und es bestimmt eine gute Erfahrung für dich ist, zu lernen, auch mit dir alleine glücklich zu sein. Das ist nämlich die Voraussetzung für eine Beziehung.

Du bist erst 18 J., da gibts noch einiges zu erfahren,

ich glaube nicht, dass es Liebe war, die dich mit deinem Freund verbunden hat, eher eine Art emotionale Abhängigkeit, ich kann mich allerdings auch täuschen,

Mara

Hättest du dir einen Italiener mitgebracht, würde es dir jetzt, um Einiges, besser gehen. :cool:

Hey, das Leben muss weiter gehen.

Was willst du dich jahrelang streiten. Das bringt dir nichts.

Hmm du musst ihn ja nicht hassen deswegen.... Einfach auf Abstand gehen. Versuche auch, die positiven Dinge zu sehen.... Hast wieder mehr Zeit für anderes oder kannst auch wieder mit alten Freunden aus der Schulzeit mal was unternehmen und so weiter... Weiss halt auch nicht was du alles nachholen willst / kannst;-)

Kopf hoch, das Leben geht immer weiter!

Wieso habt ihr euch denn das erste Mal getrennt, wenn alles so perfekt war?

Ja für mich war es perfekt, aber er hatte damals keine Kraft, da ich zu viel verlangt habe. Ich weiß dass ich mich damals echt dumm benommen habe. Er hat auch gesagt dass die zwei Jahre die schönsten in seinen Leben waren, aber dass es dann am Schluss nicht mehr weitergegangen ist.

Ich war verletzt und versuchte ihn zu hassen, wir taten uns beide weh vor lauter Wut , aber dann begriffen wir , wir lieben uns noch und wollten es immer wieder versuchen.

Jedoch ist er anderes geworden . Er will mich nicht so oft sehen und er hat gesagt drei Smse am Tag würden für ihn ausreichen, Er will sich nicht zwanghaft melden usw...

Deswegen entschied er sich wieder zu gehen weil ich einfach nciht glücklich war und er keinen Weg wusste...

Eine Beziehung ist im ständigen Wandel. Sie ist nicht starr. Und die Partner müssen sich drauf einstellen und sich immer wieder neu formieren.

Nach einiger Zeit, treten wieder andere Interessen in den Vordergrund und dass normalerweise bei beiden Partnern. Wenn das nur bei einem so ist, fangen die Probleme schon an. Du wolltest den Prozess der Veränderung (noch) nicht mitgehen. Du bist stehen geblieben und er wollte noch ein eigenständiges Leben haben.

Daran ist dann eure Beziehung zerbrochen. Du bist so in der Beziehung aufgegangen, dass es für dich nichts anderes mehr gab. Das ist niemals gut. Was am Anfang so schön ist, kann später zum Verhängniss werden.

Daran ist dann eure Beziehung zerbrochen. Du bist so in der Beziehung aufgegangen, dass es für dich nichts anderes mehr gab. Das ist niemals gut. Was am Anfang so schön ist, kann später zum Verhängniss werden.

Daran hab ich noch nicht gedacht. Aber da ist etwas wahres dran. Den ich hatte ja wirklich nichts anderes mehr im Kopf.

Vielleicht bin ich doch emotional abhängig von ihm?

:confused:

Wie kann ich den unabhängig werden ? Wie schaff ich es ohne ihn zu leben?

Mann ich hab jede Sekunde so den Drang ihn zu schreiben :/

Ich kann mich nicht ablenken und muss immer an ihn denken :( ((((((((((((((

Du bist so in ihm aufgegangen, dass es für dich nichts anderes mehr gab. Du musst versuchen dir andere Ziele zu suchen.

Such dir ein neues Hobby. Versuch mal zu überlegen, was dir Spass machen könnte. Geh zum Tanzen. Dreh dich. Dreh dich mit der Musik. Werde mit der Musik eins. Dann vergisst du ihn. Wenn es auch nur für den einen Moment ist. Aber das schafft dir schon Erleichterung und Freude. Sei in Bewegung, das hilft dir.

Sitze auf keinen Fall rum. Geh lange Strecken zu Fuss. Mach einen Ausflug und triff andere Leute. Lach ein bisschen mit Anderen, dass du mit den Gedanken von ihm weg kommst.

Ja, du bist emotional von ihm abhängig. Wie meine Vorredner auch schon gesagt haben. Und dieses abnabeln ist schlimmer als wenn du auf Entzug bist, bei einer Sucht. Wenn du mit ihm so eng zusammen warst, dann ist es so, als wenn dir der Boden unter den Füssen weggleitet.

Da hilft dir nur Bewegung und andere Gesellschaft, ausheulen, Sauna, Schwimmen, Musik hören. :trost:

Glaube mir "keine Hoffnung" die Gefühle von Schmerz. Trauer, Verzweiflung, Einsamkeit und die Hoffnung auf Erlösung des Qualen werden Dich in ähnlichen Situation ein Leben lang begleiten. Ich habe all dies Phasen bereits einige male durchlitten. Vor etwa 6 Wochen hat sich meine Frau nach 33 Jahren für einen 20 Jahre jüngeren Mann entschieden und ist ausgezogen. Ich kann Dein Verhalten und Deine Emotionen gut nachvollziehen. Nach etwas 2 Wochen setzte bei mir eine Phase ein, in der ich mich wirklich ernsthaft bemüht habe, mich nicht der Illusion hinzugeben, dass mein Leben allein von einer anderen Person abhängig ist. Ich musste lernen mich um einen Menschen zu kümmern, den ich fast aus den Augen verloren hatte, der glaubte nur in dieser Beziehung die Erfüllung seines Lebens zu sehen: nämlich mich. Es war für mich eine große Überraschung, Seiten an mir zu entdecken, die ich gar nicht für möglich gehalten hätte. Ich konnte und musste nun die alleinige Verantwortung für mich selbst übernehmen. Anfänglich waren es kleinere Schritte, die mit jeden kleinen Erfolgt immer großer und mutiger wurden. Zu Beginn meiner neues Reise war es mir ein graus in "unsere Wohnung leben zu müssen. Nun ist es so, dass es "meine" Wohnung ist und ich froh bin, nach einem langen Tag wieder zu hause zu sein. Sie ist mir nunmehr ein Ort der Geborgenheit. Sicherlich auch deshalb, weil ich mich mit mir alleine recht wohl fühle, obwohl der kleine Vulkan in der Magengegend gelegentlich feuer speit.

Ich will Dir keine Ratschläge oder Kalendersprüche mit auf Deinen Weg geben. Nur eins: Vergiss dich selbst nicht, denn nur du bist es, der die Verzweiflung, Trauer aber auch Begierde nach ihm in Dir zulässt und kein anderer.

ja ich hatte ja das schon mal hinter mir. Ich habe gedacht ich bin über ihn hinweg dann kam er wieder in mein Leben. Als er mich fragte ob wir uns treffen sagte ich nein egal wie oft er bitte sagte, bis er dann sagte :" Ich kann das nicht, ich kann nicht ohne dich, ,ich kann nicht mit den Gewissen leben dich niemals zu küssen und zu berühren" .... BAAAM fiel ich wieder zurück in meine Vergangenheit. Obwohl ich stark bleiben wollte und so vieles dazu gelernt hatte.

Ich habe ja selber gemerkt dass er mir nicht gut tut, aber die schönen Momente übertrafen alles. So blieb ich, obwohl es mir schlecht dabei ging. Weil er z.B sagte er will es nicht offiziel, und keiner von seinen Freunden oder Familie wusste dass wir ja eigentlich wieder zusammen waren.

Obwohl ich unglücklich die letzen MOnate war, vermiss ich ihn schrecklich. Und ja es hat für mich nichts anderes mehr gegeben. Und ich weiß es fängt jetzt wieder von vorne an... aber vielleicht tut es jetzt so schrecklich weh weil es ja eine wirklich endgültige Trennung ist, weil ich realisiere dass wir nicht füreinander bestimmt sind :(

Ich hatte ja paar andere Männer getroffen und dachte mir ich bin verknallt aber es war nur illusion und zwang(den ich ging ja immer zurück zu meim Ex)... Ich kann mir nicht vorstellen je wieder zu lieben!? Wenn man eine Person sooo geliebt hat, wie soll den das gehen je wieder wen anderen so zu lieben ? :(

Hallo

ich weiss genau was du jetzt durchmachst...mir geht es zur zeit auch nicht gut..hab mich in einen verh.mann verliebt...wie kann man nur,würden hier jetzt wohl einige sagen aber gegen gefühle kommt man nun mal nicht an.

wir haben das verhältnis am vergangenen wochenende beide beendet weil er es nicht mehr packt seine frau ständig belügen zu müssen und ich schaffe es emotional nicht mehr ihn immer nur zu sehen wenn es möglich ist..

aber besser fühle ich mich jetzt auch nicht..im gegenteil es tut so schrecklich weh..wollte eigentlich nochmal ein gespräch unter vier augen mit ihm führen..er sagte das er sich diese woche bei mir melden will aber bis jetzt hab ich nix von ihm gehört..ich weiss nicht ob er ähnlich fühlt wie ich oder ob es ihm egal ist was ich mir nicht vorstellen kann... ich weiss im moment auch nicht was gut ist und was nicht..einerseits denke ich..es ist besser wenn er sich nicht mehr meldet weil ich es besser verkrafte..andererseits möchte ich das er sich meldet..habe das totale gefühlschaos in mir..möchte es abstellen...geht leider nicht ?( :heulen: