Teil II

Arsupilami28

Neuer Benutzer
02. Juni 2003
19
0
0
52
An dem Abend nachdem ich ihre Karte aus dem Handy zerrissen habe fragte ich sie ob sie die Nummer noch irgendwo habe und sie sagte nein. später fand ich sie bei ihr im Geldbeutel.....

Er wohne ganz weit weg (meine Interpretation, wegen Schwaben-Dialekt) durch ihre Freundin habe ich eben erfahren, das er Soldat und hier in der Nähe stationiert ist....

Welche Lügen bzw. bisher nicht gesagten Dinge kommen noch durch Zufall hinaus?

Bald kommt die Handy-Rechnung, hat sie vielleicht am Abend unseres ersten Streites doch mit ihm telefoniert, was sie abstreitet? Hat sie bevor ich mit ihrer Freundin telefoniert habe sie schon mit ihr telefoniert und instruiert was ich schon weiß und was nicht? Wieso konntest sie es als ich es schon wusste nicht zugeben, Angst vor noch mehr herausfinden? Wieso hat sie ihre Anruflisten gelöscht ? Wie lange ging der Kuss, haben sie schon vorher geknutscht wie er es mir sagte? Was wäre passiert wenn sie noch Zeit gehabt hätte für ihn, wäre sie mitgegangen? Hast Du dich dann endlich ihm gelöst oder er sich von dir? Wolltest du dass der Kuss ewig andauert?

Fragen, Fragen , Fragen. Die Antworten , wenn ich sie denn bekommen würde, werden mir noch weiter weh tun, aber mein Drang alles zu erfahren ist schier übermächtig....Heute morgen war ich kurz davor ihn noch anzurufen! Aber egal was er sagt, es wird mir nicht helfen. Bleibt es bei seiner Version lügt meine Frau immer noch, war noch mehr ist es noch viel schlimmer, leugnet er auf einmal bestimmte Sachen werde ich es ihm nicht glauben. Also wirklich nichts was mir hilft! Aber komisch das ich ihm eher glaube würde als meiner Frau?

Gestern war all das was ich geschrieben habe in den Hintergrund gerutscht weil meine Frau das war, auch wenn ich sie mehr gesucht habe als sie mich. Ich habe ihr auch gesagt das ich probiere die Sache zu vergessen und nicht mehr darüber zu reden. Heute morgen als ich aufwachte merkte ich das das nicht geht .Wieder viele Fragen die in mir rumoren und raus wollen und die Angst wenn ich sie stelle wieder keine Antworten zu bekommen, verletzende Antworten zu bekommen und das ich auf einmal der böse bin weil ich immer wieder nachhaken muss. Dabei liebe ich sie doch und erwarte nur das sie sich jetzt, wo ich sie brauche, sie sich verstärkt um mich kümmert...

Ich reite wirklich auf der Sache herum, ich kann aber einfach nicht anders, ich will das auch nicht für die Zukunft ausnutzen und auch nicht, das sie sich ewig schuldig fühlt, wenn sie diese Gefühl denn überhaupt hat.

Einfach nur etwas mehr um mich kümmern, wenn sie sieht das ich down bin und darüber grüble und vor allem nicht böse sein darüber das ich grüble und man mir es ansieht, denn diese Reaktion zeigte sie vor nicht all zu langer Zeit genauso……..

Ich hoffe, ich bekomme heute Abend noch ein Antworten…wenn ja und sie sind schlecht wird meine Genesung noch etwas andauern, aber wenn ich überhaupt keine Antworten bekomme werde ich immer mehr in eine wahrscheinlich einmalige Sache reininterpretieren..

Das Problem bei den Lügen ist, wenn man einmal angefangen hat kommt man nur sehr schwer wieder heraus!

Wisst ihr, ich arbeitet bei einem Arzt und weiß das es dort eine schöne harmlose schöne Pille gibt! Wenn man diese einmimmt ist man ganz klar, nicht high und von wegen Straßenverkehr , man kann einfach nicht mehr so sehr über Dinge die eine belasten nachdenken, diese hätte ich jetzt am liebsten vor mir liegen....

Die Zeit heilt alle Wunden

Jetzt merkt man endlich mal wie sensibel und liebesbedürftig man ist, wie sehr man auf die Zuneigung des Partners angewiesen ist und wie „krankhaft“ man doch eifersüchtig sein kann auch ohne es seinem Partner zu zeigen, weil man immer alles zu sehr in sich herein frisst!

Dieser Abend wird mich lange verfolgen und wenn dieser Abend jetzt bevorstehen würde, ich würde in diese besagte Disco fahren und mir das alles solange bis ich dann explodieren würde aus sicherer Entfernung anschauen. Vielleicht würde ich es bis zum bitteren Ende anschauen können und dann endlich über alles Gewissheit haben! Über alle meine Fragen, war es nur ein langer intensiver Abschiedskuss, wer hat ihn begonnen und was mich wieso auch immer beschäftigt wer ihn beendet hat. Dieser Abend ist passiert und ich kann es nicht mehr ändern aber meine Frau kann mir helfen diesen Abend schneller zu vergessen…..

Ich könnte wahrscheinlich noch viel mehr schreiben über meine Gefühle, wichtig ist mir aber auch das sie nicht falsch verstanden werden….

 
du tust mir soooo leid, wirklich! genau vor dem, was du jetzt erlebst habe ich solche angst in meiner beziehung. ich finde es ist das schlimmste aller gefühle!!!

wie wärs denn, wenn du deiner frau sagst, dass wenn sie dir nicht sofort die ganze wahrheit sagt, du sie verlassen würdest? denn so wie du dich jetzt fühlst kann keine beziehung halten. sie hat ja auch gesagt, dass sie dich in so einer situation verlassen würde. also kannst du ihr das auch androhen, nicht?

liebe grüsse

mondkind

 
mondkind

dieser schuss kann gewaltig nach hinten los-gehen.....was wenn sie dann sagt: okay, dann geh!

was dann? ist das das ziel? ........ich glaube eher weniger.......

Arsupilami28

du machst dich mit diesen fragen selbst kaputt........

was bringt es dir, wenn du weisst wer angefangen hat mit dem kuss? was bringt es dir, wenn du weiss, wie lange dieser kuss gedauert hat und wer ihn beendet hat............

hör auf, dir solche fragen zu stellen.......sie bringen weder dich noch deine frau, geschweige denn eure beziehung weiter!

rede in aller ruhe mit deiner frau...........das wird das einzige sein, das dir klarheit bringt!

gruss

spacy

 
Hallo, danke erstmal für deine Antwort.

Weißt Du, das ist so eine Sache. Innerlich habe ich mich schon entschieden auf jedem Fall bei ihr zu bleiben auch unabhängig davon wie sie weiterhin darauf reagiert, also unsere Situation. Leider hat meine Frau ein ganz großes Problem.

Aufgrund einer Beziehung die in ihr Teenie-Alter zurückgeht, das nie professionell aufgearbeitet wurde, ist es ihr fast unmöglich Schuldeingeständnisse zu machen aus Angst vor Folgen, die ihr damals dann wiederfahren sind. Im Klartext, egal ob sie in dieser Beziehung an kleinsten Problemchen oder Mißverständnissen Schuld hatte, sie mußte diese Schuld eingestehen, eine "Bestrafung über sich ergehen lassen" und sich anschließend entschuldigen.

Das habe ich leider jetzt erst erfahren nach sieben Jahren Ehr, ich weiß von ihrer Freundin das ihr das alles sehr leid tut aber sie kann es mir einfach nicht sagen bzw. zeigen!

Vorher dachte ich eher an eine kleine MAcke von ihr, das sie halt nichts zugeben kann, allerding handelte es sich ja auch bisher nur um Kleinigkeiten.

Also wenn ich ihr jetzt die Pistole auf die Brust setzen würde um alles zu Erfahren, vielleicht weiß ich sie ja schon, vielleicht auch nicht" müßte ich meine Androhung dann auch tatsächlich wahr machen.

Scheiße, nicht?

Und ich fühle mich immer noch genauso beschissen obwohl sie bei mir bleibt und ich vom Prinzip her ja nur mein volles Vertrauen in sie verloren habe....

 
Hi Spacy,

warst du schon mal in solch einer Situation wo Du dir immer wieder neue Fragen stellst?

Führt es nicht darauf zurück meiner Frau diese Fragen zu stellen wenn wir in Ruhe miteinander reden?

In anders gelagerten Krisensituatioen bin immer nur ich derjenige der spricht. Meine Frau hört nur zu, dann will sie mich irgendwann in den Arm nehmen und den Streit vergessen. Beziehungsweise auch dann kommt die Annäherung meist von meiner Seite. Aber es gibt keine Antworten in diesen Gesprächen und sie steuert immer nur einen kleinen Teil dazu bei.

Ich weiß nicht wieso, aber bei mir hinterlassen keine Antworten mehr Fragen als vorher und keine Erklärung ist wie eine Schuldgeständniss!

 
wenn sie mit dir nicht reden will.was kannst du da tun.

mach dich nicht verrückt mit was wäre wenn.halte dich an die tatsachen.du weißt das sie sich geküsst haben,ist doch eigentlich egal wie lange und ob sie mit ihm mitgegangen währe ist doch eigendlich auch egal.sie hat es nicht getan.nur das zählt,finde ich.

sicherlich geht es dir beschissen,ich kann dich gut verstehen.aber mach dich nicht noch fertiger als du ohnehin schon bist.

 
Das sehe ich nicht ganz so. Du bist ja vollkommen durcheinander. Ich kenne Dein Verlangen nach Wahrheit, ich bin /war? genauso. Aber was nutzt einem der Schmerz, den man aus der Wahrheit zieht, wenn es keine Konsequenzen hat.

Wenn Du sowieso bei ihr bleiben willst, müsstest Du die Fragen aufgeben. Wenn Du sie so in die Enge bringst mußt Du folgendes einkalkulieren:

sie lügt um Dir zu helfen, um besser dazustehen oder weil sie keinen Ausweg sieht.

Sie sagt Dir die Wahrheit, die Du kaum bereit bist zu glauben und von der Du immer mehr Details hören willst.

Ich bereue im Nachhinein die vielen Fragen, die nur Lügen zur Antwort hatten und ich bereue, dass ich obwohl ich die Lügen durchschaut habe keine Konsequenz daraus gezogen zu haben.

Es hat irgendwie keinen sinn, das was war im Detail herauszufinden sondern Warum es passierte und wie ihr jetzt zusammen! weitermachen wollt!

justine

 
wie wärs wenn du ihr einen brief schreibst? schreib ihr wie du dich fühlst und wie scheisse es dir geht, weil sie nichts sagt. vergiss aber auf keinen fall in dem brief zu schreiben, wie sehr du sie liebst! ansonsten nimmt sie ihn nur als kritik auf. so kann sie sich brieflich entschuldigen und dir alles erklären. das fällt ihr sicher einfacher als es zu sagen.

ich habe auch mühe wenn mich jem. unter druck setzt, mich zu entschuldigen. eigentlich entschuldige ich mich dann gar nicht. aber wenn ich etwas zeit hatte um darüber nachzudenken, sah ich immer ein, dass es falsch war. und per brief ist es viel einfacher, seine gefühle auszudrücken, da man zeit hat....

 
mich nimmt jetzt einfach mal wunder, was du willst?

was genau ist dein ziel?

sorry, doch wir alle hier können doch keine ratschläge abgeben, wenn wir nicht wissen, was du willst, oder hab ich da jetzt was übersehen?

gruss

spacy

 
Was ich will/möchte?

Das ist eine gute Frage.

Auf jedem Fall meine Geschichte runterschreiben, meine Schmerzen wiedergeben und vielleicht auch ein paar Tips wie ich mich wieder aufbauen kann ohne ihr weh zu tun oder sie in die Enge zu treiben!

Weißt du, dass ist das erste Mal das ich so Gefühle in mir trage!

Sind diese starken, zerreissenden, nach Wahrheit suchenden, sich selbst weh tun wollenden Gefühle normal?

Wenn ich nicht zufällig so und so für zwei Wochen daheim wäre, müsste ich wohl Urlaub nehmen. Das letzte was ich wohl jetzt könnte wäre arbeiten!

Auch mich daheim mit anderen Dingen zu beschäftigen fällt mir sehr schwer.

 
hmmmm.........dich nimmt das ganze ganz schön mit, was?...

rumhängen und immer über das gleich grübeln und studieren, das bringt dir jetzt wirklich nichts.......geh raus.....sitz auf dein rad und radle dir das ganze mal von der seele......oder geh ins freibad und schwimm dir da mal die lungen aus dem körper.......doch häng nicht einfach rum.......denn sonst drehst du noch durch!

ich kenn das gefühl, das du grad durchmachst auch......mein ex und ich sind wegen so was schlussendlich auseinander gegangen.........ich wollte bis ins kleinste detail alles wissen und als ich alles wusste.........liess mir die wahrheit keine ruhe und plagte mich so lange, bis ich einen schlussstrich zog.....vielleicht wäre das alles nicht gekommen, hätte ich ihn nicht ausgequetscht und ihn ausgefragt......denn er wollte die beziehung weiterhin aufrecht-erhalten.....doch dies scheiterete schlussendlich an mir!

mein ex hatte eigentlich auch nichts weiter mit der anderen ausser das sie sich küssten....nur war die andere so naiv, dass sie bei uns zu hause anrief.......und das mehrmals......naja, war ja dann keine kunst, das herauszufinden.........

das du nun eine krise hast, kann wohl jeder hier verstehen.....doch jetzt ist stärke gefragt.....denn du willst sie nicht verlassen..........also musst du aufhören, dir solche fragen zu stellen.......

wichtig wäre auch noch, was sie will?.......will sie dich, den andern, beide?

dein vertrauen wurde missbraucht......du leidest und erwartest sicherheit, trost, zuwendung und liebe.......doch leider erhältst du dies im moment nicht........nicht von deiner frau.......du fühlst dich von allen im stich gelassen und betrogen.........doch das geht vorbei.....kämpf um diese beziehung....und tu was dafür......

schnapp dir deinen sohn und geh mit ihm fussball-spielen in den park oder mach sonst was......aber grüble nicht weiter......das bringt momentan gar nichts....versuch abstand zu gewinnen zu der ganzen geschichte, denn momentan bist du noch zu sehr verletzt um das ganze objektiv zu sehen.......

liebe grüsse

spacy

 
Entschuldige bitte Mondkind, nein das tue ich nicht.

Okay, einen langen Brief habe ich schon geschrieben!

Allerdings habe ich ihr vor ein paar Tagen schon mal angeboten ihre Gefühle und Regungen aufzuschreiben, vielleicht auchg den Verlauf des Abends aus ihrer Sicht.

Keine Reaktion.....

Selbst als ich dann so getan habe als wäre ich sie und ihr "ihre" Geschichte erzählt habe wie es gewesen sein könnte, ohne Sachen zu erfinden, sondern nur mein Wissen zu verwenden konnte sie es nicht.

Ich bin dann mal heuteb Abend auf ihre Reaktion gespannt wenn ich wieder mit "DepriGesicht" durch die Gegend laufe (das kann ich manchmal einfach nicht verstecken) und ihr dann den Brief gebe und sie ihn gelesen hat.

 
ja mach das. schau dir ihre reaktion an. dies wird dir viel verraten. ansonsten glaub ich, dass deine frau eine echte knacknuss ist. einfach nichts sagen.... ist doch die höhe. sie müsste jetzt was sagen!!! aber eben, wenn sie nicht will bringst du sie auch nicht dazu. und je länger du versuchst es aus ihr heraus zu bekommen, desto weniger wird sie dir sagen..... shit!

du musst alles wissen, oder?

 
Weißt du Stacey, ich weiß ja das sie es bereut und der Kontakt zwischen den beiden war schon fast abgebrochen.

Seine Liebes-Botschaften hätte sie ignoriert und nur normale SMS geschrieben. Getroffen haben danach konnte sie ihn auch nicht.

Das glaube ich auch bzw. weiß es, obwohl?

Ich komme mir vor wie ein kleines Kind dem man etwas ganz wichtiges weggenommen hat und wie ein tierisch verliebter aber enttäuschter Teenie

 
Tja, Mondkind,

selbst die Freundin die an dem Abend mit war und angeblich auch entrüstet gefragt hat was das denn sollte an dem Abend und die immer auf ihrer Seite ist wurde für solche Tips, also in Bezug auf das Verhalten mir gegenüber einfach mehrfach am Telefon abgelegt!

 
ich weiß ja das sie es bereut und der Kontakt zwischen den beiden war schon fast abgebrochen
was heisst hier war? haben sie denn noch kontakt?....

Ich komme mir vor wie ein kleines Kind dem man etwas ganz wichtiges weggenommen hat und wie ein tierisch verliebter aber enttäuschter Teenie
das zeigt doch, das du deine frau über alles liebst.....und das auch noch nach so vielen jahren......das ist doch das gute daran und auch deine frau wird das merken, auch wenn sie dir das nicht zeigt!

redet ihr über gefühle?

gruss

spacy

 
Aber ganz egal ob sie heute Abend was sagen wird oder nicht brauche ich sie und ihre Nähe halt einfach momentan mehr als sonst, also werden wir uns heute Abend wieder in den Armen liegen ,"nicht darüber reden", mir wird es wesentlich besser gehen und morgen werde ich dann alleine aufwachen, weil sie arbeiten ist und mir geht es genauso wie heute morgen als ich anfing zu schreiben..

 
Zitat:

ich weiß ja das sie es bereut und der Kontakt zwischen den beiden war schon fast abgebrochen

Sie haben nur noch sporadisch SMS geschrieben laut ihr, die Rechnung wird es zeigen.

Sie hätte/hat ihm gesagt/geschreiben zu wem sie steht und das sie höchstens eine Freundschaft mit ihm wollte.

"Es ist hat einfach passiert als er mich küsste, es war der "Augenblick" dafür nach dem tollen Abend" Zitat meiner Frau

Diese Entscheidungen hat sie wohl schon gertroffen bevor ich es rausbekommen habe