telefonieren ja oder nein?!!

nicole80

Benutzer
13. Okt. 2003
41
0
0
44
hello leute

ich habe hier bereits einen bericht geschrieben (plötzlich so allein). nun es ist folgendermassen:

mein schatz und ich haben uns getrennt wegen der distanz. wir führten eine fernbeziehung. weil es einfach für die nächsten 4 jahre für uns keine chance gab zusammen zu leben und die wenigen tage im jahr an denen wir uns hätten sehen können, wären einfach viel zu wenig und wir würden beide dauernd leiden. deshalb mussten wir diese knallharte kopfentscheidung treffen welche für uns beide schlussendlich die beste ist, das weiss ich auch.

naja auf jeden fall sind wir erst seit freitag getrennt. er sagte mir noch ich könne ihm immer und jederzeit anrufen. seither haben wir zweimal telefoniert. ich weiss nicht ob das wirklich so ne gute idee ist. klar ich würde natürlich am liebsten jeden tag 5 mal anrufen aber wir müssen doch einen strich machen unter unsere beziehung.

meint ihr ich komme schneller darüber weg wenn wir ne zeit nicht telefonieren? ich leide eben extrem und wir haben ja dann auch nie was besonderes zu besprechen. ihm gehts schlecht, mir gehts schlechts was zu erzählen habe ich auch nicht weil ich ausser arbeiten momentan NICHTS mache(doch heulen..)

ich weiss einfach nicht was besser ist????

eure nicole

Frage: Musstet Ihr Euch den wirklich trennen, nur wegen der Distanz?

Also, Kontakabruch ist immer am Vernüftigsten, aber wer ist schon vernünftig? Es ging mir pers. auch besser, als ich längere Zeit von meinem Ex Freund getrennt war und fast keinen Kontakt hatte..

nein stimmt nicht ganz, Sehnsucht wurde noch grösser, jetzt sehen wir uns wenigstens wieder einmal..ist schwierig zu sagen.

Hi Nicole,

kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass man so eine Kopfentscheidung wirklich durchziehen kann. Ist mir echt ein Rätsel. Okay, es gibt einige gute Argumente für diese Trennung, so rational und sachlich gesehen. Aber Liebe ist so ziemlich das unfassbarste was man sich vorstellen kann. Da gibt es nicht wirklich eine Logik, das sind Gefühle, Hormone, Gesten, Erinnerungen.

Ich kann Dir wirklich nur raten, Dich zu beschäftigen. Rede mit Deinen Freundinnen. Harke die Herbstblätter weg, gehe joggen, lerne neue Leute kennen oder sprech mit uns. Wir sind bei Dir

Liebe Grüße

Emmi

hi nicole,

ich weiß nicht welche vernunft euch getrieben hat die beziehung zu beenden!

ich war in meiner letzten beziehung 2 jahre weg und wir haben uns nur am wochenende gesehen und auch den rest war ich eigentlich in der woche immer unterwegs. aber deshalb eine beziehung aus vernunft zu beenden ??

kann dir nur von mir berichten, das es nicht geschadet hat, was geschadet hatte, war das ich 1jahr lang zu hause war (urlaub), da habe ich meine liebe verloren, weiß allerdings nicht warum.

also, lasst es euch beide nochmal durch den kopf gehen ob ihr euch damit einen gefallen tut, eure beziehung mit dem kopf zu steuern statt mit dem herzen.

gruss vierzig

hey vierzig

ich weiss es hört sich unglaublich an. aber weisst ich weiss dass ich daran kaputt gehen würde wenn ich ihn über 3 bis 4 jahre nur alle 8 wochen sehen würde. und ich kann ja auch nicht 4 jahre lang unglücklich sein... für mich würde es echt nur gehen wenn wir zusammen sein könnten (im geichen land) oder wenn er zumindest in deutschland bleiben könnte. aber ich weiss wenn er 3 jahre in amerika wäre, würde spätestens dann unsere beziehung kaputt gehen, weil ich einfach die kraft dazu nicht habe so oft auf ihn verzichten zu müssen. es ist die richtige entscheidung, ganz sicher.

es ist immer alles so kompliziert mann mann mann

aber ich bin echt froh das ich diese forum, bzw. euch gefunden habe!!!

thanx a lot

nicole

hi nicole,

wenn für dich klar ist, das du nicht die zeit warten kannst, dann hilft wirklich nur die abwechslung. dich in neue sachen strürzen (freunde, sport etc.)

obwohl ich es immer noch nicht ganz verstehe ! wenn ich jemanden liebe und auch weiß das er mich liebt (was sehr wichtig ist) dann kann ich auch warten. außerdem ist es eine spannende und gute erfahrung im leben.

sorry, mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen, da unsere standpunkte sich da wohl erheblich unterscheiden.

aber trotzdem: viel, viel glück

vierzig

Was Liebe alles aushalten kann, haben mir meine Großeltern vorgemacht.

Als mein Opa in Kriegsgefangenschaft war für ca. 5 Jahre. Sie haben sich nur geschrieben und original 5 Jahre nicht gesehen. Letzlich kam mein Großvater nach dieser langen Zeit nach Hause, meine Großmutter hat sich die Zeit über um den handwerklichen Betrieb gekümmert. Sie haben ein zweites Kind in die Welt gesetzt und ich durfte mit ihnen ihren 60 Hochzeitstag feiern.

Also, wenn ihr euch liebt, dann probiert es so lange bis es wirklich nicht mehr geht. Wenn Du Lust hast ihn anzurufen dann mach es !!! Du bist doch kein Computer, der man die Festplatte gelöscht hat, wenn Du liebst dann liebst Du.

Gruß

Emmi