Telefonieren

grundig

Erfahrener Benutzer
12. Juni 2003
199
0
0
Hi all!

Also ich hab über nen Chat so'n Mädel kennengelernt, ich 22 sie 23.

Sie hat mir schon am gleichen Abend ihre Handy-Nummer gegeben (was nach ihrer Aussage ziemlich ungewöhnlich ist).

Wir haben dann nochmals gechattet, viel SMS Kontakt gehabt, und dann auch das erste Mal telefoniert, ca. 20 Minuten da ich nachher auf den Zug musste. Das 2. Telefonat ging dann schon ca. 40 Minuten, das 3. dann 10 Minuten da ich wieder weg musste.

Also das Problem ist, ich hab voll die Probleme Gesprächsthemen zu finden, ich zappe da vom einen Thema ins Andere, aber sie ist jedesmal so kurz angebunden, das heisst: kurze Antwort und wieder Stille...

Ich weiss nicht irgendwie fällt ihr nix ein und ich bin immer der, der die Themen sucht. Aber es ist ja nicht so, dass Sie nicht mit mir sprechen will, weil sie ja auch mich anruft. Aber irgendwie ist es schwierig so ein Telefonat zu führen, bei der ich die ganze Zeit die Leitung übernehme. Hmm ich denke mit 23 hat man doch einiges zu erzählen...

Könnt ihr euch vorstellen an was das bei ihr liegt? Ich hab manchmal irgendwie richtig Bammel ihr anzurufen, da ich weiss, dass Sie irgendwie wieder nix zu erzählen oder zu fragen hat. Traut Sie sich nicht?

Und ich will ihr ja anrufen, weil ich hab sie richtig lieb gewonnen und Sie gefällt mir auch (mal anhand der Fotos) und Sie ist ja auch nicht abgeneigt...

Thx

hallo!

ich denke das sie einfach zu schüchtern ist. bei mir war es früher auch so. immer wenn ich mit jemanden telefoniert habe den ich mochte, dann war ich immer total zurückhaltend und habe nur ganz kurze antworten gegeben. normalerweise war ich immer sehr gesprächig, aber dann am telefon war ich so aufgeregt, dass ich einfach nicht wusste was ich sagen soll. das hat sich jetzt bei mir geändert, aber vielleicht ist sie einfach von ihrer art her ein sehr ruhiger mensch.

wenn sie dich auch anruft, dann ist dass sicherlich ein zeichen dafür, dass sie dich mag. gib ihr einfach noch ein bisschen zeit. irgendwann taut sie bestimmt auf und wird selbstsicherer.

ich wünsch dir viel glück :super:

lg stoffie

hi

an deiner Stelle würd ich sie mal ein bisschen "anschubsen"

So:

"erzähl mal was von dir"

"was hast du heut so gemacht, erzähl mal"

"erzählst du mir bitte was. deine Stimme zu hören ist so schön" (vielleicht singt sie dir dan auch mal was :) ) )

einfach mal sagen, das klappt bestimmt.

viel Glück,

Black

oh mann... was für ein guter thread! ich selbst bin eher der typ mensch, der sich - so ähnlich wie du - durchaus gern ein thema wählt, aber dann weiß ich echt nicht, wie ich den anderen (falls der andere auch ein stilles wasser ist wie deine internet-bekanntschaft, und ich hab durchaus freunde, die nicht so eloquent sind!) zum reden bringen soll...

ich denk dann immer, hey, ich erzähl mal was und dann fällt dem anderen bestimmt was ein und er erzählt dann auch was, aber häufig: pustekuchen!

ich find den rat von blackladyme echt gut...

hm

aber bei fernbeziehung / freundschaften über eine distanz hinweg ist nach meiner meinung nach immer ein wenig das problem, dass man sich eben nie / selten sieht und dann eben kaum "gemeinsame" themen existieren. irgendwann quatscht man über politik und das persönlichste, was es so noch gibt, ist vielleicht ein gespräch darüber, ob man probleme hat mit einem arbeitskollen oder so...

das, was ich immer am liebsten wissen will in einer unterhaltung, nämlich was der andere so fühlt und wo ihm der schuh drückt und was er mag und was ihm alles so passiert, das kriegt man meistens nicht so leicht aus jemandem raus, mit dem einen nicht ein gemeinsamer alltag verbindet.

ist immer ziemlich holprig, so ein telefonat, würd ich sagen...

gruß

sine

kann mich da nur anschließen

gib ihr zeit! VIEL ZEIT! is bei mir auch manchmal so... mit der zeit wird sie sicherlich offener werden..... und die geduld solltest du haben (ja, gerade ich muss das sagen.... ich weiß)

und wenn sie dich von sich aus anruft, dann hast du schonmal halb gewonnen sozusagen :klatsch:

viel glück

(hoffe ich komme nich zu spät ?( )

Vermutlich ist sie wirklich zu schüchtern oder befürchtet was blödes zu sagen, so dass du schlecht von ihr denken könntest.

Mein Tipp wäre, bring sie zum Lachen, das lockert auf und kann manchmal Wunder bewirken.

Lass ihr Zeit, vielleicht braucht sie auch etwas Anlaufphase.

Das wird schon! Viel Glück euch beiden!! :super: