Testament

Sonnenstrahl

Erfahrener Benutzer
26. Juli 2003
1.015
0
0
Wenn ihr jemanden schon ewig und toll liebt, setzt ihr ein Testament auf? Ich meine, es kann ja einem ja mal was passieren und dann geht der jenige leer (auch persönliche Dinge) aus, weil man nicht verheiratet ist. Denkt ihr auch an sowas?

Du hast ja recht, es geht schneller als man denkt...

Aber bei einem Testament mußt du immer aktuell bleiben und bei jeder umplanung deines Lebens mußt du es ändern!

Also ich persönlich wurde kein Testament schreiben, da ich weiß das meine Mutter, die ja dann Erbin wäre, so fair ist und meiner Lebensgefährtin alles überlassen würde was ihr wichtig ist!

Gruß

almac

Ich habe sofort als ich 18 geworden bin mein Testament aufgesetzt- halt weil tatsächlich immer was passieren kann. Und obwohl ich absolut keine Reichtümer besitze möchte ich einfach das bestimmte Sachen an bestimmte Leute gehen würden. Z.B. meine Lieblingsgitarre an meinen Ex. Ergänzen oder ändern kann man schließlich immernoch. So ist auf jeden Fall vorgesorgt.

Testament? Da bin ich noch am Schwanken.

Allerdings wärs für mich langsam Zeit!

plofre

Hab mir noch keine Gedanken gemacht. Brauch ich auch icht. Hab nicht wirklich viel was da drin stehenmüßte.

@ Solarian,

hast du das Testament bei dir im Schrank, bei deinen Eltern oder beim Notar hinterlegt?

Ich finde das gut. Ich werde es auch machen, denn mich stört es, zu wissen, dass persönliche Dinge sonst in falsche Hände geraden könnten.

@ Pauline

ja auch wenns nicht viel ist, so es ist doch etwas, was du hast!

@plofre

Mit dem Alter hat es nichts zu tun, aber in einer ruhigen Minute sollte man es vielleicht doch mal tun.

Denn so kann man im Falle eines Falles anderen Leuten Ärger ersparen und es tut doch auch gut zu wissen, dass die Sachen dann in guten Händen sind und man dadurch auch ein Stückchen weiterlebt (in der Erinnerung)

hab ich mir auch noch keine gedanken gemacht aber solangsam müste ich wohl mal aber ich hab ja eh nix :] :D

@ Sonnenstrahl

Ich hab mein Testament bei meinm Notar hinterlegt, aber eine Kopie liegt auch bei meinen Eltern.

Ich habe auch nichts von materiellem Wert aber es gibt Dinge die mir sehr am Herzen liegen und die sollten bei den richtigen Menschen landen falls mir mal was passieren sollte.

Mir ist völlig egal wer sich meine Habseeligkeiten unter den Nagel reisst.

Auch ohne Testament ist eh alles gesetzlich geregelt...