Teufelskreis nach Trennung wegen anderer Frau

lacurl

New member
23. Okt. 2016
1
0
0
Hallo

Ich bin neu hier und ich bin so verzweifelt, dass ich gerne meine Geschichte/Problem los werden möchte und auf Anregungen hoffe.

Mein Ex und ich haben, wie wohl alle, eine besondere Geschichte, kennen uns seit 17 Jahren. Ich war damals mit 15 Jahren schon in ihn verliebt. Wir hatten aber über 2-3 Jahre nur eine kleine Liebelei ohne Gefühlsäußerungen oder Verpflichtungen. Für mich war das schwer und mein jugendliches Herz ist daran irgendwie zerbrochen. Haben uns aber nie aus dem Kopf bekommen, zu Geburtstagen gratuliert. Hatte dann immer Herzrasen, schlottrige Knie und habe ne Woche von ihm geträumt. Über Whatsapp sind wir vor 3,5 Jahren wieder in engeren Kontakt getreten, haben uns getroffen und diesmal hat es auf beiden Seiten geknallt. Nach 2,5 Jahren intensiver Fernbeziehung mit vielen Kurztrips und tollen Urlauben (wir haben so unheimlich viele Gemeinsamkeiten – Natur, campen, Wasser, etc) habe ich meine Heimat, Familie und Freunde zurück gelassen um zu ihm zu ziehen. Das war letztes Jahr. Nach 5 Monaten haben wir dann endlich eine große gemeinsame Wohnung gefunden und wollten im Februar dieses Jahr von seiner 1,5 R-Wohnung dort einziehen. Wir hatten Möbel gekauft, er baute einen Schrank in die Wohnung und 2 Wochen vor dem Umzug trennte er sich wegen einer anderen Frau (verheiratet, 2 jähriges Kind).

Ich war am Boden, nein – tiefer! Nach 3 Tagen Kampf flüchtete ich zu meiner Familie und gab mein Leben in der neuen Stadt auf. Kündigte den Job und suchte in der Heimat wieder neuen Job und Wohnung.

Nach 5 Wochen kam er zurück, wollte Neuanfang, er liebe mich und wisse, dass es mit ihm nicht einfach sei, er wolle eine Therapie machen um mehr Nähe zu zulassen und habe mit mir so viel Spaß und Freude gelebt wie noch nie in seinem Leben.

Okay, nach einem langen Gespräch mit vielen Tränen, gab ich ihm eine 2. Chance und blieb in der Stadt, konnte von meiner Kündigung  zurücktreten und sagte neue Wohnung Job in der Heimat wieder ab und zog erstmal zu seiner Mutter. Die andere Frau sei ihm wohl schnell auf die Nerven gegangen, habe ihm nach 3 Wochen gesagt, dass sie ihn liebe und ihren Mann verlassen. Leider fiel ihr 2 Tage, nachdem er zu mir zurück kam ein, dass sie ne Fehlgeburt habe – unglaublich. Und er glaubte ihr. Nun gut. 3 Wochen versuchte er irgendwie klar zu kommen – mit seiner Entscheidung, aber als wir alle meine Sachen aus meiner Heimat zurück holten, sagte er mir tatsächlich es fehlen ein paar Prozente und die Frau sei wieder in seinem Kopf.

Er trennte sich ein 2. Mal und ich stand da  - ohne Familie, ohne Freunde, ohne Wohnung in fremder Stadt, aber immerhin mit Job.

Keiner konnte es verstehen – seine Mutti und Freunde waren schockiert. Auch sie hatten uns und unsere Geschichte als etwas besonderes wahr genommen.

Er ging zu der Frau zurück und nun 6 Monate später will er tatsächlich zu ihr und dem Kind in das Haus ziehen, wenn der Ehemann ausgezogen ist (ihre Eltern wohnen auch in dem Haus).

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich selbst habe alles reflektiert, unsere Beziehung, meine und seine Fehler, bin selbstbewusster, schlanker ;-) (zwangsläufig nach so einer Krise), komme beruflich weiter, hatte eine paar Dates und eine Freundschaft Plus aber ich komme nicht weg.

Ich denke permanent an ihn, kann nicht glauben, dass er glücklich ist, zumal er seiner Mutti erst diese Woche gesagt hat, dass er jeden Tag an mich denkt (und die beiden haben nicht das beste Verhältnis). Man denkt doch nicht noch 6 Monate nach der Trennung an seine Ex, wenn man seit 6 Monaten glücklich verliebt in eine andere ist und zu ihr und dem Kind ziehen will!! Oder???

Zumal ich von seiner mutti weiß, dass die neue nicht hübsch und kränklich und wohl oft schlecht gelaunt ist.

Ich weiß ja, dass diese Gegrübel und festhalten und hoffen mich nicht weiter bringt, aber trotz aller Versuche (Ablenkung, Psychotherapie, berufliche Fortbildung, Dates, Sport) komme ich nicht aus dem Teufelskreis

Ich verstehe das alles nicht! Vermisst er mich nun doch noch? Bleibt er bei der Frau, weil er nicht  allein sein will? Sich nicht traut nochmal zu mir zurück zu kommen?

Ich habe so viel über uns, unsere Beziehung, meine Fehler reflektiert - mir ist so viel klar geworden. Und ich bin mir sicher wir könnten es schaffen, aber ich bin nicht diejenige, die jetzt den ersten Schritt machen kann. Wir hatten seit 5 1/2 Monaten keinen Kontakt.

Und ich war die erste Frau, mit der er so eine intensive Beziehung hatte. Er ist 38 und ich 32 Jahre.

Ich weiß, dass ich niemals über ihn hinweg kommen werde.

Ich will ihn zurück! Was könnt ihr mir raten? Was kann ich tun, außer warten, dass das andere kaputt geht - denn glücklich kann er wohl kaum sein, wenn er täglich an mich denkt und das auch noch vor seiner Mutti zugibt (das Verhältnis ist nicht das beste). Noch eins: Hab nach der Trennung 2 Bücher über Bindungsangst gelesen. Alles passt. ich denke, dass er Bindungsangst hat, passt auch zu seinen Erfahrungen in der Kindheit und später. Erste Beziehung erst mit 27 Jahren. Wurde nach 3 Jahren für anderen Mann verlassen und seitdem hatte er nur 2 kurze Beziehungen mit Frauen mit Kind, dann kam ich und alles wäre möglich gewesen! Aber er springt kurz vor Zusammenzug in große Wohnung und Pille absetzen ab. :-(

Ich werde nie wieder so eine Liebe finden. Ich spüre es!

Er ist der besondere Mann in meinem Leben. Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Madame,

Du tust schon vieles und dennoch das Falsche. Du kannst keinen Mann vergessen, den Du Dir gedanklich noch festhältst. Du nährst Deine Hoffnung auf ein Happy End indem Du Dir Infos über ihn von seiner Mutter zukommen lässt.

Egal, warum er bei der Neuen ist, Du kannst noch

lange Warten, dass er zu Dir zurückkommt. Du kannst ihm seine Angst nicht nehmen, dass kann nur er selbst.

Also, sag seiner Mutter, dass Du nichts mehr von ihm wissen willst, dann kannst Du besser mit ihm abschliessen.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!

Minusch