Teufelskreis zwischen Liebe und Finanzen

tamus

Neuer Benutzer
09. Dez. 2012
5
0
0
55
Hallo alle miteinander

Vor etwa vier/fünf Jahren beendete ich meine letzte Beziehung. Es war eine eher hässliche Trennung, da meine Ex erst nach der Trennung den Wert der Beziehung erkannte und mich danach wieder zurück wollte. Als das nicht ging, machte sie mir das Leben zur Hölle.

Als ich endlich wieder zur Ruhe kam, lief ich einer jungen Frau über den Weg, welche in mir etwas auslöste, was ich bislang noch nie gefühlt habe. Schon nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass dies die perfekte Partnerin für mich wäre. Wir haben sie selben interessen, den selben Geschmack, die selben Vorlieben... es tut einfach nur gut, in ihrer Gegenwart zu sein. Zur gleichen Zeit kamen aber auch ihre Problme ans Tageslicht. Sie fragte mich nicht direkt um Hilfe, schilderte mir aber ins Detail ihr Missere und zeigte mir ihre Hilflosigkeit. Bereitwillig half ich ihr... immer und immer wieder. Wir verabredeten uns oft und unternahmen immer wieder Kleinigkeiten, grössere Vorhaben gingen komischerweise immer wieder in die Hose. Auch stellte ich fest, dass sie mit ihrem Exfreund zusammen wohnte. Natürlich, sie ist doch um einiges jünger als ich, so dachte ich... als ich sie auf meine Gefühle ansprach, sagte sie mir, dass sie derzeit keine Beziehung möchte, sondern erst einmal ihr Leben auf die Reihe bekommen möchte. Als ihr Exfreund auszog sass sie in einer Wohnung ohne Möbel und ohne die möglichkeit, diese Wohnung zu halten, da sie erst noch auf Arbeitssuche war. Bis dahin ist schon eine enorme Summe aufgelaufen, welche ich in eine gemeinsame Beziehung investiert habe. Wir unterhielten uns oft darüber, wenn sie die Wohnung hat, was wir zusammen unternehmen können, wie wir die Wohnung geniessen können... Ich finanzierte alles, die Einrichtung, die Kaution, die Miete, etc.

Nun begann sie eine Beziehung mit ihrem Nachbarn und dieser verbietet mir Stück für Stück den Umgang mit ihr, da sie ja seine Freundin sei. Sie lässt das mit sich machen, was mir das Herz bricht. Spreche ich sie auf das Geld an, dann heisst es, ich hätte es ja nicht geben müssen, ich hätte ihr ja freiwillig geholfen... ich werde sogar beschuldigt, ich hätte sie nur kaufen wollen... irgendwie verliere ich alles und weiss nicht mehr weiter... es würgt mich, wenn ich diese Zeilen schreiben...

Kann mir jemand bitte einen konstruktiven Rat geben, dass ich daran nicht zerbreche oder den Glauben an die Menschheit verliere? Vielen Dank

Hallo,

oh weia. Ich muss dir ehrlich sagen, dass sie ziemlich Recht hat mit dem was sie sagt. Du bist dir anscheinend nicht mehr Wert als Frauen alles nachzutragen. Sofern du mit einer Frau eine Beziehung willst, musst du genau dieses auch zeigen. Mit deinem Verhalten kann sich eine Frau auch nur als Frau mit Penetrationshintergrund fühlen. Wie soll sie auch so merken, dass du die nicht nur kaufen willst ?

Diese Frau kannst du vergessen. Sollte sie aufrichtig sein, kannst du Fragen ob sie dir dein Geld wiedergibt. So oder sollte es dir aber eine Lehre sein. So kannst du Frau nicht kriegen.

wow, danke, das ist ziemlich direkt. Ja, klar... bin selber schuld. Aber wie gesagt, ich zeigte ihr, was ich von ihr wollte. Ich war ständig für sie da. Das Geld ist mir eigentlich egal, der fehlende Respekt macht mir mehr zuschaffen. Die Hilfe hätte sie aber im Gegenzug auch nicht annehmen müssen... es handelte sich ja auch nicht nur um Geld bei der Hilfe. Ich räumte ihr das Leben wieder auf, wobei der Neue nun profitieren kann...

Ein ganz so grosser Depp bin ich nun auch wieder nicht!

Was kann ich tun, um das wieder gerade zu biegen?

wow, danke, das ist ziemlich direkt.
Ich wolllte dich keinesfalls als Depp hinstellen. Manchmal wacht man nur mit der kalten Dusche auf. Ich bin ehrlich gesagt nach dem Text von einem 20-30 Jährigen ausgegangen. War ziemlich verdattert als ich 43 gelesen hab.

Ja, klar... bin selber schuld.
Schonmal der erste Weg zur Besserung.

Aber wie gesagt, ich zeigte ihr, was ich von ihr wollte.
Du siehst wie sie es aufgefasst hat. Ich hätte es an ihrer Stelle übrigens genauso empfunden.

Einer Frau zeigen was man will (langsam sollte ich mir das in die Zwischenabblage kopieren) heißt :

- ihr zu hören, und darauf achten was sie mag um sie eine Zeit später damit überraschen zu können

- ihre Körpersprache wahrzunehmen und sie passend zu deuten

- Körperkontakt suchen, sobald es passt & sie langsam bis zu nem Kuss führen

- etc.

Ich war ständig für sie da.
Damit strahlst du aus :

"Ich bin total unzufrieden mit mir selbst, wenn ich keine Frau habe"

"Ich bn abhängig von anderen"

"Ich bin sexuell so frustriert, lass mich bitte unbedingt ran"

Das Geld ist mir eigentlich egal, der fehlende Respekt macht mir mehr zuschaffen.
Sie hat nur dein Respekt dir selbst gegenüber gespiegelt. Du hast keinen vor dir selbst. Sie hat keinen vor dir. Einfache Rechnung.

Die Hilfe hätte sie aber im Gegenzug auch nicht annehmen müssen... es handelte sich ja auch nicht nur um Geld bei der Hilfe.
Selbige Austrahlung wie oben.

Was kann ich tun, um das wieder gerade zu biegen?
Ändern kannst du gar nichts mehr. Zumal sie nen neuen Stecher hat.Du kannst nur für zukunftige Frauen lernen. Sie weiß, dass sie nur schnippen braucht und du leckst ihr die Füße --> Sie findet dich total unsexy und wird dich nicht mehr an ihr Höschen lassen.

Autsch... tja, was soll ich dazu sagen...

ich hörte ihr zu, ich überraschte sie mit Dingen, welche sie mag, ihre Körpersprache deutete meines erachtens in die richtige Richtung... nunja, das Resultat tat das nicht...

hast Du das Gefühl, wenn man 43 ist, ist man perfekt in Bezug auf Frauen?

Autsch... tja, was soll ich dazu sagen...

"Ich hab meine Fehler eingesehen und weiß nun woran ich arbeiten muss."
?

;)

Edit :

Ich hab das mit dem Alter nich despektierlich gemeint. Perfekt ist man nie. Man hat nur seine Erfahrungen gesammelt.

Also nachdem was du geschrieben hast, konnte ich in die Richtung nichts rauslesen. Hast du denn auch was getan oder gewartet bist sie ankam ? Und was hat sie überhaupt gemacht ?

wie meinst Du das mit dem "gewartet bis sie ankam" und was sie gemacht hat?

Naja, was hat sie gemacht (hat sie sich in den Haaren gespielt etc.) und wie hast du das gedeutet & was hast du dann gemacht.

nunja, sie stellte mich ihrer Familie vor... wir gaben uns seit geraumer Zeit Kosenamen wie Schatz, etc.

auf direkten Konfrontationskurs ging ich nie, da sie ja sagte, dass sie Zeit brauche und gerade keine Beziehung möchte... erst die Altlasten bereinigen... das respektiere ich... und plötzlich merkte ich, dass ein anderer im Spiel war...

seit sie mit dem Typen rumhampelt hat sie eine 180 Gradwende gemacht...

Hmm, ich denke, dass du einfach zu erreichbar für sie warst. Zuviel hinterhergetragen hast und letztlich einfach viel zu nett zu ihr warst. Wo der Kerl kam, hast du wahrscheinlich dich noch netter verhalten und dann warst du ganz bei ihr abgeschrieben.

Denkmal du warst solange interssant solange sie jemanden brauchte der ihre Probleme löst. Wo diese weg waren hat sie sich einen anderen gesucht.

Mehr als dir raten, dass du dein Leben auf keine Frau richten solltest und Respekt vor selbst & Selbstvertrauen aufbauen solltest kann ich dir gar nicht sagen.