Teufelskreise

tropi

Neuer Benutzer
23. Juni 2008
29
0
0
44
Hallo

Wer kennt sie schon nicht? die Teufelskreise! :mauer:

Hat man ein kleines Problem fallen einem alle Probleme auf den Kopf.

z.b. Heute ist überhaupt nicht mein Tag und schon erweckt sein inneres x-andere Probleme, das stimmt nicht und jenes ist nicht passend. Ich habe das nicht und jenes nicht. Der Körper (Gedanken) ziehen uns in die Spirale der Probleme. Bei mir passiert das letzte Zeit oft und doch kommt man immer wieder hinaus. Doch wie? Wurde man erfasst dreht sich alles nur noch um das Schlechte.

Ich denke den meisten geht es wie mir. Ist man mal in so einem Wirbel, denkt man ist der einzige Mensch mit solchen Problemen. Oft bekommt man den Tipp: "Denke doch mal an das was Du hast" hmm das hat was, sobald man an das schöne Denkt klettern seine Gedanken wieder aus dem Loch. Doch bei mir passiert es dann oft wieder und immer wieder, kaum ein schlechter Gedanke uns schon ist man auf einem neuen Weg in den

Teufelskreis.

Wenn es mich wiedermal so richtig erwischt, gehe ich oft in diverse Foren um mich zu beruhigen und (so blöd es klingt) beobachte das geschehen von anderen, die leiden. So kann ich mir immer wieder einreden, sehe doch Du bist nicht der einzige mit Problemen. Es gibt noch andere. Doch ist das die Lösung? Sich an andere Gedanken von Mitmenschen zu ergehen?

Wie seht Ihr das?

Seit Ihr momentan auch in einem "Teufelskreis der Probleme"?

Wie kommt Ihr immer wieder aus diesem Gedanken heraus?

(Ich denke wenn einige hier ein bisschen von seinen eigenen Erfahrungen sprechen, wird sich vielleicht dem einen oder anderen auch Bewusst, dass man nicht der Einzige auf diesem Planeten ist, der Probleme hat oder in Teufelskreise verfängt)

Liebe Grüsse

hallo tropi,

ich selbst kann nicht von mir sagen das ich in so einem kreis gefangen bin. Du klammerst dich an die erfahrungen andere das ist ein schritt. Aber nur ein schritt den du offenbar gleich wieder zurückgehst...

du siehst es geht anderen wie dir und das du dir vor augen hälst was du hast was du besitzt ist auch ein guter schritt aber das wären nur 2 schritte die du allerdings immer wieder zurück gehst. so ein Problem löst man immer wenn man es genau analysiert man kann nur probleme beseitigen wenn man weiss wie perfekt sie funktionieren. ich kann dir hier nur den ratschlag geben den du entweder befolgst, oder nicht... würden hier auch wieder 1000 user ihren kreis der dinge beschreieben, denkst du du machst hier dann alles besser? du siehst es geht anderen schlecht. Du bist kein sadist denk ich mal und ich glaube nicht wenn du siehst das es anderen wie dir geht, das sich deine probleme dann lösen. du musst initiative ergreifen. schau dir den kreis an. es führt eines zum nächsten. brichst du aber diese kette ab, kann sich kein kreis mehr bilden. halte dir die probleme vor augen und schau dir den kreis an such dir ne stelle und brich dort was ab. ich weiss nicht genau auf was dein problem sich bezieht du sagst du bis in vielen solcher kreisen aber welche denn genau? du sagst es kommen immer wieder neue.. weisst du vielleicht warum das so sein könnte? halte dir das mal vor augen... ich wünsch dir alles gute

~Rahim~

Hoi,

Also meine Erfahrungen über diese Situation des Teufelskreises,

ich beschäftige mich leider Gottes immernoch zu lange mit meinen

Probleme und verschwende Zeit die ich besser für irgentwas sinnvolles

genutzt hätte. Darüber sollte sich jede bewusst sein!

Es gibt so nen schönes Bild das man sich vor das GeistigeAuge bringen

sollte, immer wenn es jemanden schlecht geht sollte man immer nach vorne

gehen und nicht zurückblicken.

Denn wenn man beim vorwärtsgehen immer nach hinten blickt hat man zwei

Probleme, nummer 1 man kommt nicht so schnell vorran und somit aus dem

Kreis heraus und nummer 2 das wichtigste was wäre wenn gerade das

persönliche Glück an jemanden vorbei läuft und man blickt gerade in diesem

Moment nach hinten ? ja genau man verpasst sein Glück!

So nun zudem was ich mache um mich immer wieder aus diesem

Teufelskreis der schlechten Gedanken zu ziehen.

Erstens mache ich mir gewiss, wer ich bin und was ich in meinem Leben will

und das ist gewiss kein tristes und depresives Leben, sondern aufregendes,

lustiges und erfülltes Leben.

Zudem bin ich von Natur aus ein Mensch der menschen erfreuen und zum

lachen bringen kann, also wiso nicht auch mich. Ich weis das ich die

Mentale stärke besitze um mein Umfeld ändern zu können, daher werde

ich JETZT damit beginnen und das geht nur wenn ich selbst gut drauf bin.

Sobald ich da gewissheit habe, denke an andere. Z.b. die Leute von

diesem Board, ich geh Online log mich ne Zeit ein und versuche Leuten

zu helfen denen es gerade schlecht geht. Sobald ich jemanden helfen

konnte schlägt mein Herz schon höher und es geht mir selbst auch nen

stück besser.

Danach versuche ich meine Freunde, Bekannte oder Familie zu treffen

und etwas Spass zu haben.

Und das wichtigste in der ganzen Zeit ich gehe immer nach Vorne mit einem

Lächeln im Gesicht und Positiven Gedanken in meinem Kopf, und ich werde

die ganze Zeit nicht nach hinten Blicken. Denn ich werde mein Glück finden

und wenn es das letzte ist was ich tun werde.

Hoffe meine Gedanken können und werden jemanden helfen !

!! :D Lächeln :D !!

Alles Gute

Christian

Sobald ich da gewissheit habe, denke an andere. Z.b. die Leute vondiesem Board, ich geh Online log mich ne Zeit ein und versuche Leuten

zu helfen denen es gerade schlecht geht. Sobald ich jemanden helfen

konnte schlägt mein Herz schon höher und es geht mir selbst auch nen

stück besser.
Hallo Rahim und Christian Danke für Eure Worte, denke Ihr habt beide einen Weg wie Ihr die "Gedanken" überwältigt. Die oben zitierten Worte von Christian finde ich vorallem sehr gut. Ich denke so kann man aus seinen Erfahrungen und Lebenswissen einiges weitergeben und sich selber stärken.

Und an Rahim nein ein Sadist bin ich nicht. Das möchte ich auch nicht.

Hallo tropi,

genauso hab ichs mir auch gedacht... du hast diese kreise und ich denke die zitierten worte von christiane helfen shcon sehr das find ich sehr gut von euch beiden :)

Aber es löst doch nicht wirklich den kreis oder?

du wilslt ihn ja beseitigen und nicht deine gefühle schminken oder?

du suchst doch eine möglichkeit die kreise zu vernichten und dannach dafür zu sorgen das sie nicht so oft kommen. es werden noch viele kommen keinefrage dagegen kann niemand etwas machen aber du sagst sie kommen so häufig... und dass soltle man schon verhindern ... würde mich freuen mehr von dir zu hören :)

Liebe grüße

~Rahim~

Genau und deshalb würde ich mich auf Eure Erfahrungen und Tipps freuen. Wer weiss vielleicht offenbaren hier plötzlich die spannensten Tricks und Tipps um Teufelskreise zu überwältigen!