The same procedure....

kuschliger

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2009
262
0
0
35
Moin,

meine letzte Einsamkeitskrise/ Herzschmerz habe ich mittlerweile überwunden, aber irgendwie komme ich kein Stück weiter mit dem weiblichen Geschlecht.

Ich nach wie vor nicht so viele Mädels kennen aber irgendwie komme ich bei denen die ich kennenlerne und "nett" finde rein gar nicht weiter....

Das heißt dass man sich dann vllt bei facebook added, ich schreibe ihr innerhalb weniger eine Nachricht z.B. "hey, wie geht es dir?" bzw. wenn mal was zurück kam "hast du vielleicht lust etwas trinken zu gehen?" od. "was machst du kommendes wochenende?" eben diese Standardsachen. NUR! Es kommt entweder direkt schon beim "hey, wie geht es dir?" nichts zurück oder entsprechend beim Vorschlag mal etwas zu unternehmen.

Wenn ich ein paar Wochen darauf etwas Vorschlage kommt auch keine Antwort...

:confused:

Kann sich jemand hier darauf etwas reimen?

Mit einer Flamme konnte ich eine gute Freundschaft eingehen, wobei es da auch mal funkstille gibt :D Aber immerhin redet sie mir gut zu d.h. es kommen immer viele positive Sätze, insbesondere wenn ich mich beklage oder sie um rat frage.

Ab und zu waren wir auch gemeinsam feiern und dadurch dass sie enorm viele "Freundinnen" hat lernt man auch darüber "realtiv" schnell eine kennen, allerdings war es jetzt vor kurzem so, dass sie mich Abends anrief und mir im hysterischen und vorwurfsvollem Ton sagte dass ich es lassen soll ihre "Freundinnen" anzubaggern.

Ich Frage mich was das sollte? Ich meine sie selbst meinte zu mir mal "dass sie es nicht sein wird, aber eine andere" und "ich glaube dass die eine oder andere Freundin vor mir die richtige für dich wäre"....

Wäre super von euch wenn ihr dazu ein paar Statements schreibt.

 
Kann sich jemand hier darauf etwas reimen?
Diese Facebooksache ist für mich immernoch ein Rätzel...

Ich falle oft auf die "Freundesammler" rein.

Vllt bin ich da etwas altmodisch, aber ich adde keine Leute, wo ich kein interesse an weiteren Kontakt habe.

Mitlerweile habe ich das Gefühl, dass ist bei manchen Leuten reine selbstdarstellung ala "Seht her , wie viele Freunde ich habe; Ich bin beliebt."

Ich Frage mich was das sollte? Ich meine sie selbst meinte zu mir mal "dass sie es nicht sein wird, aber eine andere" und "ich glaube dass die eine oder andere Freundin vor mir die richtige für dich wäre"....
Ich weiß nicht was du getan oder geschrieben hast.

Ich habe z.B. auch Spezis in meiner Freundesliste, die grundsätzlich den weiblichen Teil meiner Freundesliste anlabern.

An sich soll es mir egal sein, aber wenn man von 10 Frauen hört:"Wer ist denn XXX und warum baggert er mich an" finde ich sowas auch nervig.

Ich rate dir, Facebook nicht so ernst zu nehmen.

 
Mitlerweile habe ich das Gefühl, dass ist bei manchen Leuten reine selbstdarstellung ala "Seht her , wie viele Freunde ich habe; Ich bin beliebt."
Das ist nicht nur ein Gefühl... ;)

Ich rate dir, Facebook nicht so ernst zu nehmen.
Das rate ich dir auch.

Erstens weil alles was du in geschriebener Form kommunizierst einen riesigen Interpretationsspielraum lässt, weil deine Mimik nicht zu sehen ist. Das macht das ganze auch unpersönlich, denn wir kommunizieren ja zu grössten Teil mit unserer Körpersprache.

Zweitens ist es so, dass diese unpersönliche auch die Hemmschwelle runtersetzt. Man fühlt sich nicht mehr gezwungen zu antworten wenn einem nicht danach ist (mach das mal in einem Gespräch f2f...).

Fazit: Wenn du über FB eine Frau kontaktieren willst, dann tu dies einfach mit einer Nachricht (ohne sie zu adden), das nimmt viel Druck von dir und von ihr. Wenn sie nicht antwortet, dann lass es. Du bist kein Schosshündchen das ihr x-mal hinterher laufen muss. Wenn sie antwortet frage nicht ob sie Lust hat irgendwann etwas trinken zu gehen, sondern schlage gleich einen Termin vor. "Hast du am Donnerstag Zeit? Ich wollte gegen 18 Uhr einen Apéro nehmen und dann ins Kino. Bist du dabei?" Das ist eine direkte Frage und verlangt viel mehr nach einer Antwort als "Magst du mal was trinken gehen?". Zudem lässt es dir die Hintertüre offen. Wenn sie dir auf die erste Frage Nein antwortet, heisst das nicht, dass sie ich nicht sehen will, bei Frage 2 ist es klar... :D

Viel Spass beim spielen und nie den Kopf hängen lassen... Ohne gesundes Selbstbewusstsein kommst du nirgends hin...

Lieben Gruss

Purgi

 
Danke für die Antworten...

allerdings adde ich in der Regel jemand erst nachdem mal 2 mal iwas gemacht hat. So ist es auch bei den Frauen und dabei mache ich das nur wenn man sich gut versteht. Via facebook ist doch mittlerweile wie über sms, whatsapp und dem ganzen anderem kram. Einfach so irgendwelche anschreiben mache ich aus Respekt nicht! Ich habe da auch einige spezis die meinen einfach irgendwelche aus meiner Liste anschreiben zu müssen, daher habe ich mittlerweile meine Liste nicht mehr freigegeben. Liegt auch daran dass sich echt mal eine Bekannte von mir mit einem ehemaligen Kommilitonen von mir einfach so (ohne dass ich es wusste) angeschrieben wurde, für sie mehr daraus wurde und ich hinterher der Buh-Mann war... :klatsch: :super:

Zum 2. Das war nicht via facebook sondern als wir feiern und abends etwas essen waren, da hat facebook nichts mit zu tun. Trotzdem werde ich aus ihrer Reaktion nicht wirklich schlau.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hey kuschliger
...
So mache ich es eigentlich auch.... das heißt ich adde/ schreibe wenn ich sie mindestens zweimal wirklich schon getroffen habe (in diesem Fall via der einen Freundin von mir) - Sie weiß das mit dem adden und hatte auch nichts dagegen.

Ansonsten zum Small Talk warte ich immer einige Nachrichten ab, bevor ich ein treffen vorschlage.

Nur da liegt ja immer dieses "Problem".... man fragt und erhält keine Antwort mehr.... auch wenn man sich gut versteht und auch locker ohne großen stress etwas unternehmen kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, dass Problem liegt in meinen Augen nicht an dir.

Ich würde dir raten, dass es ein paar mal zu versuchen und nach einen Smalltalk auf ein Treffen hinzuarbeiten.

Falls wirklich nix kommt, mach es so wie ich und lösche sie nach 1-2 Monaten.

Nicht sofort, dann sieht es so aus wie "Der löscht mich, weil er beleidigt ist"

Zu der ganzen FB-Geschichte könnte ich ein Buch schreiben ;)

Ich denke, dass sehr viele Menschen sich dort einfach die "Ego-Politur" holen, die sie brauchen.

Für einen Egoboost wird ein neues Foto hochgeladen, und kaum das es online ist schreiben schon die

ersten Deppen drunter:

-"Sieht voll gut aus Süße"

-"Echt hübsch"

und 24 Leuten gefällt das.

Für ein bischen Aufmerksamkeit wird auch gesorgt, wenn man einfach reinschreibt:"Oh so eine Scheiße..."

Nach wenigen Sekunden schreiben da die gleichen Leute drunter:"Was ist denn los süße..." etc...

Und wenn ich schon sehe, dass die Person 500 "Freunde" oder mehr im Facebook hat, ist das für mich eine typische "Freundesammlerin".

Und man kann sich schon denken, dass da nicht viel bei rauskommen wird.

Mal ehrlich, wenn auch nur ein gewisses Grundinteresse besteht, würde sie auch antworten und auch bei zu einer Einladung nicht "nein" sagen.