Theaterstück

trauri

Erfahrener Benutzer
01. Jan. 2007
3.912
0
0
Puh, wie soll ich anfangen... Naja, da euch meine kleinen Gedichte so gefallen haben und ich einige Jahre im Schultheater war, habe ich mir überlegt, ich könnte ja mal versuchen so ein kleines Theaterstück zu schreiben und das habe ich dann auch gemacht... Ich habe lange überlegt, ob ich es sozusagen veröffentliche, da mich aber eure ehrliche Meinung wirklich interessieren würde, habe ich mich dazu durchgerungen. Nun ist es natürlich viel zu lang, um es hier zu veröffentlichen, darum werde ich hier einfach mal den Link zu meiner pdf Datei hinstellen:

http://mitglied.lycos.de/happysmile13/beziehungskiste.pdf

Wie gesagt freue ich mich auf eure Kritik und wenn es auch nur heißt "netter Versuch..." - ich werde es schon überleben :)

PS: Alle Namen habe ich zufällig gewählt und eventuelle Gemeinsamkeiten sind unbeabsichtigt :]

 
hi trauri. hatte noch nicht die gelegenheit (und zeit) dein theater stück zu lesen. um was handels es eigentlich?

 
Hi stephi!

Ob man es als Theaterstück wirklich bezeichnen kann will ich ja herausfinden... Jedenfalls habe ich es einfach "Beziehungskiste" genannt, wobei so typische zwischenmenschliche Probleme behandelt werden, z.B. Eifersucht, Scheinbeziehung, Selbstvetrauen, Schüchternheit, Unsicherheit, Schwärmerei, Liebe usw. Habe wie gesagt da mehr oder weniger rumexperimentiert und auch wenn es nicht so scheint, so habe ich ziemlich lange daran gesessen. Das Ende habe ich allerdings noch kurzfristig umgeschrieben...

 
Da ich zu Hause keine PDF-Datein lesen kann, musste ich mich mal schnell auf Arbeit in dein Stück reinlesen. Habe jetzt leider nur die erste Szene und den Schluss geschafft, aber ich finde es schon klasse. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ein kleines Ensemble es aufführen würde. Habe aber leider keine Connections... :) )

 
@Zitronenfrau:

:eek: Ehrlich? :eek: Naja, das einzige wohin ich Beziehungen hätte, wäre das Schultheater, indem ich war, weiß nur nicht, ob das dafür so gut geeignet ist... und ich bezweifle irgendwie, dass so ein kleines Ensemble so etwas aufführen würde, oder? Über Umwege hätte ich sogar dahin Kontakte. Mensch, du hast mich jetzt richtig durcheinander gebracht, :rolleyes: :] naja bin wirklich auf deine Meinung gespannt (aber man liest doch nicht einfach so den Schluß :nono: :p ).

 
Hallo trauri, ich habe dein Stück gerade gelesen... mir hat es sehr gut gefallen. Vor allem die Idee mit dem Monolog von Tim am Ende jeder Sezne fand cih gut, dadruch verband sich das ganze so schön...

Super...

:super:

 
@Nillepu:

Danke für deine Antwort :] Hm, aber jetzt aufführungsfähig wäre es nicht, oder? (da hat mir Zitronenfrau jetzt einen Floh in den Kopf gesetzt :) ) ) Und konntest du an manchen Stellen sozusagen mitfühlen oder gab es Stellen die nicht so toll waren (verbesserungsfähig sind)?

 
asl oich fand dein stück auch sehr sehr gut. mir hat es gut gefallen, das fast alle am ende glücklich werden und erkennen, das nicht immer der partner, den man will, der richtige für einen ist und das es auch andere möglichkeiten gibt, die einen glücklich machen. ich fand es auch sehr gut, das du eine gleichgeschlechtliche beziehung mit eingebracht hast, die genau wie die anderen beziehungen gehandelt wurde. das einzige was ich jetzt noch auszusetzen habe ist: zu kurz!!!!!!!!!!!! exces will doch noch mehr lesen *süchtig sei*

und ich finde es ist durchaus aufführungsfähig. du hast auch die spots und das ganze super beschrieben. konnte mir das ganze gut in einem theater vorstellen..

kompliment :super:

 
@Exces:

:eek: Zu kurz? 8o Du stellst ja Anforderungen... :) ) Mal sehen, werde mal mit meiner Zivildienststelle reden, dass ich jetzt bezahlten Urlaub für meine Schaffensphase brauche :D

Das hätte ich wirklich nicht gedacht, dass es sogut rüberkommt, danke dir :schmatz: Wenn jetzt noch mehr meinen, es sei wirklich aufführungsfähig, dann werde ich mal in der Hinsicht etwas versuchen...

 
Sehr schönes Stück, habe es mir grade durchgelesen und musste ab und zu parallelen zu meinem Leben feststellen und habe fast angefangen zu Weinen, d.h. es ist dir wirklich gelungen an andere Menschen zu appelieren, sie zu verändern, sie an etwas zu erinnern woran sie nie gedacht hätten. Das ausschlaggebenste für mich war meistens der Monolog von Tim. Und vor allem das zwischen Sarah und Philip erinnert mich 99 % an meine Beziehung.

Einsame Spitze, absolut Aufführungsreif.

Wenn es dann soweit ist mit der Aufführung dieses Stückes sag mir bescheid wann und wo es aufgeführt wird, ich bin auf jeden fall da.

 
Ok, ihr habt mich überredet :) ) Ich werde es noch einer guten Freundin zum lesen geben und mich mit meiner anderen deswegen mal treffen (als seelische und moralische Unterstüzung). Jetzt muss ich nur noch irgendwann in meine alte Schule kommen, da ich dort jemanden kenne, der Kontakte zu mehreren kleinen Theatern hat... Klar, sollte es wirklich zu einer Aufführung kommen, werde ich euch natürlich auf jeden Fall bescheid sagen :]

(jetzt wird klein- trauri aber aufgeregt

:rolleyes: )​

Über weitere Meinungen, ob positive oder negative, freue ich mich natürlich immer :] Und vorallem danke noch für deinen Beitrag Der_kleine_BMer :)