Therapie beginnen?

Plato

Benutzer
28. Feb. 2005
34
0
0
41
hi

ich hab das Problem das ich in eine Frau verliebt bin, sie aber nicht in mich (ausführliche leidensgeschichte gibts

hier), diese Tatsache macht mich doch mehr fertig als ich es dachte, da sie aber auch meine beste freundin ist will ich den kontakt nicht abbrechen, wesswegen ich mit dem gedanken spiel mir professionelle hilfe bei einem Therapeuten zu hohlen, aber ich wollt vorher mal nachfragen ob jemand erfahrung mit dem versuch hat das verliebt sein zu "heilen", wäre für jede hilfe dankbar.

" verliebt sein" heilen? geht das?

neenee

weißt du ich finde du solltest nicht versuchen ES abzuschalten!!!!

love ya labella :trost:

abschalten geht nich

aber ein therapeut wird helfen damit umzugehen

damit zu leben, und nach und nach damit abzuschließen

grad weil du sie als beste freundin nich verliern willst

mach das, finde ich wirklich gut...

anschauen kannst du es dir ja...

und dann entscheiden ob es was für dich wäre.. :super:

alles liebe :trost:

schnubbi

" verliebt sein" heilen? geht das?neenee

weißt du ich finde du solltest nicht versuchen ES abzuschalten!!!!
ich hab mal irgendwo gehöhrt das im Hirn beim verliebt sein vergleichbare Dinge ablaufen wie bei einer Psychose, also der Ansatz ist schon eigendlich richtig und ich versuche es schon seit mindestens nem jahr abzuschalten, es ist nämlich echt kein spass in jemanden verliebt zu sein der nicht so entpfindet und andereseit dem Menschen so nah zu sein das sie mir von Freunden und Exfreunden usw. erzählt.

Versuchen werd ich es mal schaden kanns ja nicht.

ich weiß das sowas doof ist in jemanden verliebt zu sein und er es nicht erwiedert!! und ich wäre auch als liebstes nicht in IHN verknallt aber das is halt die natur!

love ya labella :schmatz:

ich hoff du verstehst das jetzt nicht falsch, aber du bist in einem alter wo das ja praktisch wöchendlich ändern kann (hab ich zumindest mal gehöhrt :) ), aber sie ist irgendwie halt meine einzige wahre, grosse liebe und das schon über einen längeren zeitraum, was es irgendwie hart macht. gott fühl ich mich gerade alt :) .

brauchst dich nicht alt fühlen ;)

aber mal zum thema.

ich denke eine therapie wird dir nicht den schmerz nehmen können von einem auf den nächsten tag.

aber es würde dir mit sicherheit helfen, damit umzugehen, dich auf dein leben zu konzentrieren und an dir selber zu arbeiten.

dinge, die bei der bewältigung von solchen geschichten sehr wichtig sind, die man aber oft einfach nicht schafft, weil man zu sehr damit beschäftigt ist, sich selber leid zu tun.

denke, du soltlest es auf jeden fall ausprobieren.

zumal du da dann jemanden hast, der sich alles anhört und dir helfen kann.

und der sich auch nach einem jahr alles nochmal von vorne anhört (freunde werden leider nach einer gewissen zeit ungeduldig...)

wünsche dir viel erfolg