Thread Partnersuche über das Internet - Helfen Singlebörsen und Chats wirklich?

Wo ist der perfekte Ort für das erste Date?

• Einkaufszentrum

Stimmen: 0 0,0%
  • Park

Stimmen: 1 6,7%
  • zu Hause

Stimmen: 11 73,3%
  • Disco

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15

Lippl

Neuer Benutzer
09. Sep. 2008
3
0
0
69
Hallo!

Ich wollte hier mal nachfragen, ob es in diesem Forum Leute gibt, die schon Erfahrungen gemacht haben, im Internet über Singlebörsen oder Chats ihren Partner zu suchen. Vor allem würde es mich sehr interessieren, was man dort für Leute kennen lernen kann.

Bisher habe ich mich nur bei den Singlebörsen, die von einigen Singlebörsenvergleichsportalen empfohlen wurden.

Vor allem würde ich gerne wissen, was man machen sollte, um ein wirklich gutes Profil zu haben. Es sollte sich vor allem von der Masse abheben. Wie viel würdet ihr von euch preisgeben?

Natürlich interessieren mich auch negative Erlebnisse in diesem Bezug. Denn andere brauchen nicht den gleichen Fehler wieder zu machen.

Wäre für eure Beiträge dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich ist der perfekte Ort für ein erstes Date nicht wirklich in deiner Umfrage enthalten, von denen ist es am ehesten noch der Park, die anderen finde ich denkbar ungeeignet.

Was Singlebörsen im Internet angeht: Ich hab mich da auch mal angemeldet, fand das aber unerträglich. Ich hab mich immer beklommen gefragt, wieso ich überhaupt angegeben habe, was ich suche, wenn das anscheinend eh keiner liest.

Außerdem erzähl ich bestimmt niemanden etwas über mich, der es noch nicht mal gebacken bekommt, sein Profil anständig auszufüllen oder zu komplexbeladen ist, ein Foto reinzustellen.

Ich hab sehr schnell entschieden, dass diese Singlebörsen nichts für mich sind. Im Endeffekt war es eh nur Faulheit, sich da anzumelden.

Ich persönlich halte nichts davon gezielt in Singelböresen oder Chats nach einem Partner zu suchen. Ich chatte auch ab und zu und habe auch schon privat Leute aus dem Chat getroffen. Wenn Du das machst sei vorsichtig mit persönlichen Angaben und solltest Du Dich mit Jemanden treffen, dann wirklich nur an einem absolut neutralem Ort. Nie Adresse usw. herausgeben wenn Du Jemanden nicht kennst.

Dann geh doch lieber an eine Speaddatingveranstaltung, in die Disco, in einen Verein usw.....ich denke auf solchen Wegen wird Dir Deine Liebe früher oder später auch begegnen.

Hallo

Diese Börsen sind eine ziemliche Nabelschau und man muss schon sehr intensiv und lange suchen und viel lesen bis man die Perlen unter den Säuen findet. Ich selbst kenne das auch und habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und das obwohl ich eine Frau bin und man wirklich je nach Profilangaben total zugebombt wird mit Angeboten.

Das geht von Mails mit offensiven Bildern bis hin zu Einladungen direkt ins Bett.

Ein weiterer Nachteil dieser Börsen ist, dass man unendlich viel Zeit verschwendet mit Mailkontakt, viele Dinge in einen zuerst interessant erscheinenden Kontakt hineininterpretiert und der dann doch versumpft, weil einfach zu viel fehlt.

Ich hab sehr viele erlebt, die gleich (sollte eine gewisse Entfernung bestehen) nach der Webcam gefragt haben, andere erlebt, die keine Fotos austauschen wollten aber jahrelang Mails von eindeutigem Inhalt austauschen wollten.

Es ist eine riesige Jauchegrube.

Du findest dort mit Sicherheit ein schnelles Bett'gschichterl aber mit Sicherheit keinen Partner.

Wenn du ein Mann bist...wegen deines Profils...

Humor und noch mal Humor. Das kommt bei den Frauen immer an. Selbstironie und Augenzwinkern. Fotos von guter Qualität und nicht aus dem Babyalter.

Stell dich drauf ein dass 99 Nieten aus 100 Möglichkeiten dabei sind. :)

Viel Glück dabei

Anissa

Huhu,

so mein letzter Beitrag für heute *hihi

Also ich kenne meinen Freund übers Internet! Ob er ne gute Erfahrung ist, das lässt sich ausdiskutieren, kann man ja in meinen Beiträgen lesen.

Jedenfalls muss ich ganz klar abstreiten, dass sich im Internet hauptsächlich Männer finden, mit denen man eh ernsthaft kaum was anfangen kann.

Im Internet findet sich der Durchschnitt an Männern und Frauen wider, die es auch im Real-Life gibt. Na ja, nicht ganz .Die Zusammensetzung der Internetuser ist noch etwas anders, als "da draußen".

Generell kann man aber nicht sagen, dass da die schlechteren Partien dabei sind.

Ich kenne einige Leute übers Internet und zwar nicht nur Männer. Sondern ich hab auch schon zwei liebe Freundinnen darüber kennen gelernt!

Wiederum andere Freundinnen kenne ich über meinen Exfreund, der Frauen (nach unserer Trennung) im Internet kennengelernt hat.

Alles doch recht normale Leute, wenn man das so sagen kann.

Ich persönlich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wo ich jemanden kennenlernen sollte außer im Internet.

Ich arbeite nur mit Frauen zusammen bzw. mit verheirateten Männern.

In meinem Freundeskreis tut sich irgendwie auch nichts ;) Also DARÜBER habe ich NOCH NIEMALS irgendjemand gescheiten kennen gelernt, zumindest nie was , was auch für länger war.

In der Disco / beim Weggehen lerne ich nicht besonders gerne andere Jungs kennen. Klar kann das mal passieren. und ich schaue auch mal ganz gerne nach Männern. Aber ich nehme persönlich reisaus vor Männern, die mich in der Disco ansprechen. Wäre ich nicht dagewesen,hätten sie die nächste angesprochen. Ne danke! Auf Aufreisser steh nicht nicht ;)

Beim Internet ist das erst mal etwas anonymer und auch leichter. Auch eher schüchterne Männer kommen mal zum Zug.

Ich finde das Internet ist eine gute Möglichkeit, um seinen Partner kennen zu lernen.

Bisherige Internet-Pärchen-Bilanz aus meinem Freundeskreis (22 - 50 Jahre alt):

Viele Paare, 2 Kinder, 2 Ehen.

Grüße

Tara

P.S.: Was ich aber auch bestätigen kann: Schnellen Sex findet man im internet tatsächlich schnell. Und bloß weil man sich per Mail versteht, heißt das noch lange nicht, dass man im richtigen Leben miteinander klarkommt. Wie gesagt, ich sehe es als zusätzliche Möglichkeit an, mir nen Partner oder einen Flirt zu suchen. Warum auch nicht.