Tief in in mir weiß ich, dass er mich nicht betrügt.

Lavi

Neuer Benutzer
15. Nov. 2011
4
0
0
29
Ich fange mal so an.

Ich habe seit eineinhalb Jahren ein Freund. Er lebt ca. 300 km weit weg von mir, und wir sehen uns in Monat etwa jedes 2. Wochenende.

Seit einem 3/4 Jahr werde ich von Eifersucht, Vetrauen Zerbrochen.

ich frage mich, wie kam es dazu? Früher war es ja nicht so.

Doch die Antwort darauf ist: Nichts war.

Mein eigentliches Problem ist.

Ich mache mir zu viele Sorgen (Passiert was, was macht er gerade, flirtet er, findet er sie schön, ... etc.)

Ich habe ihm all die Dinge schon erzählt, er sagt: Auch wenn ich jemanden schön finde, heißt es ni cht das ich ihn dafür hinterher spanne. Ich habe eine Freundin und die ist die schönste von allen, deswegen bin ich ja mit dir zusammen. Ich flirte auch nicht, wennn du das machst ist mir das egal.

Es passiert auch nichts bei Partys, ich hänge da mit meinen Freunden ab und freue mich das ich mit denen nen Bier trinken kann.

Und ich sehe Mödchen auch nicht als Mädchen sondern als Kerl.

Usw........

Ich glaube ihm, ich weiß im inneren das er mich nicht betrügt. Doch irgendwie will das mein außenbild/ Außenwahrnehmung (ich hoffe ihr wisst was ich meine) nicht wahr haben. Es denkt jedes mal "was könnte passieren usw."

Doch meistens passiert auch nichts, und eig. habe ich auch keinen Grund zur eifersucht. Ich weiß das, nur irgendwie will das nicht in meine Außenwahrnehmung.

Ich verstehe echt nicht warum. :mauer:

Versteht ihr mich so ein bisschen?

Ich weiß einfach nicht, wie ich diesen scheiß Herzschmerz weg bekomme.

Jedes mal wenn ich irgendein weiblichen namen höre - zieht sich mein herz zusammen und ich mache mir grundlos SOrgen.

Was kann ich tun? Ich hoffe jetzt kommt nicht "werd selbstbewusster, guck dich im spiegel an und sag ganz oft, du bist toll" Sowas klappt nicht. Und wird es auch nie.

Ich brauche irgendeinen Rat, wie ich diesen Herzschmerz umgehen kann.

So wie ich es bei meinen Eltern sehe, die sind doch auch glücklich zusammen und reden dennoch mit anderen.

Ich hoffe auf eine Baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen.

J.

 
Hey Lavi

Ich führe auch seit 8 Monaten einen Fernbeziehung.

Mein Freund wohnte auch aus beruflichen Gründen 300 km von mir weg. Und nun wieder aus beruflichen Gründen

lebt er 200 km weit weg von Mir. Wir haben uns alle 3 Wochen gesehen. Jetzt werden wir uns alle 2 Wochen sehen können.

Ich habe genau das was du jetzt fühlst auch erlebt. Ich erlebe es immer wieder, aber es wird weniger.

Ich mache mir auch viele Sorgen, und mache mir auch viele Gedanken, wenn er mit Arbeitskollegen und Kolleginen weggehen - das er sich vielleicht in eine andere verliebt, das er eine andere dort findet. Den ich bin ja nicht da bei ihm, und ich kann nicht wirklich wissen was alles so wirklich passiert ist. Wo und mit wen er wirklich ist. Ich bin ja 200 km entfernt von ihn. Ob sich eine an ihn ran gemacht hat. Ob er sich eine andere kennen lernt, die bei ihm nahe ist als ich, und sehen sich dann viel öfters als ich. Ich sehe ihn ja nur alle 2 Wochen und nur für 2 Tage?!. Und ich würde das nicht verhindern können. Und ja es mag sein das wenn er hier wohnen würde oder ich bei ihm , dann könnte das auch passieren, man kann nichts verhindern. Aber der Unterschied daran ist, ich würde bei ihm sein. Und vielleicht dadurch, würde das gar nicht passieren.

Und ich frage ihn direkt wo er ist, mit wen er ist, was er macht , und wenn ich zuhören bekomme das er Weg war, mit Arbeitskollegen, und das Frauen oder Arbeitskollegin dabei waren dann merke ich könnte vor Eifersucht platzen und zusammenbrechen. Mein Herz fühlt sich dann so klein. Am liebsten würde ich sofot zu ihm fahren. Er sagt mir auch ständig, das er nur mich liebt, und das ich ihm Vertrauen soll und kann. Und ich merke dann das meine Eifersucht ihm gegenüber nicht fair ist. Ich merke dann das ich keinen Grund dafür habe.

Viele sagen mir dann, oder fragen mich ob ich keine Selbsvertrauen habe. Ich habe Selbstvertrauen. Ich Vertraue ihn, aber ich vertraue die anderen nicht.

Ich sehe die anderen Mädchen nicht mal als eine Bedrohung oder Konkurrentinen. Es ist einfach der Angst da, er verliebt sich in eine andere die bei ihm nahe wohnt. Die er täglich sieht. Es ist auch ein Stück Neid da, das die anderen bei ihm nahe sind als ich, das manchen sogar einfach die Strasse überquehren können, und schon sind die bei ihm oder können ihn sehen, oder treffen.

Früher war das bei mir auch nicht so, ich könnte prima damit gehen, ich hatte einfach nicht daran gedacht. Meine Gedanken waren nur bei ihm fokusiert, und habe mich gefreut das er mit Freunden einfach Spaß hatte. Versuche nicht daran zu denken, das er anderen Mädchen schön findet, oder hinterher spannt. Oder was passieren könnte. Es ist nicht leicht, aber versuche immer wieder loszulassen.

Ich denke es sind halt Ängste die uns klein machen wollen, wenn wir Sie die Macht über uns zulassen.

 
Ich bin sehr sehr überrascht das es einen Mensch gibt, bzw gab, der genauso fühlte wie ich. Du und ich sind und sehr ähnlich, du hast manche sache hier erwähnt, welche ich gar nicht rein geschrieben habe. Ich bin beeindruckt, denn diese Sachen (Deine Vergangenheit) Sind bei mir genauso.

Aber ich danke dir vielmals für deine Hilfe.

Wenn du es schaffst, schaffe ich das auch. Ich versuche mein bestes, ist die letzt Chance.

Vielen lieben Dank Felicita. :)

Lavi :eek:

 
Ich mache mir zu viele Sorgen (Passiert was, was macht er gerade, flirtet er, findet er sie schön, ... etc.)
Er ist doch aber in der gleichen Situation wie du ...auch du könntest flirten, andere Männer attraktiv finden und wer weiss was machen. Wie würdest du es finden, wenn er ständig sein Misstrauen bei dir abladen würde und du dich ungerechtfertigter Weise immer wieder rechtfertigen müsstest?

Fremdgehen oder sich neu verlieben kann er auch, wenn ihr verheiratet seit, Kinder habt und zusammenlebt.

Pass auf, dass am Ende eure Beziehung nicht deswegen irgendwann den Bach runtergeht, weil du ihm das Gefühl gibst, ihm nicht vertrauen zu können. Das ist für den Partner sehr verletzend und frustrierend. Er ist nicht dein Eigentum und sollte auch nicht dein einziger Lebensmittelpunkt sein.

Wie würdest du dich fühlen, wenn er plötzlich Eifersuchtsanfälle hätte, dich kontrollieren würde und dir andauernd mit irgendwelchen Ängsten kommen würde?

Du willst zwar davon nichts hören, aber versuche selbstbewusster zu werden und nicht jedes weibliche Wesen als Konkurrenz zu sehen. Steigere dich nicht in deine Ängste rein, denn sonst wirst du eure Beziehung im Laufe der Zeit kaputt machen.

 
@sunshine_girl

Das weiß ich alles schon längst.

Und ich weiß wie er sich dabei auch fühlt.

Also brauchst du mir das nicht noch einmal verklickern.

Und du bist älter. Somit hast du viel mehr Erfahrungen als ich gemacht.

Diese Erfahrungen die ich brauche, habe ich bisher noch nicht.

Somit kann ich nicht leichtfertig sagen ich vertraue ihn.

Denn vertrauen muss sich aufbauen.

Bisher hat es bei MIR noch nicht. Bei ihm schon.

Und das is momentan mein Angriffspunkt.

Thema beendet.

 
Somit kann ich nicht leichtfertig sagen ich vertraue ihn.Denn vertrauen muss sich aufbauen.
Du bist seit 1 1/2 Jahren mit ihm zusammen. Wenn du bis jetzt kein Vertrauen gefasst hast, dann wird das wohl auch nichts mehr. Er bietet dir mit seinem Verhalten scheinbar nicht mal eine Angriffsfläche, also weiss ich nicht wie bei dir der Schalter umgelegt werden soll, wenn du nicht bereit bist an dir zu arbeiten. Es ist erstaunlich, dass er nicht schon total genervt ist von deinem ständigen Kopfkino

Vertrauen hat übrigens nichts mit zunehmendem Alter zu tun. Eher im Gegenteil. Man sammelt leider im Laufe der Jahre auch so seine negativen Erfahrungen und gerade dann wird diese Vertrauensfrage oftmals viel schwieriger. Eben weil man nicht mehr so naiv und unbedarft an zwischenmenschliche Beziehungen rangeht.

Also brauchst du mir das nicht noch einmal verklickern.
Überdenke bitte mal deinen Ton. Ich habe mir hier die Mühe gemacht dir zu antworten und habe dich dabei auch nicht angegriffen. Erspar mir bitte dein pubertäres Gezicke, nur weil dir nicht passt was ich schreibe.

Ich kann dir prophezeien, dass du mit deiner Art noch anständig auf die Nase fallen wirst, aber hey ...aus Schaden wird man klug.

 
Hallo du, nun habt ihr so würde ich sagen schon eine feste Beziehung und soviel geschafft. Eine Frau die nicht eifersüchtig ist, gibt es nicht würde ich meinen.

Auf der einen Seite bin ich etwas skeptisch. Es ist einfach so, dass ein Mann ein bißchen dick auftragt, wenn er meint du bist die Schönste (Hübscheste für mich).

Sorry, ich bin da ziemlich realistisch, es gibt immer noch was schöneres. Zum Beispiel, sagte mal ein Mann zu jemand, Ich habe heut echt ne Hübsche gesehen, aber da dachte ich, habe doch auch ne Hübsche daheim.

Auf jeden fall frage ich mich gerade, warum er dir weismachen will, dass er Frauen als Kerle sieht. Denkt er auch so wenn da eine Frau im Mini und tief ausgeschnitten rumrennt?

Oder schaut er so tief ins glas, das er nicht mehr unterscheiden kann was was ist, (kleiner Spass).

Und warum zieht sich dein Herz bei einem Namen zusammen? Ist das eine Exfreundin, oder eine gute Bekannte? Warum zieht sich dein Herz da zusammen? Manchmal täuscht einen das Gefühl nicht.

Ihr seht Euch oft finde ich, alle zwei Wochen am Wochenende ist doch okay. Finde das super, so habt ihr euch und könnt Zeit verbringen. Da sehen sich andere weniger denke ich. Also somit könnt ihr Nähe aufbauen und seht Euch regelmäßig. Da er offen mit dir redet, glaube ich nicht dass da was ist. Aber ich steck ja nicht in ihm drin. Mußt du halt mit ihm reden und weiter bißchen beobachten.

Auch keine Frau die ihren Mann um die Ecke weiß, kann nicht immer mit sicherheit sagen, ob er nicht doch mal ne andere treffen könnte die ihm gefällt. Aber weißt du, ihr wachst doch auch im Herzen immer mehr zusammen. Und dann sind es viel mehr Dinge die zählen, als ob da mal eine besonders hübsche daherkommt. Oder ob ihr euch alle zwei wochen sehen könnt. Irgendwann seht ihr euch jeden tag, und dann fallt ihr euch auf die nerven, wetten?

Wenn du mit deinem Freund zusammenbist und eine Frau erscheint die auf der Skala 1-10 wie eine 10 rüberkommt. Weißt du wie du die als wie eine fünf aussehend wirken lassen kannst? Indem du sie gar nicht gross musterst und beachtest. Beachte es auch nicht wenn er mal den Namen erwähnt wo du ein stich im herzen fühlst. Je weniger du drauf gibst umso weniger kommt ein echo denke ich.

Über Treue sollte gesprochen werden und wenn dann nur dumme sätze vom gegenüber kommen, ist mit sicherheit was faul.

Aber je mehr du deine Angst ihm schilderst, umso wahrscheinlicher wird er dich einst als klammernden affen, unterwürfig, klein und schwach erleben.

Je mehr du ihm vertraust umso weniger denke ich wird er es wagen dich zu enttäuschen. Eine Frau hat mir mal erzählt, das ein Mann fremdging, weil ihm das seine Frau grundlos jahrelang vorgeworfen hatte. Trotzreaktion wohl.

Eifersucht und Misstrauen zerstört euer Miteinander. Ein Mann mag das nicht auf längere Sicht hören. Seis berechtigt oder unberechtigt. Ein Mann will immer super männlich rüberkomen. Misstrauen und Eifersucht treibt ihn weg. Liebe Lavi, bist du schonmal von jemand was Vertrauen betraf enttöuscht worden. Wenn ja dann liegt dein Problem woanders begraben.

Weißt du, tatsächlich ist es so, dass der liebste Mann fremdgehen kann. Aber es muß nicht jeder Frau passieren. Ich hoffe es für dich, dass dir das nie passieren wird.

lieben Gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: