Tief...

sad1205

Neuer Benutzer
30. Dez. 2008
14
0
0
32
Kennt ihr auch das Gefühl von fast ständiger Einsamkeit und Trauer, ständige Schuldgefühle, fragt euch sogar manchmal was das Leben überhaupt noch für nen Sinn hat?Denkt ihr auch, immer nur Pech zu haben?

 
Ja, das frage ich mich schon seit Jahren.

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/einsam-und-doch-keine-motiviation-etwas-zu-veraendern_t25604.html

Vielleicht, wegen dem Thema Eifersucht, findest du dort Antworten.

Zum Thema Liebe vielleicht dort:

http://www.liebeskummer.ch/umfragen/was-ist-liebe_t18034.html

Sinn des Lebens:

Ich denke den bestimmt jeder für sich selbst.

Lohnt es sich weiter nachzudenken? Ich komme immer wieder zum Entschluss, ich selbst stehe mir im Weg. Es stimmt nun mal, jeder ist seines Lebens eigener Herr.

 
Hallo sad1205

Ich kann dir genau nachfühlen. Mir geht es schon lange so. Es ist ein schrechkliches Gefühl, es macht einem kaputt. "Alle anderen haben dies und das, ich habe nichts. Warum muss es immer mir schlecht gehen?" Solche Gedanken quälen auch mich.

Leider habe ich noch kein Weg daraus gefunden, bzw. noch niemand welcher mir dabei etwas helfen könnte.

blueboarder

 
Lass mal ich glaube das kennt jeder... jedenfalls kenn ich dieses Gefühl nur zu gut. Ich bin jahrelang von jdem Typen nur verarscht worden und musste / muss ständig mit diese glücklichen Pärchen ansehen und ertragen...

es bringt mich um.... aba selbstmitleid ist das letzte was wir brauchen!

 
Hast du niemanden mit dem du darüber reden kannst?Ich habe manchmal diese Zukunftsängste und wenn es ganz schlimm wird,rede ich mit meiner besten Freundin darüber.Das hilft meistens.

 
jedes mal wenn ich hier poste, denk ich mir was für ein weichei ich bin und wieviel selbstmitleid ich mir gegenüber habe, doch es ist jedes mal wieder wie ein befreiungsschlag, der mich für ein par stunden wieder klar denken lässt...

habe gerade wieder einmal so einen sentimentalen anfall... vater und mutter sind seit vor über einem jahrzehnt geschieden, extrem toller stiefvater vor zwei jahren verstorben, eine zu 100 prozentig behinderte schwester, mutter schon oft in "nervenklinik" gewesen, keine freunde, traumfrau hat schlussgemacht, mein ganzes leben lang gabs nur meinen sport und sonst nur niederlagen... aber eins sag ich euch, wenn ich was aus den ganzen ereignissen gelernt habe, dann dass man sich verdammt nochmal am eigenen schopf packen muss und aus dem "dilemma" irgendwie selbst hinaus finden muss! es gibt soooo viele menschen die es extrem viel schlechter (hoch zehn) haben wie wir! man muss nehmen was man kriegt, jenes so lange genießen wie es nur irgendwie möglich ist und wenn es wieder gegangen ist, auf neue entdeckungsreise gehen!

is alles net so leicht, is mir schon klar, aber.... ja..... mann... das hat mir jetzt gut getan!

 
Hallo Leute, was soll das. ich weiss bin wohl hart mit meinen Meinungen aber ich bin der Meinung jeder ist sich selbst Lieb. Ich lese hier immer wieder Beiträge von Leuten die sich einsaml fühlen, die nie jemand finden, die kein Ziel im Leben sehen.

Für das gibt es ja schliesslich dieses Forum und deshalb sag ich euch, rafft euch zusammen, sucht euch hobbies, testet was euch gefällt und tut es einfach.

Verliert nicht allzuviel Zeit am überlegen was andere denken und was das Leben bringt oder nicht bringt. Setzt euch jeden Tag Ziele die euch gefallen und setzt diese um.

Ihr könnt mir glauben, Ihr werdet sehr schnell merken dass das Leben gar nicht so schlecht ist wenn man sich wirklich selbst was beweist. Macht es für euch.....

Wenn Ihr Probleme habt könnt ihr mich jederzeit anschreiben, ich helfe euch gerne. Es hört sich blöd an aber ich bin ein so selbstüberzeugender Mensch dass ich weiss ich kann jedem helfen, so komisch wie es sich anhört ist aber ne Tatsache :)

Gruss jj.

 
Man sagt immer ; man erntet was man sätt,

Meine erfahrung ist das Leute die gutes tun nie ihren Lohn bekommen und die, die immer nur scheisse mit anderen anstellen, alles haben. :evil:

Mein Tipp fang an für dich selbst zu schauen ohne Rücksicht auf andere!!! Denn andere werden sicher keine rücksicht nehmen.

 
dubu hat recht!

zumindest in einer gewissen form.

wenn du nur immer auf andere schaust und dich vergisst bleibst du auf der strecke. das ist leider so. hab auch energie aufgebracht und bekam einen arschtritt.

nicht mit absicht aber so ist das´leben. muss mich jetzt ganz neu orientieren. das ist echt schwierig. braucht auch überwindung. zum aus dem selbstmitleid raus zukommen. aber wenn du einen ansatz gefunden hast, halte dich fest und mach weiter. bleib nicht stehen , schau nicht zurück. niemand schenkt dir was. du must es dir nehmen.

 
Naabend!

Ich kenne diese miesen Gefühle natürlich auch und es ist sau schwehr davon los zu kommen...aber es geht....man muss es nur wollen!!Einfach ist es nicht das kann ich sagen und man muss jeden Tag drann arbeiten! Doch wenn man erst mal angefangen hat sich auf sich selber zu konzentrieren dann geht das.....hobby`s sind ne gute ablenkung überhaupt sachen machen einfach was neues ausprobieren......das tut gut der körper und seele braucht aktion......viel erfolg....wenns nicht klappt einfach melden...lg

 
die letzten paar tage waren wieder von rückfällen gezeichnet. man man. einsamkeit und das ständige an die ex denken, sind schlimm. ich kanns zwar teilweise recht gut kontrollieren. aber es kostet jedes mal etwas energie. der tag rückt jetzt immer näher

wo sie weg zieht. 1 .dezember. so ein langer november hab ich glaube ich noch nie erlebt. sie zieht zwar nur 17 kilometer weit weg aber für mich ist es teilweise wenns schlimm wird, wie wenn sie ans andere ende der welt zieht. ist doch krank.als ich sie das letzte mal sah. musste ich mir eingestehen ich könnte mich immer wieder in sie verlieben. selbst wenn ich könnte würde ich sie jetzt gerade nicht zurück haben wollen. aber eben.... kann es mir sicherlich irgendwann wieder vorstellen.

diese scheiss rückfälle. mal sehen wie es wird wenn sie gegangen ist.

mein motto zur zeit: schade das du endlich weg bist.

tut weh das zusagen aber sie braucht das jetzt und möchte das so, also soll sies haben.

 
Ich kenne das. Mal denkt man man hats endlich überstanden aber dann gibt es wieder Dinge die einen an den Exfreund oder die Exfreundin erinnern, oder auch nur wenn man glückliche Pärchen sieht. Und dann glaubt man dass es nie enden will, aber das wird es irgendwann!

Und wir gehen unseren Weg weiter und finden mir Sicherheit irgendwann wieder unser Glück.