Tiefe, endlose Einsamkeit

Einsamer Mann

Neuer Benutzer
09. Aug. 2004
4
0
0
43
Seid gegrüßt!

Ich leide, wie so viele, so qualvoll an Liebeskummer, und zwar bin ich unsterblich in einer Frau verliebt, mit der ich '94/'95 zwei Jahre zusammen in der gleichen Klasse die Schule besucht habe. Ich war damals 13/14 Jahre alt. Persönlich haben wir uns nie kennengelernt. Inzwischen sind 9/10 Jahre vergangen un ich liebe sie immer noch, obwohl ich sie seit dem nicht mehr gesehen habe. Ich war schon immer ein schüchterer Typ und nicht gerade bei Frauen beliebt. Ich möchte gerne wieder Kontakt zu ihr aufnehmen. Ich hab' mir schon vorgestellt sie mal anzurufen und mich erstmal zu einem freundschaftlichen Treff mit ihr zu verabreden, jedoch weiß ich nicht wie ich das anstelllen soll. Ich meine damit wie am besten, sie auf eine Tasse Kaffee einladen?

Was gibt es da noch für möglichkeiten?

Wegen meiner Schüchternheit, bin ich auch nich sehr redegewandt, daher weiß ich auch nicht, wie ich ein gespräch mit ihr anfange bzw. was ich sagen soll und was man am besten nicht sagen sollte?

Und ich weiß auch nicht, ob sie momentan einen Freund hat, ist es schlimm, wenn sie sich dann mit mir trifft? Ich bitte Euch um Ratschläge! Ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann!

Also erst einmal ist nichts schlimmes dabei wenn Du versuchst irgendeinen Kontakt zu deiner damaligen "tante" zu bekommen. Das Problem ist aber das Du irgendwie eine Idealisierung für diese Frau hast. Das kann ganz viele unterbewußte Gründe haben, die eigentlich wichtiger wären zu erfragen als das treffen mit der Dame.

Ihr habt euch lange,lange nicht gesehn daraus könnte auch ein heilsamer schock enstehen,d enn Du kennst sie nur noch als "die von früher".Da die Menschen sich verändern besteht eine große Chance das Du sie total "doof" findest.Wenn wir verliebt sind, idealisieren wir den anderen übermäßig . Ich denke deine gedanken sollte in eine andere richtung gehen, warum bin ich schüchtern, warum bin ich nicht beliebt und warum zum teufel sage ich mir das immer.

Hoffe das Du mich ein bisschen verstehst.

Lieben Gruß

Wenn Du sie seitdem nicht gesehen hast, hast Du keine Ahnung, wer sie inzwischen ist. Die Entwicklung die sie gemacht hat.

Du träumst. Von einer perfekten Frau die so nicht existiert.

Guck Dir eine realexistente Frau aus..

Fang an zu leben.

Du bist 23.. nein, es wird Zeit, sich von solchen Dingen zu verabschieden.

die Traumwelt ist schön, aber es wird Zeit daraus auf zu wachen.

Wegen meiner Schüchternheit, bin ich auch nich sehr redegewandt wie ich ein gespräch mit ihr anfange
ja, dieser Satz wird wohl ewig unter den Schöchternen Typen sein. Ein tipp: nicht nach denken, was man sagen soll, einfach hingehen, völlig ohne Gedanken und was sagen. Wenn dich die Dame "interessant" findet und dich kennen lernen will, dann ist es sowieso egal, womit du ein Gespräch beginnst und wenn du von deinen Gartenzwergen sprichst :D

und nicht gerade bei Frauen beliebt
ja warum? Wenn mir das einer erklären kann, den schenk ich was...

hallo

in der grundschule war ich in ein maedchen verliebt, wir haben immer zusammen fangen gespielt, ich hatte immer nur ihr den haarreifen geklaut ;)

das war aber erst gegen ende der grundschulzeit und am abschlusszelten, oder abschlussgrillen, ich weiß nciht mehr wie lang das war haben wir uns beim fangen spielen das erste mal die hand gehalten und uns dabei angesehen.

Dannach hab ich noch ein paar jahre an sie gedacht, weil wir uns nicht mehr gesehen haben und ich auch recht schnell abgelenkt wurde durch freunde und fußball spielen ;)

Aber sie war immer mal wieder in meinem hinteropf und es ist auch die einzige deren namen ich noch weiß, von den andern m#delz wieß ich schon die namen gar nicht mehr aus der grundschulzeit :)

Jedenfalls dachte ich mir auch immer mal wieder das ich sie gern nochmal sehen wuerde, was so aus ihr geworden ist usw.

Bis sie mir mal irgendwann ueber den weg gelaufen war in der stadt, ich habe sie direkt wieder erkannt, aber sie hatte sich echt so derbe verändert das mein bild von ihr von hier auf jetzt total zerbrochen war und von da an keine sekunde mehr an sie gedacht habe, eventuell noch mit einem schmunzeln..

mhm warum erz#hl ich das hier *g*

vielleicht solltest du erstmal rausbekommen wo sie wohnt, sie ist immerhon 24 jahre alt jetzt koennte schon verheiratet sein und 2 kinder haben ;)

eventuell ist sie nach australien ausgewandert und arbeitet dort in einer koalabärenaufzuchtstation :)

Und wenn du das rausbekommen hast schau doch erstmal ob sie dir dort ueber den weg läuft und eventuell geht es dir so wie mir und sie ist von einer auf die andere sekunde aus deinem leben verschwunden...

und wenn du sie sieht mit kinderwagen oder mit nem kerl an der hand, dann lass sie, mich dich da nicht ein

akzeptere das sie glueklich ist und fang endlich an dich nach etwas neuem umzugucken

es gibt so viele tolle frauen die es wert sind geliebt zu werden und du bist sicher auch ein typ der es wert ist von einer dieser tollen frauen geliebt zu werden

:)

@ raffnix: Wie alt sie ist weiß ich eigentlich gar nit, aber sie müßte ein zwei Jahre jünger sein als ich und wo sie wohnt weiß ich, sowie ihre Telefonnummer ;)

Hallo Einsamer Mann!

Du hast Recht, wenn Du wissen willst, woran Du bist, dann fasse Dir ein Herz und lade sie ein. Normalerweise würde ich Dir zu einem schönen, persönlichen Geschenk raten, doch dafür scheint es noch etwas zu früh zu sein, aber schöne Blumen sagen viel und sind unverbindlich.

Worüber Du reden sollst? Vermeide Belanglosigkeiten wie das Wetter, versuche vielmehr, auf sie einzugehen, frage sie nach ihrem Leben, Frauen wissen es zu schätzen, wenn man ihnen zuhört. Allerdings muss dieses Interesse echt sein.

Wenn Du nicht über Deinen Schatten springst, wird die Grübelei ewig weitergehen und damit die quälende Ungewissheit.

Doch da Du nicht einmal weißt, ob sie einen Freund hat, musst Du mit allem rechnen. Ich will Dir keine Panik machen, doch es gibt nun einmal keine Garantie.

Aber einen Versuch ist es allemal wert.

Viel Erfolg und alles Liebe

Suchender

Erst eimal danke für die Ratschläge. Ich will's mal versuchen, aber wozu lädt man eine Frau um die 20 heut' zu Tage denn am besten ein? Ich hab' da wirklich keine Ahnung?

Wie wärs mit Essen gehen und anschließend inne schicke Kneipe, wo man eventuell auch tanzen kann

Und du musst da schon deinen Mund aufkriegen und reden koennen um auf sie intressant zu wirken falls sie sich mit dir treffen mag. Auf einen der da still und leise sein sueppchen schluerft stehen die Frauen nicht.

Ich weiß das es nicht so enfach ist wenn man Recht schuechtern ist und erstmal mit den leuten warm werden muss.

Aber vielleicht kriegst ja schon ne menge zeit rum wenn ihr von den alten zeiten schwatzt und dann was ihr jetzt so macht und dann hoff das sie ne labertasch ist, denn ganz schlimm isses wenn es unangehnehm ruhig wird weil keiner mehr weiß was er sagen soll

;)

Na ja, sooo schüchtern bin ich nun wieder auch nit bzw. nicht mehr. Aber ist das mit dem essen gehen nicht ein Schritt zu schnell, sollte man es nicht erst langsam angehen?