Tiefe Freundschaft oder Verliebtheit?

Xantana

Neuer Benutzer
06. Okt. 2012
1
0
0
36
Hallo zusammen!

Lange habe ich darüber nachgedacht ob ich meine Geschichte schreiben soll, weil ich mir einfach so blöd vorkomme.. aber ich habe sonst niemanden mit dem ich darüber reden kann/will und deswegen bitte ich euch, mir ein wenig zu helfen.

Seit einem Jahr habe ich sehr viel Kontakt mit jemanden den ich vorher eigentlich nicht wirklich gut kannte, wir hatten einfach keine Gelegenheit uns kennenzulernen. Wir telefonieren seither jeden Tag und schreiben unzählige SMS hin und her. Es gibt glaub ich im Höchstfall 7 Tage wo wir nicht miteinander telefoniert hätten. Muss dazu sagen er wohnt nicht gerade in der Nähe.

Anfangs war er noch in einer Beziehung, was sich aber dann im Juni erledigt hatte. Für mich war das eine Weile wirklich nur eine Freundschaft, wenn auch eine etwas komische weil der Kontakt großteils nur telefonisch lief, und gesehen hat man sich selten. Irgendwann (Frühjahr..) verspürte ich dann aber doch ein gewisses kribbeln.

Natürlich habe ich so gut es ging versucht das ganze zu ignorieren, da er ja in einer Beziehung war und vergebene Männer einfach tabu sind.

Trotzdem wurden die Gefühle mehr und ich habe mich dabei ertappt wie ich in jeder freien Minute an ihn dachte. Fühlte mich natürlich auch durch seine Anrufe und SMS bestätigt.

Ich sagte also zu mir: Abwarten! Schaun was es wird...

Bald darauf trennte sich seine Freundin von ihm und ihm ging es nicht so gut, ich habe aber nicht schamlos meine Chance ergriffen sondern mit ihm geredet wie man eben mit Freunden redet. Wir hatten lange Gespräche und irgendwann ging es ihm dann auch wieder besser. Meine Gefühle sind immer mehr geworden, es war einfach alles so vertraut.

Weitere Treffen und Unternehmungen folgten, alles rein freundschaftlich. Mal ein Umarmung hier, oder Küsschen links-rechts zur Begrüßung.. fällt ja alles unter Freundschaft.

Manchmal haben wir uns einfach mal so an der Hand gehalten, oder er hat mir seine Hand auf das Bein gelegt. Natürlich kochte es in mir, aber ich habe es nicht gezeigt.

Alles würde darauf hindeuten, dass er auch mehr möchte... Aber er sagt nichts, und ich traue mir einfach nicht. Ich habe Angst wenn es nicht so ist, einen guten Freund zu verlieren.

Um die Frage gleich vorweg zu beantworten, ich würde eher eine andere Frau an seiner Seite akzeptieren, als ihn ganz zu verlieren!

Vielleicht hat jemand Tipps für mich! Ich bin so froh mir das ganze endlich von der Seele schreiben zu können!

Grüße, eure Xantana

Eine gute Freundschaft wird m.E. nicht gefährdet, wenn Eine® verliebt ist und der/die Andere nicht. Go for it! Vielleicht wird es die ganz große Liebe! Die Aussichten stehen ganz gut, dass es ihm genauso geht.

hallo kommt mir sehr bekannt vor nur ihn mit ner anderen na ja .ich hab das selbe problem , meine freundin meint ich sollte mit ihm reden , will ihn aber nicht verlieren .