Tip zum anreden

herzenschmerzen

Erfahrener Benutzer
30. Jan. 2004
313
0
0
52
Hallo zusammen.

nach langer Überlegung schreibe ich meinen Thread hier herein. Hoffe es war richtig.

Ich hätte gerne einen Rat bezüglich eine Frau kennen zu lernen, die ich schon öfter gesehen habe.

Ich werde es mal schildern.

Folgendes: In einem Großhandel wo ich öfters Einkaufe, hin und wieder sehe ich immer diese eine sehr gutaussehende Frau. Unterhalten habe ich mich schon mit Ihr, aber es waren leider immer nur kurze Sätze und bezogen auf der Ware.

Kann mir jemanden evtl. einen Tip geben, wie ich ein Gespräch vertiefen kann? Ich möchte dabei nur nicht aufdringlich wirken. Wenn ich Sie zufällig in einer Disco oder sonst wo treffen würde, könnte ich so mit Ihr reden, denn wir kennen uns wenigstens vom sehen her.

Ihre Handy Nummer würde ich von einem Bekannten bekommen können, aber was soll ich damit? Kann mich schlecht einfach so melden oder?

Ich bedanke mich schon mal für jeden Tip.

Danke.

Puh na du stellst Fragen ;)

Also: dein Bekannter kann dir die Handy Nummer besorgen? Na Prima. Das heisst er kennt sie. Wenigstens etwas. Kann er nicht rausfinden wo sie sich am We und in ihrer Freizeit so rumtreibt? Kneipe, Disco, Kino, Schwimmbad etc.

Dort fällt es dir dann vielleicht wasleichter sie anzusprechen. Da kann dann die Hey-ich-kenn-dich-doch Masche wirken.

Viel Glück.

Morgen,

ich denke es ist nicht sooooo wichtig WIE Du es anstellst, sondern DASS Du es anpackst. alles weitere wird sich ergeben.

Drücke Dir die Daumen und kannst ja mal berichten, wie es lief.

Grüße

Verlassen?

stimmt schon - das wichtigset ist, daß du es überhaupt machst.

und wenn dein bekannter dir infos geben kann, wo sie am wochenende ist, dann solltest du das nutzen und ihr dann a "ganz zufällig" begegnen.

wenn er das nicht weiß...

hmmm.... vielleicht bringst du ihr beim nächsten mal ein kleines blümchen (ein paar gänseblümchen oder so, nix dickes) mit und sagst ihr, daß dein tag schon immer ein stück schöner ist, wenn du sie siehst und daß du ihr dafür danken willst....

oder so.

nur ne idee, aber bei mir würde das ziehen

Ich danke euch,

es klingt alles so einfach, nur ich muß mir einen Rutsch geben. Wenn ich Sie sehen würde, würde ich Sie sicherlich auch ansprechen.

Soviel ich weis, hat Sie auch ein kleines Kind und wird auch nicht so oft raus gehen. Zumindest muß ich mir informationen besorgen wo Sie hin geht, wenn Sie weg gehen sollte. Aber das grenzt ja schon an nach spionieren oder?

Wie Du es sagst @ shaoris, blümschen mit bringen. Aber in der Firma bei Ihr die zu überreichen wenn Ihre Kollegen da sind und auch Kunden? Weiß net so recht.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt heißt es so schön, doch da fehlt mir der Mut zu.

Dann wäre mir Variante B lieber. Wobei Deine Version auch nicht schlecht ist.

Die Hey-ich-kenn-dich-doch Masche ist nicht sowirklich mein Ding, zu dem ich Sie ja auch kenne im Prinzip. Halt leider nur flüchtig.

Hm. .....kann auch einges kompliziert sein.

Schau doch mal bei "Allgemeine Sorgen/Gedanken" in den Thread von Mäse!

Könnte Dich vielleicht ein wenig inspirieren...

Good Luck

Hi @Gebrherz,

konnte Mäse leider nicht finden, könntest Du mir den Link nicht kopieren?

Vielen Dank

Vielen @Gebrherz,

die Geschichte ist in etwa so wie meine, nur ich sehe Sie nicht so oft.

Die ganze Woche war ich noch nicht im Großhandel wo Sie arbeitet. ;(

Übermorgen komme ich zu Ihrem Arbeitgeber und hoffe Sie wird da sein.

Werde meinem Mut zusammen nehmen und auf Sie zu gehen. Das nehme ich mir zu mindest vor, aber ob ich es schaffe ist eine andere Sache. Aber ich mache es.

Einerseits denke ich, ich habe ja nichts zu verlieren, ander seits, wenn Sie es nicht möchte mache ich mich zum Affen. Oh Mann, ist das.....

@shaoris: Ist es wirklich so, das Frauen sich so sehr auf Blumen freuen?

besorg dir die nummer und schreib ihr dann einfach eine sms oder ruf sie an und sag, ihr dass du sie wahnsinnig gerne kennen lernen würdest.

spring über deinen schatten - trau dich - ich weiß, dass ist einfacher gesagt als getan...

good luck!!!!!

Das mit der SMS wäre am einfachsten, nur wie fange ich an? Da habe ich so meine Probleme ebenfalls mit. Wie formuliere ich richtig ohne aufdringlich zu erscheinen?

Gut das sich auch Frauen an meinem Anliegen beteiligen. Dann könntet Ihr am besten Urteilen was und wie ich schreiben darf !?

Thanks

So mal als Info, ich habe mich immer noch nicht getraut Sie (Manuela) zu fragen. Meine Gespräche wurden schon inniger mit Ihr, aber bei der letzten Bestellung fragte Sie mich, wie ich heiße? Das war aber nur wegen der Kommisionssache.

Hm....das sagt doch eigentlich alles, das ich nicht interressant für Manuela bin oder?

wenn du sie nicht ansprichst wirst du es nie erfahren ob sie an dir interesse hat.

also ich würds mit der sms versuchen.da sieht sie dich nicht.

aber ich hab das gleiche problem wie du,ich kann auch keine frauen ansprechen,zumindest nicht alleine.wenn ich mit kollegen in der disco bin dann gehts eigentlich von ganz alleine,nur wenn ich alleine beim einkaufen bin dann bin ich ziemlich schüchtern.

aber ich glaube frauen stehen drauf angeredet zu werden.

also deine chance ist 50:50.entweder sie ist interessiert oder sie ist es nicht.

da wirst du schon über deinen schatten springen müssen. ;)

hey!

wie wärs mit:

du bist doch die nette verkäuferin aus dem großhandel...

da wir ja in der woche nicht so viel zeit haben uns zu unterhalten, wollte ich mal fragen, ob du mal lust hast mich ins café zu begeliten??

lg.....

oder sowas in der art...ich meine wirklich unauffälig ist gar nix...aber so zeigst du, dass sie dir wichtig ist...aber du fällst nicht gleich so mit der tür ins haus...

und du stellst sie vor eine entscheidung und merkst, ob du ne chance hast oder nicht!!

also dann mal los!!!