Tipp für alle!

Ron09

Benutzer
13. Jan. 2006
52
0
0
41
Ich selber bin an mein Liebeskummer fast zu grunde gegangen, aber habe mich mit diesem Thema mal sehr lange auseinander gesetzt!

Der Spruch, "Das Leben geht weiter" bringt es zwar genau auf dem Punkt, aber in der Tat will das niemand hören und wahr haben! Ist ja auch sehr einfach das zu sagen! Ich möchte den Spruch mal auseinander nehmen und dividieren...

Ob alles was im Leben passiert bestimmt ist, oder einen Sinn hat, lassen wir mal da hingestellt. Das gradlinige Denken und die Logik das Menschen sagen, das ist Schicksal und es kommt wie es kommt und was man draus macht (Zufall).

Aber niemand auf der Welt kann dies beweisen!!!! Ich zähle mal ein paar Beispiele aus der Natur auf.

-Fische brauchen keine Luft. Ganz einfach aus diesem Grund, weil sie unter Wasser Leben!

-Tiere die Jagen müssen, haben auch die Weckzeuge und Geschwindigkeit dazu!

-Ohne Regen gäbe es keine Pflanzen!

-Die Natur gibt uns die Möglichkeit uns ständig weiter zu entwickeln!

Allein die vier Beispiele sind keine Zufälle, sondern haben ein handfesten Sinn!!!!

Warum soll Liebeskummer sinnlos sein? Warum soll überhaupt was sinnlos sein? Bestimmen wir das überhaupt? Diese Frage wird sicher nie beantwortet werden, aber man kann sich darüber eine Meinung bilden!

Ich selber hatte mich unsterblich in eine Frau verliebt, und hätte einfach alles für sie gemacht! Leider wurde meine Liebe nicht erwidert und sie ging mir ständig aus dem Weg.

Abgesehen davon das sie ein anderen Freund hat, und ich mir gar nicht Ausmalen möchte was die hinter mein Rücken Reden.

Nun ist es nun mal so, das ich sie beruflich mehrmals die Woche sehe, und man kann es 10 Meilen gegen den Wind riechen, wie unangenehm es ihr ist mir über den Weg zu laufen!

Und wenn es so blöd läuft das sie nicht mehr weg gucken kann, kommt von ihr ein kleines raus gequeltes Lächeln und ein Hallo und fertig. Dann steht sie wieder mit ihrem Freund in der Ecke und lacht mit ihn.

Ich will echt nicht wissen worüber! Aber eigentlich weis ich worüber und ich bin nicht der einzige! Die ganze Firma guckt mich komisch an! Wenn einige Worte und meine Zuneigung so missbraucht werden tut das verdammt weh. Und das nicht von irgendeinen, sonder von dem einzigen Menschen den ich jemals und über alles geliebt habe.

Ich konnte mir ein Leben ohne diese Frau überhaupt nicht vorstellen! Aber genau so ein Leben muss ich führen. Und warum? Weil sie nicht die Frau ist die zu mir gehört! Ich liebe sie, aber sie mich nicht, also gehören wir nicht zusammen! Und jetzt wird's interessant! Vor einigen Tagen habe ich ein Mädchen kennen gelernt und ich hätte nie im Leben für möglich gehalten, das ich jemanden noch mehr Lieben könnte, aber siehe da...

Wäre ich mit der ersten Frau zusammen gekommen, hätte ich die zweite nie getroffen! Zufall?????

Im Grunde ist es doch so, Liebeskummer hat jeder mal, der eine mehr der andere weniger.

Wenn es jemand öfter erwischt, hat das auch sicherlich seine Richtigkeit!

Das sind unbezahlbare Erfahrungen und genau das macht ein Mensch erst zum Menschen.

Wer Liebeskummer hat darf daran nicht verzweifeln, sonder muss (und das mit Recht) immer an sich selber glauben. Wenn jemand noch nie geliebt wurde heißt das nicht das man ein schlechterer Mensch ist! Alle sind gleich! Es gibt Große, kleine, dicke, dünne, kranke, gesunde und und und... Aber uns vereint alle ein Begriff, "MENSCH" Wir sind alle Menschen die die selbe Luft Atmen und das selbe Tageslicht sehen!

Ich sage das nur, weil ich lange Zeit dachte meine Liebe sei ein besserer Mensch als ich. Wenn man jemanden liebt ist an diesem Menschen einfach alles toll und überwältigend! Zwei Jahre hatte ich mich wegen einer Frau total fertig gemacht. Verzweiflung, Depressionen, Selbstmitleid und sogar Nasenbluten und Haarausfall. Das alles zwei Jahre lang weil mir eine Frau fehlte die von mir so gar nichts hielt.

Liebeskummer ist eines der schmerzhaftesten Dinge auf der Welt, aber auch die wichtigste Erfahrung. Jemand der sagt er hätte noch nie sowas gehat lügt, oder etwas sehr wichtiges ging ihn verloren! Also, ist die Liebe nur einseitig, gehört ihr nicht zusammen!!!!! Und das Leben geht weiter!!! Anders als man wollte, aber besser als man dachte!!!! :super:

Sinnlos oder vorbestimmt, umsonst ist nichts, einfach nichts, so wie es ist, ist es richtg...!!! Überlast den Liebeskummer nicht die Kontrolle, kontoliert den Liebeskummer!

 
Poesie ist was für Feinschmecker, nur dem Liebeskummer schmeckt das nicht

Natürlich hatten so ziemlich alle schon einmal Liebeskummer und klar geht auch das leben weiter.

Aber ob es einem helfen mag, dass Fische auch weiterhin unter Wasser blubbern weiß ich nicht, denn bevor ich Liebeskummer hatte taten sie es auch schon.

Liebeskummer gehört nun einmal dazu, er bringt uns zum denken zum verzweifeln zum verdammen zum heulen zum lieben.

Kurz, er formt uns einfach noch ein bisschen mehr zu dem was wir sind.

P.S.: Ich mag kein Liebeskummer!

 
Hallo Ron,

vielen Dank für diesen tollen Bericht der hoffentlich den meisten hier so wie mir gerade etwas Mut zu spricht.

 
Hallo Ron,

ich kann Dir wirklich nur zustimmen.Alles im Leben hat einen Sinn!Man mag ihn nie sofort sehen,aber wenn man sich mal Gedanken über das ein oder andere macht,kann man den Sinn erkennen,warum nun ausgerechnet dieses oder jenes so geschieht.

Bsp. Mein Freund hat Anfang Dez. mit mir Schluss gemacht.Es kam so plötzlich für mich,weil wir nie Streit hatten und einfach perfekt zusammen passten.Er hat sich nicht von mir getrennt,weil er mich nicht mehr liebte,oder weil ihm irgendwas an mir nicht mehr passte,sondern einfach der Stress mit meinen drei Kindern war ihm zu viel geworden,obwohl er sie auch gemocht hat.

Für mich war das alles zu viel,ich konnte das alles nicht verstehen,wenn ich doch liebe ,wie kann ich dann einen Menschen verlassen.Nicht nur das er mir sehr weh getan hatte,nein,sich selber ja auch.Ich konnte alles einfach nicht mehr nachvollziehen und es war alles ohne Sinn für mich.Nach langen tiefen Schmerzen,habe ich nach dem Sinn gesucht.Er mußte irgendwo sein.Ich bin unsere Mails rauf und runter gegangen,bin unsere Gespräche gedanklich immer wieder durchgegangen und und und.Viele sagen,genau das ist falsch,Lebe nicht in der Vergangenheit,lebe in der Zukunft,ABER mir hat es geholfen den Sinn zu finden,warum mein (Ex)Freund mit mir trotz großer Liebe Schluss gemacht hat.UND ich bin ihm heute sogar dankbar dafür,das er es gemacht hat(wenn das auch jetzt niemand verstehen wird).Ich liebe ihn nach wie vor sehr stark und glaube auch fest daran das wir eines Tages wieder zusammen kommen werden,weil wir uns eben lieben(es war ja nicht der Schluss-Grund).Er hat mir manchmal Dinge gesagt,die ich zu der Zeit nicht verstanden habe.Er wollte mich oft damit aufbauen,was ich abgeblockt habe.Nicht bewußt natürlich,aber ich habe es getan.Und so sehe ich halt eben heute,das er unsere Beziehung beenden mußte,damit ich endlich meine sinnlosen und oft negativen Gedanken,in sinnvolle,positive Gedanken ersetze.Damit ich *Fehler* an mir erkenne und sie ändern kann.Dadurch das wir nur sehr wenig Kontakt haben,kann ich jetzt an mir arbeiten und das was änderbar ist,ändern.Er hat nie von Fehlern an mir gesprochen,aber ich habe sie halt eben durch unser Ende erkannt.Und sollten wir doch nicht wieder zusammen kommen,so habe ich damit das ich den Sinn der Sache erkannt habe,für mein Leben gelernt.

Liebe Grüße

LinnyHexe

 
Hi bilbur,

Ich glaube nicht, das es

irgendjemanden da draußen gibt der Liebeskummer mag.

Aber wie du schon sagtest, er gehört zum Leben. Wenn es kein Liebeskummer gäbe, was wäre den dann??? Wären dann alle glücklich??? Den Liebeskummer den ich hatte, war das schlimmste was ich jemals durch gemacht hatte! Aber ich möchte diese Zeit jetzt im Nachhinein auf keinen Fall missen! Diese schmerzhafte Zeit hat mir weiter geholfen und da sich manche nichts schlimmeres vorstellen können, kann man einfach mal davon ausgehen das, dass eine Prüfung des Lebens ist, und alle die diese Prüfung bestehen kommen in Zukunft mit alles klar...

Wo Menschen sind gibt es Gefühle. Wo es Gefühle gibt sind auch Schmerzen!

Ohne Schmerzen kann man auch keine Freude empfinden! Und wir alle haben das große Glück nicht zu wissen was alles noch kommt.

 
Original von Nomivielen Dank für diesen tollen Bericht der hoffentlich den meisten hier so wie mir gerade etwas Mut zu spricht.
Ich finde nahezu alles hier im Forum macht einem Mut -auch die traurigen Geschichten ... das schlimme am Kummer ist , daß man sich alleine fühlt .

Und hier entdeckt man , daß man es nicht ist .

Im stillen weiß fast jeder , daß es weiter geht ... man darf nur eben nicht hinter allem eine Sinngebung vermuten oder suchen ... manchmal ist es , wie es ist .

Manchmal reicht eine Geschichte wie diese , um nach vorne zu schauen ... manchmal braucht es mehr Tränen und Zuspruch um den Weg zum Glück wieder gehen zu können ....

 
ich persönlich hab den liebeskummer sehr genossen.

ich war selbst schuld, dass ich es verpatzt hab, wir ham uns gegenseitig geliebt, aber wegen gewissen umständen war sie voll und ganz gegen eine beziehung.

ich glaube, strafe muss sein!, und deshalb denke ich, habe ich es verdient. hab mir öfters gewünscht, es würde noch schlimmer werden....

ich glaube, dass liebeskummer eine wichtige erfahrung ist, wie so ziemlich jeder verlust. denn wer nie verliert, wird arrogant und egoistisch, so habe ich es immer erfahren!

aber du hast recht, wenn du sagst, alles hat einen sinn. das glaube ich auch.

gruß,

Pariah

edit: ich geniesse ihn immernoch ;)

 
Boah dein bericht gefällt mir echt gut!

ich hab auch grad Liebeskummer und klar man weis das es vorbei geht aber wenn man ihn hat denkt man das es das wichtigste ist und man will einfach nicht loslassen.

Ich danke dir denn den bericht hat mir grade echt Mut gemacht das das Leben "weiter" geht :]