Tipp

MissDespaired

Neuer Benutzer
13. Mai 2009
15
0
0
35
Guten Morgen :)

Obwohl oder gerade weil mein eigenes Liebsleben momentan nicht das Wahre ist, möchte ich meiner Mutter auf die Sprünge helfen. Sie ist nun seit mehr als 2 Jahren von meinem Vater getrennt und seit dem single.

Letzte Woche kam sie dann total aufgwühlt nach Hause und erzählte, dass sie einen Mann "getroffen" hätte, der ihr so gefallen hat, usw... Sie war einkaufen und hat ihn dann an der Kasse bemerkt, er hat sie angelächelt, ihr den Vortritt gelassen beim Zahlen und als sie danach auf der Strasse aneinander vorbei gefahren sind, hat er ihr wohl nochmal gewunken....

Sie hat sofort seine AutoNr. aufgeschrieben ;) und er wohnt nicht weit von uns... und ich weiss wie er heisst...

Jetzt wie könnte ich vorgehen... weil sie traut sich kaum anzurufen oder einfach vor seiner Tür zu stehen... Brief?!

Oder wie lernen Singles allgemein in dem Alter (sie ist 37) Leute kennen? Sie ist nicht der Typ für Bars, Discos, usw... aber sie ist eigentlich sehr hübsch, lustig ... Und auch wenn sie es nicht zugeben will, hätte sie gerne wieder eine beziehung....

Wäre dankbar für Tipps!!!!

Oder wie lernen Singles allgemein in dem Alter (sie ist 37) Leute kennen?
Ich musste gerade ohne Ende schmunzeln, MissDespaired.

Es liest sich niedlich wie du dir um das Seelenheil deiner Mum Gedanken machst....aber, ich bin felsenfest davon überzeugt, wenn sie schon so schlau ist sich die Autonummer des Mannes zu notieren, dass sie sicherlich genügend Ideen im Hinterkopf hat wie sie eine Begegnung herbeiführen kann :]

Frauen in ihrem Alter wissen schon ihre Fantasie einzusetzen. Männer lernt Frau überall kennen wenn sie offen dafür durch die Gegend geht, dazu muss sie nicht in eine Bar oder Disco gehen.

Lass deine Mum mal machen :)

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

Danke für die Antwort sageslau... ;-)

Ne, leider stellt sich meine Mum da etwas "dumm" an.. Und ich hab sie heute nochmal daraug angesprochen ob sie sich irgendwie bei im welden wird. Sie meinte nein, ganz bestimmt nicht, sie könne doch nicht einfach hingehen, usw...

Wenn ich sie nicht ein wenig schubse, wird da wieder nichts draus! Und in ihrem Alter kann man doch nicht ewig alleine bleiben!

Was meinst du?

Hm, ich denke, Du solltest das Deiner Mum selbst überlassen, ob und wie sie die Initiative übernimmt. Ich bin 35, gehöre als auch zu den "älterne Menschen" *grins* und mich würde es enorm stören, wenn mich jemand aus meinem Umfeld so bearbeiten würde.

Sie meinte nein, ganz bestimmt nicht, sie könne doch nicht einfach hingehen, usw...
Das ist ne ganz normale Reaktion. ;) Glaub es uns: Sie wird ihren Weg finden. Weißt du, im "Alter" funktioniert das verlieben und Beziehung aufbauen etwas anders. ;) Das braucht seine Zeit. Hat auch was mit den Erfahrungen zu tun, die man schon so gemacht hat. Da geht man nicht so unbefangen ran, sondern wägt ab, was man macht und was man nicht macht.

Männer lernt Frau überall kennen wenn sie offen dafür durch die Gegend geht
Richtig!!! Das ist wirklich so. Bin ja auch in dem Alter deiner Mum und kann das nur bestätigen.

Ist aber echt lieb von dir, dass du dir so viele Gedanken machst und da auch noch aktiv werden willst.