[TIPPS] Einsamkeit zu vergessen

tropi

Neuer Benutzer
23. Juni 2008
29
0
0
44
Hallo

Einsamkeit, ein Wort, welches bei mir schon fast zum Alttag gehört. Genau 2 Beziehungen durfte ich in meinem Leben schon geniessen. Auf die Dritte hoffe ich immer noch.

Montag morgen die Arbeit ruft, aufstehen und ab zur Arbeit. Die Gedanken sind jedoch non-stopp am Selbstvertrauen zu reissen.

Was stimmt bei einem nicht, weshalb haben alle eine "wunderbare" Beziehung und ich nicht?

Woran liegt das?

Was mache ich falsch?

Mache ich überhaupt etwas?

Was soll ich denn machen?

Klar wenn man nicht in das Gebirge schreit wird auch kein Echo zurück kommen. Aber wie? Ähm sehe ich das richtig? Eine Beziehung soll man doch nicht wie gebockt suchen, sie wir auf einem zukommen. Na klar...

Sucht man nicht, passiert nichts. Sucht man macht mans falsch. Am meisten irritiert es mich, dass andere nonstopp was finden, ist die einte Beziehung zu Ende sind sie schon in der nächsten. Irgendwie mache ich doch was falsch. Ab ins Internet und in Singlebörsen und Chatrooms Tagelang den Deckel suchen? Blind-Dates machen und vielleicht klappt es? hmm.. Die oben erwähnten Beziehungen habe ich auch so gefunden. Ich möchte aber keine Beziehung aus Chatrooms. Doch wenn ich mich ins Singlegetümmel im Internet werfe, kann es auch sehr frustrierend wirken. Irgendwie sucht man und sucht man, nichts passiert. Passiert mal was dann passt es mir wieder nicht oder Ihr ist etwas nicht recht.

Ich lese hier im Forum von 10 Jahre Single leben und mehr. Hallo? Wie kann man damit Umgehen? Mir wird es schon mulmig wenn ich der Strasse Familien sehe, Kinder, Ehering und sonstige Freundschaftsringe. Ich werde extrem neidisch. Weshalb ich nicht??

Es lässt mich nicht los und zieht mich immer wieder in den Boden. Möchte man sich ablenken, schaut man TV geht es schon gar nicht. Familienfilme, Werbung mit einer glücklichen Familie,... Hört man Radio grüsst der Schatz, Schatzilein,...

Das schlimmste am ganzen ist, ich zweifle langsam aber sicher an mir. Sehe ich sooo unattraktiv aus? Anderseits werde ich oft angehimmelt ich sei so lieb und jenes und das. Wenn ich meinen Kolleg ansehe mit seiner Freundin da funzt es ja auch. Und attraktiv ist ja er wirklich nicht. Also nochmals an dem kann und will es doch nicht liegen.

Wenn ich hier im Forum lese wie gewisse Männer Frauen schlagen und misshandeln, wird es mir sehr unangenehm. Wie kann das sein? Auf was stehen denn überhaupt Frauen?

Irgenwie kann so eine Einsamkeit sehr zur Eigenverstümmelung werden.

Man sucht alle Fehler an einem. Und jeder Mensch hat irgendwelche Fehler, nur fallen diese bei der Einsamkeit sehr auf. Man schiebt alles auf diese "Fehler". Wenn man einen Partner hat, weiss man, der Partner akzeptiert einem. Ohne Partner akzeptiert man sich sich selbst nicht mehr. Es muss ja an einem liegen. Und was passiert dann? Man sucht eine Schulter um sich anzulehnen. Super.

Wie geht Ihr damit um?

Tipps und Tricks?

Lieben Gruss

Tropi

 
Oh ha,

da hat wer mal wieder einen Gedanken richtig treffende beschrieben,

Tipss wie man damit umgeht, mmh gute Frage ich sehe das eh eher so

das dies jeder Mensch für sich alleine entscheiden muss.

Denn jeder geht mit der Situation anders um.

Aber es gibt vielleicht einpaar kleine Sachen an die man sich halten sollte.

Also mir fallen auf anhieb 3 ein.

- Man sollte nicht verkrampft die Sache angehen, immer Positiv denken

- Viel mit Freunden unternehmen das lenkt ab und führt meist zu neuen Bekanntschaften

- Wie es im Buddhismus schon immer gelehrt wurde Ursache = Wirkung

Positvies Denken = Positives Ende

Negatives Denken = Negatives Ende

Daher alles mit ner Portion Humor und Guter Laune angehen,

dann wird das alles schon werden.

Denn die Sonne scheint auch für Dich!

MFG Christian

 
Nur ist es so, wenn man immer positiv denkt, dass man dann zu oft enttäuscht wird. In gewissen Dingen muss man es manchmal realistisch nüchtern betrachten, auch wenn man es gerne anderst hätte. Man darf umgekehrt aber auch nicht alles schwarz sehen.

Ich glaube, dass man Einsamkeit gar nie richtig vergessen kann. So geht es mir. Irgendwann wird man immer wieder darin erinnert. Für gewisse Momente oder sogar Tage kann man sie aber sicher verdrängen.

Vielleicht hast du ein Hobby, indem du dich vertiefen kannst und welches man alleine machen kann?!?

Freunde sind sicher ein sehr gutes Mittel.

Bei mir persönlich funktioniert das nicht, weil ich kaum "wahre" Freunde habe...

Manchmal weiss man nicht was die Ursache ist. :confused:

 
Ja, wenn man etwas mit Freunden unternimmt lernt man immer mal wieder neue Leute kennen.

Aber es kommt auch darauf an mit welchen Freunden und wo man hin geht.

Eine Zeit lang waren alle meine Freunde in einer Beziehung (schreckliche Zeit für mich *seufz*) Plötzlich gab es nur noch gemütliche DVD-Abende unter Pärchen, oder mal ein gemeinsames Abendessen, da das junge Glück ja den restlichen Abend zu zweit genießen möchte. Kneipentouren oder Musikveranstaltungen waren plötzlich uninteressant geworden. Man hat ja gefunden was man sucht.

Und ich als einziger Single saß alleine da mit meinem Talent.

Ich habe mich damals wieder bei alten Bekannten gemeldet oder bin mal mit Arbeitskollegen durch die Bars gezogen.

Der Vorteil bei alten Bekannten ist, dass man die betreffende Person ganz gut kennt, aber so lang nicht mehr gesehen hat, dass sie inzwischen neue Freunde hat, die man kennen lernen kann. Dadurch kann man auch neue Kontakte knüpfen und vielleicht doch einmal DIE oder DEN EINEN treffen.

Mein Tipp: Öfter mal was neues Probieren und wieder mal mit alten Freunden/Bekannten treffen. :)

Vielleicht klappts ja bei mir auch früher oder später...

 
mein Tip:...findet wieder zu euch selbst zurück....versucht euch nicht so abhängig zu machen von dingen/aktionen die andere setzen...setzt euch mit euch selbst auseinander...leider muss man manche dinge so annehmen wie sie sind...sie lassen sich oft nicht erkären und auch nicht ändern...aber im nachhinen betrachtet, (wenn eine gewisse zeit vergangen ist) ist es oft GUT so...wie es passiert ist....

ich hab da einen spruch im internet gefunden...ist zwar von so ner "heiligen" seite...aber besser könnt ichs nicht beschreiben

Die Einsamkeit ist eine Gefängniszelle, die sich nur von innen öffnen lässt. Der Schlüssel zur Veränderung liegt bei uns!

seht einsamkeit nicht immer als etwas negatives an...ihr habt dann auch wieder mehr zeit für euch selbst!...

liebe grüße ilmy